Jump to content

Gibt es was zur Lustdämpfung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Meine Güte... Dann holst dir halt einen runter und gut ist's.🙄

Hilft zwar gegen die Lust, aber nicht immer gegen eine Dauerrektion... 

 

vor 1 Minute, schrieb saxe210364:

Ja..kaltes Wasser 😂😂

Das kann helfen, aber im dümmsten Fall hilft nur die urologische Notfallambulanz... Einzelheiten erspare ich Euch da lieber, Jungs 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Deepbluesea:

... selbst reflektieren. Dein Verhalten ihr gegenüber, ob Du sie einfach besteigst oder ihr zeigst das sie eine Lady ist. Wann hast du denn zuletzt mal zum Essen ausgeführt?

Eine Frau will umworben werden. Da reicht die  "Drauf --> tacker-tacker --> fertig!-Variante" nicht.

Probier es mal mit Blumen mitbringen, Essen gehen, die Frau und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und vor allem sehr sehr viel Zärtlichkeit. Wann habt ihr zuletzt über Eure Probleme geredet? Weist Du überhaupt was Deine Frau empfindet und warum sie nicht mit Dir will? Hörst Du ihr zu? Sie hat Dir sicher viel zu diesem Thema zu sagen.

Geschrieben

Es gibt auch aussersexuelle Möglichkeiten, sexuelle Libido "abzuführen" - mein Guru Freud beschreibt sie in den "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie". Ich selbst nenne sie "parasexuelle" Reize. Als erstes: "Muskeltätigkeit": körperliche Arbeit, Sport. Dann gibt es da die "intellektuelle Leistung", das Lösen von "Denksportaufgaben", wissenschaftliche Literatur, entsprechende Gespräche und schließlich ein m.E. kulturhistorisch bedingtes Kuriosum: "Eisenbahnfahren". Ich abstrahiere es auf: "schnelle Bewegung durch den Raum" (die Eisenbahn war 1905, als Freud die "Drei Abhandlungen" publizierte, das schnellste Verkehrsmittel überhaupt gewesen): rasen auf der Autobahn würde ich nicht unbedingt empfehlen wollen, aber Fahrradfahren ist zB eine gute Verbindung von diesem und dem ersten der parasexuellen Reize. Schließlich sind noch die "Temperaturreize" zu nennen - sie müssen aber schon etwas stärker sein. Ich selbst praktiziere Kälteanwendungen nach Kneipp - "Winterbaden" im See in dieser Jahreszeit führt bei mir etwa die gleiche Menge an Libidio ab, wie 2-3 Orgasmen. Aber da muß man erst mal hinkommen, in der Adventszeit in den See hüpfen zu können. Ob ich Sauna wirklich zur aussersexuellen Abfuhr von Libido empfehlen kann … heutezutage wohl eher nicht.

Schließlich kann man Libido "sublimieren", auf eine höhere Kulturstufe heben. Alles, was wir "mit Leidenschaft" tun können, kann eine solche Sublimation sein - selbst Briefmarkensammeln. Aber eine solche Sublimation muß von der Libido auch "angenommen" werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 75Licker:

 

Hilft zwar gegen die Lust, aber nicht immer gegen eine Dauerrektion... 

 

Das kann helfen, aber im dümmsten Fall hilft nur die urologische Notfallambulanz... Einzelheiten erspare ich Euch da lieber, Jungs 😉

Wenn er wirklich eine Dauerterektion hat, dann sollte er zum Arzt gehen und nicht hier blöde Fragen stellen.

Geschrieben
Sorry aber immer mit Bier bekämpfen is ja nun auch nicht die ultimative Lösung 🙄 Wirst ja am Ende noch zum sorry "Alkoholiker "🤷 Aber du hast doch zwei gesunde Hände einfach die benutzen oder doch mal zu einem Arzt des Vertrauens gehen oder mal ein ausführliches Gespräch führen mit deiner Frau 🤷
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Wenn er wirklich eine Dauerterektion hat, dann sollte er zum Arzt gehen und nicht hier blöde Fragen stellen.

Wird er auch müssen, denn es wird nach einer gewissen Zeit echt unangenehm... 

Geschrieben
An alle Schreiber die hier meinen, er hätte ja wohl auch gesunde Hände. Schon mal was Lust gehört ? Sich schon mal gefragt wo Lust her kommt ? Soweit ich weiß kommt Lust aus dem Kopf. Schlichtes masturbieren ist sicher zwischendurch mal eine Lösung, jedoch wird die echte Lust dabei nicht befriedigt. Die Seele wird nicht befriedigt, auf Dauer ein sehr unangenehmer Zustand. Nur mal so am Rande bemerkt für alle die ernsthaft meinen (vlt auch sogar zu ihren eignen Partnern ) wichs Dir doch einen und lass mich in Ruhe. Damit will ich auf keinen Fall ausschließen das er was für seine sexuelle Wirkung auf Sie tun könnte. Aber auch hier mit der Einschränkung, es gehören immer 2 dazu. In diesen Sinne fröhliches weiter sinnieren.
Geschrieben
Denke hier verstehen die wenigsten, dass es sich nicht um eine Erektion dreht , sondern um die generelle Lust 🤦‍♂️..., wie diese der Proband reduzieren kann, den Ansatz an sich und die Fragestellung ist löblich einerseits, auf der anderen Seite, wie schon erwähnt hier, wie kannst deiner Frau mehr Lust auf Sex verschaffen....??? Weil einerseits kannst Du schauen, ob du deine Lust reduzierst, auf der anderen Seite die Lust deiner Frau etwas steigerst ...
Geschrieben
Gibt Schlimmeres, als täglich zu onanieren :-)
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb saxe210364:

Ja..kaltes Wasser 😂😂

…… oder einen Latschen ;)

Das habe ich mal Patienten zur Nacht empfohlen, als sie fragten, ob ich etwas gegen ihre Lust tun könne.

Geschrieben (bearbeitet)

Tonnenweise Lakritze essen!

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben (bearbeitet)

Antidepressiva, die Schwiegermutter, Keuschheitsgürtel/schelle etc. pp

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Also suche ich ein Mittel, das die Lust dämpft.

Arbeit ohne Ende soll helfen.

 

Spaß beiseite, Ihr habt wohl ein Problem, das es in sehr vielen Bedürfnissen gibt.

Der Eine will fünf Mal in der Woche. Und der Andere einmal in fünf Wochen. Kommt vielleicht öfter vor, als man denkt.

Redet miteinander. Vielleicht gibt sie ihren Besitzanspruch auf.

Geschrieben
Kastration , Schnaps in rauen Mengen ^^, oder eine Potten hässliche Frau 👍
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb spannend69:

Selbstbefriedigung?!

Auf Dauer sicher unbefriedigend.

Geschrieben

Die sexuelle Libido der Menschen ist nicht gleich, sondern unterliegt großen individuellen Unterschieden. Meiner Vermutung nach beruhen diese Unterschiede im wesentlichen darauf, wie die Menschen in ihrer Kindheit mit Umweltreizen konfrontiert gewesen waren. Je aktiver sie von ihren Eltern und anderen an Umweltreize herangeführt, zur Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt motiviert worden sind, um so größer dürfte auch ihre Libido sein - und um so schwächer, je mehr die Kinder "in Watte gepackt" und "ruhiggestellt" worden sind.

Die Libido bleibt auch im Lebensverlauf nicht immer gleich, ist Schwankungen unterworfen, die jäh und plötzlich, aber auch langsam und schleichend in die eine oder andere Richtung gehen können.

Eine Hauptursache hierfür sehe ich in Veränderungen in der "Libidoökonomie", die man sich als ein System von Reizquellen und Möglichkeiten der Libidoabfuhr vorstellen kann, das aus der Sexualität selbst, parasexuellen Reizen und Sublimationen besteht. Fällt zB eine dieser Sublimationen weg, wie ein geliebtes Hobby oder ein Sport, der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ausgeübt werden kann, ergießt sich die Libidio, die dort frei wird, in andere Richtungen und eben oftmals auch zur Sexualität zurück. Umgekehrt können neu hinzukommende Reizquellen soviel Libido an sich binden, daß für die Sexualität schließlich nichts mehr übrig bleibt.

Eine weitere Ursache für diese Schwankungen sehe ich darin, daß recht viele Menschen erst in höherem Lebensalter ihre Sexualhemmungen, die sie in Kindheit und Jugend erworben haben, vollständig überwinden können. Hinzu kommt, daß in mittlerem Lebensalter oftmals Libido aus aussersexuellen Bindungen frei wird: die berufliche Karriere hat ihren Abschluß gefunden, das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus "aus dem Gröbsten raus" oder sogar schon aus dem Haus … es hat schon seine Gründe, warum "MILFS" oftmals sexuell um so vieles aktiver sind, als die jüngeren Menschen.

Umgekehrt können massive Sexualeinschüchterungen, von denen v.a. die entsprechenden Verarbeitungen von Penisneid beim Mädchen und Kastrationsangst beim Knaben zu einer latenten Assexualität führen, die sich auch mitunter erst in späteren Lebensjahren voll bemerkbar macht, nachdem man in der Jugend, wohl unter dem Eindruck des pubertären Hormonschubs, eine mehr oder weniger normale Sexualität gelebt hatte. Insbesondere Frauen sind hiervon häufiger betroffen, wie man in "Über einige psychische Folgen des Anatomischen Unterschiedes der Geschlechter" von Freud nachlesen kann. Das ist auch einer der tiefenpsychologischen Gründe, warum es in der Sexszene so einen starken "Herrenüberschuß" gibt. Mir sind keine Zahlen hierrüber bekannt - sie wären auch nur äusserst schwer zu erheben - aber ich würde schätzen, daß von dieser "Frigidität" ein Viertel bis ein Drittel aller Frauen unseres Kulturkreises betroffen sein könnten, obwohl viele der Betroffenen in ihrem Bewußtsein eine positive Einstellung zur Sexualität haben und mitunter beträchtlichen Aufwand betreiben, um diese Frigidität zu überwinden.

Aber das sollten jetzt nur einige, mir bekannt gewordene Hauptursachen für die Unterschiede der Libido sein - Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NikiLE:

zu einer latenten Assexualität führen

Am Rande, asexuell, demisexuell, allosexuell, whatever, wird man ebensowenig, wie homosexuell. "Heilbar" ists auch nicht. Nicht nur meine Auffassung.

×
×
  • Neu erstellen...