Jump to content

Gesicht rasieren, Geheimtipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ah ja mit dem Strich rasieren ist wichtig aber an den stellen wo es nicht anders geht zum beispiel zwischen Unterkiefer und Ohr kann man das schon machen
Geschrieben
Meine private Erfahrung der letzten Jahrzehnte ist etwa so: zu Anfang oder bei relativ wenig Bartwuchs ist man mit der Nassrasur besser dran. Ein guter Rasierer, noch besseres Gel/Schaum (nur Marke!) und eine Lotion für danach (auch Marke) und es klappt. Am besten nach dem Duschen noch unter derselben erst mit dem „Strich“ und ich mache den 2. Gang gegen den Strich - glatt wie ein Babypopo. Bei stärkerem Bartwuchs funktioniert ein Scherblattrasierer ganz gut, liefert recht gute Ergebnisse. Lotion für danach ist unabdinglich. Bei starkem Bartwuchs (nur da!) ist ein Rotationsrasierer (Phillishave) ganz gut, kann aber - wie der andere trockene auch - nicht die Ergebnisse einer Nassrasur bieten. Für diese immer mit viel warmem Wasser vorbereiten, einen tauglichen Rasierer und gutes Gel/Schaum verwenden. Daran und an der Lotion nicht sparen! Dann klappt’s auch 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Reine Nassrasierer sind teilweise echt scharf. Wenn man unerfahren ist schneidet man sich leicht und es blutet.

Ich empfehle deshalb sichere elektrische Philips Rasierer mit drei runden Scherköpfen. Und zwar solche mit denen man Nass- und Trockenrasieren kann. Trocken ist meist gründlicher. Hautirritationen können schon mal passieren, hier ein paar Tipps. https://www.philips.de/c-e/pflegetipps-fur-manner/rasieren/hautirritation-rasur/hautirritationen-nach-der-rasur-vermeiden.html

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Soll ich mal vorbei kommen und es ihm zeigen
Geschrieben
Ich würde deinem Sohn zu einem Drei-Tage-Bart raten! Schont die Haut und es wachsen keine Barthaare ein, die dann meist als "Pickel" sichtbar werden... Kauf im einen netten "Langhaar-Bartschneider" und dein Sohn hat seine Ruhe auf der Haut...aber bestimmt wird er dann keine Ruhe mehr von vielen netten Mädels haben...;);)
Geschrieben
Zum Barbier gehen oder türkischer Friseur? Die machen das gut.
Geschrieben
Hi, wenn bei Jünglingen der Bart sprießt, ist Pupertät. Die Haut ist anders als bei Erwachsenen, vor allem Pickel sind nicht ungewöhnlich. Wenn du da drüber rasierst, blutet es. Er sollte sich an eine Art der Rasur gewöhnen. Braun oder Philips sind unterschiedliche Rasierer, ausprobieren. Zur Nassrasur: Rasierschaum ist schlecht, weil er kalt aus der Dose kommt. Besser Rasiercreme in heißem Wasser mit Pinsel zu Schaum aufschlagen. Vorher Bart mit heißem Wasser und Waschlappen aufweichen, vielleicht sogar wie beim Inhalieren mit Wasserdampf unterm Handtuch mit Topf. Zeit lassen, ohne Druck, kein Einwegbilligrasierer. Danach Handtuch, welches in Eiswasser lag, auf das Gesicht legen und kühlen. Alaunstein kann Blutungen stoppen. Als Pflege etwas nehmen, was zur Haut in der Pupertät passt. Geduld haben, die Haut muss sich an die Art der Rasur gewöhnen. Wenn's nach einem Monat nicht besser wird, was anderes probieren.
Geschrieben
Mir hat das damals keiner beigebracht, nichtmal mein Vater
Geschrieben
Am besten vor der Rasur ein heißes Bad nehmen, denn die warme feuchte Luft weicht die Barthaare auf. Dann großzügig einschäumen und mit einem Schwingkopfrasieren erst mit, dann gegen den Strich rasieren. Mit langsamen Zügen! Nicht so ruckartig wie in der Werbung!!! Viel Erfolg.
Geschrieben

Kauf einen Pinsel und Rasiercreme. Anschließend die Barber Produkte von Loreal Men. Ideal!!!

Ach ja, neue Klingeln sind sehr scharf und da kommt es zu Wunden. Und bitte keine 1 Euro Rasierer, da zählt tatsächlich Qualität

Geschrieben
Am 3.4.2019 at 20:09, schrieb böses_Mädchen781:

Meine Frage ist völlig ernst! Bitte macht mich nicht fertig dafür. Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn hat so langsam zu viele Haare im Gesicht.

Er hat es heute mit einem Trockenrasierer versucht (ja sowas hab ich auch), aber danach hatte er Wunden im Gesicht.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die Väter ihren Söhnen weiter geben? Ich hab Rasierschaum, After shave Balsam und Nassrasierer. Soweit ich weiß sollte man mit dem Strich rasieren.

Gibt es irgendwas, das ich meinem Sohn als Geheimtip mitgeben kann?

Kumpels fragen , machen Mädels doch auch 😃 

Geschrieben

Rasierschaum auf jeden Fall einwirken lassen damit die Barthaare weicher werden , dann bei glatter Haut eine Zug , mit wenige Druck und langsam , mit dem Strich .

Nach jedem Strich die Klinge säubern ( ausklopfen ) . So einmal überall rasieren .

Dann fühlen wo es noch stoppelig ist , bei empfindlicher Haut noch mal Rasierschaum drauf und dann gegen den Strich rasieren , halt so lang bis das gewünschte Ergebnis erreicht wird .

Ich nutze meist 3 Klingen Markenrasierer und ab und an höherpreisige Einwegrasierer , ebenfalls mit 3 Klingen und die sind klar schlechter , also rate ich auf jeden Fall zur Marke .

Geschrieben
Versuch die klinge mit kalten Wasser zu spühlen. Dann ist die klinge nicht so elastisch. Ansonsten kann man auch gut mit einem trimmer arbeiten. Viele reagieren auf Rrasierschaum. Mal die Produkte durch probieren. LG
Geschrieben

Ich rasiere - ab und zu mal *G*- aber wenn klassisch mit rasiermesser - denke alles nur eine sache der übung wie man mit Bartwuchs umgeht.

Vergessen zu sagen - ich seife einfach ein - kurz wirken lassen und dann noch mal vorm rasieren aufschäumen / nachseifen. Wichtiger wäre da zu klären wie man mit rasurbrant umgeht - ich creame danach mit irdengwas nach - was halt da ist

Geschrieben
"Die langsame Klinge durchdringt das Schild" ... das wars! Ende. Das ist der Zauber. Mehr ist es nicht.
Geschrieben
Auch wenns blöd klingt, nimm ihn das nächste mal mit in nen Barber Shop und lass es ihm von jemand erklären der sein Geld damit verdient ;). Ansonsten gibts das ein oder andere Tutorial auf Youtube, jedoch musste dich da durchwühlen bis du einige der Guten findest.
Geschrieben
Hallo. Also das mit dem rasieren ist so ein Ding. Es kommt immer auf den hauttyp drauf an ob nass. trocken elektrisch. Das muss er selber rausfinden. Ich würde im am Anfang Schaum empfehlen und abwarten was passiert. Das mit dem schneiden ist übungssache. Und auch welche Richtung da ich zum Beispiel gegen den Strich rassire. Einfach probieren. Wichtig immer ruhig dabei bleiben. Und lass in im Bad damit alleine... Mein Sohn ist 14j und lernt es auch gerade. Lg vince
Geschrieben
auf jeden fall nass und mit 3 oder 4 fach klingen - keine einwegrasierer !
Geschrieben
Am besten direkt vor dem Duschen rasieren und danach duschen, dann beruhigt sich die Haut auch etwas beim duschen. Ich empfehle danach Aftershave Balsam das brennt dann nicht so.
Geschrieben
Erstmal bis sich die Haut an den Bartwuchs gewöhnt hat, nur mit Aufsatz die Haare kurzen auf ca 0,5 cm
Geschrieben
Rasiergel, nen anständigen nass Rasierer oder und auch ein anständigen trockenrasierer. Kostet ab 40€-300. Der günstige genügt eigentlich
Geschrieben
Mit billig zeug holst die haut mit runter und wichtig ist gel
×
×
  • Neu erstellen...