Jump to content

Mollig oder Schlank?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe was ihr meint. Das ist echt traurig!!
Ich persönlich bin nicht dick und nicht dünn. Halt normal 🤷‍♂️ -aber was ist schon normal?
Ich koche sehr gerne und esse gerne gut. Nicht viel aber gut muss es sein. Dafür trinke ich Sau gerne Bier - das ist tödlich für die Figur oder den Bauch.
Ich hatte bisher auch nur schlanke Frauen, würde aber auch gerne mal eine etwas molligere verführen. Ich finde die Gesichter immer so süß
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb spanierreal:

Es zählt der Mensch und nicht immer die Hülle eines Menschen

das sind ganz sicher 5 Euro fürs Phrasenschwein :clapping:

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

das sind ganz sicher 5 Euro fürs Phrasenschwein :clapping:

 

Willst damit  sagen ich sehe schei..aus?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

Kleidergröße 34 ist nur "normal", wenn Du gleichzeitig auch ziemlich klein bist. Auch mit deutlich unter 60 kg hatte ich nie 34.

Nee, unter 36/38 war ich mit meinen 1.56 auch nie. Ich würde mich ganz ehrlich gesagt, auch nicht mehr im Spiegel anschauen wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spanierreal:

Willst damit  sagen ich sehe schei..aus?

ich sage damit, dass es eine Phrase ist zu behaupten, der Mensch zähle überwiegend.. denn für Sex ist die Hülle nun mal auch wichtig.. warum hätte ich mich über Dein Aussehen äußern sollen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

ich sage damit, dass es eine Phrase ist zu behaupten, der Mensch zähle überwiegend.. denn für Sex ist die Hülle nun mal auch wichtig.. warum hätte ich mich über Dein Aussehen äußern sollen?

Oh sorry habs falsch verstanden

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Lisbetha:

natürlich nicht, daher ist es ja ein Treppenwitz, dass hier angeblich so viele Männer auf dicke Frauen stehen.. 

Falsch, Fastfood ist da und auch in D nicht billig, aber leicht verfügbar und Leute können hier wie dort nicht mehr kochen.. 

🤔 Ich war noch nie in den USA, habe ich so schnell auch nicht vor, doch was mir Freunde oder Partnerinnen erzählt haben, die da zum Urlaub oder 12 Monate als Ou Pair waren, ist Fastfoot da um einiges günstiger als in Deutschland. Deutsches Brot, so wie wir es kennen, ist da eher Luxus...

Geschrieben

das, was die als bro bezeichnen iss naja...egal
andres thema^^

@spanierreal-
fakt iss einfach, dass wir menschen zwar unterschiedlich visuell agiern, aber dennoch unser gegenüber gefallen muss! das iss so!
und da muss keiner anfangen mit 'aussehn iss egal'

@Miezie110-
ich biete 2 cm mehr^^
und ich war mal bei 32...keine 40kg mehr..und nein, das brauchts definitiv nich wieder!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HansDampf77:

🤔 Ich war noch nie in den USA, habe ich so schnell auch nicht vor, doch was mir Freunde oder Partnerinnen erzählt haben, die da zum Urlaub oder 12 Monate als Ou Pair waren, ist Fastfoot da um einiges günstiger als in Deutschland. Deutsches Brot, so wie wir es kennen, ist da eher Luxus...

Brot selbst macht für gesunde Ernährung überhaupt nichts. Letztlich kannst Du das auch einen Weizenburger futtern.. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rattenscharf:

Ein Lipödem ist keine Adipositas, sondern eben ein Lipödem, afaik liegt das an den Fettzellen und es soll heilbar sein, wenn die kranken Fettzellen restlos entfernt werden.

Das tut mir ehrlich leid. Dann solltest du vielleicht beim Arzt vorstellig werden und Nachbesserung verlangen. Vielleicht hat er das ausgeschlossen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall würde ich in dem Fall mal mit der KK reden. Aber das hat IMHO nichts mit "mollig" zu tun oder mit Adipositas.

Der BMI ist eine Hilfe und einzig und allein auf den zu schauen, macht keinen Sinn, wenn das Problem offensichtlich woanders liegt. Und das ist bei einem Lipödem der Fall.

Es ist nicht heilbar. Und die Kassen übernehmen auch keine Kosten für die Operationen oder Nachbehandlungen. Ich musste eine herkömmliche Fettabsaugung auf meine Kosten durchführen lassen. Ich habe die Beine behandelt, aber mein Ödem ist überall. 
Viele Frauen sind deutlich stärker betroffen als ich. Mit der (und anderer Krankheiten) wäre man laut BMI häufig einfach übergewichtig. 

vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

natürlich nicht, daher ist es ja ein Treppenwitz, dass hier angeblich so viele Männer auf dicke Frauen stehen.. 

Falsch, Fastfood ist da und auch in D nicht billig, aber leicht verfügbar und Leute können hier wie dort nicht mehr kochen.. 

Wa? Fastfood ist im Vergleich natürlich total günstig. N‘ Döner für 3,50€?! Das Menü bei der Kette für 6-7€?! Ich finde das für Lebensmittel schon echt sehr günstig, fast zu günstig. 
 

In Deutschland ist „Schrottessen“ allgemein viel zu günstig. 
 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Apharis:

Und die Kassen übernehmen auch keine Kosten für die Operationen oder Nachbehandlungen. Ich musste eine herkömmliche Fettabsaugung auf meine Kosten durchführen lassen. Ich habe die Beine behandelt, aber mein Ödem ist überall. 

Gerade las ich, dass die Krankenkassen seit Januar 2020 in bestimmten Fällen die Kosten für eine Liposuktion übernehmen. Vielleicht kannst du ja noch mal mit deiner KK sprechen?
 

vor 6 Minuten, schrieb Apharis:

Viele Frauen sind deutlich stärker betroffen als ich. Mit der (und anderer Krankheiten) wäre man laut BMI häufig einfach übergewichtig. 

Naja, wie ich schon sagte, ist der BMI nur ein Anhaltspunkt für die breite Masse und nicht für jeden Sonderfall zur Beurteilung geeignet. Der BMI betrachtet zum Beispiel nicht die Fettverteilung. Wir wissen heute, dass insbesondere das Bauchfett ungesund ist. Wenn sich das Fett anders verteilt, dann hat das mitunter weniger Auswirkungen auf die Gesundheit. Aber ich bin kein Mediziner, daher will ich mich zu dem Thema nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es ist aber ja klar, dass es ein Unterschied ist, ob man eher feingliedrig ist oder ob man breite Schultern und ein breites Becken hat, also insgesamt stabiler gebaut ist. Also noch mal: der BMI ist bestenfalls ein grober Anhaltspunkt für den Großteil der Bevölkerung.

Geschrieben (bearbeitet)

@Apharis-
zumal die wirklich ursache ja noch gar nich wirklich klar iss, ne

@Rattenscharf-
du kommst nu aber nich mit der 'schwere knochern-theorie', oder?
weil das iss schlicht bullshit....hab ich das laut gesagt??^^

bearbeitet von towel
was wohl^^
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Apharis:

Wa? Fastfood ist im Vergleich natürlich total günstig. N‘ Döner für 3,50€?! Das Menü bei der Kette für 6-7€?! Ich finde das für Lebensmittel schon echt sehr günstig, fast zu günstig. 
 

In Deutschland ist „Schrottessen“ allgemein viel zu günstig. 
 

Selbstverständlich ist es das nicht.. Denn wie lange hält denn die Sättigung bei Döner und McDoof  an? Da hast Du doch nach 2 Stunden wieder Knast.  Rouladen mit Pilzen, Karotten und Kartoffeln mache ich Dir locker für den Preis.. Die Leute sind nur zu faul zum Kochen.. mach mal ein Kohlgericht mit Kartoffeln und Hack, dafür sind 7 Euro echt teuer.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Selbstverständlich ist es das nicht.. Denn wie lange hält denn die Sättigung bei Döner und McDoof  an? Da hast Du doch nach 2 Stunden wieder Knast.  Rouladen mit Pilzen, Karotten und Kartoffeln mache ich Dir locker für den Preis.. Die Leute sind nur zu faul zum Kochen.. mach mal ein Kohlgericht mit Kartoffeln und Hack, dafür sind 7 Euro echt teuer.. 

meine pizza iss auch definitiv billiger als iwelches gekaufte!!
und ich weiss, was drinne iss

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Es ist aber ja klar, dass es ein Unterschied ist, ob man eher feingliedrig ist oder ob man breite Schultern und ein breites Becken hat, also insgesamt stabiler gebaut ist.

Das ist Unsinn, aber die Mär von schweren Knochen.. Frauen haben eine geringere Knochendichte als Männer, aber insgesamt ist der Unterschied maginal.. um es zu überzeichnen, etwaige 5 kg zu viel kommen nicht von schweren Knochen.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:


@Rattenscharf-
du kommst nu aber nich mit der 'schwere knochern-theorie', oder?
weil das iss schlicht bullshit....hab ich das laut gesagt??^^

Ja klar ist das Bullshit. Knochen sind immer in etwa gleich schwer. Es macht aber einen Unterschied, ob man die Knochen eines Elefanten wiegt oder die Knochen eines Kaninchens, sehr übertrieben formuliert. Entsprechend macht es natürlich auch einen Unterschied, ob jemand sehr breit ist oder ganz schmal. Weil der Breite auch bei gleicher Körpergröße mehr Knochenmasse hat. Und natürlich auch Körpermasse.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

Ja klar ist das Bullshit. Knochen sind immer in etwa gleich schwer. Es macht aber einen Unterschied, ob man die Knochen eines Elefanten wiegt oder die Knochen eines Kaninchens, sehr übertrieben formuliert. Entsprechend macht es natürlich auch einen Unterschied, ob jemand sehr breit ist oder ganz schmal. Weil der Breite auch bei gleicher Körpergröße mehr Knochenmasse hat. Und natürlich auch Körpermasse.

nein, innerhalb der Menschen ist die Knochenmasse bzw. der Unterschied maginal.. da wenige Menschen das Ausmaß von einem Kaninchen oder Elefanten haben, sind diese Beispiele auch nicht hilfreich. Du kannst optisch aussehen wie ein Schrank und ich wie der Zwerg, der früher auf einer Kirmes geworfen wurde, unsere Knochenmasse ist nur in geringem Maße unterschiedlich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn, aber die Mär von schweren Knochen.. Frauen haben eine geringere Knochendichte als Männer, aber insgesamt ist der Unterschied maginal.. um es zu überzeichnen, etwaige 5 kg zu viel kommen nicht von schweren Knochen.. 

Ich habe kein Wort von schweren Knochen gesagt. Es macht aber einen Unterschied, ob ich 10 Kubikdezimeter Knochen habe oder 15. Und natürlich hängt an den Knochen auch noch Fleisch dran.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich bin ein relativ schmales Hemd. Es gibt Leute, die sind wesentlich breiter als ich. Der BMI bezieht sich aber nur auf die Körpergröße und Gewicht und nicht auf solche Unterschiede, wie ich eben gerade genannt habe. Also klar: der BMI ist ein Anhaltspunkt, keine exakte Wissenschaft. Das sage ich die ganze Zeit, aber nichts von "schweren" Knochen, das ist Bullshit.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

Der BMI bezieht sich aber nur auf die Körpergröße und Gewicht und nicht auf solche Unterschiede, wie ich eben gerade genannt habe. 

nein, ob Du breite Schultern hast oder ein breites Becken oder ggf. das Gegenteil davon, macht KEINEN Unterschied.. nicht im Gewicht, nicht im BMI.

Geschrieben

Natürlich.

Wenn wir davon ausgehen, dass 1 ccm Knochen immer dasselbe Gewicht hat, egal von welcher Person. Dann willst du mir weismachen, dass 20 ccm genau so viel wiegen, wie 15 ccm?

 

Meine Meinung: 15 Liter Milch wiegen weniger als 20 Liter Milch. Auch wenn 1 L Milch immer dasselbe wiegt. Bei gleicher Erdbeschleunigung natürlich.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Brot selbst macht für gesunde Ernährung überhaupt nichts. Letztlich kannst Du das auch einen Weizenburger futtern.. 

Da bin ich eine komplett andere Meinung,  da für mich ein gutes Brot, eine verdammt gute Grundlage ist! 
 

Fett, Kohlenhydrate... etc. wird heute oft als „schlecht“ angesehen. Doch so bewusst ich meist (nicht immer) lebe, Kohlenhydrate und Fett sind für mich Grundlage der Ernährung, in Kombination mit Gemüse! 

Ich liebe Pellkartoffeln (wenn es eine schmackhafte Sorte ist)  mit guter Butter und Kakao! So wie Bratkartoffeln, mit durchwachsen Speck! 
 

Auch wenn ich das Essen in einem Restaurant genießen kann, welches drei Michelin Sterne haben, so genieße ich auch (vermeintlich) „einfaches“ Essen! 

Geschrieben

zu geil!
thema iss zu dick oder nich und wir tauschen rezepte aus^^
aber hey, hans- pellkaroffeln mit kakao sind nu echt pervers, lach

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Natürlich.

Wenn wir davon ausgehen, dass 1 ccm Knochen immer dasselbe Gewicht hat, egal von welcher Person. Dann willst du mir weismachen, dass 20 ccm genau so viel wiegen, wie 15 ccm?

 

Meine Meinung: 15 Liter Milch wiegen weniger als 20 Liter Milch. Auch wenn 1 L Milch immer dasselbe wiegt. Bei gleicher Erdbeschleunigung natürlich.

Mit Erdbeschleunigung hat das nix zu tun.. Du behauptest, dass es Menschen mit mehr oder längeren Knochen gibt. Mehr haben sie sicher nicht, ausgeprägtere nur durch Größe. Der Unterschied macht sicher keine Kilos aus. 

vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Da bin ich eine komplett andere Meinung,  da für mich ein gutes Brot, eine verdammt gute Grundlage ist! 
 

Fett, Kohlenhydrate... etc. wird heute oft als „schlecht“ angesehen. Doch so bewusst ich meist (nicht immer) lebe, Kohlenhydrate und Fett sind für mich Grundlage der Ernährung, in Kombination mit Gemüse! 

Ich liebe Pellkartoffeln (wenn es eine schmackhafte Sorte ist)  mit guter Butter und Kakao! So wie Bratkartoffeln, mit durchwachsen Speck! 
 

Auch wenn ich das Essen in einem Restaurant genießen kann, welches drei Michelin Sterne haben, so genieße ich auch (vermeintlich) „einfaches“ Essen! 

Ernährung ist nicht so Deins, oder? Eine gute Grundlage für was? Kohlenhydrate sind zusammen mit Eiweißen und Fetten die Gewichtstreiber schlechthin. Nicht umsonst wird empfohlen, Kohlenhydrate zu reduzieren. 

Bratkartoffeln mit Speck sind ein Hohn. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße.. Ist ja nicht schlimm, dass Du das gern futterst, gesunde Ernährung ist anders. Für Dich mag diese Ernährung Grundlage sein, absurd ist es dennoch, denn Du verkennst, dass Männer grundsätzlich einen höheren Grundumsatz haben, Frauen eher "Reserven" bilden und die Kombi Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße Gewichtszunahme bedeuten, wenn ich nicht gleichzeitig über Sport mehr Kalorien verbrauche als ich aufnehme. Da muss Frau aber schon ordentlich Sport treiben, um mit Dir die Bratkartoffeln mit Speck ohne Kalorienüberschuss zu futtern. 

Geschrieben

lis.. @Lisbetha-
auch, wenn ich glaub, dass mer mödels uns per se besser ernährn als die meisten kerle, halt ich nix von dieser trennung
denn ob nu KH oder protein , lipid...im endeffekt zählen die kalorien, so man von bedarf etc ausgeht!

was nu gesund iss, steht auf nem andren blatt, das iss ganz klar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

lis.. @Lisbetha-
auch, wenn ich glaub, dass mer mödels uns per se besser ernährn als die meisten kerle, halt ich nix von dieser trennung
denn ob nu KH oder protein , lipid...im endeffekt zählen die kalorien, so man von bedarf etc ausgeht!

was nu gesund iss, steht auf nem andren blatt, das iss ganz klar

Ich halte relativ viel von Trennkost.. weil Fette, Eiweiße eben Kohlenhydrate für das Auftrennen brauchen.. Du kannst den ganzen Tag Gemüse und Steaks futtern und wirst nicht zunehmen, aber wehe Du isst Kartoffeln oder Steaksoße dazu.. 

bearbeitet von Lisbetha
×
×
  • Neu erstellen...