Jump to content

Kompromisse bei der Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Erst wenn die hormonelle Brille etwas verrutscht, wird genauer geguckt und es fallen einem dann doch der ein oder andere Makel auf. Dann ist es Zeit Kompromisse einzugehen, oder man trennt sich.



Oder man gewöhnt sich aneinander und weiß dass man nichts besseres finden wird. Die große Mehrheit nimmt Makel im Kauf. Oft gravierende Makel, weil sie selbst davon beladen sind.

Starkes Übergewicht, Faulheit, Dummheit, Ungepflegtheit. Um mal ein paar namentlich zu nennen.


Geschrieben

.... und weiß dass man nichts besseres finden wird... weil sie selbst davon beladen sind.



ODER

... weil der grösste Teil Angst vorm Alleinsein hat. Existentielle Angst, weil der Mensch sich seiner Abgespaltenheit von seiner Umwelt instinktiv bewusst ist.


Geschrieben


Entscheidend ist nunmal einfach nur ob uns die Person gegenüber gefällt oder eben nicht. So das wir uns etwas mit ihr vorstellen können oder halt nicht.



Irgendwas ist doch immer! Sie gefällt dir? Prima. Jedoch kein Kribbeln, oder ein Zeichen von Verliebtheit.
Die Sache beenden, oder sich auf weitere Treffen einlassen und abwarten?


Geschrieben

Wenn dann nur kleine Kompromisse. Dann lieber länger allein,was auch durchaus seine Vorteile hat.Habs sehr genossen diese Zeit.


Geschrieben

Auf keinen Fall!



Wenn er sehr viel Kohle hat, würde ich doch Kompromisse eingehen.
Ansonsten bleibe ich bei: Auf keinen Fall!!!


Geschrieben



... weil der grösste Teil Angst vorm Alleinsein hat. Existentielle Angst, weil der Mensch sich seiner Abgespaltenheit von seiner Umwelt instinktiv bewusst ist.



Es gibt so viele Singles. Abgespalten von seiner Umwelt ist man deswegen ja nicht. Bei der Wahl meiner Partnerinnen habe ich schon Abstriche ohne Ende gemacht. Ich glaube nicht mehr an Mrs. Right.


Geschrieben

Ich glaube auch an meinen Mr. Right, ich muss ihm nur noch begegnen.


Geschrieben

ICH glaube an Mr.Right!


Mr.Right ist dann der, den du nehmen würdest, auch wenn er dir eigentlich nicht wirklich gefällt/zusagt, Hauptsache er hat genug Kohle und finanziert dich?
Respekt!


Geschrieben

Mein Traummann ist derjenige, für den ich gerne bereit bin Kompromisse einzugehen

Ich halte nichts davon, einem in Stein gemeißelten Bild hinterherzurennen oder einen "Alternativmann" dahingehend abändern zu wollen.

Zudem muss sich jede/r überlegen, inwieweit man selbst überhaupt ein "Idealbild" abgibt oder abgeben kann.


Geschrieben



Ich halte nichts davon, einem in Stein gemeißelten Bild hinterherzurennen



Du würdest auch ewig alleine bleiben.


Geschrieben

Hier müssen wir unterscheiden nach dem Grundsatz:
Ein Mann sucht eine Frau, wogegen sich eine Frau einen Mann AUSsucht.
Das ist Fakt. Womit gesagt ist, dass auf eine suchende Frau (auch hier in diesem Portal) etwa 50 suchende Männer warten.
Dies macht das warten auf Misses Right ungleich schwerer, als das warten auf Mr. Right.
Also lautet die Antwort:
Bist du ein Mann: warte nicht, nimm das erste das dir gefällt
Bist du eine Frau: wähle zwischen den ersten 10 den besten aus und nimm den, warte aber nicht länger, sonst stirbst du als alte Jungfrau.


Geschrieben


Das ist Fakt. Womit gesagt ist, dass auf eine suchende Frau (auch hier in diesem Portal) etwa 50 suchende Männer warten.



NUR auf diesen Portal. Wenn es um feste Beziehungen geht haben es Frauen genauso schwer wie Männer - zumindest die mit gewissen Ansprüchen.


Geschrieben

Natürlich sind die Antworten nicht repräsentativ, aber ich bedanke mich bei allen die sich am Thema beteiligt haben.

An Mrs. Right glaube ich persönlich auch nicht mehr.


Geschrieben

mrs right sollte auf keinen fall perfekt sein.. macken und eigenheiten macken den karakter erst aus.


Geschrieben

Jeder hat wohl so eine Mrs. oder einen Mr. Right. Die Person hat dann eine traumhafte Figur, ist liebenswert, immer für einen da lässt einem aber immer den benötigten Freiraum. Mag natürlich die eigenen Hobbys und unterstützt einen wo immer es möglich ist. Natürlich versteht der Partner sich mit all deinen Freunden. ... Auch was den Sex angeht stimmt alles. Der Partner hat keine Leidenschaft die du nicht auch hast und umgedreht ist es natürlich genau so. also die perfekte Partnerin oder Partner.
Natürlich versucht jeder diesen einen Partner zu finden. Vergleicht ihn mit Partnern die man schon gehabt hat und das ein oder andere Mal stellt man dann fest, dass es doch den ein oder anderen Haken gibt. Beim zweiten Treffen stellt man zum Beispiel fest, dass die neue Freundin (Freund) kein chinesisch mag. Man selber es aber täglich essen könnte. Trennt man sich dann? Ist es nicht logischer einen Kompromiss zu finden? Ich auf jeden fall würde es tun, wenn ansonsten alles passt. Es gibt natürlich das ein oder andere was mich dann doch zu einer Trennung führen würde bzw. ich erst gar keine Beziehung eingehen würde.
Wie heißt es noch so schön, „einfach mal warten wo die liebe hinfällt.“ Und wenn das doch nicht klappt, dann wird eben die richtige Partnerin (Partner) gebacken


Geschrieben

...stellt man zum Beispiel fest, dass die neue Freundin (Freund) kein chinesisch mag. Man selber es aber täglich essen könnte. Trennt man sich dann?

Eine bestimmte Geschmacksrichtung nicht zu moegen, faende ich noch kompromissmachbar, aber einen Vegetarier oder militanten Nicht-Alkohol-Trinker wuerde ich mir nicht aussuchen, weil ich weder auf Fleisch, noch auf mein Glas Rotwein zum Essen verzichten mag.
Ich hab beides schon als Affairen gehabt und fand es ausgesprochen anstrengend, immerzu Ruecksicht nehmen zu muessen, weil jemand nicht mit dem Gedanken leben kann, dass fuer mein Essen Tiere umgebracht wurden...


Geschrieben
Zitieren

Zitat von SandraTV69 Beitrag anzeigen
...stellt man zum Beispiel fest, dass die neue Freundin (Freund) kein chinesisch mag. Man selber es aber täglich essen könnte. Trennt man sich dann?

 

Am 16.12.2013 at 16:38, schrieb sleeping_beasty:

Eine bestimmte Geschmacksrichtung nicht zu moegen, faende ich noch kompromissmachbar, aber einen Vegetarier oder militanten Nicht-Alkohol-Trinker wuerde ich mir nicht aussuchen, weil ich weder auf Fleisch, noch auf mein Glas Rotwein zum Essen verzichten mag.

Ich schließe mich Beasty an. Das wäre ein einfacher Kompromiss.
Auch mit einem Veganer hätte ich große Schwierigkeiten, zumal ich gern zu zweit koche und weder auf Milchprodukte noch gänzlich auf Fleisch verzichten möchte. wink.gif

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Naja selbst bei Mr. oder Mrs. Right wird man irgendwann Kompromisse eingehen.
Vielleicht nicht ganz bewusst aber das passiert. - Auch wenn es nur kleine belanglose Dinge sind.
Meiner Ansicht nach sollte man in einer Beziehung auch kompromissbereit sein.


ABER!
Kompromisse mit oder für jemanden eingehen, den du nicht für Richtig hältst, nur um nicht alleine zu sein wäre auch nicht richtig und wohl auch nicht fair! Dann wäre der Partner ja nur ein Warmhalteobjekt bis Mr. oder Mrs. Right kommt und du nutzt diese Person zu deinem Gunsten aus.

Geschrieben
Am 8.12.2013 at 18:22, schrieb sleeping_beasty:Perfekt ist in meinen Augen jemand, bei dem meine Augen glaenzen, wenn er sich aussieht und mein Herz huepft, wenn er mir eine Nachricht schreibt. Perfekt ist er, wenn genug meiner Hobbies ihn auch interessieren und er ein paar extra hat, die ich noch nicht probiert habe, die mir aber auch Spass machen koennten. Und ruhig auch ein paar allein...

Perfekt ist er, wenn er gut zu mir passt, egal wie gut oder schlecht er zu anderen gepasst haben koennte.

 

Das ist super auf den Punkt gebracht

Geschrieben
Am 11.12.2013 at 18:17, schrieb Huldra:

Ich glaube auch an meinen Mr. Right, ich muss ihm nur noch begegnen. rolleyes.gif

 

Wer.........macht das nicht

Geschrieben

Das Leben besteht immer aus Kompromissen. Manche geht man einfach leichter ein als andere.

Für mich zählt eher wie weit kann und will ich Kompromisse eingehen. Viele Differenzen zeigen sich ja auch nicht von Anfang an. Man findet sie im Laufe der Zeit und kann dann damit leben oder nicht. Wenn es "nur" die Körpergröße/Körbchengröße oder der Musikgeschmack ist, sind das für mich ganz normale Kompromisse.

Bei anderen Fragen wäre ich nicht so kompromissbereit. Jedoch ist das immernoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Zuerstmal kann man über ein paar Dinge ja auch reden und dann wieder einen Kompromis finden.

×
×
  • Neu erstellen...