Jump to content

Gooning als Frau – geht das überhaupt? Erfahrungen, Perspektiven und Austausch


Kl****

Empfohlener Beitrag

Wäre für mich nicht erstrebenswert.
Es ist Hingabe und Sehnsucht und absolute geilheit....ich als Frau genieße es bis zu einem ganz gewissen Punkt und dann , uiiiiii......pst
Anonymes-Mitglied-1
Klingt definitiv nicht nach einem erstrebenswerten Zustand…weder für frauen, noch für männer. SLAA Meetings könnten hilfreich sein!
Assassins84

Kenne mich damit null aus und musst mich mal kurz belesen, was das überhaupt ist. Als erste Seite sofort eine Warnung gelesen vom Focus mit Zitaten aus der Cosmopolitan.

Hier nachzulesen, ich bitte die Moderation, das entsprechend als "Warnhinweis" frei zu geben.

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/beziehung/selbstbefriedigung-bis-zum-trance-zustand-warum-der-neue-sex-trend-gooning-gefaehrlich-werden-kann_id_211315145.html

Hier das Zitat in Klarschrift:

Warum der neue Sex-Trend gefährlich sein kann

Was man so in seinem Schlafzimmer macht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Sich für so lange Zeit der Masturbation und Pornos hinzugeben, kann aber gefährlich werden. Zum einen, weil die Menschen sich bewusst von der Außenwelt abschotten, bewusst den Kontakt zu anderen Personen für viele Stunden zu unterbrechen. „Es kann passieren, dass man die Balance verliert und irgendwann völlig in seiner eigenen Porno-Fantasie lebt“, schreibt etwa die „Cosmopolitan“ .

 

Hierzu Weiterführend:

„Betroffene merken, dass ihnen der Konsum eigentlich nicht gut tut. Sie versuchen, den Konsum zu reduzieren, aber es gelingt ihnen nicht. Und das, obwohl sie mit massiven negativen Konsequenzen konfrontiert sind - im Berufs- und Privatleben“, beschreibt Stark. Und es gelte: Je mehr Pornografie konsumiert wird, umso größer ist auch die Gefahr, süchtig zu werden. Etwa, wenn Menschen über sechs, sieben, acht Stunden am Tag Pornos konsumierten. „Man sieht, hier dominiert der Konsum dann das ganze Leben“.

 

Assassins84
vor 4 Minuten, schrieb MichaelW0815:

WTF is Gooning???

Gooning, im Kontext der Sexualität, bezeichnet eine Praxis, bei der jemand über einen längeren Zeitraum masturbiert, oft mit dem Ziel, einen Zustand tiefer Entspannung oder sogar Trance zu erreichen. Es kann auch mit "Edging" kombiniert werden, also dem Hinauszögern des Orgasmus. 

Hier ist eine detailliertere Erklärung:
 
Verlängerte Masturbation:
Im Gegensatz zu einer kurzen Masturbationssession, bei der ein Orgasmus oft das Ziel ist, kann Gooning stundenlang dauern und bewusst ohne Orgasmus beendet werden oder bis zu einem Zustand der Trance führen. 
Edging:
Gooning kann mit Edging kombiniert werden, einer Technik, bei der der Orgasmus immer wieder kurz vor dem Höhepunkt hinausgezögert wird, um die Intensität der Empfindungen zu steigern. 
Ziel:
Manche Menschen erleben beim Gooning einen Zustand tiefer Entspannung, Euphorie oder sogar eine Art Trance. 
Risiken:
Es gibt auch Berichte über mögliche Risiken, wie z.B. Suchtverhalten oder die Entstehung von Zwangsstörungen, sowie die Gefahr der Enttäuschung, wenn der gewünschte Trancezustand nicht erreicht wird. 
 
Vor 7 Minuten , schrieb MichaelW0815:
WTF is Gooning???

Könntest du, bevor du an einer Diskussion teilnimmst, dein Nichtwissen erstmal in google reinwerfen? Ich würde mich jetzt weniger fremd schämen, als Mann

Es verstärkt den Orgasmus intensiviert das Erlebnis... auch bei Frauen wenn der Partner im richtigen Moment stoppt und sie dann etwas zappeln lässt...
Ist für mich eher Lustkiller und Frustbringer. Ich mag es überhaupt nicht, wenn irgendwas "herausgezögert" oder nicht beendet wird. Was nicht heißt, dass er oder ich immer einen Orgasmus benötigen, aber die Befriedigung muss vorhanden sein!
Bei mir sind es Bücher und wenn ich das gewisse Genre lese, kann ich durchaus Lust verspüren. Pornos reizen mich da zB gar nicht so. Das machen gute Bücher deutlich besser.
In so einem Zustand will ich gar nicht rein kommen. Ist für mich vollkommen uninteressant.
man kann sich auch vor dem onanieren, einen rauchen.
Hört sich nicht gerade gesund an. Ich schaue extrem selten Pornos und benutze auch keine "Spielzeuge".
Jedes mal wenn du dir nen Porno reinziehst, machst du 100 Liegestütze, irgendwann kannst du deine Arme kaum noch bewegen und du bist geheilt...

Ich tue mich gerade schwer damit, nachzuvollziehen, was Dauererregung, Edging oder visuelle Reizüberflutung mit tranceartigem Lustzustand zu tun haben. Da scheint es unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.

vor 35 Minuten, schrieb Agency1234:

Aber was ist mit Frauen? Können auch wir in diesen tranceartigen Lustzustand kommen?

?🤔

tranceartiger zustand? ich muss da was verpasst haben 🙃
könnte mir höchstens vorstellen, dass da zu wenig blut im hirn ist, oder man "vergisst" zu atmen O_o
nicht böse gemeint. ich kenne das einfach nicht 😉
vorstellen kann ich mir es aber schon, da man sich einfach nur durchs herumliegen/meditieren in so einen zustand versetzen kann.
×
×
  • Neu erstellen...