Jump to content

"Nein Danke Funktion" oder einfach ignorieren?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solange die Frau nicht äußert , halte ich eine Diskussion über ihre Beweggründe und ob diese nachvollziehbar sind für absolut sinnfrei .

Die geforderte Umgehung ihrer Entscheidung durch andere user ebenfalls . 

Geschrieben

Mein Beitrag wurde gestern Abend etwas spät freigeschalten und ich bin erst jetzt dazu gekommen alle Antworten durchzulesen.

Am liebsten hätte ich ein paar zitiert und weiter diskutiert aber dazu komm ich gerade nicht... vielleicht heute Abend!

Somit erstmal generell: Ich danke wirklich all denjenigen, die Tipps und Ihre Meinungen dalassen. Ihr habt mir wirklich bereits geholfen. Ich weiss jetzt dass jeder anders tickt und man wohl am besten mit einer nett formulierten Nachricht sein Desinteresse verkünden sollte anstatt zu ignorieren oder NDB.

Und an diejenigen, die sich hier mehr oder weniger off topic streiten: bitte nicht streiten! :jumping: :blue_heart:

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Antwort ist eine Antwort.,aus.......wer dort mehr sieht, der hat hat nur Wünsche die der anderen nicht teilt., aus.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich schreibe nett zurück dass ich nicht interessiert bin wenn dass noch nicht hilft kommt der Nein-Danke Button zum Einsatz
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Solange die Frau nicht äußert , halte ich eine Diskussion über ihre Beweggründe und ob diese nachvollziehbar sind für absolut sinnfrei .

Die geforderte Umgehung ihrer Entscheidung durch andere user ebenfalls . 

Nachdem wir erlebt haben, wie der Gute hier abgegangen ist, möchte ich den Inhalt deser "Anschreiben" besser gar nicht wissen.....ich schätze auch, er hat sich dermaßen unter Kontrolle, dass er gerade auf dem Weg zum NediaNarkt oder zum Jupiter ist....da sein Laptop nun nach Ersatz schreit...zehmal Tischkante kloppen vertragen die alle nicht!

Warum er tatsächlich die Fotos wollte und vor allem was für Fotos (O-Ton: "Für mein Kopfkino" und Ihre Antwort: "Ach so einer bist Du") steht gar nicht zu Debatte.

Da das eigentlich OT ist, passt es dennoch, denn es zeigt den NDB in seiner richtigen Funktion.

Geschrieben
Wie wäre es mit ner anständigen Antwort? A la: "Sorry, passt nicht, weil…"? Dann braucht man sich auch nicht den Kopf zu zerbrechen, was denn nun wieder (in welchem Kopf) kaputt ist. Geht auch per Copy&Paste. ;) Und im übrigen gibts hier Filter! Also bitte sinnvoll einstellen!
Geschrieben
Die nein danke Funktion beinhaltet auch die Nachrichten Sperre - nehme ich nur wenns echt nervt. Ansonsten freundlich ablehnen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Ich werde mich niemals so hilflos fühlen, einen Menschen, der mir sein Interesse bekundet, komplett zu ignorieren. Es gehört sowieso schon gewisser Mut und Überwindung dazu, einen fremden aber für sich interessanten Menschen anzuschreiben (Ich rede von Ernsthaftigkeit und nicht massenweise EKM). 

Aber genau das ist ja der Punkt. Die meisten Mails sind ja Massenmails und copy und paste. (einer vergaß mal die Anrede zu verändern und schrieb mich entsprechend mit falschen Namen an.)

Letztendlich hab ich dann immer geantwortet: "kein Interesse, copy und paste Mails sind nicht so mein Fall". Er hätte danach ja nochmal eine "bessere" Mail schreiben können. Das macht aber quasi keiner. Stattdessen wurde die Konversation gelöscht und von 10% bekommt man dann spätestens 4 Wochen später die GLEICHE copy und paste Mail nochmal (dann gab es kommentarlos den NDB. Er hatte aber vergessen mich schonmal angeschrieben zu haben und somit bin ich auch eine böse NDB Drückerin :clapping:)

Beonders amüsant ist es, wenn dann bei beiden Mails mit anderem Namen unterschrieben wurde. Also z.B. einmal LGJens und das andere mal LG Jörg.

Ich brauche keinen Mut dafür jemanden anzuschreiben. Ich habe einen Grund und den teile ich mit und fertig. Ich habe keine Erwartungshaltung dabei! Dann ist es mir ein Bedürfnis etwas bestimmtes mitzuteilen, was an ganz GENAU diese Person geht. Ich glaube, dass man das merkt. Wenn man sich wirklich angesprochen und in dem Fall auch gewertschätzt fühlt, wird immer geantwortet. (zumindest von den Meisten und die, die es nicht tun, sind es dann auch nicht wert. Dann passte es halt einfach nicht) Also ist es auch wieder völlig egal, ob jemand antwortet oder nicht. Vielleicht habe ich ihn doch "belästigt"? Vielleicht hatte er keine Zeit, keine Lust o.ä.? Ich habe geschrieben, weil ICH schreiben WOLLTE und nicht, weil ich etwas erwarte.

Das ist für mich ein Unterschied. Auch auf "hey, ich hab Deine Beiträge im Forum gelesen. Ich würde gerne weiter über Thema xyz diskutieren". Kommt dann keine Antwort, dann wollte er wohl nicht. Wo ist das Problem? (wobei mir eigentlich immer geantwortet wird)

Die Einstellung hat man aber womöglich nur, wenn man ohne große Erwartungshaltung schreibt. Und das ist mein Problem bei vielen EKMs (also, als mein Filter noch offener war). Da ging es nur ums ficken und ich wurde angeschrieben, weil ich zufällig eine Frau bin. Da wurde aber nicht ICH angeschrieben.

Also Filter dicht und fertig. Ich leb gut damit! Natürlich antworte ich IMMER, wenn auf meine Mail eine Antworte kam, oder er aufgrund eines Flirts geschrieben hat. I

Geschrieben

Ich persönlich nutze nur die Igno - Funktion....das erspart mir sehr viel sinnlosen Zeitaufwand und auch die Menschen, mit denen man tatsächlich nie etwas zu tun haben möchte...

Und auch die penetranten Profilbesucher, die mit ihren Fotos schon den "kotzreiz" auslösen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nachbarboy:

Ihr habt mir wirklich bereits geholfen. Ich weiss jetzt dass jeder anders tickt und man wohl am besten mit einer nett formulierten Nachricht sein Desinteresse verkünden sollte anstatt zu ignorieren oder NDB.

Deine Erkenntnis finde ich wirklich gut.👌 Schön zu sehen, das bei wenigen verstehen funktioniert und eine Verhaltensveränderung zum positiven, damit eigentlich nichts im Wege steht.

Was noch anmerken wollte, ich habe natürlich immer dem jeweiligen Anschreiben entsprechend reagiert, denn zu freundlich zu sein und damit Zeit und Buchstaben zu verschwenden, machte keinen Sinn für mich. Um ein Beispiel zu geben, wenn bei mir nur ein ,,Hi" ankam, schrieb ich nur ,,Bye" und schob den NDB nach, denn weiter zu schreiben/nochmals von dem jenigen angeschrieben zu werden, brachte nichts.

Wer nicht stur darauf bestehen will, mit respektloser, schweigender Ignoranz zu ,,reagieren", kann Kompromisse finden, denn es gibt keine ersten Mails die man nicht beantworten kann, sollte die erste Mail ganz derbe sein, wählt man eben nur den NDB.

Geschrieben

Nachtrag:

 

Wenn dann einer nach Fotos fragt, die ich nicht rausschicken will, sage ich ganz klar "nein". Wenn man sich schon in einer Konversation befndet, muss man nicht direkt den NDB oder igno drücken. Manche respektieren es, manche nicht. Mit denen, die es nicht respektieren habe ich danach keinen Kontakt mehr. Meist wurde ich dann auf den NDB oder igno gesetzt.

Geschrieben

Summa Summarum könnte man doch jetzt auch einfach den Vorschlag machen, dass Poppen.de mit dem nächsten Update den "NDB" einfach wieder abschafft und dafür da "Kotz-Smilly" wieder in die Liste aufnimmt, so das man/Frau

einer ablehnender Nachricht (egal Wo) noch mehr Nachdruck verleihen kann!!! :D

Denn so wie es in den meisten Kommis zu lesen ist, ist das "Ding" völlig unnütz, weil kann man mit gleichen Effekt auch wie früher einfach Igno-Liste nutzten und man hätte eine Diskusion weniger hier ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Nachtrag:

Wenn dann einer nach Fotos fragt, die ich nicht rausschicken will, sage ich ganz klar "nein". Wenn man sich schon in einer Konversation befndet, muss man nicht direkt den NDB oder igno drücken. Manche respektieren es, manche nicht. Mit denen, die es nicht respektieren habe ich danach keinen Kontakt mehr. Meist wurde ich dann auf den NDB oder igno gesetzt.

und vorher noch als Fake beschimpft ;)

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb kusheldir:

Wie wäre es mit ner anständigen Antwort? A la: "Sorry, passt nicht, weil…"? 

Das wäre ja blöd. "Sorry, passt nicht".......reicht vollkommen. "Weil"......wie komme ich dazu, mich irgendwem zu erklären? Bei aller Liebe..... 

Geschrieben (bearbeitet)

Das, weil...geht überhaupt nicht, dann bricht der Sturm erstrecht los......das hab ich zweimal hinter mir.....neee....nicht nochmal!

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Profilereader:

und vorher noch als Fake beschimpft ;)

Fürher desöfteren,  ja ;)

Jetzt steht ja schon in meinem Profil, dass ich ein Fake bin (weil ich nicht jeden ficken will). Also bringt der Fakevorwurf nixhts mehr. Ist mir also schon ewig nicht mehr passiert :)

Geschrieben

;) da ich ein "Kind der Ersten Stden" hier bin, war mir das schon klar ;)

DerLustvolle22
Geschrieben
Am ende egal heißt doch in allen Fällen kein Interesse somit machts kein Unterschied.
Geschrieben

Du willst nicht beleidigen und ignorierst daher ne Anmache, harderst aber mit dem NdB? Wie einfach willst es hier denn noch haben? Und wie machste das eigentlich in der realen Welt, Boy? 

Danke für deine Mail, aber ich habe kein Interesse oder noch kürzer >> kein Interesse. 

Geschrieben
Ich finde den NDB besser als keine Antwort... Deshalb nutze ich ihn ;-)
Geschrieben
Wenn mir jemand schreibt und es past nett ....lösche ich die Kommunikation falls er dann aufdringlich wird Nein danke button
Geschrieben

Vielleicht sollte eingeführt werden, dass man den Text des ND-Buttons selbst verfassen kann. Dann kann den jeder Individuell gestalten und nutzen, wie man lustig ist!?

Man wird hier nie alle zufrieden stellen können. Die Einen wollen es so, die Anderen so. Ich wiederum ganz anders.

Ich mache es tagesformabhängig, wie und was ich antworte. Außerdem spiegle ich mein Gegenüber. Ist das eine Copy&Paste Nachricht, bekommt er etwas ähnliches wieder. Sind es nur sinnlose Worte aneinander gereiht, fällt meine Antwort ähnlich aus.. usw. am liebsten sind mir die, die den Eindruck vermitteln, als hätten sie mein Profil gelesen und verstanden!

Geschrieben

Ich entscheide das nach dem Motto: "Wie man in den Wald ruft..."

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Du willst nicht beleidigen und ignorierst daher ne Anmache, harderst aber mit dem NdB? Wie einfach willst es hier denn noch haben? Und wie machste das eigentlich in der realen Welt, Boy? 

Danke für deine Mail, aber ich habe kein Interesse oder noch kürzer >> kein Interesse. 

Jo, in der "realen Welt" bin ich auch ein hoffnungsloser Fall. Aus meinen Wunsch heraus jemanden nicht beleidigen zu wollen, geb ich manchmal Signale ab, die dann missverstanden werden und am Ende gibt's den Salat :sob:

Somit helfen mir diese Ratschläge und Meinungen auch für die Reale Welt sehr weiter xD

Geschrieben
nein danke funktion, ignorieren ist wie ich finde sehr unhöfflich!
Geschrieben
Am 4.3.2019 at 15:23, schrieb Knut_Schmund:

Das wäre ja blöd. "Sorry, passt nicht".......reicht vollkommen. "Weil"......wie komme ich dazu, mich irgendwem zu erklären? Bei aller Liebe..... 

Ganz einfach: weil das nicht so ignorant rüberkommt, wenn man sich erklärt.

×
×
  • Neu erstellen...