Jump to content

Gesicht rasieren, Geheimtipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Trockenrasur war und ist bei mir kacke. Danach juckt die Haut wie Hulle. Rasiere mich daher von Anbeginn nass, erst mit dem Strich, dann dagegen. Eigentlich immer schon mit Gel (meist sensitiv), weil man das einmassiert. Auf die Klingen kommt es auch an. Ich schwöre auf Markenware. Zur Zeit verwende ich G... Fusion, super Ergebnis, keine Irritation
Geschrieben
Er soll sich vorher ein warmes nasses Handtuch aufs Gesicht legen, einwirken lassen, dann mit Rasierschaum und nassrasierer drüber. Und einfach langsam machen ... am Anfang sind kleine Wunden normal. ;)
Geschrieben
trockenrasur rupft nur wenn die Klinge stumpf ist und erwischt auch nicht alles. Besse iss naß aber auch da sollte die Klinge scharf sein vorher gut rasierschaum macht die barthaare weich und sie gehen leichter ab. wenn mann gegen den strich rasiert gibts ein glatteres ergebnis da die letzten stoppel auch noch entfernt werden und ein glatteres ergebnis erzielt wird aber nicht jede Haut verträgt das.
Geschrieben
Das Leid der Männer. Ich komme weder mit Trockenrasur noch mit Nassrasur klar. Beides erzeugt einen Ausschlag wenn ich mich täglich rasiere. Ergo habe ich immer einen Dreitagebart und rasiere mich nur 2 x in der Woche. Seit dem klappt es auch mit der Haut. Tip für deinen Sohn: Ausprobieren was es am besten verträgt.
Geschrieben
investier lieber in einen guten Rasierhobel aus einem Fachgeschäft, ist wesentlich besser als "Gilette, Wilkinson ..." und auf Dauer auch günstiger. Ist mein TIPP Allerding benötigt man ein wenig Übung mit einem Raiserhobel
Geschrieben (bearbeitet)

was für wunden waren es ? es kann sein dass es einfach der falsche rasierer für deinen sohn ist oder dass er eine defekte stelle hat die seine haut verletzt. der erste rasierer den ich meinem sohn gekauft hab, war ein rotationsrasierer von braun. ich hatte mich beraten lassen, hätte ihm auch einen für 300 euro gekauft, der war aber gar nicht teuer. den kann er sogar unter der dusche verwenden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ps trockrasierer reizen empfindsame Haut noch mehr... würde ich nicht machen
Geschrieben
Vorher mit einem nassen Lappen die Bardhaare weich machen , einfach auflegen, dann mit Rasierschaum gut einpinseln. Kurz einwirken lassen und dann mit dem Strich rasieren. Ein guter Rasieren mit 4 bis 5 Klingen benutzen.
Geschrieben
Wie kann man sich mit einem elektrischem Rasierer schneiden? Ok, ich benutze einen 5 Klingen Nassrasierer. Habe mich noch nicht geschnitten, aber vielleicht schaffe ich das ja irgendwann auch noch. 😸😸😸
Geschrieben
Trocken rasieren ist blöd. Steht und fällt aber wohl auch mit der Qualität des Rasierers. Beim Nassrasieren die folgenden Punkte beachten, der Rest ist wohl leider Übung: - je länger die Haare, umso weniger Klingen sollte der Rasierer haben, da die Klingen sonst sofort verstopfen, was ein teures Unterfangen ist. Ich selber rasiere mich zu 95% mit einfacher Klinge. Das ist einfach viel, viel günstiger. - je mehr Klingen, desto sanfter die Nassrasur. Zum einen wird die Haut weniger verletzt, zum anderen brauch man nicht so oft über eine Stelle ziehen - im Idealfall nur einmal. - je mehr Klingen, umso schlechter/ ungenauer lassen sich aber auch Bartkonturen schneiden. - Rasieren nur mit Schaum, das ist viel, viel angenehmer. Schaum am besten als Creme aus der Tube und mit Rasierpinsel einmassieren. - rasieren im Gesicht mit dem Strich und am Hals gegen den Strich - Aftershave muss in meinen Augen brennen (mit Alkohol sein), sonst bekommt man schneller Pickel Gibt es keine Youtube Videos? :-D
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wombat57:

Wie kann man sich mit einem elektrischem Rasierer schneiden?

wenn zb die scherfolie defekt ist

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ggg69:

mornin' glory

Das sind übrigens die gleichen Klingen wie es sie bei Müller als "M.man Iron 3" gibt. 

Kosten dort weniger als die Hälfte. 2,50/ 4 Stück

Nur so als Tipp, weil ich als geizig bekannt und gleichzeitig aber von dem Rasierer und den Klingen seit Jahren absolut überzeugt bin. 

Geschrieben

Ich rasiere mich nach dem duschen...noch nass, bevor ich mich abtrockne....mit Gel einreiben, ist bestimmt n Vorteil...aber ich mache es ohne...aber Abends, dann sind die "Wunden" bis nächsten Tag wieder verheilt... zumindest blutet es nicht mehr nach🤕🤓

Geschrieben
Bei Nassrasur unbedingt Rasierschaum und Pflegeprodukte für danach benutzen. Je nach Hauttyp. Manche vertragen die Nassrasur aber nicht. Also wenn die Haut gerötet ist usw. einfach mal einen guten Trockenrasierer benutzen. Gegen den Strich sowieso nie rasieren. Ich persönlich rasiere trocken bzw stutze. Vielleicht ist ja ein Bart eine attraktive Alternative.
Geschrieben
Es gibt ein Rasurstein, den nimmt man zum Stillen der Blutungen nach der Rasur. Das hilft. Bevorzuge Nassrasierer und auch Mal die Klinge wechseln und desinfektieren. Ja, nach dem Duschen ist es richtig sich zu rasieren.
Geschrieben
Hey, einTrockenrasierer und welches Modell für welche Rasur, bei diesem vermutlich noch sehr weichem und auch längeren Haar zu nehmen, kann nicht klappen, das es eher gezupft als gekürzt wird. Im Drogeriemarkt deines Vertrauens gibt es gute Nassrasierer und Sensitiv Rasiergeel oder Schaum. Alles andere ist dann Übungssache, was mit der Zeit zu einem guten Ergebnis führen wird.
Geschrieben

Am besten erstmal nach dem Duschen naß rasieren. Da sind die Haare noch weich, ziept nicht so und schont die haut. Keine billig /einmal Klingen nehmen.

Qualität lohnt sich da ( und sooft muß er die am anfang auch nicht wechseln).

Geschrieben (bearbeitet)

Nass rasieren und soll mal lieber rasiergel nehmen.und kein rasierwasser danach

bearbeitet von Tosch406
Geschrieben
Kauf nicht den billigsten Nassrasierer. Ein rasiergel dazu und alles ist gut. Und ja in eine Richtung ist besser.
Geschrieben
Geht nichts über eine Nassrasur. Trocken fühlt sich auch nach der Rausur wie unrasiert an. Ich benutze Gel und einen Markenrasierer, mit den Eigenmarken von DM und Co hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da deren Produzent halt Patente der "Big Player" nicht verletzen darf. Zur Verlängerung der Haltbarkeit der Klingen empfehle ich den "Blade Master".
Geschrieben
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gillette gemacht. Benutze den Fusion. Bis jetzt nicht einmal geschnitten und die Klingen halten lange
Geschrieben
Mein Sohn hat einen Trockenrasierer vom Vater empfohlen
Geschrieben
Wunden im Gesicht nach dem Trockenrasieren? Liegt das an Hautunreinheiten oder Akne oder so? Eigentlich ist das sehr "mild", passiert beim Nassrasieren deutlich eher. Woran liegt das?
Geschrieben
Ich habs mir selber beigebracht. Einfach nen Nassrasierer von Wilkinson kaufen und dazu noch Rasierschaum von Palmolive. Der ist super und seither hab ich keine Hauptprobleme nach dem rasieren. Am besten ist es wenn dein Sohn davor noch warm duscht dann geht es besser. Nach dem rasieren dann eiskalt das Gesicht spülen damit sich die Poren schließen und kein dreck rankommt und dann ne Feuchtigkeitscreme drauf. Wenn trozdem Pickel oder so kommen hald vor der Feutigkeitscreme ein Aftershave nutzen. Und ganz wichtig:vorher schob gesicht orgentlich reinigen dann sollte alles passen
×
×
  • Neu erstellen...