Jump to content

Ist poppen.de schädlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb teddybaer61:

Nun,meine einstellung allgemein hat sich auch nach jahren nicht verändert,da ich weiß wo ich hier bin....nämlich im großen WWW. Und das internet besteht ja zum einen auch aus lügen.So eben auch ein teil der menschen die sich hier tummeln.Ich betone :"zum teil".Also nicht alle,wie der TE schon schreibt. Aber im realen ist es ja ähnlich. Man lernt menschen kennen,und da erfährt man auch erst mit der zeit inwieweit die ehrlichkeit vorne steht. Da hilft eigentlich nur ein wenig menschenkenntnis,man sollte mehr auf sein gefühl hören als auf texte oder ähnliches. Aber unterm strich werden die ehrlichen unter allen auch gleich mißtrauich beachtet,und das ist schade. Ich glaube,wer nichts zu verheimlichen hat,keinem etwas vorspielt,der hat es auch so in seinem profil stehen...und wer da dann zb schlanke anschreibt auf ein date,aber drinstehen hat,er steht auf mollige,oder oder einer schreibt single,aber ist öfter nicht erreichbar,denke dann sagt das auch einem,das da was nicht stimmen kann. Zumindest treten da schon zweifel auf. Man muß lernen,zwischen den zeilen zu lesen.........dann denke ich,klappt es auch mit dem nachbarn

Nö, hab ich ausprobiert ;)

Vielleicht hab ich auch falsch gelesen.

Geschrieben

Mich hat dieses Portal schon in gewisser Art verändert, ich bin noch nicht so lange internetfähig und hab mich bevor ich Internet hatte nie darum gekümmert, was im Netz läuft und wie es andere Menschen beeinflusst.

Mein dazu gewonnenes Wissen konnte ich für mich nutzen. Für mich ganz persönlich, hier und in meinem sonstigen Umfeld. Sehr viele Leute hier schafften es nicht näher an mich ran zu kommen. Sehr wenige Sahnestücke hab ich ins reale Leben mitgenommen.

Mit meinem heutigen Blick auf Menschen und deren Verhalten, kam es in letzter Zeit öfter vor, das ich nicht genauer hinschauen will, wenn ich es doch mache, bleibt mir nur übrig mich fern zu halten.

Das Portal hatte auf mich keinen negativen Einfluss, es hat mehr dazu beigetragen, mich in meiner Meinung zum Teil zu verändern, zum Teil zu bestärken und bei mir und meinem Weg zu bleiben.

Sollte ich mich irgendwann doch dazu entschliessen, mein Profil zu löschen, werde ich mir das nicht noch einmal anders überlegen und mit neuem Profil wieder kommen.

Auf deine restlichen X Themen im EP will ich nicht eingehen, mir ist das alles in allem zu wirr.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cassandra781:

 

Immer nur das Gute zu sehen und dauerhaft verletzt und/oder enttäuscht zu werden ist auch nicht gut und NICHT realistisch! Wenn man es so betrachtet ist das hier ein Durschnitt der Gesellschaft und somit als guter Mtittelwert anzusehen. Und ja, dann mag ich Männer irgendwie nicht mehr. Frauen aber auch nicht ;)

Wenn ich mich auf das Destruktive konzentriere - dann wird meine Welt schwarz... Also kann ich mich nur auf das Positive konzentrieren - um das zu vermehren... Und das ist ein Weg - der zurückgegangen werden muss... Was du nährst - wird größer... Wenn jemand positiv ausgeglichen ist - dann kann er die Realität beachten... Aber nicht aus der negativen Brille... Die Männer / Menschen hier sind nicht der Durchschnitt... Draußen in der Welt - habe ich so etwas nie erlebt... Lass dich nicht runter ziehen von Trollen... Dann haben sie ihr Ziel erreicht...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb la-mystique:

oh mein Männerbild hat sich nicht verändert.... 

Jep, ich wollte gerade etwas zum Thema schreiben, da las ich Deinen Text. Ich möchte es mit 2 Stichworten ergänzen;

Selbstbewusst, selbstbestimmt.

Dann ist poppen.de nur ein weiteres Konsumgut mit all seinen Vor- und Nachteilen. Verfahre nach Aschenputtel.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wenn ich mich auf das Destruktive konzentriere - dann wird meine Welt schwarz... Also kann ich mich nur auf das Positive konzentrieren - um das zu vermehren... Und das ist ein Weg - der zurückgegangen werden muss... Was du nährst - wird größer...

Ich weiß ja, aber danke für die Erinnerung!

 

Ich wolte aber auch wirklich wissen wie Andere das sehen :)

Geschrieben

Auch wenn vor den Rechner/Smartphones echte Menschen sitzen (gehen wir mal davon aus, das hier noch keine Bots arbeiten), kann man dennoch sagen, das im Netz zum größten Teil gelogen wird. Jeder möchte sich Besser darstellen als man in Wirklichkeit ist, wenn man sich dessen Bewusst ist, kann keine Seite die eigene Einstellung oder Sichtweise verändern. Außer man will es selber, weil man denkt, das einem im seinem Leben etwas fehlt. Also meine Sichtweise usw hat sich durch diese Seite oder andere im www nicht geändert. Der Horizont hat sich erweitert aber das lag nicht an den Menschen im www. ;) 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb surprise_me:

Und unabhängig von dem einen....das hier mit Gefühlen gespielt wird, weil man es kann und es jederzeit möglich ist, Ersatz zu finden....dass man einfach über diese Seite abserviert wird und keine Erklärung bekommt....dass man einfach ignoriert wird, weil man es kann....dass man nur als Notlösung herhalten soll, bis Ersatz gefunden wurde....dass man hier so kackfrech angelogen wird....

Das hat doch explizit hier nichts mit der Seite zu tun. Wenn du draußen wen kennenlernst, der verarscht dich genauso, vögelt heimlich ne andere, ersetzt dich durch ne andere, blockiert deine Nummer, macht über WhatsApp oder SMS mit dir Schluss.  Wo ist da der Unterschied? 🤷

Zum Thema....

Kann die ganze Aufregung immer nicht verstehen. Wenn man was "festeres" sucht bspw. und gleich beim ersten Treffen mit wem in die Kiste springt, der oder diejenige sich dann nicht mehr meldet....selbst schuld. Das ist hier so, dass ist draußen so. 

Mir hat Poppen nach all den Jahren nicht geschadet. Habe virtuell und real so viele tolle Menschen kennengelernt, mein Leben hat's bereichert. 

Und die "Mißstimmungen" die es hier manchmal gibt, gibt's draußen meist noch schlimmer. Wenn man sich da mit irgendwem zofft, man nicht miteinander spricht, sich nicht mehr anschaut....das könnte leicht am Ego kratzen. 

Hier.....sieht man sich nicht, da geht's mir am Arsch vorbei. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cassandra781:

Ich wolte aber auch wirklich wissen wie Andere das sehen :)

Ich sehe ja, dass es irgendwie nicht gut für mich ist. Ich möchte SO einfach nicht sein. Vielleicht bin ich jetzt aber auch einfach ganz normal, nachdem ich so beeinflusst wurde um mich verändert habe?

vor 1 Minute, schrieb bart77:

kann man dennoch sagen, das im Netz zum größten Teil gelogen wird. Jeder möchte sich Besser darstellen als man in Wirklichkeit ist, wenn man sich dessen Bewusst ist, kann keine Seite die eigene Einstellung oder Sichtweise verändern.

Ich möchte aber nicht, dass es so ist und ich möchte das auch nicht so glauben. Aber vermutlich ist es so . Aber dann muss ich JEDEM Menschen missrauen! Ich fange lsangsam damit an und ich mag mich selber nicht mehr

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cassandra781:

Nö, hab ich ausprobiert ;)

Vielleicht hab ich auch falsch gelesen.

nun,man kann doch zb schon von bildern und dem text einiges erlesen. Zb,die kilo angabe. Und wenn man dann mal jemanden hat,den man öfter anschreibt,tauscht man nummern aus,und zu zeiten des whats app zb darf man gern ein aktuelles foto verlangen.Da erkennt man doch schon zu beginn,obs in etwa übereinpasst. Sicher gibts nie hundert %,das man nicht belogen wird. Habs gerade mit einer guten freundin 2x durch,das sie irgendwo verarscht wurde. Schlimm ist dann dabei,wenn man dann noch gefühl reinschmeißt. Aber das ist eben auch etwas,was das netz denke mit beeinflußt. Eben man mehr in die buchstaben reinträumt,sich von geschriebenen verleiten läßt. Früher hat man jemanden in der disco kennen gelernt,und abgesehn von den ons hat man doch denjenigen erstmal richtig kennen gelernt. Und da war eigentlich die gefahr.belogen zu werden nicht so stark,weil man da doch auch mehr auf sein gefühl achtete

Geschrieben

@Cassandra781

Du verwechselst allerdings in meinen Augen sehr deutlich Realismus und Pessimismus . 

Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen " Blauäugigkeit " und 

einer erst mal grundsätzlich positiven Grundhaltung . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das hat doch explizit hier nichts mit der Seite zu tun. Wenn du draußen wen kennenlernst, der verarscht dich genauso, vögelt heimlich ne andere, ersetzt dich durch ne andere, blockiert deine Nummer, macht über WhatsApp oder SMS mit dir Schluss.  Wo ist da der Unterschied?

Ich hatte vorher schon geschrieben, dass es mir real noch nie so passiert ist....nicht so extrem wie hier.

Natürlich gibt es das "draußen" auch....

Und ich habe von meiner Empfindung gesprochen.....und du hast deine....darum ist meine allerdings nicht schlechter als deine.

Und noch ein kleiner Zusatz:

Du bist kein Single.....vielleicht läuft es für dich real so ab, weil du alles heimlich machen musst.....

Ich bin Single und hatte bis jetzt nur Beziehungen, von denen jeder wissen durfte und wo man dann geredet hat, wenn es nicht mehr ging. 

Das sich bis dahin dann Sachen eingeschlichen haben wie Unehrlichkeit, ersetzen und auch fremd ficken....allerdings wurde da nicht meine Nummer blockiert, über WhatsApp oder SMS Schluss gemacht....das passierte in einem Auge in Auge Gespräch....

Das ist ein großer Unterschied......sich wirklich ehrlich zu sagen, warum nicht mehr.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zugegeben, ich hab den Text nicht zu Ende gelesen aber der Anfang hat schon gereicht um mir das zu bestätigen, was mir hier schon länger durch den Kopf geht. Nämlich dass diese Plattform die Sicht auf das Sexuelle auf Dauer doch schon verändern kann, mal etwas mehr und mal etwas weniger. Was man(n) und Frau hier teilweise so zu lesen bekommt lässt einem schon manchmal etwas schockiert, fassungslos, fargend und ratlos zurück. Insbesondere im Chat oder bei den Bildkommentaren. Oder was hier teilweise für Anforderungen gestellt werden, wo man sich dann fragt: geht es eigentlich nur noch nach Schwanzlänge, Gewicht, BMI, Körbchengröße, etc. oder zählt eigentlich auch noch der Mensch dahinter? Und man stellt fest, wie man selbst - auch mal mehr und mal weniger - davon beeinflusst wird obwohl man das gar nicht möchte. Und nun weiß ich, dass es anscheinend nicht nur mir so geht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

einer erst mal grundsätzlich positiven Grundhaltung . 

Ja, ja, zu Blauäugig war ich sicherlich. Zu positiv auch.

Wobei, was ist "zu"? Ich bin deutlich misstrauischer geworden (also jetzt quasi auf Normalzustand ;))

Aber das führt dazu, dass ich jedem erstmal mit Misstrauen begegne. So war ich vorher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie widerspricht du dir selbst oder drückst dich nicht verständlich aus 🤔

Zum einen schreibst du, dass deine Einstellung zu Sex und dein Männerbild sich verändert haben. Zum anderen schreibst du, Sex sei für dich noch immer was intimes und du willst weiterhin nicht oberflächlich sein 🤷‍♀️

Also was hat sich für dich verändert? Wie du Andere siehst? Das mindestens 80% der Menschen Vollidioten sind, war mir schon vorher klar. Dafür musste ich nicht bei poppen.de vorbeischauen 😒

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ich sehe ja, dass es irgendwie nicht gut für mich ist. Ich möchte SO einfach nicht sein. Vielleicht bin ich jetzt aber auch einfach ganz normal, nachdem ich so beeinflusst wurde um mich verändert habe?

Ich möchte aber nicht, dass es so ist und ich möchte das auch nicht so glauben. Aber vermutlich ist es so . Aber dann muss ich JEDEM Menschen missrauen! Ich fange lsangsam damit an und ich mag mich selber nicht mehr

Eine gesunde Skepsis muss aber sein, wenn du nicht unter die Räder kommen möchtest. Auch wenn die Menschen sich gerne was anderes wünschen ist die Menschheit dennoch Schlecht in ihrem tun. Und gerade im Netz ist es sehr einfach, weil die Hemmschwelle so verdammt niedrig ist. 

Wer sich z.B. nur alleine emotional im Netz öffnet, macht sich ganz schnell zum Opfer und kann ganz einfach ausgenutzt werden. Und wenn man sich alleine nur hier die Threads durchliest, passiert das hier schon alleine auf einfachem Weg, das sich hier die Leute über Mails Lustig machen, das geschriebene Wort im Chat oder was auch immer. Das Netz ist sehr gefährlich und bringt, wenn es Hart auf Hart kommt, das Schlimmste eines Menschen hervor und kann sein Gegenüber emotional zerbrechen. Und das alles nur durch ein paar Tastenklicks vom Sofa aus. 

Genau genommen, könnte man, wenn man wollte, allen Leuten hier, die so freizügig mit ihren Vorlieben, Sehnsüchten, Sexphantasien und was sie alles von sich Preisgeben einen Strick drehen, wenn man genug kriminelle Energie einsetzt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cassandra781:

Wenn Sex einfach schön ist, wenn Beide wollen, wenn man sich gut versteht, man miteinander reden kann, miteinander lachen kann (auch mal mittendrin), Wünsche äußern kann etc. Beide das wollen und es sich einfach so ergibt.... es einfach einem natprlichen Fluss folgt. Das macht Sex schon unkompliziert. Ja, doch, dann mag ich doch unkomplizierten Sex.  Aber ich glaube nicht, dass Männer das so meinen, wenn sie die Floskel benutzen. Und das, was für die ukompliziert ist, ist für mich kompliziert unn führt zu akuter und ggf. auch chronischer Sexunlust.

Bei Männern geht es bei dem "unkomplizierten Sex" doch eher um abspritzen und gehen. Oder? Hab ich da gerade zu viele Vorurteile? (ich rede jetzt nicht von den Ausnahmen und dass es auch "gute" Männer gibt, weiß ich.) Ich rede von den Mänern, die z.B. den unkomplizierten Sex im Profil suchen.

Deine Definition von unkompliziertem Sex gefällt mir. ;) Was du anderen (bei vielen auch nicht zu unrecht) unterstellst, ist "Hauptsache Loch"... Oder vielleicht ist es einfach, was diese armen Menschen unter Sex verstehen?

Mein Menschenbild hat sich hier eigentlich eher verbessert, indem ich einige Menschen kennenlernen durfte, die mir sehr sympathisch sind, ähnliche Vorstellung von Sex und Erotik haben, die ich ansonsten wohl nie getroffen hätte. Das >90% aller Menschen Arschlöcher sind, wenn sie unter dem Deckmantel der Anonymität ihre Maske fallen lassen, wusste ich auch schon vorher. Diese Menschen tilgt man am besten aus der Wahrnehmung. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Cassandra781

Und ist Dein Leben jetzt so mißtrauisch besser geworden ? 

Ne, eben nicht. Es stört mich. Und vorher war es auch nicht besser.

Also doch, es ist doch besser. Ich halte mich fern und vermeide schlechte Erfahrungen weil ich vorher nicht mehr sagen kann, was was gute oder schlechte Erfahrungen werden könnten. Damit vermeide ich zwar alle schlechte Erafahrungen und schlechte sind bekanntermaßen schlimmer als gute, aber ich vermeide auch potentiell gute.

Aber ein Tag Filter auf und EKM's lesen.....Den kann ich danach wieder zumachen und mir denken "den, den ich suche gibt es (hier?) eh nicht".

Es ist ja auch völlig egal was die Frau macht! Text, kein Text, Foto, kein Foto, "hübsch" oder "häßllich"....

Ich bin sicher, dass ich wen (bzw. was - um mal den Wortlaut mancher Männer zu benutzen...) zu ficken finden könnte, wenn ich gleich mal das Bedürfnis hätte, aber auch das ist ein Menschenbild, das ich einfach nicht haben möchte.... :(

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Cassandra, nimm mal all deinen Mut zusammen, atme tief ein und Trau dich mal raus auf die Straße! Da gibt es leben, Menschen, Emotionen und echte Eindrücke! Vielleicht verschwindet dein Nebel dann, ach was rede ich, auf jeden Fall verschwindet der dann. Trau dich!
Geschrieben
Es kommt immer drauf an wie weit man sich in die Seite Poppen.de einläßt,es gibt hier tatsächlich Leute für die besteht ihr gesamtes Sexualleben nur aus Poppen.de. Aber dieses Phänomen das sich Leute durch Internet verändern ist alt und bekannt,besonders durch Soziale Media wie Facebook z.b wo einige Leute ihr komplettes leben nach der Plattform ausrichten,ihr Essen Posten,wann sie aufs Klo gehen,ect,. Das Internet hat einen großen Einfluss auf unser Leben,aber es hat jeder selber in der Hand wie weit es/sie sich manipulieren lässt! Ich kann jetzt aber nicht sagen das nur weil ich bei Poppen.de angemeldet bin mein Sexualleben geändert hat,die Sichtweise vielleicht weil es keinen anderen Ort gibt wo mehr gelogen wird,nur um den oder diejenige ins Bett zu kriegen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Devil1502:

Cassandra, nimm mal all deinen Mut zusammen, atme tief ein und Trau dich mal raus auf die Straße! Da gibt es leben, Menschen, Emotionen und echte Eindrücke! Vielleicht verschwindet dein Nebel dann, ach was rede ich, auf jeden Fall verschwindet der dann. Trau dich!

Das ist lieb was Du sagst. Aber darum gingt es jetzt nicht eigentlich nicht.

Ich lasse mich beeinflussen. Von Profilen, die nur ficken wollen. Von Männern die bei allem "nein, das möchte ich nicht" gleich Männerbashing unterstellen. Von allen Anforderungen etc.

Weißt Du, alle Anforderungen zeigen halt nicht nur was gefordert wird sondern auch das Frauenbild. Und ich gehe mal davon aus, dass es hier Männer gibt. Auch welche, die echt "nornal" sind und die auch draußen rumlaufen. Woher weiß ich, ob er hier nicht ein Profil hat?

Ich will nicht nur Sexobjekt ein. Ein Fake weil ich nicht ficke, ne Schlampe und ne Schlampe, weil ich hier angemeldet bin ;)

Ah, ja, böse bin ich auch noch. Auf jeden Fall unbrauchbar :(

vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Cassandra781

Und ist Dein Leben jetzt so mißtrauisch besser geworden ? 

Ich weiß es nicht.

 

Ich hab doch auch andere gefragt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

talking cassandra 781 paranoid blues

:notes:Well, I was feelin' sad and feelin' blue
I didn't know what in the world I was gonna do
Them poppen.de-community they was comin' around
They was in the air
They was on the ground
They were all over....:notes:

Geschrieben

@Cassandra781

Wie Du Dein Leben empfindest kann Niemand außer Dir beantworten .

Es gibt durchaus Leute die in ihrem Pessimismus ihre Erfüllung finden , ich gehöre klar nicht zu dieser Gruppe .

Mir würde eine solche Einstellung mein Leben klar verschlechtern und

deswegen bin ich auch bereit gewisse Risiken zu tragen , 

die durch ein grundsätzlich erst mal positive Haltung anderen Menschen gegenüber bedingt sind .

Ich denke dazu muß man aber schon so im Großen und Ganzen in sich ruhen .

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Menschenbild hat sich hier nicht verändert, Menschen geben sich im Internet immer anders als draußen. Schüchterne sind mutiger wenn sie in den eigenen vier Wänden sitzen und nur schreiben müssen. Etc.

Und selbst wenn man sich ein wenig kennen gelernt hat und bei Whatsapp oder so schreibt, sind die Gespräche auch da anders als dann beim ersten Date. Da kommt dann doch normalerweise ein wenig Aufgeregtheit/Nervosität dazu, die man vorher "geschützt" nicht hatte.

Dass Mann Frau beim ersten Date einfach so unsittlich berührt geht für mich deutlich zu weit, selbst wenn sie angeblich Zeichen sendet. Aber einfach so an eins der Sexualorgane greifen? Dass machen selbst Tiere nicht sofort und beschnüffeln sich erstmal ausgiebig. Gibt ja auch andere Möglichkeiten der Annäherung um zu testen ob sexuelles Interesse auf der anderen Seite vorhanden ist.

"Das Auge isst mit"...doch das macht es natürlich, auch wenn es nicht an erster Stelle steht. Aber wenn es zum Akt kommen soll, hat es es doch auch ein Mitspracherecht. Auch wenn es sich Kopf, Bauch, Herz und Nase unterwerfen muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Es gibt durchaus Leute die in ihrem Pessimismus ihre Erfüllung finden , ich gehöre klar nicht zu dieser Gruppe .

Zu viel Optimismus ist aber auch nicht besser.

Außerdem gag es im EP nich andere Themen. Und ich habe gefragt, wie andere das sehen. Viele Antworten gab es darauf nicht :(

×
×
  • Neu erstellen...