Jump to content

Mollig oder Schlank?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

veggie ich bin...daher wohl eh ne andre ernährungsstrategie
aber was man bei KH-verzicht abnimmt, hab ich an meiner mum gesehn..das warn rein muskeln, weil der körper nich zurechtkam

trennkost iss nich verzicht, i know
aber man braucht alles...in 'gutem' maß halt...

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 9 Minuten, schrieb towel:

lis.. @Lisbetha-
auch, wenn ich glaub, dass mer mödels uns per se besser ernährn als die meisten kerle

:clapping:

Also, wenn ich sehe, was viele Frauen essen, dann ist das keine bessere Ernährung!

 

vor 9 Minuten, schrieb towel:

, halt ich nix von dieser trennung
denn ob nu KH oder protein , lipid...im endeffekt zählen die kalorien, so man von bedarf etc ausgeht!

Nö, nicht nur. Stichwort: glykämischer Index (Weißmehl = böse!). Oder anderes Stichwort: biologische Wertigkeit.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben

och bidde^^
bööööse lebensmittel?
es kommt immer auf ausgewogenheit an! thats the point!
jaa, ich esse auch pizza..aber ich mach alles selbst! (naja, bis auffn käse..mir fehlt die kuh^^)

und GI kann nem gesundem menschen am....vorbei gehn!^^

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

och bidde^^
bööööse lebensmittel?
es kommt immer auf ausgewogenheit an! thats the point!
jaa, ich esse auch pizza..aber ich mach alles selbst! (naja, bis auffn käse..mir fehlt die kuh^^)

und GI kann nem gesundem menschen am....vorbei gehn!^^

 

Dem widerspreche ich gern *lach* Pizza ist ja letztlich der ernährungstechnische Horror.. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße.. 

aber die Dosis macht das Gift, isst du das sehr selten im Jahr, ist alles gut, ist Du das mehrfach in der Woche, ist eine Karriere als Kugelfisch sehr wahrscheinlich ;)

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb HansDampf77:

Da bin ich eine komplett andere Meinung,  da für mich ein gutes Brot, eine verdammt gute Grundlage ist! 
 

Fett, Kohlenhydrate... etc. wird heute oft als „schlecht“ angesehen. Doch so bewusst ich meist (nicht immer) lebe, Kohlenhydrate und Fett sind für mich Grundlage der Ernährung, in Kombination mit Gemüse! 

Ich liebe Pellkartoffeln (wenn es eine schmackhafte Sorte ist)  mit guter Butter und Kakao! So wie Bratkartoffeln, mit durchwachsen Speck! 
 

Auch wenn ich das Essen in einem Restaurant genießen kann, welches drei Michelin Sterne haben, so genieße ich auch (vermeintlich) „einfaches“ Essen! 

Das Problem heutzutage ist der moderne Lebensstil an sich der Übergewicht/Fettleibigkeit nur fördert ( Junk Food, süße Getränke, Stress, allgemeiner Bewegungsmangel usw.) und dass verbreitet, ein gutes Beispiel hier für wie schnell dass gehen kann bei wirtschaftlicher Entwicklung ist China wo die Zahl der Übergewichtigen  und Adipösen innerhalb von nur 20 Jahren förmlich explodiert ist, die Zunahme lässt sich auch global gut beobachten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mit Erdbeschleunigung hat das nix zu tun.. Du behauptest, dass es Menschen mit mehr oder längeren Knochen gibt. Mehr haben sie sicher nicht, ausgeprägtere nur durch Größe. Der Unterschied macht sicher keine Kilos aus. 

An den Knochen hängt aber auch Fleisch. Wer breiter ist, der ist auch schwerer! Ist doch völlig klar. Wie sollte es auch anders sein? Oder willst du andersherum behaupten, dass jemand, der breiter gebaut ist, eine geringere Dichte hat? Das ist ja nun Quatsch. Also muss es so sein: Wer breiter ist (bei gleicher Größe), der ist auch schwerer.

 

vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Kohlenhydrate sind zusammen mit Eiweißen und Fetten die Gewichtstreiber schlechthin. Nicht umsonst wird empfohlen, Kohlenhydrate zu reduzieren.

Was bleibt, wenn man Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette weg lässt? Ach ja, Wasser :coffee_happy: Okay, Ballaststoffe auch, also Stoffe, die der Körper nicht verdauen kann und unverändert ausscheidet, wie z. B. Cellulose und Chitin.

Es gibt zwar Diäten, wo KH reduziert oder ganz weg gelassen werden (Atkins), aber ob das gesund ist, ist eine andere Frage. Es dürfte die Nieren mehr belasten.

Viel wichtiger ist doch, was man für Kohlenhydrate, was man für Proteine und was für Fette zu sich nimmt.

Schlecht ist z. B. Weißmehl, gesättigte Fettsäuren.  Gut ist dagegen Vollkornmehl, mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Bei Proteinen ist es komplizierter, die sind aus Aminosäuren zusammengesetzt und da kommt es letztlich darauf an, aus welchen Aminosäuren und wie die gewichtet sind.

Kohlenhydrate sind aber auch nicht unkompliziert: Glukose wird ganz anders verstoffwechselt, als Fruktose, nämlich über Glykolyse. Fruktose ist schlecht, außer man ist Diabetiker. Saccharose (Haushaltszucker) besteht aus Glukose und Fruktose. Es wäre besser, wenn man Traubenzucker statt Saccharose nimmt, zumindest, wenn man zu Übergewicht neigt. Deswegen ist Corn Syrup ja auch nicht so gut, das entspricht in etwa Saccharose, hat aber noch etwas mehr Fructose.

Und natürlich nimmt man besser langkettige Kohlenhydrate zu sich und nicht kurzkettige. Also besser Mehl als Zucker, ganz platt gesagt.

Aber egal, hier geht es nicht um Ernährungswissenschaften.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dem widerspreche ich gern *lach* Pizza ist ja letztlich der ernährungstechnische Horror.. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße.. 

aber die Dosis macht das Gift, isst du das sehr selten im Jahr, ist alles gut, ist Du das mehrfach in der Woche, ist eine Karriere als Kugelfisch sehr wahrscheinlich ;)

jaa, bei mir eh anders ob der hormonscheisse, aber seit ich alles selbst mach, nehm ich auch mit pizza ab...

da nie über den grundbedarf rausgeh und dann iss egal, mit was!

aber jo..ich liebe auch salat^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dem widerspreche ich gern *lach* Pizza ist ja letztlich der ernährungstechnische Horror.. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße..

Da widerspreche wiederum ich! Ich hatte gerade noch eine Pizza. Mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan. Und wie schon gesagt, Lebensmittel bestehen immer aus KH, Eiweiße oder Fetten, weil es sonst nichts gibt. Außer halt den überaus wichtigen Ballaststoffen! Pflanzenfasern putzen den Darm regelrecht. Nur ein "sauberer" Darm kann Nährstoffe auch gut aufnehmen. Und Leinsamen quellt und schützt den Darm durch den "Schleim", der beim Quellen produziert wird.

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben

@Rattenscharf-
erinner mich grad anne mum einer besten freundin inner kindheit
schlank, viel graziler gebaut als ich...minion, lach

und? die wollte mich aufbaun, lach
bisse raffte, dass ihre tochter mehr wog als nich^^
das zum thema knochenbau

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

 

 

Was bleibt, wenn man Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette weg lässt? Ach ja, Wasser :coffee_happy:

Das ist Unsinn, es geht nicht darum, etwas wegzulassen, sondern bestimmte Dinge nicht GLEICHZEITIG zu essen. 

Und nein, nur weil sich Knochen auf eine größere Fläche verteilen, ist dieses nicht unfassbar viel schwerer. Sicher gibt es Schwankungen im Gewicht aufgrund von größerer Fläche, aber statistisch gesehen, ist der Wert unter 5%..

vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Da widerspreche wiederum ich! Ich hatte gerade noch eine Pizza. Mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan. Und wie schon gesagt, Lebensmittel bestehen immer aus KH, Eiweiße oder Fetten, weil es sonst nichts gibt.

Du willst es nicht verstehen , oder? Natürlich kannst Du das essen, wenn Dein Grundumsatz höher ist, wenn Du mehr Kalorien verbrennst als du mit der Pizza aufnimmst. Das gelingt bei Männern eher.. aber zumeist nehmen Frauen eben zu, weil sie eben weniger verbrennen als sie zuführen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn, es geht nicht darum, etwas wegzulassen, sondern bestimmte Dinge nicht GLEICHZEITIG zu essen. 

Naja, das glauben zumindest die Anhänger von Trennkost. Afaik gibt es für dessen Wirksamkeit keine wissenschaftlichen Belege, oder doch? Da man unterschiedliche Nährstoffe in unterschiedlichen Darmabschnitten resorbiert, kann man eigentlich alles durcheinander essen. Ich mache jedenfalls keine Trennkost. Ist mir zu anstrengend.
 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Und nein, nur weil sich Knochen auf eine größere Fläche verteilen, ist dieses nicht unfassbar viel schwerer. Sicher gibt es Schwankungen im Gewicht aufgrund von größerer Fläche, aber statistisch gesehen, ist der Wert unter 5%..

Volumen. Für mich steht es außer Frage, dass jemand, der 1 m breite Schultern hat, einen voluminöseren Brustkorb und vielleicht etwas muskulösere Arme und Beine als zum Beispiel ich, schwerer ist, als ich. Davon wiegt der natürlich nicht doppelt so viel, aber vielleicht 10 kg mehr - ohne dadurch fett zu werden.

Es sollte Damen-Portionen geben :) Oder einen Frauenteller im Restaurant.

Im Ernst: man sollte so viel essen, wie man Hunger hat - und nicht mehr.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Naja, das glauben zumindest die Anhänger von Trennkost. Afaik gibt es für dessen Wirksamkeit keine wissenschaftlichen Belege, oder doch? Da man unterschiedliche Nährstoffe in unterschiedlichen Darmabschnitten resorbiert, kann man eigentlich alles durcheinander essen. Ich mache jedenfalls keine Trennkost. Ist mir zu anstrengend.
 

Volumen. Für mich steht es außer Frage, dass jemand, der 1 m breite Schultern hat, einen voluminöseren Brustkorb und vielleicht etwas muskulösere Arme und Beine als zum Beispiel ich, schwerer ist, als ich. Davon wiegt der natürlich nicht doppelt so viel, aber vielleicht 10 kg mehr - ohne dadurch fett zu werden.

ich mag da nicht streiten.. aber ja, es gibt grundsätzliche bio-chemische Erkenntnisse. Wie gesagt, mir persönlich ist auch egal, was andere essen.. Selbstverständlich müssen weniger Männer Trennkost oder Diäten machen, wenn sie genug Sport machen, allein aufgrund des höheren Grundumsatzes.

Ich mache auch keine Trennkost oder Diäten, war aber "dürr" genug, 

Ich sagte nie, dass Muskulatur nicht zu mehr Gewicht führen kann, ohne fett zu sein. Ich sage nur, dass die wenigsten Dicken auch gleichzeitig muskulös sind, sich gesund ernähren und ausreichend Sport machen. 

Geschrieben

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch nur erfahrungen mit eher schlanken Frauen. Nicht unbedingt, mit Absicht, aber es waren nun mal nur drei Sexualpartnerinnen und da habe ich es leider verpasst zu erleben, wie gut sich eine Frau anfühlt, an der auch etwas bis etwas mehr zum anfassen dran ist. Nicht, dass ich meine vorigen Beziehungen bereuhe, auch das war schön, allerdings muss ich zugeben, dass ich es toll finde eine Frau zu berühren, die eben etwas mehr Körperfülle mitbringt. Mit diesem Wissen, hat sich auch der optische Geschmack sehr erweitert und ich finde mollige Frauen unheimlich anziehend, was früher nicht unbedingt der Fall war. Aber alles in allem ist immer noch wichtig, was sich im Kopf abspielt. Eine Frau kann aussehen, wie sie will, wenn mir der Charakter nicht zusagt, wird da nicht viel passieren. 

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 17:29, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin recht neu hier und mir ist aufgefallen, dass es hier recht viele mollige Frauen gibt. Bisher habe ich ausschließlich Erfahrungen mit schlanken und sportlichen Figuren gemacht.

Habe leider (und das tut mir wirklich Leid) das Bild einer unbeweglichen Frau vor mir, die man nicht mal eben zum Stellungswechsel bei Seite heben kann.

Was spricht also für GV mit einer molligen Person?

Erstmal @Lisbetha: Bekommst von mir den goldenen Pokal für die besten Antworten im Thread! 

 

Na ja, die Frage, was für ( oder auch gegen ) Sex mit einer molligen Person spricht, beantwortet jeder für sich individuell. Genauso individuell ist die Meinung darüber, was nun mollig ist oder nicht. Ich finde die Frage sogar insgesamt ziemlich sinnentleert. Ich meine, was sind Gründe dafür, mit jemandem Sex zu haben? Ja, man findet denjenigen attraktiv?! Man empfindet Zuneigung?! So die ganz normalen Dinge, die eben zu Sex führen?! Manche Fragen hier sind einfach nur echt hohl, sorry.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Selbstverständlich ist es das nicht.. Denn wie lange hält denn die Sättigung bei Döner und McDoof  an? Da hast Du doch nach 2 Stunden wieder Knast.  Rouladen mit Pilzen, Karotten und Kartoffeln mache ich Dir locker für den Preis.. Die Leute sind nur zu faul zum Kochen.. mach mal ein Kohlgericht mit Kartoffeln und Hack, dafür sind 7 Euro echt teuer.. 

Hmh…das verstehe ich jetzt nicht. Im Döner ist auch Kohl und Fleisch. 
Um ehrlich zu sein, bekomme ich den kaum auf und bin danach lange satt. 
 

Mir gefällt auch dein Vorwurf nicht, dass die Leute zu faul für irgendwas sind. „Die Leute“ haben ziemlich unterschiedliche Beweggründe, warum sie sich Essen kaufen, statt es selber zu kochen. 

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 17:29, schrieb Gelöschtes Profil:

Was spricht also für GV mit einer molligen Person?

vielleicht deshalb, er muss sich dann nicht selbst befriedgen .

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die Leute sind nur zu faul zum Kochen.. mach mal ein Kohlgericht mit Kartoffeln und Hack, dafür sind 7 Euro echt teuer.. 

So siehts aus! Es gibt sooooo viele Gerichte, die preisgünstig zuzubereiten sind. Man muss nur wollen. Niemand erzählt mir, dass er dafür keine Zeit hat. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Apharis:

Hmh…das verstehe ich jetzt nicht. Im Döner ist auch Kohl und Fleisch. 
Um ehrlich zu sein, bekomme ich den kaum auf und bin danach lange satt. 
 

Mir gefällt auch dein Vorwurf nicht, dass die Leute zu faul für irgendwas sind. „Die Leute“ haben ziemlich unterschiedliche Beweggründe, warum sie sich Essen kaufen, statt es selber zu kochen. 

Naja, zusammengepresstes Extruder-Fleisch halt. Gab in Berlin mal eine Untersuchung des "Döner-Fleisches". Der tatsächliche Fleischanteil war ziemlich niedrig, dafür der Wassergehalt hoch, in diesen Spießen wimmelt es von Hefeextrakten, Stärken, Paniermehl, alles um das Gewicht zu erhöhen, Geschmacksverstärker tun ihr übriges. Eigentlich ist es gepresstes Fett ;) und da sind dann 3,50 echt teuer... 

Ich bin überzeugt, dass "die Leute" oder besser sehr viele sich nicht mit Ernährung und Kochen auseinander setzen wollen. Es ist seit Jahren bekannt, dass Fertiggerichte und Döner/Burger usw. ernährungstechnisch nicht sinnvoll sind, zu viele Kalorien, häufig keine hochwertigen Bestandteile.  Vor Jahren gab es mal große Entrüstung, dass in der 1,99 Euro Lasagne von Aldi nur vier Prozent Fleisch wären und dann auch noch Extruderfleisch.  Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Naja, zusammengepresstes Extruder-Fleisch halt. Gab in Berlin mal eine Untersuchung des "Döner-Fleisches". Der tatsächliche Fleischanteil war ziemlich niedrig, dafür der Wassergehalt hoch, in diesen Spießen wimmelt es von Hefeextrakten, Stärken, Paniermehl, alles um das Gewicht zu erhöhen, Geschmacksverstärker tun ihr übriges. Eigentlich ist es gepresstes Fett ;) und da sind dann 3,50 echt teuer... 

Ich bin überzeugt, dass "die Leute" oder besser sehr viele sich nicht mit Ernährung und Kochen auseinander setzen wollen. Es ist seit Jahren bekannt, dass Fertiggerichte und Döner/Burger usw. ernährungstechnisch nicht sinnvoll sind, zu viele Kalorien, häufig keine hochwertigen Bestandteile.  Vor Jahren gab es mal große Entrüstung, dass in der 1,99 Euro Lasagne von Aldi nur vier Prozent Fleisch wären und dann auch noch Extruderfleisch.  Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.

Das mag schon sein dass viele sich mit Ernährung genauer zu befassen keine Lust haben und alles bedenkenlos in sich hineinschaufeln man sollte da auch immer sich klar sein: " Du bist was du isst" aber von daher wird es ohnehin immer mehr übergewichtige und fettleibig geben und dann wird irgendwann Übergewicht zur Norm und nicht mehr schlank. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, zusammengepresstes Extruder-Fleisch halt. Gab in Berlin mal eine Untersuchung des "Döner-Fleisches". Der tatsächliche Fleischanteil war ziemlich niedrig, dafür der Wassergehalt hoch, in diesen Spießen wimmelt es von Hefeextrakten, Stärken, Paniermehl, alles um das Gewicht zu erhöhen, Geschmacksverstärker tun ihr übriges. Eigentlich ist es gepresstes Fett ;) und da sind dann 3,50 echt teuer... 

Ich bin überzeugt, dass "die Leute" oder besser sehr viele sich nicht mit Ernährung und Kochen auseinander setzen wollen. Es ist seit Jahren bekannt, dass Fertiggerichte und Döner/Burger usw. ernährungstechnisch nicht sinnvoll sind, zu viele Kalorien, häufig keine hochwertigen Bestandteile.  Vor Jahren gab es mal große Entrüstung, dass in der 1,99 Euro Lasagne von Aldi nur vier Prozent Fleisch wären und dann auch noch Extruderfleisch.  Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.

Fleischqualität ist wieder ein völlig anderes Thema. Ich komme aus der Fleisch-Branche...da pauschal zu behaupten, dass das Hack gesünder ist als der Döner, finde ich auch schwierig. Und mit sicherheit leben nicht alle menschen gesund, die ihr Essen selber kochen und nicht alle Menschen ungesund, die sich bekochen lassen. Das ist mir alles etwas zu einfach gedacht und gesagt :)

Ebenso gefällt mir überhaupt nicht, dass Menschen als "Faul" hingestellt werden, die eben nicht selber kochen. Ich gehe zB sehr regelmäßig irgendwo essen, bzw. hole raus oder lasse liefern. Nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich bei aller Selbstständigkeit doch das Gefühl liebe bekocht zu werden. Mit der Behauptung greifst du mich also an, obwohl ich definitiv nicht faul bin :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Apharis:

Ich komme aus der Fleisch-Branche...da pauschal zu behaupten, dass das Hack gesünder ist als der Döner, finde ich auch schwierig.

Das ist nicht schwierig, sondern Fakt. Hack ist nämlich per se kein Extruderfleisch und als "Hack" darf es keine der Bestandteile haben, die in jedem Döner zu finden sind. Hack ist also tatsächlich Fleisch, während Döner bereits eine Zubereitung ist. Wenn Du all die Hefe, Geschmacksverstärker usw. als gleich gesund siehst, ist das eben so. In meinem Umfeld gibt es zig Lebensmitteltechnologen, nach Gesprächen mit denen wundert es niemanden, dass es einen Zusammenhang zwischen Fertiggerichten und Übergewicht gibt. Was für eine Qualität willst Du auch bei Salami auf der Pizza erwarten, wenn die 2 Euro kostet? Gibt reichlich Untersuchungen, dass der Schinken alles ist aber kein reines Fleisch, gleiches gilt für den Käse. Letztlich zahlst Du für Zucker, Hefe, Billigfleisch (meist Extruder), Geschmacksverstärker und Co. 

Will ich also sicher gehen, dass ich mich gesund ernähre, kann ich nur in hochwertige Restaurants gehen oder selbst kochen. Oder ich nehme eben hin, dass ich solch Zeug esse, muss mich dann aber nicht wundern, wenn es ansetzt. 

vor 10 Minuten, schrieb Apharis:

Und mit sicherheit leben nicht alle menschen gesund, die ihr Essen selber kochen und nicht alle Menschen ungesund, die sich bekochen lassen.

Von allen habe ich nicht gesprochen, aber die wenigsten gehen wohl ausschließlich in hochwertige Restaurants, die frisch und gesund kochen. Ich gebe aber zu, dass ich dann nur selbst kochende, sich gesund ernährende Menschen kenne. 

Wenn Du glaubst, dass Lieferdienste/Abholdienste für Dich "kochen", irrst Du gewaltig. 90% dieser Restaurants/Lieferdienste verwenden Convenience-Food, da stellen Lebensmittelkonzerne  die weitestgehend fertigen Produkte. Da haben die Restaurants eher die Funktion einer Mikrowelle.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Das ist nicht schwierig, sondern Fakt. Hack ist nämlich per se kein Extruderfleisch und als "Hack" darf es keine der Bestandteile haben, die in jedem Döner zu finden sind. Hack ist also tatsächlich Fleisch, während Döner bereits eine Zubereitung ist. Wenn Du all die Hefe, Geschmacksverstärker usw. als gleich gesund siehst, ist das eben so. In meinem Umfeld gibt es zig Lebensmitteltechnologen, nach Gesprächen mit denen wundert es niemanden, dass es einen Zusammenhang zwischen Fertiggerichten und Übergewicht gibt. Was für eine Qualität willst Du auch bei Salami auf der Pizza erwarten, wenn die 2 Euro kostet? Gibt reichlich Untersuchungen, dass der Schinken alles ist aber kein reines Fleisch, gleiches gilt für den Käse. Letztlich zahlst Du für Zucker, Hefe, Billigfleisch (meist Extruder), Geschmacksverstärker und Co. 

Will ich also sicher gehen, dass ich mich gesund ernähre, kann ich nur in hochwertige Restaurants gehen oder selbst kochen. Oder ich nehme eben hin, dass ich solch Zeug esse, muss mich dann aber nicht wundern, wenn es ansetzt. 

Von allen habe ich nicht gesprochen, aber die wenigsten gehen wohl ausschließlich in hochwertige Restaurants, die frisch und gesund kochen. Ich gebe aber zu, dass ich dann nur selbst kochende, sich gesund ernährende Menschen kenne. 

Wenn Du glaubst, dass Lieferdienste/Abholdienste für Dich "kochen", irrst Du gewaltig. 90% dieser Restaurants/Lieferdienste verwenden Convenience-Food, da stellen Lebensmittelkonzerne  die weitestgehend fertigen Produkte. Da haben die Restaurants eher die Funktion einer Mikrowelle.

Mit „gesund“ meine ich das Ganze, nicht die Bestandteile. Und zur Beurteilung dessen gehört immer auch die Menge und die grundsätzliche Einstellung zum Konsum. Wenn ich Döner esse, dann bilde ich mir dabei nicht ein dass es gesund ist. Ebenso ist mir das aber auch bei Schweinefleisch (oder anderem Fleisch) klar. 
Und dennoch würde ich nie behaupten dass Fleisch a) irgendwo gesünder ist als Fleisch b). Maximal weniger ungesund, ok. 
MC-D zB hat eine ziemlich gute Fleischqualität. Die Lieferanten arbeiten auch unter großen Deutschen Markennamen. 
Am Ende kommt es auf die Zubereitung, das Bewusstsein und die Menge an. 
 

UND um auf den Ursprung des Themas zurück zu kommen: ein dünner Körper ist natürlich nicht automatisch gesünder. 
 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mit Erdbeschleunigung hat das nix zu tun.. Du behauptest, dass es Menschen mit mehr oder längeren Knochen gibt. Mehr haben sie sicher nicht, ausgeprägtere nur durch Größe. Der Unterschied macht sicher keine Kilos aus. 

Ernährung ist nicht so Deins, oder? Eine gute Grundlage für was? Kohlenhydrate sind zusammen mit Eiweißen und Fetten die Gewichtstreiber schlechthin. Nicht umsonst wird empfohlen, Kohlenhydrate zu reduzieren. 

Bratkartoffeln mit Speck sind ein Hohn. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße.. Ist ja nicht schlimm, dass Du das gern futterst, gesunde Ernährung ist anders. Für Dich mag diese Ernährung Grundlage sein, absurd ist es dennoch, denn Du verkennst, dass Männer grundsätzlich einen höheren Grundumsatz haben, Frauen eher "Reserven" bilden und die Kombi Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße Gewichtszunahme bedeuten, wenn ich nicht gleichzeitig über Sport mehr Kalorien verbrauche als ich aufnehme. Da muss Frau aber schon ordentlich Sport treiben, um mit Dir die Bratkartoffeln mit Speck ohne Kalorienüberschuss zu futtern. 

Nach deiner Beschreibung mache ich dann ja Alles richtig, da ich kein Problem mit Übergewicht habe, eher das Gegenteil. 
Ich denke das ein Großteil der Männer zunehmen würden, wenn sie das essen würden was ich esse, habe halt ein enormen Bedarf. Wenn ich meiner Ärztin jetzt mit Trennkost kommen würde, würde sie mir einen Vogel zeigen. 
 

Grundlage einer Malzeit ist für mich Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Bohnen, Linsen oder Erbsen. Auch wenn ich wie heute mein Linsen-Chili esse oder bei mein Kichererbsen-Curry, ist da auch eine Scheibe Brot bei. 

Deine Rechnung das Eine Frau zunehmen würde, nur weil sie mit mir Bratkartoffeln ist, würde aber nur passen, wenn sie so viel ist als ich, was meist nicht der Fall ist! 
Meine Freundinnen waren alle schlank, z.T. gute Esser und haben auch nicht alle Sport gemacht. Die Gene spielen da eine Rolle, doch auch wieviel man isst und wann. 

×
×
  • Neu erstellen...