Jump to content

Ist poppen.de schädlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Cassandra781:

Ich schreibe eh an. Aber ohne ssxuelle HIntergedanken. Das passt auch nicht jedem.

Ohne sexuelle Hintergedanken? WillKommen bei Poppen.de😢?

Ich bin seit ca. 4½ Jahren hier angemeldet. In dieser Zeit habe ich zwar nur wenige Anschreiben getätigt, aber zum Glück - bis auf einmal (NDB), selbst erstellte und freundliche Antworten erhalten.

Vor ca. einem  ½  Jahr hab ich mir die weiteren Funktionen der Plattform betrachtet und das Forum entdeckt. Und begonnen darin zu lesen. Ab diesem Zeitpunkt begann ich zu verstehen, das das Ganze hier eher als Sexualkunde- oder Werbeforum zu sehen ist (oft auf Vorschulniveau).

Obwohl ich mir - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - keine Verfehlungen im Hinblick auf Umgang und Etikette geleistet habe, stehe ich anscheinend bei mehr Nutzerinnen auf der Ignorieren  - Liste, als ich je Kontakte im RL hatte?

Es ist auf jeden Fall ein unschönes Erlebnis, wenn ich ein, mir unbekanntes, Profil besuchen möchte, und mir dann ein Bild entgegen kommt, auf dem steht, unsere Chemie passt nicht. 

Bisher habe ich meine Beziehungen immer außerhalb des Internets kennengelernt. Ich finde das echte Leben auch spannender und einfacher.

Auch lese ich hier immer wieder von ewigem hin- und her schreiben, bevor ein Telefonat stattfinden darf? Gibt's da echt genug die das mitmachen? Und warum?

Mein Menschenbild hat sich durch meinen Aufenthalt hier nicht verändert. Hier tritt nur vieles konzentriert in Erscheinung. Meine Einstellung zum Sex hat sich auch nicht geändert, wurde jedoch überdacht.

Poppen.de kann schädlich sein, wenn man(n) sich dadurch zu stark manipulieren lässt.

Pause machen hilft, um eventuell Festzustellen, dass im echten Leben auch Menschen rumlaufen, die einen nicht nur auf einzelne Körperteile oder Eigenschaften reduzieren, sondern ein Gesamtpaket lieben wollen.

Nach der Pause: Nur nicht aufgeben, beim nächsten Mal klappt's bestimmt😊.

bearbeitet von supermann081975
Ein Komma suchte einen Platz zum Verweilen, ich habe geholfen😄.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Aha , die " guten treuen Männer  " sind schon vergeben und Die die hier suchen sind das Kroppzeug .

Dann die logische Konsequenz das es so übel für die Frauen hier ist . 

Ich habe geschrieben, daß es unwahrscheinlich ist hier einen guten zu finden. Du wärst halt wahrscheinlich so eine Art Lottogewinn. Es gibt ja nicht nur den Hauptgewinn es gibt ja auch noch nen dreier mit Zusatzzahl oder so. 😉

Geschrieben
Wenn dir poppen schadet und du merkst hier passt dir zu vieles nicht, dann melde dich doch mal eine Weile ab und versuch' es auf anderen Wegen? Die community ist schon eine ganz spezielle Mischung aus Menschen mit denen ich persönlich im echten Leben wirklich nichts zu tun haben will und auch nicht muss und werde und einem paar (vielleicht auch viele die sich einfach selten zu Wort melden) nicht total abgefuckten die es vllt kennenzulernen lohnt, aber beeinflussen lasse ich mich davon hoffentlich nicht. Wie du schon schreibst "eh ein negatives Menschenbild" zu haben, würde ich einfach mal bei mir unter Realismus einordnen und sagen viel Scheiße ist nun mal mit dabei.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb govinda763:

Diese "guten" Männer suchen hier nichts... Die sind  vergeben und treu. Den guten Single Mann hier zu finden, dass wäre wie der Hauptgewinn im Lotto. Sehr unwahrscheinlich

Aber dennoch besteht die Chance..... Nicht aufgeben! Optimismus und eine positive Sicht auf die Dinge führen irgendwann zwangsläufig zum Erfolg, da kann man nicht dran rütteln..... Dafür gibt es einfach zu viele tolle Frauen und Männer!

Geschrieben
Wenn das mal kein schöner, deprimierender Beitrag am Morgen (oder Abend) ist. Ich kann beinahe alles geschriebene sehr nachvollziehen und es vor allem auch aus männlicher Sicht, also für ein stetig bröckelndes Frauenbild, bestätigen. Ein Kernproblem scheint mir zu sein, dass der Schutz der Anonymität offenbar die schäbigsten Eigenschaften unserer Spezies zu nähren scheint und wie sich die Leute - ob Mann oder Frau - sich hier gegenüber anderen verhalten ist denkbar unschön, in Sachen Ehrlichkeit und Respekt. Oder einfach nur die Grundlagen menschlichen Miteinanders betreffend. Die Frage ist nur, ob nicht ebendieses Bild von Mann und Frau, das man hier auf Dauer gewinnt, ein realistischeres ist. Es ist ja kein falsches, entspricht allerdings mit Sicherheit auch nicht dem Bevölkerungsdurchschnitt da "draußen". Vielleicht wäre Abschalten, mal eine Pause vom Virtuellen machen, ein guter Rat. Und vielleicht muss man feine Antennen entwickeln für die wenigen wirklich erfreulichen Zeitgenoss/-innen, diese Minderheit, die es aber trotzdem gibt. Auch hier, das weiß ich. ;-) Na ja.. schönen Sonntag Euch. Ps: Menschen, die andere ungefragt begrabschen - beim Date oder auch bei keinem Date - gehören in die allerunterste zivilisatorische Schublade, die man sich denken kann - und dann noch eine darunter.
Geschrieben

Genauso "schädlich" wie diverses andres im Netz; nie die Realität aus dem Auge verlieren, das ist die Kunst dabei

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Cholibri:

 Menschen, die andere ungefragt begrabschen - beim Date oder auch bei keinem Date - gehören in die allerunterste zivilisatorische Schublade, die man sich denken kann - und dann noch eine darunter.

Das hat aber nichts mit poppen.de zu tun! Und poppen.de verursacht solche strafbaren Handlungen auch nicht. Hier spiegelt sich auch keine gesellschaftliche Veränderung wieder, hier herrscht eine andere Hemmschwelle, was die Kontaktaufnahme betrifft. Es ist durchaus feststellbar, dass Mitglieder wie Du z.B., deutlich gelassener auftreten, weil sie die Plattform länger kennen und kennengelernt haben. Ganz anders der Ton von Leuten, die seit wenigen Tagen dabei sind, mit grossen Erwartungen und Bezahlaccount gestartet sind und nun ernüchtert werden, was den Stresslevel enorm anschwellen lässt. So entwickelt sich ein sehr unangenehmer Tonfall dem anderen Geschlecht gegenüber und vor allem auch der Konkurrenz gegenüber. Diese Leute sind wütend und ärgern sich über die Kosten, die Erkenntnis, dass das hier kein kostenloser Puff ist und hinzukommend noch, dass ihnen andere vorwerfen, es läge nur an Ihnen selbst! (Was zweifellos so ist!)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb govinda763:

Diese "guten" Männer suchen hier nichts... Die sind  vergeben und treu. Den guten Single Mann hier zu finden, dass wäre wie der Hauptgewinn im Lotto. Sehr unwahrscheinlich.

Verstehe ich dich richtig? Deiner Meinung nach sind alle Männer hier das Gegenteil von gut also schlecht oder umgangssprachlich ein "Schwein"?

 

 Mensch oh Mensch poppen.de ist wirklich schädlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb blueant:

Verstehe ich dich richtig? Deiner Meinung nach sind alle Männer hier das Gegenteil von gut also schlecht oder umgangssprachlich ein "Schwein"?

 

 Mensch oh Mensch poppen.de ist wirklich schädlich.

Ich habe lediglich geschrieben, dass die Chance hier einen guten zu finden sehr gering ist. **************************

bearbeitet von MOD-Mario
Teil zitat entfernt,Offtopic
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb govinda763:

Ich habe lediglich geschrieben, dass die Chance hier einen guten zu finden sehr gering ist.

Und wie kommst Du darauf? Wie kommst Du überhaupt darauf, es wäre hier schwieriger als sonst irgendwo? Weil sich Leute beschweren? Jammern ist des Deutschen liebstes Hobby...

Um mal Deine Perspektive wieder geradezurücken: Es ist für Männer und Frauen hier extrem leicht, die "Guten" zu finden. Unter einer wichtigen Voraussetzung: Daß man in den Augen des "guten" Partners auch selbst "gut genug" ist. Klingt das bekannt? Dann vielleicht deshalb, da diese Regel nicht nur für das Internet sondern auch für den realen Alltag gilt.

Geschrieben

Ich bin schon einige Jahre hier , habe tolle und weniger tolle Menschen kennengelernt . Da ich auch beruflich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun habe , hat sich mein Menschenbild nicht durch oder wegen poppen.de verändert. Da es hier meist anonym zugeht , sind mir die " Jammerer", Poser und was es noch so alles gibt, total egal .Ich konzentriere mich auf die, zum Teil, langjährigen Kontakte und amüsiere mich über die anderen

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb OneNo:

Und wie kommst Du darauf? Wie kommst Du überhaupt darauf, es wäre hier schwieriger als sonst irgendwo? Weil sich Leute beschweren? Jammern ist des Deutschen liebstes Hobby...

Um mal Deine Perspektive wieder geradezurücken: Es ist für Männer und Frauen hier extrem leicht, die "Guten" zu finden. Unter einer wichtigen Voraussetzung: Daß man in den Augen des "guten" Partners auch selbst "gut genug" ist. Klingt das bekannt? Dann vielleicht deshalb, da diese Regel nicht nur für das Internet sondern auch für den realen Alltag gilt.

Es ist hier schwierig mehr zu finden als jemanden für nur rein und raus. Das liegt am Sinn und Zweck der Seite. Und Perspektivengeraderücker gibt es auch schon genug auf dieser Welt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb govinda763:

Es ist hier schwierig mehr zu finden als jemanden für nur rein und raus. Das liegt am Sinn und Zweck der Seite.

Und das verrät gerade nur etwas über Dich und wie sehr Du dem Namen dieser Seite anhängst.

Es ist ziemlich leicht, hier Leute zu finden, die mehr als nur das alte Rein-raus-Spiel wollen. Wenn sich diejenigen nicht bei Dir melden oder Du immer wieder an andere gerätst, solltest Du eventuell einmal anfangen, Dich selbst kritisch zu hinterfragen, ob nicht Du der Grund bist, weshalb Du nicht die "Guten" findest - einfach dadurch bedingt, daß sich die "Guten" gar nicht von Dir finden lassen wollen. Da sie Dich nicht für "gut" befinden.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb govinda763:

Ich habe lediglich geschrieben, dass die Chance hier einen guten zu finden sehr gering ist

das kommt darauf an was man für gut hält. in der not hält man einiges für gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Und das verrät gerade nur etwas über Dich und wie sehr Du dem Namen dieser Seite anhängst.

Es ist ziemlich leicht, hier Leute zu finden, die mehr als nur das alte Rein-raus-Spiel wollen. Wenn sich diejenigen nicht bei Dir melden oder Du immer wieder an andere gerätst, solltest Du eventuell einmal anfangen, Dich selbst kritisch zu hinterfragen, ob nicht Du der Grund bist, weshalb Du nicht die "Guten" findest - einfach dadurch bedingt, daß sich die "Guten" gar nicht von Dir finden lassen wollen. Da sie Dich nicht für "gut" befinden.

***************** Ich suche hier niemanden für nichts. Alles Gute weiterhin auf "Deinem" Weg.

bearbeitet von MOD-Mario
Teil zitat entfernt,Offtopic
Geschrieben (bearbeitet)

********************************************

Erkläre es mit anderen Worten, die den Kern besser beleuchten: Du hast, aufgrund der Tatsache, hier nicht zum Zwecke des Kennenlernens angemeldet zu sein, keine Ahnung, wie leicht oder schwer es für jemanden sein kann, passende Gegenüber zu finden, tust aber so, als hättest Du den Durchblick. Du hast also keine Ahnung, wovon Du sprichst, mußt es jedoch unbedingt loswerden. ******************************************

Um es auf den Punkt zu bringen:

Es ist ziemlich leicht, hier die "Guten" zu finden, da sie nicht als Mangelware (auch nicht als Mängelware) herumlaufen. Wer keine findet, sollte sich mal kritisch selbst betrachten, da einem dann auffallen könnte, daß man selbst nicht zu den "Guten" zählt. Und das sagt Dir jemand, der aufgrund seines Aufenthaltes auf dieser Plattform weiß, wovon er spricht, da er diese Erfahrung nicht nur aus dem Munde anderer vernehmen konnte, sondern sie auch selbst machen konnte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen offtopic gelöscht
Geschrieben

Schädlich ist eigentlich nur der tägliche Kontakt mit Idioten . Das ist hier nicht anders als im realen Leben . Der Vorteil , hier kann ich mich für ein paar Tage, Wochen rausnehmen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfwalk:

Das hat aber nichts mit poppen.de zu tun! [usw..]

Finde ich alles derbe richtig, was Du schreibst. Ich glaube aber, dass diejenigen (und ich bleibe mal bei Männern, weil ich die besser verstehe), die ungehalten reagieren, weil sich eine Frau ihnen verweigert, diese Einstellung mit Sicherheit auch auf der Straße haben. Die Anonymität hier lässt lediglich die eine oder andere verbale Schranke fallen, während die Kombination aus aufgeheizter Sexualität und Ablehnung im realen Leben zu weit unschöneren Situationen führen kann.

Will sagen: Wer sich hier nicht benimmt, ist sehr wahrscheinlich auch vis à vis nicht auf einmal ein verständiger, respektvoller Zeitgenosse. Eine Entwicklung zum Schlechten sehe ich da gleichwohl nicht; das war schon immer so. ;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb xxx_schlingel:

das heutige SGWtum

Was ist das?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Cholibri:

..die ungehalten reagieren, weil sich eine Frau ihnen verweigert, diese Einstellung mit Sicherheit auch auf der Straße haben. Die Anonymität hier lässt lediglich die eine oder andere verbale Schranke fallen, während die Kombination aus aufgeheizter Sexualität und Ablehnung im realen Leben zu weit unschöneren Situationen führen kann.

Genau das glaube ich eben nicht! Ich halte die Anonymität und die Einfachheit, anderen Menschen hier zu "begegnen" und sie demnach zu kontaktieren, für deutlich leichter und vor allem ungehemmter, als in der Kneipe, Bar oder auf einer Party. Es dürfte eher so sein, dass die, die hier die dicke Lippe riskieren, es draussen nichtmal alleine zum aufhalten einer Tür schaffen, geschweige denn aus eigenem Antrieb Frauen ansprechen, die sie hier anschreiben.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

man könnte hier schon mehrere gute finden. bei denen ist es aber dann meist so, dass sie aus anderen gründen nicht passen würden. ( falsche haarfarbe, falsche nase usw ) was aber ja nicht heisst, dass sie schlecht sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

man könnte hier schon mehrere gute finden. bei denen ist es aber dann meist so, dass sie aus anderen gründen nicht passen würden. ( falsche haarfarbe, falsche nase usw ) was aber ja nicht heisst, dass sie schlecht sind.

Also mies gefärbte Haare und ne schlecht operierte Nase....ist schon schlecht! ;)

Geschrieben
Der Mensch ist halt ein Egoist. Eher als dass sich dein Menschenbild verschlechtert bekommst du ein realistischer Bild. Vielleicht hattest du bis jetzt immer nur als unschuldige Prinzessin gelebt.
Geschrieben

Ist poppen.de schädlich? Vielleicht für Heranwachsende,  Spätpubertierende und sonstige problembehaftete Zeitgenossen 🤔

Ansonsten stufe ich eher Rauchen,  übermäßigen Alkoholkonsum,  fettes Essen,  einhergehend mit chronischen Bewegungsmangel als schädlich ein ,  aber sicher nicht DAS hier. Denn jeder kann selber entscheiden,  inwieweit man die Gegebenheiten hier, den Umgang oder den Nicht-Umgang  miteinander  an sich ranlässt. Wenn ich merke,  etwas tut mir nicht gut, etwas beeinflusst meine bisherige positive oder neutrale Meinung ( egal über wen und was ) in negativer Hinsicht,  dann wähle ich zum Selbstschutz den Ausgang und mache geräuschlos  die Tür hinter mir zu. Das setzt natürlich eine gewisse Distanz zu dem Treiben hier voraus, sprich,  hier nicht zu "leben". Ich war selber lange Zeit hier, hatte nie Grund mich über irgendetwas zu beklagen, trotzdem bekam ich vor über 2 Jahren das Gefühl hier nicht mehr unbedingt sein zu müssen. Na ja,  bis heut morgen 🤣

 

×
×
  • Neu erstellen...