Jump to content

Woran liegt es...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

heute mal einfach die Frage nach dem woran liegt es .. 

 

Aber vorerst etwas zu mir , seit 14 Jahren Touré ich nun schon mit Künstlern durch Europa , habe vieles gesehen was es zu sehen gibt. Hatte eine wunderbare Ehe und habe eine wunderbare Tochter. Immer war ich der Meinung ich muss mich nie mehr umschauen oder geschweige auf so eine Seite kommen um Menschen kennen zu lernen. Denn das tue ich ja zwangsläufig immer in meinem Job. 

Leider haben diese Jahre auch Ihren Tribut an die Ehe gefordert so dass ich nun seit fast 2 Jahren Single bin aber das ist ok denn erzwingen werde ich nichts und ich bin zufrieden. 

Manchmal bin ich ein Träumer und ein Romantiker der auch mal ein feuchtes Auge bekommt wenn die Handlung berührt. Aber dennoch in meiner Firma zielstrebig und ehrgeizig. 

 

Aber was mir zunehmend auffällt ist die Tatsache das alles so schnelllebig ist , Menschen erst mal nur auf Äußerlichkeiten achten und bevor das gegenüber eine Chance hatte sich mit all seinen Facetten vorzustellen ist es das auch schon gewesen.

Sollte es tatsächlich an einem Job liegen das man sein Gegenüber blockt ? Sollte man es gar nicht erzählen?

Oder ist es der Tatsache geschuldet das Menschen die mehr als drei Sätze schreiben können anstrengend sind.

Oder können Menschen nicht mehr richtig miteinander kommunizieren? Ist es vielleicht doch so das Romantiker nicht mehr erwünscht sind ? 

 

Was sind denn Eure Gedanken dazu .. ich freu mich auf Eure Antworten 

Geschrieben

Nicht jeder sucht das gleiche und von daher wird es schwierig das passende zu finden. 

Für eine Beziehung muss sehr viel passen. Zudem ist das Leben begrenzt also mache ich die Dinge die mich glücklich machen. 

Glück hat auch für jeden wieder eine andere Bedeutung.

Geschrieben
Es ist schwierig heutzutage, weil irgendwo alles und jeder austauschbar ist. Die Menschen müssen sich keine Mühe mehr geben, weil an der nächsten Online-Ecke schon der nächste potenzielle Partner sein könnte. Dazu wollen viele sich nicht festlegen, es könnte ja doch noch jemand besseres oder aufregenderes kommen. Wir sind immer auf der Suche nach höher-scheller-weiter. Das neueste Handy, das schnellere Auto, 20 likes auf Facebook pro Tag. Und so ergeht es auch den zwischenmenschlichen Beziehungen leider häufig. Viele wollen sich nicht unnötig anstrengen. Wollen nicht zuviel Zeit investieren. Wenn dann noch Faktoren, wie Arbeit und so dazukommen, wird es noch schwieriger. Gerade online ist es einfach für die Leute Menschen wieder loszuwerden. Einfach blockieren und man braucht sich nicht mehr damit konfrontiert sehen. Man muss keine Rechenschaft mehr ablegen.
Geschrieben
Die Menschen sind meist sehr oberflächlich. Das beginnt hier schon, dass man blockiert wird, wenn man nicht innerhalb von zwei Stunden antwortet. Und so ist es leider auch im wahren Leben. Keiner hört mehr richtig zu und denkt nur an sich. Alles in allem sehr schade.
Geschrieben
Du bist okay so wie du bist... Es ist hier nicht leicht jemanden kennen zu lernen der zu einem passt... Die Welt ist schnell lebig geworden.. Romatig ist so selten wie tansanite... Ehrlichkeit gibt es kaum... Aber denke nie das es an dir liegt... Und sei hier auf alles vorbereitet.. Den egal wie viel du erlebt hast hier wird einer drauf gesetzt den du nicht kommen gesehen hast....viel erfolg auf deiner suche und nicht vergessen das ist leider immer noch einer der chats mit dem höchsten Niveau... Ja man mag es kaum glauben... Aber schlimmer geht immer 😉
Geschrieben
Durch andere Arten der Kommunikation, wie Handy oder PC, sind die Möglichkeiten vielfältiger geworden, aber auch 5 mal so schnell und oberflächlicher
Geschrieben
Deinen Text kann ich für mich 1 : 1 übernehmen (bis auf die Tochter) !!! Das sind genau diese Fragen, die ich mir auch ständig stelle , da wirklich alles sehr schnelllebig geworden ist und oft denke ich, wir sind in einer "Wegwerf-Gesellschaft" ! Kaum einer kämpft noch um irgendetwas ..... ist es nicht die, nehme ich die Andere ... schreibt man zuviel Text, wird es gar nicht aufgenommen ... fragt man nach einem Telefonat, wird es ignoriert .... Können wir Menschen überhaupt noch miteinander reden oder geht das nur noch mit schreiben ?????
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Foryou:

Aber was mir zunehmend auffällt ist die Tatsache das alles so schnelllebig ist , Menschen erst mal nur auf Äußerlichkeiten achten und bevor das gegenüber eine Chance hatte sich mit all seinen Facetten vorzustellen ist es das auch schon gewesen.

Wir leben in einem Zeitalter ständig abnehmender sicherer Positionen bei gleichzeitig zunehmender Oberflächlichkeit.

Der Berufsalltag ist härter geworden. Es zählen meist nur noch die Ellenbogen. Diese "Art Ausbildung" beginnt schon im Kindergarten, und führt über die Schule direkt hinein in den Berufsalltag.

Der Mensch als Individuum oder gar als Unikat ist nicht mehr gefragt.

Romantiker gelten oft genug schon beinahe als Spinner.

Darunter leidet dann zwangsläufig in vielen Fällen auch die Kommunikation.

Natürlich sollte sich da Jeder im Griff haben, und auf seine eigene Persönlichkeit achten.  Genau das aber ist nach meiner  Meinung eines der größten Defizite in der heutigen Gesellschaft.

 

Weil die eigene Persönlichkeit viel zu oft dem willenlosen Angepasst Sein geopfert wird.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Wo wir schonmal bei Romantik sind..manche finden 1000 und 1 Wege und andere 1000 und 1 Gründe ;) 

Wenn man sich im Internet bewegt, dürfte Kommunikation gleich nach der "Beschreibung" kommen. Das ist sicher weniger der Grund. Aber wenn ich mir vorstelle, gleich zu Anfang mit der gesamten Lebensgeschichte konfrontiert zu werden, würde ich mich bestimmt auch zurück ziehen. Da interessiert mich erstmal nur..was ist das für ein Mensch?

Wie ehrlich und ernst es jemand meint, zeigt ja erst die Zeit und die möchten sich manche/einige/viele nicht nehmen. Dann ist das so und du musst deine nicht länger verschwenden. Auch "draußen" wartet nicht an jeder Ecke der passende Part. Deswegen gibt es für mich keinen Unterschied zu Internet und RL. 

Dir wünsche ich viel Glück!

Geschrieben
interessantes Thema Foryou...lustig finde ich nur, dass sich hier soviel echauffieren, dass die Zeit schnelllebig ist, was ich durchaus feststelle und unterschreibe, doch wenn sich jeder beschwert-und meine Schlussfolgerung daraus ist, dass ihr es ernst meint-dann frage ich mich, wo sind denn die´Anderen´? Also die, die so abweisend sind? Es ist ein Fakt, dass unser Gehirn, respektive unsere Seele am Ende, nicht dafür gemacht ist, jedenfalls nicht, solange wir aus unserer zweifachen Helix keine zwölffache machen, wir gar nicht anders können als nur kapitulieren vor dem, was vor uns liegt oder steht...Familie, Job, Freunde, Hobbys-die oft fragwürdig sind-solche Portale-will mal jemand ein richtiges Portal sehen?-und diverse andere Verpflichtungen, die uns in die Knie zwingen und dazu noch Medien mit ihren ach so lockeren Superstars, die angeblich alles haben, was sie nur wollen, machen uns zu dumpfen Plagiaten einer verrohten Gesellschaft, die uns nicht mit sich selbst in Ruhe lässt Der Tod wird vollkommen verdrängt und so wird gedacht, dass wir ewig leben- Was wir zwar tun, aber die meisten wissen es nicht bzw.setzen sich damit nicht auseinander. Und so schließt sich der Kreis, denn diese Spielebene neigt sich ihrem Verfall und somit zwangsläufig ihrem Ende entgegen, eine dekadente marode Gesellschaft, die bei 8 Läufern im 100m Finale der Herren (pardon nicht geschlechtsspezifisch genannt) nur einen Sieger kennt: Usain Bolt...doch es laufen noch 7 andere mit, aber wer kennt schon den zweiten---dritten---vierten usw.? und dennoch besteht noch Hoffnung und wir alle, du und ich, können von diesem Spektakel lernen und profitieren, denn die anderen 7 laufen mit und sind mit sich selbst zufrieden, denn sie wissen, dass sie keine Chance haben und treten trotzdem an...denn vielleicht strauchelt ja auch mal ein Usain Bolt....so, habe fertig und wahrscheinlich wieder nur geistigen Dünnschiß fabriziert...wem´s geällt: Daumen hoch:-) Amen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Foryou:

Aber was mir zunehmend auffällt ist die Tatsache das alles so schnelllebig ist

Jup. Willkommen im Zeitalter der Digitalisierung.

vor 1 Stunde, schrieb Foryou:

Menschen erst mal nur auf Äußerlichkeiten achten und bevor das gegenüber eine Chance hatte sich mit all seinen Facetten vorzustellen ist es das auch schon gewesen.

Auch Korrekt. Weil: Schnelllebig. Wer hat denn zum Kennenlernen noch Zeit? Genau. Und so interessant sind die Leute auch gar nicht. Die sind vielmehr standardisiert und vom System rundgelutscht mit identischen Interessen und Hobbys. Kurzum: langweilig. Äußerlichkeiten sind zumindest noch halbwegs abwechslungsreich. Aber auch da sind sie alle austauschbar schlank und sportlich oder eben nicht-schlank und unsportlich. Kurzum: Auch langweilig.

vor 1 Stunde, schrieb Foryou:

Sollte es tatsächlich an einem Job liegen das man sein Gegenüber blockt ? Sollte man es gar nicht erzählen?

Kann schon sein. Ich darf über meinen Job nichts sagen. Wenn ich deswegen abgeblockt werde, interessiert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht. 🤷‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb Foryou:

Oder ist es der Tatsache geschuldet das Menschen die mehr als drei Sätze schreiben können anstrengend sind.

Nö, das nehme ich ehrlich gesagt eher gegenteilig war. Also: Mir wird zumindest regelmäßig gespiegelt, wie erfrischend und außergewöhnlich es doch ist, mal eine geistreiche Unterhaltung führen zu können, ohne dass gleich das dritte Wort "ficken" ist.

vor 1 Stunde, schrieb Foryou:

Oder können Menschen nicht mehr richtig miteinander kommunizieren?

Konnte ich noch nie. Autistische Kommunikationshürden und so. Ich versuche das meist auf rationaler, sachlogischer Ebene zu lösen. Aber um Missverständnisse komme ich fast nie herum. 😂 

vor 1 Stunde, schrieb Foryou:

Ist es vielleicht doch so das Romantiker nicht mehr erwünscht sind ?

Was ist die exakte Definition von "Romantiker"? Wie ist das so, wenn man romantisch ist? Wie fühlt sich das an? Wie äußert sich das auf operativer Ebene? Welche strukturellen Abläufe werden dadurch bedingt? Erst wenn das genauer definiert ist, lässt sich sagen, ob eine bestimmte Verhaltensweise nun erwünscht oder unerwünscht ist.

Geschrieben
Aber bei aller Schnelllebigkeit heute zu Tage.. Romantik erwarte ich auf einer Seite wie dieser auch gar nicht erst 😉 😉 😉
Geschrieben
du schreibst sehr ausführlich und genau wie das leben so ist und ich bin auch der Meinung das alles sehr schnelllebig ist und egal wo man hinkommt es reden nicht mehr viele, die glotzen alle nur auf ihr Handy und schaun ob neue nachrichten da sind, schon ganz oft in einem Lokal gesehen wenn auch Pärchen da sind, beide gaffen nur aufs Handy
Geschrieben (bearbeitet)

Woran es liegt? Ganz einfach, die "Selfiekultur" erzieht zur Egozentrik, gerade dies ist symptomatisch. Früher hatten die (analogen) Kameras auch Selbstauslöser, aber der wurde vielleicht einmal im Jahr benutzt, an Omas Geburtstag, wenn der ganze Verein auf der Party auf das Bild sollte. Außerdem war bei jeden Druck auf den Auslöser ne Mark weg (Entwicklung + Abzug).

Früher war alles besser ;) , Du wirst alt :P .

Wer es gelernt hat, Zufriedenheit zu empfinden und sich auch an kleinen Dingen des Alltages zu erfreuen, der hat es einfacher, leider ist das bei wenigen Menschen anzutreffen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin wie ich bin und so möchte ich angenommen verstanden und auch geliebt werden.:tada:

Für Viele ist das schon zu schwierig und kompliziert sich auf einen Menschen ein zu lassen wenn es doch auch leichter

und einfacher geht....

Doch der Preis ist hoch....Immer schauen ob es nicht doch noch etwas Besseres gibt!

Denn wer alles will,hat am Ende gar nichts!:tada:

Beruflich wie Privat habe ich oft das Gefühl das Gespräche out sind!!

Konflikte löst man so in dem man geht!!Erlebe ich so oft in letzter Zeit!

Fassaden und dahinter schauen?Entweder fehlt die Zeit oder das richtige Interesse..

.Richtige Liebe ...Richtige gute Freunde sich selbst zu schätzen ....Ein ganz hohes Gut...!

Das muss man pflegen ...und viele verlernen das!:tada:

Im Grunde fängt es bei einem selbst an....Wie wichtig bin ich mir?

Ich habe meine Erwartungshaltung ziemlich runter geschraubt 

und nehme mich dafür um so mehr wahr.:tada:

So stelle ich mich den Menschen ,und kann damit gut leben!

 

 

Geschrieben
Die Zeit ist immer gleich, wichtig ist, was der Mensc daraus macht, niemand MUSS rund um die Uhr erreichbar sein, es sei denn, er hat Notdienst oder jemand Krankes in der Familie oder Kinder, die uterwegs sind, ich war gerade 4 Stunden mit meinen 3 besten Freundinnen unterwegs erst essen, dann spazieren und keine vn uns hatte ihr handy dabei, niemand muss müssen. und wenn mich im Supermarkt jemand vorlassen will, weil ih nur wenig iim wagen habe, sage ich immer, ich habe zeit, bin nicht auf der Flucht gerade. Wir setzen usn selber unter Druck ud fabz egrlich, sind diese vielen nahrichten sooo wichtig, daß man sie zeitgleich lesen muss ? Uch abe shon beobactet, daß sie 2 Pärchen zum essen trafen, jeder starrte auf sein smarthone, es lief Null Konversation ab ic verstehe das nicht nun, vielleich bin ih altmodisch, aber ein nettes Gespräch mit den Freundinnen ist mir 100 x wihtiger, als irgendwelche Nahrichten, die ic genauso gut auc später lesen kann und je mehr ma sic digitalisiert desto weniger kümmert man sich um die wahren Menscen, die dainter stecken, ob wir das noch lernen ??????
Geschrieben
Ja ,alles zu schnelllebig,kaum noch wird miteinander geredet, sich wirklich ausgetauscht ,sich Zeit für sich gemeinsam genommen, raus aus dem Alltag ,zusammen neues erleben,Gespräche über Emotionen, Gefühle,Vorkommnisse vom Tag.... viel zu viel läuft nur noch über Messenger kurz u knapp ,ständig erreichbar ,ständig das Handy im Fokus ,Missverständnisse im Wortwechsel und oft fehlende Smileys (weil Mimik,Gestik,real,Stimme ist nicht ersetzbar ).. Natürlich bin ich auch im Besitz eines Handys aber sehe es auch als Gefahr im Austsusch -egal ob man sich gut/kaum/kennt....jeder setzt seine eingenen Emotionen in die geschriebenen Worte....hatte ich n scheiss Tag bin ich scheisse und lese es kritisch,hab ich gute Laune und überlese Dinge die dem anderen wichtig waren und ziehe es ins humorvolle-zack kann auch falsch sein.Und zudem gibt es auch viel zu viele die keinerlei Interesse mehr an wirklichen Beziehungen haben weil..... ach die Liste ist lang der Antworten ....(hab mich getrennt erst ,will erstmal wieder Leben,sorry bin nicht der Bez.typ ,nicht noch eine Ehe bitte etc pp). Und selbst wenn man doch in der Phase des Kennenlernens ist ,diese fuck ständige Angst weil man(n) (soll auch solch Frauen geben!) weiss wo er schnell auch wieder weiterschauen kann -quasi Prinzip Hintertür heutzutage ....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Foryou:

Hallo zusammen, 

 

heute mal einfach die Frage nach dem woran liegt es .. 

 

Immer war ich der Meinung ich muss mich nie mehr umschauen"

Vielleicht schon Teil des Problems, Dinge als Selbstverständlich hinzunehmen

vor 2 Stunden, schrieb Foryou:

Leider haben diese Jahre auch Ihren Tribut an die Ehe gefordert so dass ich nun seit fast 2 Jahren Single bin aber das ist ok denn erzwingen werde ich nichts und ich bin zufrieden."

Mangelnde Ehrlichkeit zu sich selbst kann auch Teil des Problems sein. Am Anfang schreibst Du "leider", am Ende "ist ok". Was denn nu?

vor 2 Stunden, schrieb Foryou:

Aber was mir zunehmend auffällt ist die Tatsache das alles so schnelllebig ist , "

Heute kann man in einer Stunde mehr Nachrichten schreiben als vor 40 Jahren in einem Jahr. Das Berufsleben fordert von uns immer mehr in immer kürzerer Zeit. Jep, da bleibt was hängen.

vor 2 Stunden, schrieb Foryou:

Menschen erst mal nur auf Äußerlichkeiten achten und bevor das gegenüber eine Chance hatte sich mit all seinen Facetten vorzustellen ist es das auch schon gewesen."

Das wird mit zunehmendem Alter besser. Dazu muss man mit dem Herzen schauen können und das können Pubis selten.

vor 2 Stunden, schrieb Foryou:

Sollte es tatsächlich an einem Job liegen das man sein Gegenüber blockt ? Sollte man es gar nicht erzählen?"

Ich kenne Deinen Job nicht und kann es mir dennoch nicht vorstellen. Sei denn, Du bist Henker oder sowas ähnliches.

vor 2 Stunden, schrieb Foryou:

Oder ist es der Tatsache geschuldet das Menschen die mehr als drei Sätze schreiben können anstrengend sind."

Menschen, die das nicht können, sind anstrengend.

vor 2 Stunden, schrieb Foryou:

Oder können Menschen nicht mehr richtig miteinander kommunizieren? Ist es vielleicht doch so das Romantiker nicht mehr erwünscht sind ? 

Kommunikation wird zunehmend schwieriger. Gründe hierfür habe ich vorweg bereits genannt. Was fehlt, ist m.E. die Bereitschaft zur Konfliktlösung. Letztendlich werden 50 % der Ehen geschieden. Ich lebe in 3. Ehe, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben
Das Angebot ist einfach ziemlich groß und wenn man es nicht ganz dringend nötig hat, zieht man seine Ansprüche auch weiter nach oben... und wenns schon bei der Begrüßung nicht passt, dann erhoffe ich auch nicht mehr viel... bzw. wars selten so, dass mich eine Person noch überrascht hat.. also wenn schon nur ein "hallo", "grüße aus xyz", "schönen Abend".. kommt, dann waren die Gespräche meist immer schleppend.. und bei den wenigen, die nicht schleppend waren, hats dann auch trotzdem nicht immer gepasst. Demnach interessieren mich die meisten nicht, auch wenn ich wenige verpasse.. aber was das Gespräch schon so schlecht anfängt...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Heute kann man in einer Stunde mehr Nachrichten schreiben als vor 40 Jahren in einem Jahr.

Wovon, anders als damals, aber auch 99,9% schlichtweg überflüssig sind. Weil sie unnötig wären, würde man nur seine eigene Dinge geordnet und man darin Überblick haben. Mittlerweile machen Emails a la "Wegen Ihrer Frage, siehe meine Mitteilung vom XX.XX.XX, Kopie anbei" einen nicht unerheblichen Anteil aus. Aber es ist ja "effizienter" mal schnell ne Frage raus zu hauen, anstatt zu schauen, ob die schon beantwortet wurde .... B|

Früher hat ein Brief oder ein Fax Geld gekostet, da hat man sich überlegt ob und was man schreibt. Ich bin daher für eine Email-Steuer. 0,10€ pro Email. Gleiches auf Mitteilungen bei Messengers. Das würde erholsam .... :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Foryou:

 

Sollte es tatsächlich an einem Job liegen das man sein Gegenüber blockt ? Sollte man es gar nicht erzählen?

Oder ist es der Tatsache geschuldet das Menschen die mehr als drei Sätze schreiben können anstrengend sind.

Oder können Menschen nicht mehr richtig miteinander kommunizieren? Ist es vielleicht doch so das Romantiker nicht mehr erwünscht sind ? 

 

 

  •  keine Ahnung, 
  •  doch
  •  nö
  •  doch, mit dem richtigen gegenüber hervorragend
  •  doch
Geschrieben
Romantiker sind sicher weiterhin erwünscht! warum es in deinem Fall bisher so lief, kann ich nicht mutmaßen. es gibt alle erdenkbaren Arten von Beziehungen, aber nicht alle sind für jeden passend! verstellen und verschweigen sind aber auf jeden Fall kein guter Start! dann lieber Leben geniessen und locker sein, nicht verkrampft suchen, dann kommt die Liebe und Beständigkeit
×
  • Neu erstellen...