Jump to content

Der Club der toten Liebenden


RafaelCortes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

leider führt kontroverses hier oftmal mangels menschlicher anteilnahme oder dem unvermögen oder oder dem mangelnden willen, sein gegenüber und seine äusserungen erstmal anzunehmen, zu feindseeligkeiten.

mein vorpost war ein angebot, an einer vorherigen stelle wieder anzusetzen, da dieser fred eine aggressive wendung nahm, was ich persönlich schade fand.


Geschrieben

ist es nicht so, das jeder für sich liebe anders definiert-weil jeder anders ist?


Geschrieben

das ist eine der bisherigen fragen gewesen.
ich glaube nicht, daß liebe immer anders definierbar ist, da ich sie für eine konstante halte.
aber jeder nimmt sie unterschiedlich wahr.
empfindet sie unterschiedlich.
füllt sie für sich selbst mit anderen inhalten und vernetzungen.


Geschrieben

genau so ist es.........und es war solange friedlich bis bestimmte menschen hier meinten sie müssten IHRE sicht der dinge als mass der dinge sehen.

bopper:lass stecken....

ispy.......vielleicht klappt es morgen wieder.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein Grundbedürffniss aller Menschen.

Jedes Waisenkind kann später einem erklären was wirklich gefehlt hat.

Ne einseitige Liebe gibts net,


ich kenne wirklich wenige menschen, die sich lieben und gefunden haben,


*** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Nur eine kleine Randbemerkung zu diesem Thema, was den "physischen" Teil der Liebe betrifft Japp, den gibt es tatsächlich. Anfangen tut es mit der Entstehung unseres "Urgehirnes", was damals noch deutlich andere Prioriäten hatte, aber eins ist geblieben: Der Instinkt überleben zu wollen und so verband Mutter und Kind das Band der Liebe, war doch die Mutter die Quelle der Nahrung, Wärme und des Schutzes. Das ist ein fest verankertes "Programm" im Gehirn. Man kann ahnen was passiert, wenn dieses ins Wanken, gestört oder gar zerstört wird, man spricht dann von dem Verlust des Urvertrauens.


Geschrieben

und was folgt aus dem Verlust des Urvertrauens ??

ich denke Angst.


Geschrieben

angst, unsicherheit, zweifel mögen eine folge sein, die ihrerseits es schwer machen, liebe zu empfinden, erkennen, sich ihr hinzugeben und passieren zu lassen.
sie ist somit aber eher ein faktor, der zum gegenteil von liebe, nämlich der lieblosigkeit führt.
so empfinde ich es zumindest, wenn ich über diese zusammenhänge nachdenke.
der hass wurde ebenfalls als gegenbegriff genannt.
ich bin da für mich noch nicht sicher, ob ich das genau so sehe. eventuell ist das liebe nicht empfinden - also die lieblosigkeit nur der zustand zwischen den beiden gegensätzen?


Geschrieben

ich lerne ja gerne dazu und beharre nicht auf meiner Meinung.

Vielleicht ist Angst der Feind der Liebe ??

Lieblosigkeit und Gleichgültig sind meiner Meinung nach Zwischenzustände.

Jetzt muss ich aber nochmal weg


Geschrieben

Kleine Anmerkung zur Angst. Welt weit wird mit nichts mehr Geld verdient als mit Ängsten der Menschen


Geschrieben

Ich saß gestern Nacht, bis früh in den Morgen hinein mit einem Menschen am Tisch, den ich nicht gut kenne, ich nenne ihn HIER T. ,aus dem Gespräch nun ein Auszug:

Ich: "Ich kenn´dich nicht so gut, aber kann es sein, dass du zu egoistisch bist, was deine Sehnsucht nach Liebe betrifft."

T.: "Ja, das ist wohl so. Da, wo nur ein Anflug an Symphatie besteht, ein kleines Kompliment gemacht wird oder man mit mir lachen kann, da laufe ich immer mit offenen Armen hin und achte nicht auf Steine oder Stöcke im Weg"

Ich: "Dir ist schon klar, dass du dir mit deinem Wesen wehtun kannst, aber nicht nur dir, deine Euphorie und das Verlangen nach Zärtlichkeit übersteigt deinen Sinn für Realität und zieht Menschen mit in diesen Abgrund."

T.: "Realität, die sieht bei mir so aus....ich habe verdammt viel davon in mir und wenn es nicht raus kann, dann mutiert es, es mutiert zu Wut, Hilflosigkeit, Lethargie absolutem Stillstand und leider verkehrt es auch oft in Hass."

Ich: "Könntest du das ändern? Könntest du dich ändern?"

T.: "Kann ein verfickter Vogel das denn?! Nicht mehr fliegen zu wollen, sondern plötzlich den Drang verspüren,lieber unter Wasser atmen zu können?!"

Ich: "Wohl kaum, es sein denn, er verleugnet den Vogel insich, versucht wirklich unter Wasser zu atmen und erstickt dann wohl jämmerlich."

T.: "Das heisst dann wohl, ich bleibe wer ich bin und nicht wer ich sein will, ein Junge der sich einen Scheissdreck von Anderen unterscheidet, nämlich nach diesem einem Mysterium sucht, wie Milliarden Andere, der Liebe und sie bisher auch gefunden hat, aber nicht halten hat können......"

Ich: ".......wieviele Andere sie ebenso nicht halten konnten, das Feuer ausging, die Luft raus war oder wie lapidar man auch immer diesen Umstand einer "sterbenden" Liebe posthum veralbert darstellen will, Liebe stirbt niemals, sie mutiert selber, manchmal zu Erinnerungen, manchmal verändert es sogar den ganzen Menschen, oft bleibt Hass und Wut übrig, aber die Liebe hat ihre Konsequenz, sie stirbt niemals, sie ändert nur ihre Form."

T. : "Was sollte ein Mensch sich wünschen, wenn er das Leben einigermaßen beginnt zu verstehen?"

Ich: "Sich wohl niemals zu verbiegen, sich formen zu lassen oder sich selbst verformen zu wollen, für Nichts und Niemanden, das was man will, das braucht man nicht rechtfertigen, das will man."

T. "Und was jetzt?"

Ich: "Ich denke, es wäre besser, wenn du und ich in Zukunft einfach öfters miteinander reden würden, solange du Niemanden hast, der dir sagen kann, wer du bist?"

T. "Und wer bist du?!"

Ich: "Die böse Seite in deinem Herzen."


Geschrieben

Kleine Anmerkung zur Angst. Welt weit wird mit nichts mehr Geld verdient als mit Ängsten der Menschen


..vielleicht nur mit der sehnsucht nach liebe...


Geschrieben

..vielleicht nur mit der sehnsucht nach liebe...


Exakt, sie bringen dir von Anfang an bei (etwas überspitzt jetzt)

"Kauf dir Pickelcreme, weil mit Pickeln wirst du nicht gefickt!"

"Sei gut in der Schule, sonst wirst du später ein Nichts und du wirst wieder nicht gefickt!"

Ja, eine echt obskure Kombination aus "Sehnsüchte wecken" und "Angst machen"


Geschrieben

Manchmal glaube ich das uns die Ängste kaputt machen...


Geschrieben

Sich diesen Ängsten wahrhaft zu stellen, in ihnen in die Augen zu schauen und ihnen ins Gesicht zu lachen, ich weiss nicht, das hat wohl was mit "Selbstliebe" zu tun und dem Wissen, bestärkt durch die Polemik einen Herrn Naidoo, das kein vefickter Mensch Angst haben sollte und immer wieder sitzen "wir in der Ecke" und HABEN Angst, lass den Scheiss Fernseher aus, lese keine Zeitung mehr, und ich glaube einige Ängste verfliegen, aber das ist nur einen Annahme von mir, ein Gefühl.


Geschrieben

zunächst ist angst mal nichts weiter als eine normale schutzfunktion.


Geschrieben

Wenn einer sagt ich brauche keine Liebe dann ist das so als wenn einer sagt ich habe keine Angst vor rein gar nichts...


Geschrieben

in der regel sind das recht deutliche schutzbehauptungen.
im näheren kontakt zeichnet sich da meist ein differenzierteres bild ab.


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe - Lüge, Leidenschaft - Lustlosigkeit.
Es ist kein Zufall, dass diese Worte alle mit L beginnen.
Sie liegen zu dicht zusammen.

Wohingegen Angst - Wagemut, Vertrauen - Misstrauen.. viele Kilometer überwinden müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in der regel sind das recht deutliche schutzbehauptungen.


Darf ich einmal albern sein heute?!? Ok okay.....
....also in der Regel habe ich schon oft gehört

"Ehrlich, das willst du heute? Aber ich bin doch unpässlich!"

Ja ja, ich dachte dann auch immer

"Haste keine Lust auf mich, oder warum nimmst du deine Menstruation als Schutz vor Sex mit mir?!" ^^

bääääääähhhhh is der blööööde, könnte auf SAT-1 Comedy laufen....yaaaaak....loool Achtung: STANGEN-Comedy ^^ hach herrlich, bissel blöde zu sein, wenns um Stangen und Regel geht.


Geschrieben

Haha! Sorry...ich hab das schon mal irgendwo geschrieben: YOU made my day!

Liebe ist nicht - Lüge (es sei denn DU hast nen Fetisch dafür dich selbst ständig anzuspucken oder unterstellst von Vornherein grundsätzlich die LÜGE als Motivation - dann täte es mir unendlich Leid für dich )
Leiden - schaft - schafft man sich gern selbst, aus welchen Trümmern des Lebens auch immer errichtet. Sind straffe Haltungen aus Erfahrung und EGO.

Angst und Wagemut liegen INeinander
Vertrauen und Misstrauen ebenfalls

Und an DEM Tag, an dem ich es nicht mehr schaffe zu Lieben, wird hoffentlich ne hübsche kleine Knarre in der Nähe liegen.

*NOCHMAL Liebe für alle in den Thread schmeiß*


Geschrieben (bearbeitet)


Liebe ist nicht - Lüge



Das habe ich auch nicht gesagt, sondern lediglich aufgezeigt, dass Liebe und Luege sehr oft dicht beisammen liegen.

Es ging auch nicht darum was Leiden schafft, sondern um Leidenschaft. Dieses schöne körperliche Ding das einen unvermittelt in seinen Bann reissen kann und die Huellen fallen. Usw..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Werde ich nie vergessen diesen Spruch.


Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.



Wobei Eifersucht aber keinen Liebesbeweis darstellt, sondern mangelndes Selbstbewusstsein / Selbstwertgefuehl und gleichermassen Verlustangst repräsentiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Wohingegen Angst - Wagemut, Vertrauen - Misstrauen.. viele Kilometer überwinden müssen.


da wage ich zu widersprechen.
wie ich schon schrieb sind es aus meiner sicht faktoren.
und einige dieser faktoren sehe ich in einem sehr engen zusammenhang und nicht so kilometerweit entfernt.
sie sind sogar teilweise zwingender bestandteil einer bestimmten verhaltensweise oder empfindsamkeit.


bearbeitet von ispy36
×
×
  • Neu erstellen...