Jump to content

Sex in der Ehe


SexCaptainPK

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
na hier bekommste bestimmt die richtige Antwort auf dein Problem..lach
Geschrieben
Zur Liebe gehört auch sehr viel Geduld. Du kannst auch erstmal Deine eigene Frustration "lediglich" als dein eigenes Problem sehen und annehmen - und nichts, absolut gar nichts - aktiv in ihre Richtung unternehmen. Vielleicht hilft es Dir wenn du dir selber folgende Fragen beantwortest: Redest Du mit deiner Frau weil du möchtest dass sie für sich (unabhängig von dir und deinen Vorstellungen!) glücklich ist? Oder redest Du mit ihr, weil Du eigentlich nur was für dich (und dein Ego) erreichen willst? Wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man sich nur wünschen dass die Person glücklich ist, auch ohne das (jämmerliche) selbst.
Geschrieben
Die Frau freut sich wenn sie ihr Wohnzimmer inklusive Katze hier mal zufällig findet oder es ihr wer sagt.Auch sehr aussagekräftig zu dem was du hier fragst.
Geschrieben
Wie kann man es ernst nehmen, wenn du schon seit mind. 2 Jahren hier angemeldet bist und das Problem auf deine Art löst???
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es lustig, wie viele hier nur auf dem TE, dem pöhsen Mann herum hacken und es als Selbstverständlichkeit sehen, das er, weil Frau keinen Bock mehr auf Sex hat gefälligst den braven Ehemann spielen soll und auf Sex zu verzichten hat, weil die Holde zu Hause Ansprüche auf ihre sexuelle Exclusivität hat, die sie selbst gar nicht nutzen will.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Radical Honesty Kurs zu zweit besuchen! Warum willst du ihr helfen? Ist doch ihre "Entscheidung"! Und außerdem ist es normal, dass nach der Schwangerschaft erstmal das Sexverlangen für ne ganze Weile runtergeht.
Geschrieben
Guck de dir an, die ganzen Frauenversteher. ....😂😂😂
Geschrieben
Was bitte soll man da ernst nehmen...würdest du jetzt nicht hier auf der Plattform zb nach Ausgleich suchen...könnte man Ratschläge geben.Würde Dir raten Dir was neues zu suchen, auch deiner Frau zur liebe.Nicht das sie irgendwann an deiner Untreue zerbricht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb SexCaptainPK:

Ernst gemeint. Bitte um Hilfe.

Seit 2 Jahren besteht dein "Zustand"... geäußert hast du dich auch in deinem ersten, identischen, Thread dazu nie wieder @SexCaptainPK.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Ich finde es lustig, wie viele hier nur auf dem TE, dem pöhsen Mann herum hacken und es als Selbstverständlichkeit sehen, das er, weil Frau keinen Bock mehr auf Sex hat gefälligst den braven Ehemann spielen soll und auf Sex zu verzichten hat

Würde der TE nicht so despektierlich über seine Frau schreiben und erwähnen, was er denn tatsächlich schon versucht hätte, um ihre Lust zu wecken, wäre der Shitstorm lange nicht so heftig.

So liest sich das wie "Wichtig ist nur, dass mein Sack geleert wird" - eben nicht sonderlich einfühlsam.

Geschrieben

Die Wortwahl bestimmt die Reaktionen 😉. Vielleicht ist das Thema Empathie nicht zu Unrecht mehrfach angesprochen worden.

Zum eigentlichen Kernproblem:

Ich unterstelle, dass der TE mit seiner Frau ausgiebig über das Thema gesprochen hat, denn andernfalls läge das Problem in der Beziehung woanders. Und wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Scheint nach Geburten nichts Außergewöhnliches zu sein.

Ich habe im Bekanntenkreis ein ähnliches Phänomen. Sie will nicht und er will Sex. Wie begegnen sie der Divergenz? Er darf 1 - 2 mal im Monat ins Bordell. Eine Affäre gestattet sie ihm nicht aus Angst, er könnte sich verlieben. Ich finde, das ist ein fairer Deal.

Geschrieben
Wenn dir/euch das Thema wichtig ist, dann geht gemeinsam zur Paartherapie.
Geschrieben

Vielleicht hat seine Frau, einfach nur keine Lust mehr, auf norddeutsche Hengste?

:confused:

Geschrieben

Das meiste ist geschrieben:

Das "Problem" ist nicht neu oder selten. Darüber kannst Du einiges "Seriöses" lesen - wenn Du denn Hilfe willst und nicht nur eine Mitleids-Affäre suchst.

Wenn Dir etwas an ihr iiegt, dann rede mit ihr, nicht mit uns!

Wenn sie bereit dazu ist, dann geh mit ihr zur Paar-Therapie.

Wenn beides nicht zutrifft und Du hier darüber schreibst, dann wundere Dich nicht, wenn Dir hier nur Spott begegnet.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SexCaptainPK:

Meine Frau will kein Sex mehr seit unserem ersten Kind. Ich habe alles probiert. Reden bringt auch nichts. Ich liebe sie und will mehr Sex aber sie blockt ab. 

Wie hast du sie gefragt? Wann ihr Sex haben könnt? Wie sieht euer Alltag aus? Wer übernimmt welche Aufgaben?

Viele Frauen haben, gerade als Mütter, eine innere To-do-Liste: Das eine Kind braucht neue Schuhe, nächste Woche ist Elternabend, und dann ist da noch ein Zahnarzttermin, die Fenster müssten auch mal wieder geputzt werden. Es heißt nicht umsonst Familienmanagerin.

vor 16 Stunden, schrieb SexCaptainPK:

Was kann ich tun?Ich will und brauche Sex. Will ihr helfen aber wie? 

Und das ist eben DEIN Problem: ICH! Du willst Sex. Und was ist mit den Bedürfnissen deiner Frau? Sex beginnt im Kopf und für guten Sex braucht man einen freien Kopf. Du solltest mal dein eigenes Bedürfniss nicht als oberste Priorität wahrnehmen, sondern als Familienvater fungieren - das hat Priorität! Und schau selbst, wie du zur Entlastung beitragen kannst, was du DEINER FRAU Gutes tun kannst.

Und nun zu deinem Profil: Deine Ehefrau dermaßen bloßzustellen zeugt von einer Respektlosigkeit und Unsensibilität, ich würde glatt anstelle deiner Frau die Scheidung einreichen. Eure Eheprobleme haben nichts auf dieser Plattform in deinem Profil verloren. Du bist nicht der erste und einzige Mann, welcher verheiratet ist und den Sex außerhalb des Ehebettes sucht, aber DISKRETION heißt auch, daß du deine Frau und Familie zu schützen und rauszuhalten hast.

Geschrieben

Wenn der Hengst zum Pony mutiert lässt das Interesse der Stute sichtlich nach

Soll ist erfüllt, nun kann Frau sich mit schöneren Dingen befassen als sich vom Hensgt besteigen zu lassen. ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SexCaptainPK:

Ich will und brauche Sex. Will ihr helfen aber wie?

bei den beiden Sätzen liegt schon mal ein Problem.

Hier eine passende Lösung zu finden ist schwierig. Es spielt bei solchen Dingen so vieles eine Rolle, die würden hier ganz sicher den Rahmen sprengen.

Ich würde professionelle Unterstützung suchen, erst für dich und dann erst für euch beide

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Knutschegern:

Würde der TE nicht so despektierlich über seine Frau schreiben und erwähnen, was er denn tatsächlich schon versucht hätte, um ihre Lust zu wecken, wäre der Shitstorm lange nicht so heftig.

So liest sich das wie "Wichtig ist nur, dass mein Sack geleert wird" - eben nicht sonderlich einfühlsam.

Ich konnte nichts despektierliches finden, da ich mich nicht empfindlich dran stelle.

Warum ist nur der TE dafür verantwortlich ihre Lust zu erwecken? Verantwortlich dafür ist doch in erster Linie die Frau selbst, so sind jedenfalls meine Erfahrungen damit.

Daraus was der TE im EP schrieb schliesse ich, das sie sich auf ihrem keinen Bock auf Sex ausruht, dafür passende ,,Begründungen" hat sie ja und das ist bei Frauen nicht selten, nicht selten sind auch die Reaktionen (im Forum) sich mit solchen Frauen und deren Verhalten zu solidarisieren und auf den pöhsen Männern herum zu hacken.👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

Das dürfen alle tun, mir liegt das nicht, denn mich stösst ein solches Verhalten von Frauen schon immer ab und nach meinen Erfahrungen damit, das es zum grössten Teil an mir lag nicht in der *Muddi-Gluggen-Haltung* zu bleiben, habe ich für solche Frauen keinerlei Verständnis mehr. Mein Verständnis liegt mehr bei deren Männern, den Egoismus der Frauen und deren Erwartung das die heiligen Exclusivrechte gefälligst gewahrt werden sollen, ist in meinen Augen unter aller Kanone.

Deren Männer suchen den Weg, welchen auch immer nach aussen, weil sie das mit ihrem Verhalten so provozieren.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Student_Bln:

Ich unterstelle, dass der TE mit seiner Frau ausgiebig über das Thema gesprochen hat

Wie kommst du darauf? Nach dem, was ich von ihm gelesen habe, unterstelle ich, dass er ihr gesagt hat, dass er Sex will und zwar zackig. 

Geschrieben

Weil man erwarten darf, dass in einer Ehe bei sexueller Verweigerung das Thema offen besprochen wird,  bevor nach Alternativlösungen gesucht wird.

Ich verstehe die Aussage des TE wie folgt: "Ich habe alles probiert. Reden bringt auch nichts (mehr)."

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Student_Bln:

Weil man erwarten darf, dass in einer Ehe bei sexueller Verweigerung das Thema offen besprochen wird

Das Profil des TE und seine nicht vorhandene Gesprächsbereitschaft hier sagt mir, dass er deinen Erwartungen nicht entsprochen hat. 

Geschrieben

Dazu sollte er sich selbst äußern. Will ihm nichts unterstellen. 😉

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 14:03, schrieb Myraja:

Ich konnte nichts despektierliches finden, da ich mich nicht empfindlich dran stelle.

Da habe ich nicht nur den Eröffnungsbeitrag, sondern auch seinen Profiltext mit gemeint. Ich finde, es gehört sich einfach nicht, so über den Partner zu schreiben.

Am 14.4.2019 at 14:03, schrieb Myraja:

Verantwortlich dafür ist doch in erster Linie die Frau selbst

Ja und nein. Es kommt ja auch darauf an, ob die Frau einfach nur bedrängt wird (nach dem Motto "Boah ey, ich will aber endlich wieder ficken") oder ob er sich einfühlsam genug einbringt, damit eine Atmosphäre geschaffen wird, in der sie sich wohl genug für den sexuellen Neuanfang fühlt. Dazu gehört für mich auch, einfach zu respektieren, dass der Körper sich verändert hat und gemeinsam nach Alternativen beim Sex zu suchen, statt auf den bislang gewohnten Praktiken zu beharren (Zitat aus dem Profiltext: "Zum Beispiel lecke und sauge ich gerne an ihrem Kitzler bis es ihr kommt. Geht jetzt nicht mehr da sie überempfindlich dort geworden ist...........Es gibt noch weitere Dinge die es nicht mehr gibt und die ich gerne wieder erleben würde."). 

Da der TE sich jedoch bereits in seinem ersten Thread zu diesem Thema nicht mehr geäußert hat und hier voraussichtlich auch nichts mehr von ihm kommt, vermute ich, dass ihm an einer wirklich ernsthaften Auseinandersetzung damit gar nicht gelegen ist.

Hauptsache, er kann ficken, wie er es will - das ist das, was ich daraus lese.

Am 14.4.2019 at 14:42, schrieb Student_Bln:

"Ich habe alles probiert. Reden bringt auch nichts (mehr)."

Meiner Erfahrung nach können immer noch zu wenige Paare wirklich konstruktive Gespräche miteinander führen. Oftmals sind es einfach nur gegenseitige Schuldzuweisungen und Vorwürfe.

Geschrieben
Kenne das leider sehr gut. Als mann ist man da in der zwickmühle. Einerseits die emotionale bindung aber anderseris das ***ische bedürfnis. Leider können frauen den mann in so einer phase kalt abblitzen lassen. Fühlt sich nicht gut an....
Geschrieben (bearbeitet)

@Knutschegern

Dafür das alles zu klären oder auch nicht, ist die Frau des TE ebenso verantwortlich, wie der TE selbst und sie übernimmt ihren Teil der Verantwortung, für sich und ihre Paarbeziehung anscheinend ebenfalls nicht.

Entscheiden, ob es so weiter läuft oder nicht muss dieses Paar für sich. Eine klare Ansage zu Hause zu machen riet ich dem TE schon in meinem ersten Kommentar hier Thread.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...