Jump to content

Was tun wenn man sich verliebt hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meditieren! und genau auf dein Herz hören
und deiner Intuition vertrauen...


Geschrieben

Ich habe mich auch verliebt ....aber ich reiße
mich zusammen.....weil ich auch meine Frau liebe...
Wer sagt das man nicht zwei Menschen lieben kann?
Das Leben ist viel zu kurz um sich um alles Gedanken zu machen. Ich habe mit 42 schon sechs meiner Freunde
sterben sehen.....ich will mein Leben leben auch
wenn es egoistisch ist...scheiß egal


Geschrieben

Ich glaube,ausschlaggebend ist immer die eigene Sicht.
In meinen Augen ist eine Affäre eine nette kleine Spielerei,in der man einander guttut,die miteinader verbrachte Zeit geniesst,sich auf den anderen freut und sich einfach gut fühlt,wenn man auseinandergeht jeweils.

Ich finde,eine Affäre hat keinen moralisch verpflichtenden Charakter.
Ob man innerhalb einer Affäre auch andere treffen oder anschreiben darf,tja..da sollten beide sich am besten beizeiten drüber unterhalten.

Meiner Ansicht nach muss jemand,der gebunden ist und eine Affäre hat,jener Affäre nicht treu sein.

Verbindlich ist für mich nur..wenn beide sagen "Ich liebe Dich" und auch dann hat jedes Paar so seine ganz eigenen moralischen Regeln.


Geschrieben

fühl nach ob es passen könnte so seh ich das das hirn hat dei liebe auszeit


Geschrieben (bearbeitet)

ich will mein Leben leben auch
wenn es egoistisch ist...scheiß egal



Dir kaufe ich sogar ab, dass du diese Einstellung nichtmal auf Kosten anderer betreibst. Damit hast du vielen anderen was voraus.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was würdet Ihr denken wenn Ihr mitbekommt das er hier andere anschreibt bzw Nachrichten versendet?


Das muss nicht zwingend etwas zu bedeuten haben...


***

Hattet ihr schon gemeinsamen Alltag? Wenn nicht, wer sagt Dir, dass der funktionieren würde?
...nur mal so als kleiner Einwurf, falls Du planen solltest, Deinen Mann zu verlassen.


DAS ist eigentlich der Grund, warum ich keine gebundenen Männer will und auch selbst nicht fremdgehe...
Selbst Schuld eigentlich...





Böse? ...immer...


Geschrieben

meditieren! und genau auf dein Herz hören
und deiner Intuition vertrauen...



das ist glaub ich der weiseste rat überhaupt - obwohl, wenn du hier einfach so den begriff "herz" benutzt, wird die reaktion desöfteren ungefähr so sein: "hääää, ich soll auf mein herz hören? meins ist nur ein muskel der das blut durch meinen körper pumpt und das macht nur -bum-bum-"!


Geschrieben (bearbeitet)

das ist glaub ich der weiseste rat überhaupt



Nein, das ist er meines Erachtens nichts. Man wirft keine Beziehung, in diesem Fall eine langjährige Ehe, einfach mal so auf den Muell nur weil man aus Gruenden eines ehelichen Defizits eine Verliebheit fuer einen anderen spuert. Verliebtheit, dabon gehe ich aus. Liebe braucht Zeit und ein gemeinsames Leben. Sie begruendet sich nicht durch Ficks.
Darueber hinaus darf man nicht ausser acht lassen, tiefe Entschuldigung schon im voraus das ich das jetzt so offen anspreche, TE ist 50 Jahre alt, also voll in den Wechseljahren.
Die Intensität dieses Gefuehlschaos ist natuerlich von Frau zu Frau verschieden.
Will sagen: bis endgueltigem Abschluss der Wechseljahre wuerde ich keinem einzigen Gefuehl mehr Bedeutung beimessen als es in dieser Phase verdient.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Teufelsweib47;9192547]Aber ist es nicht normal das man Gefühle entwickelt nach so langer Zeit?Er weiß es doch was ich für Ihn fühle und Gefühle abschalten ist nicht einfach.


Eben deshalb würde ich mit ihm reden, zumal Ihr doch sicher spürt, auf welcher Wellenlänge Ihr miteinander seid.
Stelle ihn jedoch nicht gleich vor vollendete Tatsachen oder versuche gar zu klammern.
Schließlich kann man auch 2 Menschen lieben und unter Umständen denkt er ja vielleicht ähnlich. Also behutsam angehen und Fingerspitzengefühl wahren. Viel Glück


bearbeitet von cheeta030
Berichtigung eines Rechtschreibefehlers
Geschrieben

Hallo was würdet Ihr tun wenn Ihr Euch in den Mann mit dem man nun seit okt 06 eine Affäre habt verliebt seit?



Würde gern wissen, wie du das Problem nun für dich gelöst hast.


Geschrieben

panik schieben
danach paranoia
flucht (nicht nach vorne)
verzweifeln
und schließlich allem freien lauf lassen


Geschrieben

HIER !!!?????

Schlechter Witz oder wat ?



das geht auch HIER

und im idealfall ist es sogar beidseitig


Geschrieben

Er mag dich,er poppt dich gern aber wenn er mehr wollte hätte er nach all den Jahren schon längst was gesagt.

Dir bleibt also nur weiter machen wie bisher oder es zu beenden.


Geschrieben (bearbeitet)

panik schieben
danach paranoia
flucht (nicht nach vorne)
verzweifeln
und schließlich allem freien lauf lassen




besser kann man es wohl nicht ausdrücken und wenn man dann noch bis zum 5.Punkt kommt, kann man nur noch gewinnen...


bearbeitet von FairFax99
Geschrieben

..wenn beide Single sind..und es beide wollen.. - super

..wer vergeben ist und der partner nix davon weiß das der andere hier ist.. - ..selber schuld..

..wenn es der Partner weiß... - Ehrlich währt am längsten

..wer sich verliebt hat ohne den anderen wirklich zu kennen, nur durchs texten oder nen ONS... - mal an den Kopf langen, festellen das der etwas zu heiß is..duschen..nachdenken..und dann weiter neue Kontakte knüpfen..


Geschrieben (bearbeitet)

man kann sich in alles reinsteigern...auch ins verliebtsein ...
mit liebe hat das allerdings kaum was zu tun

trotz klarer absprachen ist es mir auch schon passiert, dass ein mann anfing zu klammern
und mich mit liebesschwüren per mail und sms überhäufte

nix wie weg...ein klarer harter schlussstrich ist die einzige vernünftige lösung ,
wenn man die liebe nicht erwidert

versucht man es auf die sanfte tour, wird es meistens nicht verstanden...
und ich lasse mich nicht zum verliebtsein überreden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..dem Herzen freien lauf lassen.. wenn es so ist..

ansonsten wie de sagst.. weg


Geschrieben

Teufelsweib da würd ich Dir folgendes raten.

Frag Dich selbst, ob es so wie es ist, schön ist, weil es so wie es ist?
Frag Dich, ob wenn es sich ändern würde, so bleiben wird wie es jetzt ist?
Ob Du glücklich oder unglücklich bist mit dem was Du jetzt hast?
Ob Du gücklicher oder unglücklicher bist wenn Du es beenden müsstest?
Ob er es beenden würde wenn Du ihn einfach mal fragst?

und aus dem würd ich meine Entscheidung treffen was ich tue...
Nach fast 5 Jahren kennt man sich doch schon einwenig oder


Geschrieben

Er mag dich,er poppt dich gern aber wenn er mehr wollte hätte er nach all den Jahren schon längst was gesagt.Dir bleibt also nur weiter machen wie bisher oder es zu beenden.

Dies scheint zumindest die vorerst einzig, bessere Alternative zu sein, zumal ich nicht glaube, dass @teufelsweib in ihrer momentanen Gefühlslage, nicht in der Lage ist, diese Art Verbindung einfach zu beenden.
Zwar ist in der Liebe vieles möglich, weil diese ja bekanntlicherweise "Berge versetzt", doch glaube ich, dass man Einstellungen, bzw. Fronten vorher abklären sollte, was möglich werden kann, oder nicht.
Demnach würde ich vorab Abstriche machen und Männer mit möglichen Einstellungen, wie: "Ex and Hop" von vornherein meiden und letztlich ist eine Art "Hausfreundbeziehung" ja auch nicht die schlechteste Alternative. Alles weitere wird sich hoffentlich finden, dennoch sollte man auf jeglichen Druck verzichten.


Geschrieben (bearbeitet)

Gerade wenn man jemanden so liebt wie ich es tute lasse ich Ihn nun los weil ich einfach nur das Beste für Ihn will.
Vieleicht liest er das und versteht mich ein bisschen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer sagt das man nicht zwei Menschen lieben kann?

Dito! Auch ich bin der Meinung, dass es möglich ist, mitunter auch zwei Menschen lieben zu können.
Was unsere Moralvorstellungen betrifft, dessen Norm bezüglich auf einen Menschen festgeschrieben ist, bedeutet dennoch nicht, dass dies die einzig richtige Lebensform ist.


×
×
  • Neu erstellen...