Jump to content

Die Eine finden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Na dann auf auf zum nächsten Puff.....die Damen dort warten alle auf den Traumprinzen, der sie aus dem Verlies befreit :clapping:

...was hat auch diese Antwort mit der ursprünglichen Frage hier zu tun..??? Völlig sinnfrei wird hier irgendetwas geschrieben, nur, um etwas zu sagen zu haben... Aber auch diese Antwort von Dir wird wohl dem Fragenden nicht weiterhelfen können... 🤷🏻‍♂️💫

Geschrieben (bearbeitet)

So ein wenig wie bei Dr. Sommer ist es aber schon gefragt. In einer virteullen Welt mit wenigen Informationen reale Erwartungen prognostizieren?

Nur vom Profil lesen halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass man die "eine richtige" findet, woher soll die Dame überhaupt wissen, dass sie die vermeintlich richtige ist. Da hat man fast den Eindruck, man legt sich ein Profil an, schreibt ein paar nette Dinge und irgendwann muss es dann schon klappen. Ich reite ungern auf "früher" herum, aber als es noch kein Internet gab, konnte man sich noch mit Chiffre-Anzeigen kennen lernen, letztlich war aber das persönliche Kennenlernen der zentrale Mittelpunkt und Basis für alles weitere. Ich bin sogar ganz altmodisch ohne Anzeige in einer Disko auf meine Frau aufmerksam geworden, da gab es den ersten persönlichen Eindruck sofort.

Man muss eben etwas tun um Dinge im Leben erreichen zu können, das Internet hilft bei vielem aber ersetzt nicht die persönliche Interaktion. Wenn es also mit dem Profil nicht klappt mal überlegen, ob das schon ausreichend ist.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Die Richtige/den Richtigen lernst du durch Zufall kennen und nicht durch die intensive Suche. Letzteres setzt dich nur unter Druck und das frustriert.
Geschrieben
Ich finde die Behauptungen sinnbefreit, man würde die/den richtige/n nicht finden, wenn man sucht. Selbstverständlich macht es Sinn, ein Ziel zu fokussieren. Wer arbeitslos ist, findet seinen Job auch nicht, indem er abwartet, dass der Job zu ihm kommt. Komisches sinnloses Weltscheibe Denken. Wenn ich abwarte, was sich in Punkto Beziehung ergibt, lerne ich doch nur Leute kennen, die vermutlich nicht zu mir passen und nur einen flüchtigen Kontakt ergeben. Wozu soll das gut sein, mitzunehmen, was sich zufällig ergibt?!? Wenn ich von A nach B möchte, stelle ich mich auch nicht an eine x-beliebige Haltestelle und warte stundenlang bis mal ein Bus kommt, ohne zu wissen wann er kommt und wohin er fährt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deepthroatdealer:

Na dann auf auf zum nächsten Puff.....die Damen dort warten alle auf den Traumprinzen, der sie aus dem Verlies befreit :clapping:

Ach deswegen gehen so viele vergebenen Mänenr fremd. Die wollen vor ihrem Drachen gerettet werden ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DerEddy1987:

Die meisten Damen lesen nicht das Profil oder schauen sich es nicht mal an.

Ich persönlich brauchte oft keinen Profilbesuch, denn ich konnte am Nick oder am Profilfoto oder an der ersten Mail oder an allem zusammen erkennen, das es nicht passen konnte und jeweils absagen.

Die für dich passende Frau, kannst du theoretisch überall treffen, also auch auf diesem Portal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Masterbrain:

Ich finde die Behauptungen sinnbefreit, man würde die/den richtige/n nicht finden, wenn man sucht. Selbstverständlich macht es Sinn, ein Ziel zu fokussieren. Wer arbeitslos ist, findet seinen Job auch nicht, indem er abwartet, dass der Job zu ihm kommt. Komisches sinnloses Weltscheibe Denken. Wenn ich abwarte, was sich in Punkto Beziehung ergibt, lerne ich doch nur Leute kennen, die vermutlich nicht zu mir passen und nur einen flüchtigen Kontakt ergeben. Wozu soll das gut sein, mitzunehmen, was sich zufällig ergibt?!? Wenn ich von A nach B möchte, stelle ich mich auch nicht an eine x-beliebige Haltestelle und warte stundenlang bis mal ein Bus kommt, ohne zu wissen wann er kommt und wohin er fährt.

Ich verstehe was Du meinst, aber ich finde die Beispiele unpassend. Den Weg nach Hause mit Bus und Bahn muss ich nicht lieben. Den Job auch nicht. Ich kann mich jederzeit umorientieren. Einen anderen Job suchen oder eine andere Fahrstrecke nach Hause.

Einen passenden Menschen zu finden ist aber schwieriger. Wenn man einen Menschen nur mal übergangsweise benutzen möchte, weil nichts besseres da ist, ist das durchaus auch sehr leicht zu finden bzw. in dem Fall zu suchen.

Die Behauptung, dass man nicht findet, wenn man sucht rührt daher, dass man dann sehr zwanghaft an die Sache geht. Man will, dass der andere Mensch passt. Man sieht in jedem Menschen den potientiellen Partner. Man strahlt etwas aus, das den Anderen abschreckt.

Schöner ist es, wenn sich zwei einfach finden und sich eben nicht nötig haben, aber so wunderbar ergänzen, dass sie gerne zusammen sind. Sowas ergibt sich aber einfach. Ich glaube, wenn man gezielt nach Partnern sucht ist man auch nochmal kritischer. Es soll ja halten, am Besten lebenslänglich. Und dann hat er (er = der potentielle Partner und geschlechtsneutral zu bewerten) irgendwelche Eigenschaften, die nicht passen. Das aber voraussichtlich nur, weil man vorher so verzweifelt sucht. Mit Liebe wären die Eigenschaften vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Man lässt sich dann aber gar nicht mehr auf den Menschen ein.

Ich finde nicht, dass man wirklich suchen kann. Man kann offen sein! Man kann sich z.B. hier aufhalten, Und/oder Hobbies haben, in denen man mit vielen Menschen zu tun hat. Aber passende Menschen finden sich in meinen Augen eher zufällig. Und selbst wenn es dann "nur" eine Freundschaft wird.

Auch die Gegenliebe kann man weder suchen noch erzwingen. Das Thema Liebe und Partnerschaft ist schon ein recht kompliziertes. Ich glaube aber, je gelassener und offener man ist, desto leichter kann es einem begegnen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich verstehe was Du meinst, aber ich finde die Beispiele unpassend. Den Weg nach Hause mit Bus und Bahn muss ich nicht lieben. Den Job auch nicht. Ich kann mich jederzeit umorientieren. Einen anderen Job suchen oder eine andere Fahrstrecke nach Hause.

Die Behauptung, dass man nicht findet, wenn man sucht rührt daher, dass man dann sehr zwanghaft an die Sache geht.
Auch die Gegenliebe kann man weder suchen noch erzwingen. Das Thema Liebe und Partnerschaft ist schon ein recht kompliziertes. Ich glaube aber, je gelassener und offener man ist, desto leichter kann es einem begegnen.

Fokussiert suchen, hat null mit Zwang zu tun. Ich priorisiere meine Zeit lediglich anders und auf andere Personen. Schwachsinn zu behaupten, das sei Zwang. Und ja, Job sollte man schon lieben. Genau das ist Grund für so viele depressive Menschen, mit schlechten Beziehungen. Die meiste Zeit des Lebens arbeitest du. Macht viel mehr Sinn, den Job passend zur Personality zu wählen. Statt nur irgendwas zu arbeiten, um Kosten zu decken. Das macht nur unzufrieden, stoppt die Weiterentwicklung und hat kaputte Beziehungen zur Folge. Man sollte sich selbst, Job und Beziehung mal tiefgründiger betrachten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magic_SexAppeal:

...was hat auch diese Antwort mit der ursprünglichen Frage hier zu tun..??? Völlig sinnfrei wird hier irgendetwas geschrieben, nur, um etwas zu sagen zu haben... Aber auch diese Antwort von Dir wird wohl dem Fragenden nicht weiterhelfen können... 🤷🏻‍♂️💫

Meinen Bezug zum EP habe ich in meinem ersten Beitrag zum besten gegeben...der Rest bezieht sich (wie sollte es bei einem Zitat auch anders sein :confused:) auf dein sinnfreies Getippse.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Einen passenden Menschen zu finden ist aber schwieriger. Wenn man einen Menschen nur mal übergangsweise benutzen möchte, weil nichts besseres da ist, ist das durchaus auch sehr leicht zu finden bzw. in dem Fall zu suchen.

Schöner ist es, wenn sich zwei einfach finden und sich eben nicht nötig haben, aber so wunderbar ergänzen, dass sie gerne zusammen sind. Sowas ergibt sich aber einfach. Ich glaube, wenn man gezielt nach Partnern sucht ist man auch nochmal kritischer. Es soll ja halten, am Besten lebenslänglich. Und dann hat er (er = der potentielle Partner und geschlechtsneutral zu bewerten) irgendwelche Eigenschaften, die nicht passen. Das aber voraussichtlich nur, weil man vorher so verzweifelt sucht. Mit Liebe wären die Eigenschaften vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Man lässt sich dann aber gar nicht mehr auf den Menschen ein.

Ich finde nicht, dass man wirklich suchen kann. Man kann offen sein! Man kann sich z.B. hier aufhalten, Und/oder Hobbies haben, in denen man mit vielen Menschen zu tun hat. Aber passende Menschen finden sich in meinen Augen eher zufällig. Und selbst wenn es dann "nur" eine Freundschaft wird.

Das Thema Liebe und Partnerschaft ist schon ein recht kompliziertes. Ich glaube aber, je gelassener und offener man ist, desto leichter kann es einem begegnen.

Und gerade WEIL es eine komplexe Sache ist, dein genau passenden Partner zu finden: wieso sollte man bei so einem wichtigen Thema es dem ZUFALL überlassen?!? Ergibt keinen Sinn.

Offen sein, kann ich auch wenn ich fokussiert suche. Ich konzentriere mich eben nur auf potentielle Partner. Und nein, das ist nunmal bei Weitem nicht jeder. Ich kann fokussiert und zeitgleich leicht und entspannt sein. Kein Widerspruch. 

Wer einen zufälligen Partner bevorzugt: BITTE. Ich für mich nehme liber nicht irgendeinen. Ich nehme Leiber den, den ich auch tatsächlich will. 

Und ja, einen der Beziehung BRAUCHT/nötig hat, weil er es liebt in Beziehung zu sein. Was soll ich mit einem, den ich zufällig kennenlerne, der jedoch keine Beziehung braucht. Keinen Wert darauf legt. Was will ich mit so einer Person? Für mich Sinnbefreit. Roter Faden null. 
Wenn ich mal so anspruchslos an mein Leben ran gehe, dann lass ich mich gerne freiwillig erschiessen. Ich möchte meine Leben selbst steuern. Und selbst bestimmen, WER an meiner Seite gehen darf und möchte. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Masterbrain:

Fokussiert suchen, hat null mit Zwang zu tun. Ich priorisiere meine Zeit lediglich anders und auf andere Personen. Schwachsinn zu behaupten, das sei Zwang. Und ja, Job sollte man schon lieben. Genau das ist Grund für so viele depressive Menschen, mit schlechten Beziehungen. Die meiste Zeit des Lebens arbeitest du. Macht viel mehr Sinn, den Job passend zur Personality zu wählen. Statt nur irgendwas zu arbeiten, um Kosten zu decken. Das macht nur unzufrieden, stoppt die Weiterentwicklung und hat kaputte Beziehungen zur Folge. Man sollte sich selbst, Job und Beziehung mal tiefgründiger betrachten. 

Du solltest mal ein Buch schreiben.....der Weg zur glücklichen Beziehung führt über den passenden Job. Wird bestimmt ein Bestseller!

Geschrieben

@Masterbrain

Ich wollte Dir Dein fokussiertes Suchen nicht ausreden. Mach es doch wie Du es möchtest.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich verstehe was Du meinst, aber ich finde die Beispiele unpassend. Den Weg nach Hause mit Bus und Bahn muss ich nicht lieben. Den Job auch nicht. Ich kann mich jederzeit umorientieren. Einen anderen Job suchen oder eine andere Fahrstrecke nach Hause.

Einen passenden Menschen zu finden ist aber schwieriger. Wenn man einen Menschen nur mal übergangsweise benutzen möchte, weil nichts besseres da ist, ist das durchaus auch sehr leicht zu finden bzw. in dem Fall zu suchen.

Die Behauptung, dass man nicht findet, wenn man sucht rührt daher, dass man dann sehr zwanghaft an die Sache geht. Man will, dass der andere Mensch passt. Man sieht in jedem Menschen den potientiellen Partner. Man strahlt etwas aus, das den Anderen abschreckt.

Schöner ist es, wenn sich zwei einfach finden und sich eben nicht nötig haben, aber so wunderbar ergänzen, dass sie gerne zusammen sind. Sowas ergibt sich aber einfach. Ich glaube, wenn man gezielt nach Partnern sucht ist man auch nochmal kritischer. Es soll ja halten, am Besten lebenslänglich. Und dann hat er (er = der potentielle Partner und geschlechtsneutral zu bewerten) irgendwelche Eigenschaften, die nicht passen. Das aber voraussichtlich nur, weil man vorher so verzweifelt sucht. Mit Liebe wären die Eigenschaften vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Man lässt sich dann aber gar nicht mehr auf den Menschen ein.

Ich finde nicht, dass man wirklich suchen kann. Man kann offen sein! Man kann sich z.B. hier aufhalten, Und/oder Hobbies haben, in denen man mit vielen Menschen zu tun hat. Aber passende Menschen finden sich in meinen Augen eher zufällig. Und selbst wenn es dann "nur" eine Freundschaft wird.

Auch die Gegenliebe kann man weder suchen noch erzwingen. Das Thema Liebe und Partnerschaft ist schon ein recht kompliziertes. Ich glaube aber, je gelassener und offener man ist, desto leichter kann es einem begegnen.

Wirklich sehr schön geschrieben 🖒🖒🖒🖒🖒🖒🖒🖒🖒

Geschrieben
Am 3.4.2019 at 03:37, schrieb DerEddy1987:

Wie realistisch seht Ihr es, die eine Richtige zu finden?

Hängt vielleicht davon ab, was Du im realen Leben so alles machst. Wenn Du nur hier wartest, bis sich was ergibt, bist Du vielleicht schon in Rente. Oder auf dem Friedhof.

Geschrieben
Keine Ahnung. Die wissen hier ja nicht mal, wie man richtig sucht. 😂
Geschrieben
@Masterbrain: NICHTS geschieht aus Zufall! "Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung hat ihre Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Name für ein unerkanntes Gesetz, es gibt viele Pläne von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz." Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass jede Wirkung ihre Ursache hat; dass jede Ursache eine Wirkung hervorbringt, die wiederum Ursache für eine neue Wirkung ist. Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, keinen glücklichen Zufall und kein unglückliches Schicksal, sondern nur URSACHE und WIRKUNG
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Antioxidant:

Keine Ahnung. Die wissen hier ja nicht mal, wie man richtig sucht. 😂

:joy:

vor 19 Minuten, schrieb darkdiamond:

@Masterbrain: NICHTS geschieht aus Zufall! "Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung hat ihre Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Name für ein unerkanntes Gesetz, es gibt viele Pläne von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz." Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass jede Wirkung ihre Ursache hat; dass jede Ursache eine Wirkung hervorbringt, die wiederum Ursache für eine neue Wirkung ist. Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, keinen glücklichen Zufall und kein unglückliches Schicksal, sondern nur URSACHE und WIRKUNG

Oder vereinfacht. "Man zieht an, was man aussendet"

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb darkdiamond:

@Masterbrain: NICHTS geschieht aus Zufall! "Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung hat ihre Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Name für ein unerkanntes Gesetz, es gibt viele Pläne von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz." Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass jede Wirkung ihre Ursache hat; dass jede Ursache eine Wirkung hervorbringt, die wiederum Ursache für eine neue Wirkung ist. Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, keinen glücklichen Zufall und kein unglückliches Schicksal, sondern nur URSACHE und WIRKUNG

Pläne habe nichts mit Ursachen zu tun, eher mit Gründen. Wenn etwas wirkungslos bleibt (was oft genug vorkommt), schlägt das auch fehl.

Gleiches kann gar nicht Gleiches erzeugen. Außer vielleicht bei Bakterien. In allen anderen Fällen wird viel mehr Ähnliches erzeugt.

Zufall gibt's übrigens tatsächlich. Nennt sich "unverursachtes Vorkommnis", wenn man so will. Passiert die ganze Zeit, wenn irgendwo Teilchen einfach mal so entstehen.

Geschrieben

ich lese immer das profil richtig und stelle fest, ich bin nie die richtige, da die anschreiber MEIN profiltext nie lesen.....ein teufelskreis

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Heinherz:

Aber hier ist auch nicht „suche finde für immer“ sondern „Popp and Go“.

Die einen so, die anderen so. Man munkelt :smirk:

Alles ist überall möglich! Punkt!

DerLustvolle22
Geschrieben
Möglich schon hier ist genauso gut wie überall.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

Ich verstehe Deine Antwort nicht... Sie bezieht sich überhaupt nicht auf das angefragte Thema.. 🤔💫?!

Ich kann Deine Aussage weder nachvollziehen, noch teilen... 🤷🏻‍♂️💫🤷🏻‍♂️

Dann sollte man den ganzen Zusammenhang lesen und nicht Bruchteile 🙄

Geschrieben
Einfach nix erwarten 😜 und es wird sich schon was ergeben
×
×
  • Neu erstellen...