Jump to content

Ist poppen.de schädlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ganz viele Themen und Fragen die vermischt sind, die ich aber auch nur schwer trennen kann.

Ich versuche es mal:

Seit ich bei poppen bin, habe ich festgestellt, dass sich meine Einstellungen zum Sex und zu Männern und Frauen geändert haben. Von den Vorlieben mal ganz abgesehen. Ich meine eher das Verhalten.

Je mehr "Jammerthreads" ich hier lese, je mehr Profile, je mehr Anforderungen, desto mehr leidet mein Männerbild und mein Frauenbild zum Teil auch. Ich weiß sehr wohl, dass es auch andere Menschen gibt und ich habe privat auch weniger Menschen kennengelernt, die so sind wie hier, aber es beeinflusst mich eindeutig. Euch auch?

Ich habe erlebt und gelesen wie leichtfertig hier gelogen wird, auch wie Menschen verarscht und zu Dates bestellt werden, obwohl der Mann/die Frau eh nie zu dem Date erscheinen wollte. Es wird mit dem Beziehungsstatus gelogen, dem Alter, dem Gewicht, auch nur ob Raucher oder Nichtraucher. Mitunter sind die Lügen für mich verständlich. Sich mal 2 Jahre älter oder jünger zu machen um nicht erkannt zu werden, kann ich noch nachvollziehen. 10 Jahre alte Bilder einzustellen nicht mehr.

Wenn ich Menschen nur anhand von poppen.de bewerten müsste, wäre mein Menschenbild sehr schlecht. Ist es ohnehin schon, aber dann wäre es noch sehr viel schlechter. Oder bin ich schon so sehr von poppen.de geprägt, dass mir die Prägung gar nicht mehr auffälllt?

Ich klammer mich verzweifelt daran, dass es auch andere Menschen gibt. Und dann kommt die böse Frage: "Sind die auch hier?" -" Verhalten die sich hier auch so?"- "Sind sie in Wahrheit ganz anders?" - "Wie wären sie, wenn sie hier wären?"

Sex scheint ein sehr wichtiges Thema zu sein.

Ist Sex wirklich so wichtig? Das wichtigste Thema? Es scheint hier so, als wäre ficken wirklich alles und alles andere nur sekundär. = Eine Nebensache.  Der Mann liebt seine Frau zwar, ficken klappt aber nicht, also wird hier gesucht. Ficken = Grundrecht.

Reden, Ehrlichkeit etc. scheinen völlig überbewertet zu sein. Gibt man hier ehrlich an nicht-single zu sein hat er noch weniger Chancen, da die Männer das wissen, belügen sie lieber gleich zwei Frauen.

Und das wird dann wirklich noch mit "Ja, wenn ich ehrlich wäre, dann hätte ich negative Konsequenzen" gerechtfertigt. Mein Menschenbild wird schlechter und schlechter, von Tag zu Tag.

 

Nächstes Thema Sex in Aktion:  Dann sag ich schon vorher was ich will und was ich nicht will und er sagt "Oh ja, geil" und dann ist alles doch ganz anders. Alleine das hindert mich daran mich nochmal zu treffen. Sage ich vorher "aber ohne Sex", habe ich dann doch die Hand der Brust, im Schritt, am Po. o.ä. Obwohl er auch vorher wußte, dass ich das nicht leiden kann. Männerbild halt!

Was kann ich noch glauben? Wem kann ich noch glauben? Darum gelten meinen Kriterien vornehmlich dem Profiltext! Aber kann man dem glauben? Also den guten? Den schlechten glaube ich ;)

Sex finde ich sehr schwierig. Ich bin halt jemand, der gerne auch Lust darauf hätte und nicht genötigt werden möchte. Spaß kann man mit mir ganz sicher haben, nur Sex eben nicht nach Belieben.  Bei so einem, eindeutig nur nach Sex suchenden Profil weiß ich nicht mehr, ob "nein" auch "nein" heißen wird. (wie z.B. suche unkomplizierten Sex)

Ich will es auch unkompliziert! Kompliziert wäre ja auch doof. Aber ich will keinen unkomplizierten Sex in dem Sine.  Was macht Sex eigentlich kompliziert? Hm, vielleicht will ich doch unkomplizierten Sex? Wenn Sex einfach schön ist, wenn Beide wollen, wenn man sich gut versteht, man miteinander reden kann, miteinander lachen kann (auch mal mittendrin), Wünsche äußern kann etc. Beide das wollen und es sich einfach so ergibt.... es einfach einem natprlichen Fluss folgt. Das macht Sex schon unkompliziert. Ja, doch, dann mag ich doch unkomplizierten Sex.  Aber ich glaube nicht, dass Männer das so meinen, wenn sie die Floskel benutzen. Und das, was für die ukompliziert ist, ist für mich kompliziert unn führt zu akuter und ggf. auch chronischer Sexunlust.

Bei Männern geht es bei dem "unkomplizierten Sex" doch eher um abspritzen und gehen. Oder? Hab ich da gerade zu viele Vorurteile? (ich rede jetzt nicht von den Ausnahmen und dass es auch "gute" Männer gibt, weiß ich.) Ich rede von den Mänern, die z.B. den unkomplizierten Sex im Profil suchen. 

Meiner Erfahrung nach erzählen Männer viel, was nicht stimmt. Ich weiß nicht, ob es bewußt gelogen oder nur einer mangelnden Selbsteinschätzung geschuldet ist. Spätestens dann, wenn das Blut woanders ist, ist der gute Vorsatz des Wartens völlig vergessen. Natürlich sind nicht ALLE MÄnner so, aber hier bei poppen befinden sich doch mehr Männer die so denken und so schreiben als Männer, die es nicht tun.

 

Lieber schlechten Sex als gar nicht? Auch das gibt es manchmal zu lesen. Was aber macht schlechten Sex besser als Sex mit sich selber? Das frage ich jetzt mal die Männer?

Ist es das wirklich wert irgendjemanden dafür zu benutzen, der nichtmal dem Beuteschema entspricht? (Alter und Aussehen egal, hautpsache geil)

Manchen Frauen sowas auch? Hautsache die 20 cm und dann kann es losgehen? Das kann ich schwer glauben. Das möchte ich einfach nicht glauben.

 

Für mich ist Sex immer noch etwas sehr intimes. Man lässt sich auf einen anderen Menschen ein und dann sollte es harmonieren, so dass ich das hinterher als "schön" bezeichnen kann.

Mal eben rein, raus, fertig, würde ich nicht sonderlich mögen.

Aber so lese ich viele Beiträge der Männer im Forum und auch die Profltexte. Manche Teste der Frauen auch

Mein Männerbild hat sich tatsächlich verändert. Geht es Euch auch so? Und wie ist das mit dem Frauenbild?

 

So oft steht hier "das Auge isst mit". Ich bin gegen diesen Satz. Sehe ich das zu kritisch? Ich mag diesen Satz einfach nicht. Das, was ich besonders schön finde, finde andere gar nicht ansprechend. Kann man nicht vielleicht eher sagen, dass der persönliche Geschmack wichtig ist? Das Auge isst mit heißt irgendwie immer, dass der Andere hässlich ist. Nicht, dass der andere es vielleicht nicht auch sein kann und manche Fotos sind wirklich sehr, sehr gruselig, aber es könnte dann doch noch die Chance bestehen, dass ein Anderer sagt "Oh ja, geil".

 

Ach ja, die positiv zu allen Bildern: "Bist Du schön" - Sager haben wir ja auch noch. Ich kann seit poppen kein Kompliment mehr ernst nehmen. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass alle Männer lügen, nur um mal ficken zu können, aber manchmal liegt der Verdacht auch sehr nahe, dass eine Vielzahl von Männern so handelt.

Mein Menschenbild hat sich verändert und meien Einstellung zum Sex auch. Wie ist das bei Euch?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist es. Und zwar geschlechterunabhängig. Und auch Männer-Bashing macht Frauen unsexy.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ja , es können beim stöbern körperliche Erregungen entstehen
Geschrieben
Du hast in vielem recht, mein Menschen- und vorallem Frauenbild hat sich hier auch drastisch geändert... Aber hier, wie in der realen Welt gilt auch, es gibt viele verschiedene Menschen, da muss nunmal selektiert werden.. Übergriffige Männer sind natürlich nicht zu entschuldigen, wünsche dir an einen (oder mehrere) anständige Männer zu gelangen und trotzdem noch zu finden was du suchst.
Geschrieben
Das Sprichwort "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt" kommt ja nicht von ungefähr. Mein misantrophisches Menschenbild hatte ich schon vorher – es wurde hier nur weiter bestätigt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Mensch ist gut, aber die Leut' san a G'sindel
Geschrieben
Das ist doch alles nicht nur ein Problem bei poppen.de, das ist ein gesellschaftliches Problem. Leider sehr häufig asoziales Verhalten gepaart mit grenzenlosen Egoismus. Schaden nimmt man daran nur, wenn man das ernst nimmt bzw. sich darauf einlässt, aber zum Glück kann man sich sein Umfeld auswählen 😊😊😊
Geschrieben (bearbeitet)

meine vorlieben haben sich durch poppen nicht geändert. ich wusste schon vorher was mir gefällt.

sex mag ich nach wie vor und nach wie vor nicht mit jedem. was ich hier grösstenteils für männer und frauen antreffe, war mir klar.

ich finde poppen.de nicht schädlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rubiotom:

ja , es können beim stöbern körperliche Erregungen entstehen

Echt??? Mir vergeht es dabei meistens... sowohl bild- als auch textmäßig..

Geschrieben
Und ob das schädlich ist, wenn Du mehr als 5 Minuten am Tag hier reinschaust, verblödet Mann/Frau natürlich auch.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

meine vorlieben haben sich durch poppen nicht geändert. ich wusste schon vorher was mir gefällt.

Ne, meine Volieben haben sich durch poppen geändert. Ich wurde durchaus etwas offener/ experimentierfreudiger/ gezielter. MIr klarer über mich, über das, was ich will und was nicht.

Ist zwar nett, macht alles aber auch deutlich komplizierter

Geschrieben
Warum lässt Du Dich von solchen Erfahrungen so sehr beeinflussen? Wenn ich eine gewisse Grundeinstellung habe, dann kann noch so viel passieren, aber ändern wird sich daran nichts. Und das gerade die Männer bei einem Portal, wo der Name Programm ist, recht stumpf nach der „unkomplizierten“ Nummer suchen, sollte Dich wirklich nicht wundern. Behalte Du Dir Deine Grundprinzipien bei. So mache ich das auch, und lebe damit verdammt gut. 🙂
Geschrieben

Da hat sich aber jemand was von der Seele geschrieben....

Ja - für mein Empfinden lässt p.de bei mir auch etwas abstumpfen. Threads und Meinungen, die ich früher mit heftigem Kopfschütteln gelesen habe, entlocken mir heute ein müdes Grinsen. Mich schockt nicht mehr die einfältige Einstellung, die hier manchmal präsentiert wird, noch die Bedürftigkeit mit der nach Sex gesucht wird.
Die Menschen, die sich wirklich ergänzen und auf einer Wellenlänge sind, laufen sich leider viel zu selten über den Weg - von daher wird es immer bei Enttäuschern und Enttäuschten bleiben....

vor 59 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ich weiß sehr wohl, dass es auch andere Menschen gibt und ich habe privat auch weniger Menschen kennengelernt, die so sind wie hier

Manchmal frage ich mich, ob die Huber aus der Buchhaltung nicht die Dreilochstute ist, die sich AO für einen Gangbang interessiert... Will sagen - du kannst den Menschen nur vor den Kopf schauen. Was dahinter versteckt wird, bleibt im RL auch meistens dort - hier darf das ausgelebt werden. Die Menschen 'draußen' sind die gleichen wie hier!

vor 19 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ja, ist es. Und zwar geschlechterunabhängig. Und auch Männer-Bashing macht Frauen unsexy.

Das ist Verhaltens-Bashing... Vollkommen geschlechtsunabhängig!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Was einfacher gewesen wäre, als (wieder einmal) dasselbe zu thematisieren und einen der häufigen Threads ins Leben zu rufen: Sich abmelden - und dann auch abgemeldet bleiben. Aber manche lernen es eben nicht...

Ich stimme Dir völlig zu. Da ist noch so ein gewisser Suchtfaktor.Vielleicht nur Langeweile? Vielleicht auch Hoffnung? Ich weiß es nicht.

Ich habe aber das Gefühl, dass es mir schadet und dennoch bleibe ich. Was ich - so wie Du - nicht verstehen kann.

Geschrieben

... Nein, hat sich nicht geaendert, denn ich umgebe mich  im realen Leben, nur mit Menschen, die ich mag...... Dabei hilft mir meine Intoleranz hervorragend, die abzuschotten, die nicht in mein reales Leben passen... 

Das hier lesen, ist Lesen von nem "Klatschblatt", das beeinflusst mich auch nicht sonderlich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ne, meine Volieben haben sich durch poppen geändert. Ich wurde durchaus etwas offener/ experimentierfreudiger/ gezielter. MIr klarer über mich, über das, was ich will und was nicht. 

das empfindest du als positiv ?

 

wenn es dadurch komplizierter wird, deshalb wegen den lebensumständen oder wegen was ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
n zu wenig
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kissingdragon:

Das ist Verhaltens-Bashing... Vollkommen geschlechtsunabhängig!

danke :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Cassandra781:

Ist Sex wirklich so wichtig? Das wichtigste Thema? Es scheint hier so, als wäre ficken wirklich alles und alles andere nur sekundär. = Eine Nebensache.  Der Mann liebt seine Frau zwar, ficken klappt aber nicht, also wird hier gesucht. Ficken = Grundrecht.

Die Mehrheit der Frauprofile sind nicht Single. Du kannst ja mal einen Selbstversuch starten und 10 Jahre keine Sex haben.

vor 6 Minuten, schrieb kissingdragon:

Das ist Verhaltens-Bashing... Vollkommen geschlechtsunabhängig!

Stimmt. Total neutral geschrieben. Siehe oben. Hauptsache pro-frau schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Das hier lesen, ist Lesen von nem "Klatschblatt", das beeinflusst mich auch nicht sonderlich 

Dann hast Du irgendwelche Fähigkeiten, die ich nicht habe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gnarlsey:

Stimmt. Total neutral geschrieben. Siehe oben.

Ich bin halt ne Frau, wie soll ich denn schreiben? Die Aussage "Ih, bäh Frauenbasching" gibt es auch eher selten, äh, nie.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Cassandra781:

Ich bin halt ne Frau, wie soll ich denn schreiben? Die Aussage "Ih, bäh Frauenbasching" gibt es auch eher selten, äh, nie.

Halt nicht immer den Männer die Schuld geben, wäre ein Anfang. Und doch, das mit dem Frauen-Bashing kannst du hier auch sehr oft lesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cassandra781:

Dann hast Du irgendwelche Fähigkeiten, die ich nicht habe.

Ausblenden von Idiotischem, gelingt einem, wenn man sich zu seiner Intoleranz bekennt und nicht auf toleranterr Mensch macht, um von allen gemocht zu werden... 

Geschrieben
Sehr ausführlich! Es stimmt wohl ein Grossteil davon auf beiden Seiten ... und ja der Umgang formt den Menschen... jedoch bist Du diejenige, welche entscheidet ob wer wie und wann Einfluss auf dich nimmt... über den Rest deiner Ausführungen könnte man lang philosophieren.... Zurück zu einem Thema was vor ein 2 Tagen aufkam .... wenn deine Erfahrungen so sind, wie sie sind, schraub deine Erwartungen runter, dann wirst du zumindest nicht enttäuscht🤗 Oder anders erwarte nichts... "alles ned so einfach, wenn man es doppelt nimmt"
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gnarlsey:

Stimmt. Total neutral geschrieben. Siehe oben.

Aus welcher Sicht wird eine Frau wohl schreiben? Mit wem macht sie die Erfahrungen in der Regel? Natürlich ist es eingefärbt - aber das hat keinen Einfluß auf die angesprochenen Verhaltensweisen.

 

×
×
  • Neu erstellen...