Jump to content

Heirat auf Zeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... Es bedeutet letztendlich nur, dass Rechtsanwälte und Gerichte weniger am Scheitern einer Beziehung verdienen. ...



hey hey ... du sägst grad an meinem lebensunterhalt!!!

mal ehrlich, die ehepartner beauftragen einen anwalt, wenn die sache bereits den bach runter ist ... die bösen anwälte saßen nicht dazwischen und haben gute tips zum scheitern der ehe gegeben!!!

es sind nicht immer die anderen schuld, man(n)/frau kehre zurerst vor seiner eigenen tür ... da ließe sich sicher in der einen oder anderen beziehung noch was kitten aber der böse böse stolz und keiner mag den schritt auf den anderen zugehen ...


Geschrieben


es sind nicht immer die anderen schuld, man(n)/frau kehre zurerst vor seiner eigenen tür ... da ließe sich sicher in der einen oder anderen beziehung noch was kitten aber der böse böse stolz und keiner mag den schritt auf den anderen zugehen ...



Das ist (leider) ein Trend der "überall" zu beobachten ist. Es macht die dinge einfach...


Geschrieben

So eine Ehe auf Zeit wäre auch ein Druckmittel.
Zum Beispiel so:
Wenn Du nicht machst, was ich will, verlängere ich den Vertrag nicht!
Das ist bedeutend einfacher, als mit einer Trennung in der Ehe zu drohen, und das dann auch zu machen.

Man sollte sich eben immer vorher überlegen, was man macht, und dann auch dazu stehen.
Auf die Suche nach der perfekten Frau habe ich mich nie gemacht, denn die sucht ja den perfekten Mann, der ich nunmal nicht war und bin!

Auch in einer funktionierenden Ehe ist man ständig damit beschäftigt, den Laden am Laufen zu halten.
Oder man lebt nur noch nebeneinander statt miteinander, sowas soll es ja auch geben...




Der Mann


Geschrieben

so eine Ehe ist ja nicht zwingend schlecht,
zumindest nicht wenn beide den Waffenstillstand wahren.


Geschrieben

Hach, was freue ich mich, dass ich dem heiratsfähigen Alter entwachsen bin.

Und @ Hannah: Nein, nein und nochmals nein, ich werde auch nicht konvertieren.


Geschrieben

Ich war zweimal verheiratet, und beide Male habe ich gedacht, es sei für immer.

Und wenn mir noch einmal die Richtige begegnen würde, würde ich auch nochmal heiraten und glauben, diesmal sei es wirklich für immer.

Alles, was wie auch immer geartet auf eine festgelegte Zeit ausgerichtet ist, verändert die eigene Verhaltensweise.


Geschrieben

bevor ich mir über die frage gedanken mache befrage ich lieber meine kristallkugel, upps, nu isse unter mein sofa gefallen

ich geh sie mal suchen


Geschrieben

Lass sie doch liegen. Tritt sich fest.


Geschrieben

Nein, dejay, ich würde ned mehr heiraten, weil ich gelernt hab, nix ist für ewig.
Man kann eine Sache genießen, solange sie läuft, wenn es aus ist, aber ned hinterhertrauern, denn das Leben geht weiter.

Man muß sich keinerlei Gedanken machen, über das, was kommen wird, denn es kommt auch, wenn man ned dran gedacht hat.
Vieles richtet sich völlig von selbst und sogar ohne eigenes Zutun, und sogar noch so, wie es zum eigenen Besten ist.
Die Erfahrung hab ich so oft gemacht in meinem Leben, daß mich keiner mehr davon abbringt.

Im übrigen seh ich das wie Xray, dem "heiratsfähigen" Alter entwachsen zu sein, bringt viel Befreiung und Erleichterung, völlig neue Horizonte eröffnen sich...


Geschrieben


Im übrigen seh ich das wie Xray, dem "heiratsfähigen" Alter entwachsen zu sein, bringt viel Befreiung und Erleichterung, völlig neue Horizonte eröffnen sich...



Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!


Geschrieben

es sind nicht immer die anderen schuld, man(n)/frau kehre zurerst vor seiner eigenen tür ... da ließe sich sicher in der einen oder anderen beziehung noch was kitten aber der böse böse stolz und keiner mag den schritt auf den anderen zugehen ...[/QUOTE]

das unterschreibe ich blind.........


Geschrieben


Und wenn mir noch einmal die Richtige begegnen würde, würde ich auch nochmal heiraten und glauben, diesmal sei es wirklich für immer.



Werter Dejay, alles eine Frage des Einstiegsalters. Eine wird dann definitiv für immer sein ..........ruhe in Frieden denken............


Geschrieben

Eine wird dann definitiv für immer sein ..........ruhe in Frieden denken............



Dann wart ich lieber noch a bissl, von wegens der kürzeren Restlaufzeit


Geschrieben

Ich habe schon seit fast 15 Jahren den Gedanken, das ein Ehevertrag nach 10 Jahren automatisch ausläuft und das Paar ihn ein halbes Jahr vorher verlängern sollte, wenn es weiter gehen soll. Nur was machen wir dann mit den ganzen überflüssigen Scheidungsanwälten? Auch wenn manche es anders und durch die rosarote Brille sehen. Die Ehe ist ein Vertrag.


Geschrieben

Dejay, Du böser Wicht, das mindert doch ihren Witwenrentenanspruch!


Geschrieben (bearbeitet)

So eine Ehe auf Zeit wäre auch ein Druckmittel.
Zum Beispiel so:
Wenn Du nicht machst, was ich will, verlängere ich den Vertrag nicht!
Das ist bedeutend einfacher, als mit einer Trennung in der Ehe zu drohen, und das dann auch zu machen.





oder genau umgekehrt...ich werd boshaft und verlängere ihn ...kommste ned mehr davon.....löl :-P :-P

jetzt wirds makaber aber lustig :-D


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...