Jump to content

Männer mit Basecap


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und dann womöglich noch verkehrt herum , geht gar nicht
Geschrieben
Man kann es ja tragen, trage auch ab und zu mal eins. Aber wenn man dann in der Gaststätte ist kann man das Ding ruhig abnehmen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Myraja:

@Bitbreaker

Ich akzeptiere doch die viel zu vielen Männer, die glauben der Masse nachrennen zu müssen, indem sie Basecaps tragen. Dass sich das in deren Verhalten oft wiederspiegelt und ich dachte, da redet/schreibt ein unreifer ***ie, sind nun einmal meine Erfahrungen und wer sich wie ein Kindskopp benimmt, kriegt das auch persönlich von mir zu hören/zu lesen. Das erspart es mir zu sagen/zu schreiben, das ich keinen weiteren Kontakt wünsche.😁 Die sind eingeschnappt, anstatt mal zu überlegen, ob und was an meiner Feststellung dran ist...

Männer kritisieren hier nicht was ihnen an Frau nicht gefällt, die schreiben eher trotzdem an, sofern der Filter es erlaubt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

ich verstehe was du meinst, aber du verallgemeinerst,  wenn du sagst, dass Männer die Basecaps tragen kindisch seien. Es gibt garantiert welche, die es nicht sind...ebenso wie es sicherlich auch welche gibt, die kindisch sind ohne dass sie caps tragen usw. usf. Nur weil deine Erfahrungen so sind, heißt es nicht, dass alle Männer so sind wie von dir beschrieben. Es gibt überall solche und solche. Jegliche Verallgemeinerungen und Klischeedenken resultiert in Reduzierung von Personen auf ein kleines Merkmal, Accessoir oder Eigenschaft. Einen Menschen macht doch aber viel mehr aus.

Geschrieben
Vllt versteckt er eine Glatze die ihm peinlich ist ?!?!
Geschrieben

@Bitbreaker

Und noch einmal extra für dich...Ich schrieb das sie sich oft wie Kindsköppe verhalten, hätte ich verallgemeinert, würde da stehen, alle Basecap-Träger verhalten sich wie Kindsköppe. Genauer lesen könnte helfen...

Bei der Optik verallgemeinere ich sehr gerne, Basecaps sehen an eigentlich erwachsenen Männern sch...eusslich aus. Für mich ist das Kinder-, und ***iemode, die Kleidung sollte beim erwachsen werden, eigentlich mitwachsen dürfen.

Geschrieben

Wir sollten froh sein in einem Land zu leben in dem jeder das anziehen darf worauf er Lust hat. Ich finde Ugboots, Ballerinas, Leopardenmuster und Kopftücher bei Frauen auch unmöglich. Wen interessiert es? Richtig - Niemanden. Was hier nicht alles gemutmaßt wird... Glatze, Krebs... Vielleicht taugt ihm einfach 'ne Cap. Bin auch leidenschaftlicher Capträger. Dass man Sie in geschlossenen Räumen abnehmen sollte ist auch eine althergebrachte Regel die in der heutigen Zeit vielleicht nicht mehr ganz so wichtig ist. 

Geschrieben

Soll doch jeder tragen was ihm gefällt und wo er sich wohl drin fühlt. Ich habe auch einen Freund, der jetzt 52 ist und ich kenne ihn seit über 20 Jahren nur mit Cap. Früher noch mit mehr Haaren und nun mit weniger. Es steht im einfach und er hat für jeden Anlass eins. 

Geschrieben
Müssen wir uns Anno 2018 tatsächlich darüber unterhalten wer wann was tragen darf? Erst recht wenns um Belanglosigkeiten wie Hüte oder Baseball-Kappen geht? Ist für mich genauso ein modisches Accessoire wie ne Halskette oder ne Armbanduhr. Was das mit Respekt oder sonst was zu tun hat hab ich noch nie verstanden.
Geschrieben
Früher galt es als höflich, die Kopfbedeckung abzunehmen, sobald man ein Gebäude betrat, jemanden begrüßte etc. Heutzutage haben solche Caps auch eine modische Komponente und gehören zum individuellen Style. Dass da ab und zu verschiedene Meinungen aufeinander treffen liegt in der Natur der Dinge.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Terraformer:

... wer wann was tragen darf?

NEIN! es geht nicht um darf! siehe EP:

vor 5 Stunden, schrieb wild_but_tamed:

... ich wollte mal wissen, wie ihr das Thema so seht

Hier Forum - Meinungen - Diskussion - Austausch :coffee_happy:

Geschrieben

Die Basecap ist längst und schon sehr lange ein völlig etabliertes Accessoire. Bis auf ganz gewisse Anlässe werden sie überall getragen. Im Sport ist sie nicht mehr wegzudenken, überall werden Basecaps getragen. Ich selbst habe etwa 40 oder 50 Stk. und sie früher nur getragen, ausser in der Schule und später auf der Arbeit natürlich. Heute trage ich sie nur noch, wenn ich mit dem Hund bei Mistwetter unterwegs bin, als Brillenträger von unschätzbarem Vorteil (gibt sogar ein Profilfoto) und bei diversen Outdoorveranstaltungen im Motorsportbereich....aber so, privat in der Öffentlichkeit, eigentlich überhaupt nicht mehr. Das hat bei mir nen einfachen Grund...ich hatte früher raspelkurze Haare, also war es scheissegal, ob die Haare liegen oder nicht....auch mal drei Tage nicht die Haare waschen....egal...Cap auf, fertig. Heute finde ich ne etwas längere Frisur besser....und das geht mit Cap einfach nicht....oder eben nur mit langen Haaren. Ich finde allerdings, dass dem Träger eine Cap irgendwie stehen muss, als Typ dazu geeignet. Es laufen viele rum, die können einfach keine tragen....Nico Rpsberg, fällt mir so spontan ein, dem steht sogar ne Cap zum Anzug.....oder Jürgen Klopp...aber Olli Kahn mit Cap z.B..grauenvoll.....aber eins zum Schluss..das Alter ist scheissegal! Mein Opa ist mit Oma im Z3 gefahren, beide mit cooler M-Sport Basecap und beide damals weit über 70.

Geschrieben

Axel Schulz trägts sogar zum Abendanzug beim Interview auffm rotem Teppich...ich trage auch Dinge, die meine Weibasse oder manch Kerl an mir schlimm finden...na und....

Geschrieben (bearbeitet)

Du stehst auf Axel Schulz??? Oha!!! ;) Mit dem Aussehen kann ich nicht dienen. Wobei, als mir mein Zahnarzt einen Backenzahn im Oberkiefer behandelt hatte (ging wohl etwas schief) sah ich eine Woche lang aus, als ob ich ein paar Runden mit Axel Schulz im Ring gestanden hätte .... :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin 54 und trage gerne Basecaps. Wen es stört, ist mir völlig Wurscht!

Geschrieben
Jeder so, wie er sich gerne sieht. Wenn aber jemand wie z.B. DJ Ötzi immer eine Kopfbedeckung trägt und man damit assoziiert bekommt : ... Ich trage immer Mütze, egal ob beim Essen, beim Schlafen im Bett oder auch beim Sex ..... dann hört das Ganze auf. Diese Leute wissen garnicht, wie lächerlich sie sich machen ....... meine Meinung ..... muß aber nicht Eure sein !
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Du stehst auf Axel Schulz??? 

steht wo?

Geschrieben (bearbeitet)

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: 

d5885e5b6cc1ddbbfc31346c11668f98.jpg.649f58fda5553e93a112a23973b2fcec.jpg

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: 

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
ja du bist zu spießig weil das einfach jedem seine Sache ist was er/sie macht anzieht usw. :-)
Geschrieben
in geschlossenen raeumen kopfbedeckung hiess es beim bund immer^^
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

steht wo?

Hab ich heute in der BZ gelesen.

@DAS_Vollweib

Wer issn das? Den habe ich in der BZ noch nie gesehen, der kann nicht bekannt sein .... Cooler 18-jähriger Schauspieler, gerade aus der Maske für einen Film, wo er einen Ü40 in der MLC spielt? :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer basecap trägt, kann auch gleich Kevin heißen und in Marzahnistan wohnen!

:smiling_imp:

×
×
  • Neu erstellen...