Jump to content

Was tun wenn man sich verliebt hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

du triffst dich seit 2006 nur mit ihm und hier bist du als vip, um ihm nachzuspionieren und er tobt sich hier weiter aus? du bist in ihn verliebt? das ist doch scheiße! da gehst du doch kaputt

und hast daheim noch nen mann sitzten

mach klarschiff mit dem von poppen-kerl. und das mit deinem mann würd ich mir auch noch mal durch den kopf gehen lassen
*moralkeulewiedereinpack*


Geschrieben

Also ich muss da jetzt mal meinen Senf dazu geben. Ich habe in deinem Profil gelesen, dass Du über 50 Jahre alt bist. Sollte man da nicht eine gewisse Reife haben und Entscheidungen treffen können?
Wer sich nach 6 Jahren nicht zu Dir bekennt, der wird es auch nach weiteren 6 Jahren nicht tun. Sorry aber das ist meine Erfahrung.


Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das mit meinem Alter zu tun?
Man kann sich in jedem Alter verlieben gegen Gefühle ist man machtlos!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, dass stimmt. Gegen Gefühle ist man machtlos , aber gegen Entscheidungen nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

oktober 06? wieso blieb es bei ner affäre und wurde es nicht zu einer richtigen beziehung... das würde ich mich als erstes fragen... der zeitraum...
verlieben ist nicht gleich lieben..

Fang einfach ne Affaire mit wem anders an, vielleicht gehen die Gefühle dann ja weg,wie beim ersten :P




ach hengsti was ein tipp :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weiß einfach nicht was ich tun soll ich mag ihn sehr auch wenn wir als mal streiten!!


Geschrieben

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die richtige Entscheidung für dich triffst und damit dann gut Leben kannst.
Gute Nacht!


Geschrieben

Danke für Eure Hilfe und Antworten versuche nun mal bisschen zu schlafen und meine Tränen trocknen Gute Nacht:


Geschrieben

wie wärs von beide abstand nehmen,sehr weiten abstand und sich die zeit zu nehme eine entscheidung zu treffen ... seine gefühle nicht von negativen gedanken beeinflussen zu lassen für diese entscheidung der gefühle


schlaf gut


Geschrieben

Ich wollte nur auch zum Brainstorming beitragen .


Geschrieben

Ich wollte nur auch zum Brainstorming beitragen .




ah na dann.. wars gut die idee

wieso nicht noch nen dritter,wenn zwei auch ned reichen wa :P:P


Geschrieben

Also er scheint zumindest zufrieden mit dir zu sein,sonst hätte er keine Affäre solange schon mit dir.
Aber er ist verheiratet und nach 6 Jahren hätte er sich entweder soo in dich verlieben müssen das er dich selber fragt ob was ernstes geht, oder er "mag" dich sehr,aber nur in Bezug wie es jetzt ist.

Glaub mir, du bist verheiratet, setz das nicht auf´s Spiel für einen Mann den du magst aber nicht 100% vertrauen kannst das aus euch je was festes wird !
Nach der langen Zeit würde ich mir da nicht mehr erhoffen, weil es auch ein rießen Schritt ist sein gewohntes Leben aufzugeben, sich scheiden zu lassen und alles damit ihr zusammen sein könnt....

Das würde er nur tun,wenn du ihn extrem umgehauen hättest und es mehr als mögen wäre !

Und du bist dir nicht sicher ob er hier nicht evtl noch andere Date´s nebenher laufen haben könnte.

Lass es.
Genieß die zeit mit ihm so wie es ist, aber unterdrücke weitere Gefühle für ihn, denn sonst gehst du womöglich nur daran nur kaputt !

Lg.


Geschrieben

schon erstaunlich... Ist egal in welchem Alter man sich verliebt, wenns passiert vergisst man gerne mal was man vorher so alles gelernt hat und nie wieder falsch machen wollte....

Gefühle unterdrücken ist scheiße, das rächt sich früher oder später!

Auf gut Glück, alles aufs Spiel setzten setzt zwar Hebel in Bewegung, aber ob dir das Resultat am Ende gefällt ist ne andere Sache....

Von daher ist meiner Meinung nach der erste Ansatz eben direkt mit deiner Affaire (falls die nicht sowieso gerade mitliest, was vielleicht auch ein bßchen von dir beabsichtigt ist). Die Sache ist die: du bist verliebt und verwirrt. Du bist eigentlich nicht in der Lage aus der Verfassung heraus die richtige Entscheidung zu treffen. Andererseits gibts aber auch gar keine richtige Entscheidung. Wenn es unerträglich wird, dann machst du automatisch irgendwas, was Klarheit bringt. Du musst dich vielleicht einfach nur von dem Gedanken verabschieden, dass das ein happy End werden könnte! Vielleicht ist es sinnvoller sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es eine schöne Zeit war, aber wenn du damit jetzt so nicht mehr klar kommst und mehr willst, dann hat die schöne Zeit genau jetzt ihr Ende! Dann kannst du's nur noch zur Sprache bringen und höchst wahrscheinlich wars das dann halt mit euer Affaire. Ich denke das wäre besser für euch beide. Lass dir dann bloß nix erzählen von wegen "ich werde es meiner Frau sagen, wenn der richtige Moment ist" oder so ein Scheiß.... Das hat bisher kaum jemand wirklich gemacht, ist nur Hinhaltetaktik.

So aber was wir jetzt alle auch erzählen mögen, in dir drinn hast du höchst wahrscheinlich ein relativ konstantes Gefühl zu diesen Aussagen und entweder stimmst du halt zu oder nicht.

Du hast drei Möglichkeiten:

1. es sein lassen
2. es ansprechen
3. es so weiter laufen zu lassen wie es ist

Innerlich wirst du wissen, welche davon die richtige ist.

Ich wünsche viel Kraft für die Entscheidung!


Geschrieben

Hallo Teufelsweib

ich würde, wäre ich an deiner Stelle überlegen, warum ich jetzt, nach soooo langer Zeit in der es 'gut gegangen ist (Trennung von Gefühl der Liebe und Sex) plötzlich mehr empfinde. Besser: mehr zu empfinden glauben.

Ich denke tatsächlich, dieses 'neue' Gefühl in einer lange bestehenden klaren Sache: Sex (ggfalls auch etwas 'Text' neben der Bettkante), mehr nicht, zeigt eher darauf hin, dass man etwas vermisst.

Du bist verheiratet, da läuft was auch immer nicht. Sex z.B. Den holst du dir ja nun woanders. Der Rest wurde bisher in deiner Beziehung 'geliefert'.

DA würde ich genau hinschauen. Was hat sich verändert? Dein Mann? Deine Bedürfnisse, du? Kinder aus'm Haus- leeres Haus? Oder der Mann mit dem du die Affaire hast? Hat der sich getrennt, sind dort Kinder aus'm Haus? Verhält er sich 'plötzlich' anders?


Geschrieben

@ Martin..Frau kann nach so langer Zeit sicher nur noch schwer Gefühle und Sex trennen.

@ Teufelsweib...aus eigener Erfahrung, auch nach sechs Jahren, die Karten auf den Tisch legen und das weite suchen, sonst machts du dich selbst krank.

Was du liebst; lass frei. Kommt es zurück gehört es dir - für immer. Kehrt es nicht zurück hast du es nie besessen.(Konfuzius)


Geschrieben

Eine Entscheidung treffen...da kommt man irgenswann nicht drum herum...also besser gleich...


Geschrieben

@ Martin..Frau kann nach so langer Zeit sicher nur noch schwer Gefühle und Sex trennen.



Guten Morgen Fresh.

Gefühl ist immer im Spiel (wir reden ja nicht von Seelenlosem ficken um des fickens Willen). Die Frage ist m.A.n. eben WELCHES Gefühl. Ist es FÜR den Affairenpartner oder fehlt etwas in meinem Leben was bisher 'bedient' wurde (oder, analog dazu: hatte ich es nie und merke erst jetzt, es fehlt mir mehr als ich wusste)

Ich persönlich glaube einfach nicht an Liebe in so einer Konstellation, sondern dass sich bei der TE etwas verändert hat Aber das ist ja nur meine Ansicht)


Geschrieben

Ihr Euch in den Mann mit dem man nun seit okt 06 eine Affäre habt verliebt seit?



Ich frage mich.. warum man das nach 6 Jahren auf einmal hinterfragt? Es sei denn die ursprüngliche Intention hat sich geändert..


Geschrieben

Danke für Eure Hilfe und Antworten versuche nun mal bisschen zu schlafen und meine Tränen trocknen Gute Nacht:




ich kann dich nur zu gut verstehen....drück´dich mal......


Geschrieben (bearbeitet)

Ich fasse das mal zusammen:

Beide sind verheiratet.
Beide haben von Anfang an entschieden bei ihren Partnern zu bleiben.
Beide haben entschieden: nur ficken.
Beide leben das seit 6 Jahren.
Keiner von beiden hat dem anderem Ausschließlichkeit versprochen.
Sie erklärt das sie ihn, die Affare -> mag. Verliebtheit ist eine hormonelle Störung. Die geht vorrueber.
In einer funktionierenden guten Beziehung hat niemand von Aussen eine Chance sich dort reinzudrängen.
In ihrer Ehe hat sich jedoch etwas entscheidendes geändert, so dass Gefuehle fuer die Affäre wachsen konnten.
Die Affäre möchte offensichtlich genau den Weg weitergehen, den er bisher auch ging. Unkomplizierte Ficktreffs. Keine weiteren Verpflichtungen.
Er macht sogar anstalten aus dem bisherigen Weg auszusteigen. Orientiert sich auch anderweitig.

So verstehe ich jedenfalls diesen Fall und wuerde so handeln:

1. Still dasitzen und meine Ehe erstmal grundsätzlich ueberdenken. Unabhängig der Affäre.
2. Gedanklich pruefen ob ich mit meinem Mann ueberhaupt noch zusammen leben möchte wenn es diese Affäre nicht gäbe oder nie gegeben hätte.
3. Sehr genau pruefen warum ich mit diesem Mann noch verheiratet bin und ob er noch der ist den ich geheiratet habe.
4. Aus dem Ergebnis die Konsequenz ziehen. Denn..
5. Man kann nicht einer Affäre eine Beziehung anbieten wenn man selbst gar nicht frei ist!
6. Streng pruefen ob die Qualität der Kontakte mit der Affäre nicht schleichend in ein tiefes freundschaftliches Verhaltnis kippte und man nur noch ab und an Sex hat. Nach 6 Jahren ist die Gefahr gross, das die Affäre einen längst als Ehefrau sieht und sich eine Geliebte suchen will.

So lange ich meine Ehe bestehen lassen will, ist jeder andere Kerl zwangsläufig nichts weiter als ein Fick, maximal eine Afffäre. Wenn ich Gefuehle und Sex als verheiratete Frau nicht mehr auseinander diffidiert bekomme, wird es Zeit einen der beiden zu verabschieden. Wer zwei Hasen gleichzeitig jagd, wird am Ende keinen bekommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist mir auch schon mal passiert. Da hat nur Abstand geholfen, aber das ist kein allgemeingültiger Tip. Manchmal hilft auch der Austausch mit anderen Betroffenen, z. B. über einen Chatroom


Geschrieben

Hallo was würdet Ihr tun wenn Ihr Euch in den Mann mit dem man nun seit okt 06 eine Affäre habt verliebt seit?



Selbstmord begehen.


×
×
  • Neu erstellen...