Jump to content

11. Kaffee-Date-Seminar - KDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Freunde, schöne Grüße von unterwegs, heute abend bin ich wieder im Harz.


Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank, liebe Freunde, für die Tage, die ich bei euch verbringen durfte.
Heute um 10:52 riss meine Glückssträhne ab.
Wie schon vergangenen Dezember mit meinem alten Wagen stellte der Motor mitten in der Fahrt die Arbeit ein - diesmal allerdings bei Tempo 150 auf der Autobahn.
Der ADAC hat mich dann nach Hause gebracht, morgen erfahr ich, warum genau ich mein Auto verschrotten kann.
Ich denke, so schnell werde ich nicht wieder aus der Stadt rauskommenn...
glg aus Berlin
Falko


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

Elferich du Helferich,
was musst auch unschuldige schwache Kleinwagen sooooooo übe die Bahn hetzen. Stell dir nur mal vor dir springt eine Kamera samt Linse vor den Grill? Ist noch viel schlimmer als Motorarbeitseinstellung ....... meist.
Aber wird nicht so schlimm sein. Bestimmt nur bisserl Kompression verloren. Bisschen neue nachfüllen umd schon gehts wieder *brummmmmmmmmmmmmm*
Also, Kopf hoch, Brust rein, Bauch raus


Geschrieben (bearbeitet)

Eben hat die Werkstatt angerufen: Schrott. Zahnriemen gerissen, Zylinder kaputt.
So geht's nun mal mit ollen Karren. Wer weiß, ob die km-Anzeige richtig war, als ich den Wagen gekauft habe...


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

Warum nicht? Kann gut sein. Aber irgendwer war vermutlich entweder zu faul oder zu geizig zum vorgegebenen Zeitpunkt denselbigen zu wechseln.
Ich meine, wer bisschen pfiffig ist, der nimmt Motörchen mit guter alter Steuerkette statt dem geilen Riemen auf der Orgel.


Geschrieben

Ach ja, wenn ich denn nur 'n Egon mit Werkstatt hätt...
Mom sieht's so aus als müsst ich mich Herstellermäßig umorientieren - was nicht unbedingt das Schlechteste ist.
Ich schau mal, hab 'n paar (Fast-Oldtimer) in der Auswahl.
Kennt irgendwer den Hersteller Proton?


Geschrieben

...erst war Sonnenschein und nun ziehen graue Wolken auf


Geschrieben (bearbeitet)

Wie sang der Vico Torriani? Im Sommer scheint Sonne, im Winter da schneits in der Schwiz, in der Schwiz, in der Schweiz.


bearbeitet von karambesi
Geschrieben

Wie sang der Vico Torriani? Im Sommer scheint Sonne, im Winter da schneits in der Schwiz, in der Schwiz, in der Schweiz.



Wir sind aber doch gar nicht in der Schweiz


Geschrieben

Es ist nicht alles Käse mit der Schweiz, jedoch mit dem Wetter

LgG

Jo + Da


Geschrieben

Kennt irgendwer den Hersteller Proton?

Ja, iss'n malaysischer Hersteller, der hier Mitsubishi-Modelle in Lizenz anbot (Colt/Lancer), bis 2001.
Könntest du also in jeder Mitsubishi-Werkstatt warten lassen.Sehr zuverlässige Technik, die inzwischen aber auch schon in die Jahre gekommen ist. Hab selbst als Schrauber in einer Mitsubishi-Werkstatt gelernt und gearbeitet. Das waren wirklich sehr pflegeleichte Autos, allerdings auch mit Zahnriemen, der alle 100.000km gewechselt werden muss.

Oder willste dir nen Lotus kaufen? Gehört nämlich auch zu Proton.


Geschrieben

Das würde ja zu mir passen, bin doch auch so zart gebaut wie ne Lotos-Blume


Geschrieben

In gewisser Weise stilecht wäre es natürlich mit einem zeitgemässem Fahrzeug. Ist sogar ohne unnötigen technischen Schnickschnack. Kann den (Transport-) Erfordernissen jeweils angepasst werden sogar. Beim Weg in die Stadt klein und handlich ohne Parkplatzsorgen, bei Transportaufgaben etwas grösser. Bis hin zum quasi Umzugswagen und Wohnmobil.

Ochsenkarren


Geschrieben

wäre so ne rikscha nicht das beste gerät für so elferich?




Geschrieben

Hmmmmmm, da könnte es aber Probleme geben. Denk nur, Elferich ist unterwegs, und es springt wer auf während der Fahrt. Kann gut sein, da kommt er aus dem Trieb, reisst ihm noch die Kette evtl. Und *schwupps* wieder Antriebsschaden mit liegenbleiben.


Geschrieben

Meistaaa, erss ma muß festgelegt werden: ..fährt der Elferich oda wird Er gefahren???

LgG

Jo + Da


Geschrieben

Den Elferich festlegen? Das geht? Wird er nicht mitspielen und mit seiner Rute kommen.
Elferich kann doch nur der Pedaloteur sein. Wohin sonst mit seinem Bänkle? Also Elferich an den Lenker zum Henker.
Soweit ich allerdings vernommen habe, gehört Elferich aber wohl wieder zur Fraktion der motorisiert rollenden Räder.


Geschrieben

Und schon wieder autolos.
Merke: Traue einem KFZ-Händler nicht mal so weit wie du ihn sehen kannst!


Geschrieben

Wie? Hast den Motor verloren? Oder nen Rad ab? Keine Zylinderinnenraumbeleuchtung bei gewesen?
Am Wasser kann es kaum gelegen haben. Wird keines drinnen gewesen sein.


Geschrieben

Woher weißt du das? Es war tatsächlich kein Wasser im Kühlsystem - angeblich, weil er so lange gestanden hat.
Ich befürchte eher eine undichte Stelle.
Aber auch sonst: Kupplung defekt, Scheinwerfer gehen nicht, Knauf vom Schalthebel abgebrochen, TÜV statt, wie es im Internet-Angebot stand, neu nur bis 07/14.
Das Beste obendrein: Ich habe beim Kaufvertrag nicht gemerkt (wer lesen kann ist klar im Vorteil), dass der Händler nicht als Verkäufer drinsteht und ich somit keine Garantie habe.


×
×
  • Neu erstellen...