Jump to content

Treue bei einer reinen Sexgeschichte???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Egal ob Beziehung o reine Bettgeschichte.... ist Treue wichtig! Gesundheitsaspekt
Geschrieben
So eine Art der Treue ist wohl stark abhängig von der Art der Beziehung. Wenn es sich um eine dauerhafte Affäre handelt, dann wäre ich als vergebener Mann schon gut ‚ausgelastet‘. Aber wie sooft ist das immer einem selbst überlassen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Watches:

Weiß nicht, ich finde so eine "Rahmenvereinbarung" im Vorfeld unromantisch. Das hat dann für mich nix mit Beziehung zu tun. Im Idealfall vergucke ich mich in Frauen, denen ich einen dem meinen stark ähnelnden Umgang mit Menschen und zwischenmenschlichen Beziehungen zutraue und dann passt es eben oder nicht. Mir scheint die Frage "Wie handhaben wir das mit der Treue?" völlig absurd vor diesem Hintergrund. Wenn da nicht stillschweigend Einigkeit herrscht, dass man es "Beziehung" nennt, wenn man (augenblicklich und prognostizierbar langfristig) keinen anderen Partner will, geh ich keine Beziehung ein. Fertig.

ich gehe eine Beziehung ein mit jemanden den ich liebe und da Liebe selten auf den ersten Blick erfolgt, redet man doch über gewisse Dinge. Was man sich wünscht, was für Vorstellungen man hat, was für Erwartungen man an die Zukunft/das zusammenleben hat etc. 

Aber das ist ja das schöne am Leben und uns als Individuen, jedem ist es freigestellt wie er es handhaben mag und was für ihn richtig erscheint.

Geschrieben
Für mich ist Treue auch bei einer reinen Sexfreundschaft wichtig...
Geschrieben

Ich finde das für ein sehr schwieriges Thema.

Als Erstes schonmal die "reine Sexgeschichte".

Wenn ich nur ein Loch suche, könnte ich auch zu ner Prostituierten gehn.

 Unkompliziert, ich kann mir die Dame aus nem "Katalog" aussuchen, ich kann kommen und gehn wann ich möchte, ich bin komplett frei, hab keinerlei "Verantwortung", hab eine genau definierte "Speisekarte"...

Also anrufen, Termin ausmachen, kommen, ficken und gehn?

Finde ich jetzt nicht grade kribbelnd.

Wer sowas sucht kann aber ohnehin keine Ansprüche stellen.

Bei dem Typ Frau machen das sicher auch die wenigsten.

 

Wenn jemand jetzt nicht nur nen schnellen Fick sucht, möchte man doch irgendwie mehr als ne "reine Sexgeschichte".

Auch wenn der Sex im Mittelpunkt steht und man nix weiter zusammen unternimmt, gehört für mich da zumindest mehr dazu als nur ficken.

 

Bei so einer Affäre, Freundschaft+ oder wie man sowas jetzt persönlich definiert, möchte ich schon zumindest etwas "Treue"- ich würde es eher Zuverlässigkeit und Achtung/Bedeutung nennen.

Das muss nicht zwingend bedeuten, dass ich der Einzige bin, aber ich möchte auch nicht ständig auf einer ellenlangen Warteliste geführt werden.

Das Problem dabei ist, den Beziehungsstand kann man kaum oder nur schwer verheimlichen, die Zahl seiner Sexpartner schon.

 

Häufig habe ich als Mann v.a. bei manch Singlefrauen dieses Gefühl.

Also der Typ Frau, der über Jahre hinweg unzählige nette Bekanntschaften in diversen Datingportalen hat und ständig betont, nicht mit jedem im Bett zu landen...

Die dann ständig über Stunden hinweg online sind, aber wochenlang viel zu beschäftigt und gestresst sind  sich zu treffen...

 

Irgendwie ist's für mich uninteressant, wenn ich um "einen Termin" betteln muss, weil Sie ständig mit anderen schon ihre "Termine" hat.

 

Das wird schon mit einer gebundenen Frau nicht einfach, aber mit einer Singlefrau, bei der man dann das Gefühl hat immer wieder mal Notnagel zu sein, wenn Sie grade mal keinen...anderen Hammer hat der Sie nagelt...?

 

 

 

Geschrieben
Wenn man eine findet, die alles tut was Man(n) möchte, dann braucht man als Mann auch keine 2-3-4 :) Und auch wenn es keine Beziehung ist, sondern nur eine Sex-beziehung, muss die andere Person ja nicht grade von Bett zu Bett springen und sich vllt. noch was einfangen... Ich finde es gehört ein bisschen zu dem Reiz dazu, das man weiß, sie für sich im Bett zu haben & nicht, das sie bei jedem 2ten schon im Bett war. Das macht eine Frau auch ein bissl unattraktiv. Klar hat Sie, wenn sie eine Affaire hat, 2 Männer, das ist dann auch wieder okay, aber es solten nicht 3-4-5 Sex-Beziehungen bei ihr gleichzeitig laufen.
Geschrieben
Eine geile Nacht mit einer anderen Frau kann die eigene Partnerschaft doch sehr anregen. Darum muss man nicht immer ganz treu sein....
Geschrieben
Sex habe ich nur mit meinem Partner und da ist Treue sehr wichtig.
Geschrieben
Treue hat mind. drei Komponenten: - Zum einen ist da die psychisch-seelische Komponente, die dem Partner seine Einzigartigkeit, Verlässlichkeit und Loyalität zusichert. - Zum andern schützt sie vor Infektionskrankheiten, die bei Partnern mit häufig wechselnden Geschlechtsverkehr wesentlich häufiger zuschlagen. - Zum dritten kann man sicher sein, das evtl. gezeugter Nachwuchs auch der eigene ist. ---> Alles in Allem macht das Bedürfnis nach Treue bei den meisten Menschen daher sehr viel Sinn.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrauSonne:

... Wie haltet ihr es mit der Treue in einer reinen Bettgeschichte? ...

Ich mag es, mir ist meist danach, wenn der "Spielgefährte" regelmäßig erscheint.  Gesünder ist es definitiv! :$

Verlangen kann man es natürlich nicht, finde ich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb falke1314:

Treue hat mind. drei Komponenten: - Zum einen ist da die psychisch-seelische Komponente, die dem Partner seine Einzigartigkeit, Verlässlichkeit und Loyalität zusichert. - Zum andern schützt sie vor Infektionskrankheiten, die bei Partnern mit häufig wechselnden Geschlechtsverkehr wesentlich häufiger zuschlagen. - Zum dritten kann man sicher sein, das evtl. gezeugter Nachwuchs auch der eigene ist. ---> Alles in Allem macht das Bedürfnis nach Treue bei den meisten Menschen daher sehr viel Sinn.

Da gebe ich dir Recht, aber muß Frau sich beschimpfen lassen, wenn sie derart klare Ansichten hat?

Kann Mann/Frau dann nicht einfach sagen: ok die ist nichts für mich und sich ohne unschöne Worte nicht mehr melden?

Geschrieben

Ich brauche keine Treue.  Aber ich erwarte Ehrlichkeit und in Punkto Sicherheit Rücksicht auf mich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauSonne:

Kann Mann/Frau dann nicht einfach sagen: ok die ist nichts für mich und sich ohne unschöne Worte nicht mehr melden?

Doch genau das ist der Fall. Man sollte vllt. im vorhinein schon kurz und knapp drüber reden. Wer was will und was nicht. Und dann ist das Thema auch vom Tisch. Wenn es passt, dann ab in die Kiste, wenn nicht... Dann nächster bitte.
Beleidigen muss niemand, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Fertig aus :)

Wir alle wollen nur Spaß und nicht alleine sein. Deshalb sind wir auch hier angemeldet :)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Neolox:

Das macht eine Frau auch ein bissl unattraktiv.... es solten nicht 3-4-5 Sex-Beziehungen bei ihr gleichzeitig laufen.

Nicht nur Frau / bei ihr ;)               < finde ich!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

Nicht nur Frau / bei ihr ;)               < finde ich!

Stimmt du hast vollkommen Recht, ich bin jetzt nur von meiner Situation ausgegangen, deshalb bei "ihr".

Für Kerle gilt das natürlich genauso!

Geschrieben

hm, als erstes brauchen wir doch eine korrekte Definition von "Treue".
Was ich hier lese ist "Exklusivität" beim Ficken. Das gibt es bei uns nicht.

Für uns ist "treu", dass man neben dem eigenen Partner aufwacht und mit diesem Frühstückt. Wen wir (gemeinsam) am Abend vorher gefickt haben ist davon unabhängig (für uns).

 

Geschrieben

wer meine einstellung zum thema treue nicht teilt, der kann die hose zu lassen und verschwinden...ich brauche keinen kerl, der über alles drüberrutscht, was sich hinlegt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrauSonne:

Da gebe ich dir Recht, aber muß Frau sich beschimpfen lassen, wenn sie derart klare Ansichten hat?

Kann Mann/Frau dann nicht einfach sagen: ok die ist nichts für mich und sich ohne unschöne Worte nicht mehr melden?

Beschimpfen lassen sollte man sich nie . . .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

wer meine einstellung zum thema treue nicht teilt, der kann die hose zu lassen und verschwinden...ich brauche keinen kerl, der über alles drüberrutscht, was sich hinlegt

Genauso seh ich es auch bei Frauen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FrauSonne:

Da gebe ich dir Recht, aber muß Frau sich beschimpfen lassen, wenn sie derart klare Ansichten hat?

die einen denken das halt und gehen, die anderen sagen es laut.....

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Henrythelion:

Monogam kinderkram

Ich empfinde eher...so eine Aussage, als "Kinderkram".

Zum Thema:

Da ich keine "reinen"Bettgeschichten habe, stellt sich mir die Frage erst gar nicht.

Eine von vielen, möchte ich definitiv nicht sein und mir sind Ehrlichkeit, Zuneigung  und gegenseitiges Vertrauen, seeeehr wichtig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

die einen denken das halt und gehen, die anderen sagen es laut.....

 

Dann wäre ich für das nicht laut sagen ;-)

Geschrieben

das leben ist halt auch für dich kein wunschkonzert...........:smirk:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Neolox:



Wir alle wollen nur Spaß und nicht alleine sein. Deshalb sind wir auch hier angemeldet :)

Ach interessant....du sprichst für ALLE hier?!

Für mich, sprichst du definitiv NICHT!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

In einer Affäre ist der Sexpartner bereits vergeben. ...

Freundschaft Plus wird ähnlich gehandhabt.

a) nicht unbedingt - habe ich hier gelernt ;)

Affäre ist eben nur nicht so ganz fest bzw. mit großen Zukunftsplänen

b) auch dafür gibt es verschiedene Ansichten/Formen

(bei mir z. B. ist F + nur ohne Zusammenleben, ansonsten wie Beziehung)

×
×
  • Neu erstellen...