Jump to content

Der einzigartige Profilcheck für die Ladies und solche, die es noch werden wollen..;)


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

brauchst du so lange um mich auseinanderzupflücken oder traust du dir nich


Geschrieben

Auf jeden Fall...aber erst morgen, ok? Ich hab' noch Urlaub...


Geschrieben

dann geht es dir ja wie mir, also mit dem urlaub mein ich,

na klar nimm dir nur zeit, ein so tiefgründiges und absolut ehrliches profil, welches mit hingabe und unendlicher lieber erstellt wurde, erfordert die ganze aufmerksamkeit


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Du Urlauberin...

was mir aufgefallen ist, ist, dass Du Dich in Deinem Text bewusst seeeehr selbstkritisch darstellst. Du hast also verstanden....

Deine GB-Einträge sprechen diesbezüglich für Dich.

Anyway, ich find's auch witzig. Du scheinst -zumindest stellenweise-das krasse Gegenteil von dem zu sein, was Du hier widergibst, stimmt's?

Wobei ich mal davon ausgehe, dass nicht jeder die Ironie dahinter versteht. Und genau mit denen willst Du offensichtlich auch nichts zu tun haben, hab' ich wieder Recht???

Derart verfasste, und vor allem saubere Texte in puncto Rechtschreibung und Grammatik, wirken auf den geneigten Leser einladend (ich hab's ja auch kapiert, wie Du es meinst) und da würde selbst ich eine Kaltakquise wagen...

Nur eines ist dem "unfehlbaren" Profilchecker aufgefallen (rot markiert):

"Ich kann nicht gut lesen, dafür aber um so schlechter schreiben und das einzigste Buch, welches ich besitze, dient mir zum Fliegen erschlagen."

Bei dem Wörtchen "einzigste" handelt es sich nämlich um ein sog. regelwidriges "Absolutadjektiv", sprich: Ein Adjektiv, dass keine Steigerungsformen erlaubt, weil die Teilhabe entweder ganz oder gar nicht, aber nicht variieren kann. Will heißen, dass "einzig" bereits den Superlativ verkörpert. Mehr geht also nicht.

Aber auch hier gibt es einen Fachbegriff. Dieser lautet "Hyperlativ".

Wiki schreibt dazu (Auszug).
"Der Hyperlativ ist eine im Standarddeutschen regelwidrige bzw. stilistisch auffällige Komparationsform."


Eine Variante hierzu lautet (ebenfalls aus Wiki):
"Hyperlativierung von Absolutadjektiven durch Bildung der Komparations- oder Superlativform dieser Adjektive. Beispiele: die optimalste Variante, die einzigste Lösung"


Fazit:
Abgesehen von diesem Wort ein sehr schön zu lesender Text. Aber nur was für Menschen, die in der Lage sind, auch mal über sich selbst lachen zu können.

Ändere bitte noch den von mir oben zerpflückten Hyperlativ in den Superlativ ab, und dann meldest Du Dich in zwei Jahren wieder zur HU, ok?

Ansonsten *thumbsup*


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

erstmal großen dank für dein feedback und die zeit, die du dir genommen hast

mein text scheint so anzukommen, wie er gemeint ist und auch die "richtigen" menschen zu erreichen

es ist richtig und auch wichtig, dass es im leben regeln gibt, aber ab und zu muss man auch mal eine brechen, umgehen oder einfach ignorieren, sonst wird das leben einfach zu langweilig


Geschrieben (bearbeitet)

erstmal großen dank für dein feedback und die zeit, die du dir genommen hast



Aber gerne doch. Es war mir ein Fest.



es ist richtig und auch wichtig, dass es im leben regeln gibt, aber ab und zu muss man auch mal eine brechen, umgehen oder einfach ignorieren, sonst wird das leben einfach zu langweilig



Das klassische "Ich-war-noch-niemals-in-New-York-Syndrom" also. Kenn' ich...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Dane schön, holder

Hättest Du ja wenigstens auch drüben abliefern können.


Geschrieben

Das ist doch genau meine Masche, geni...damit meinem Service wieder etwas mehr Beachtung zuteil wird...


Geschrieben

Trotzdem lasse ich mich auch nicht der Bewegung halber von Dir checken, Holder.
Und mein Profil schon gar nicht!


Geschrieben

hallo genie , lass ihn doch, hat gar nicht weh getan


Geschrieben

Danke, @Tollkirsche...

Also @Geni, wat is'? Ab morgen Abend? Hier bei mir

Ja oder ja


Geschrieben

hat gar nicht weh getan


ihm nicht, leider

Hallo, Tolle Kirsche

Holder: nicht mal "oder"
Werde mir von Dir doch nicht in mein Profil reinfunken lassen. Wenn es Dich beruhigt: auch sonst von niemandem


Geschrieben (bearbeitet)

Ihre Durchlaucht,

nie käme es mir auch nur annähernd in den Sinn, Ihre Autorität mittels pseudopsychologischer Ergüsse meinerseits in Zweifel zu stellen.

Mit vorzüglicher Hochachtung


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Ach Holder- Schätzchen

"Eure Harmlosigkeit" ist völlig ausreichend.



Soll ich Dir hoch helfen?


Geschrieben

"Eure Harmlosigkeit" ist völlig ausreichend.



... wird jetzt im Norden auch schon Rosenmontag gefeiert?


Geschrieben

Ich werde gar nicht beachtet und möchte du einmal in meinem Leben Lady über mein Profil werden.


LG Mondi


Geschrieben

Ein Auftrag, ein Auftrag...

Oder irre ich?

@Mondi, morgen Abend?


Geschrieben (bearbeitet)

Mir doch egal, hauptsache ich werde ein mal in meine Leben eine Lady


LG Mondi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich will gar keine Lady werden, die muss sich nämlich benehmen...


Geschrieben

Puma. hier auf dieser Plattform kann "Jede" eine Lady sein. Und auf dieser Plattform kann man sich gar nicht so schlecht benehmen, dass man keine Lady ist.


×
×
  • Neu erstellen...