Jump to content

Männer mit Basecap


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich zählt ein Cap zu den Bekleidungsgegenständen, wie ein Schal oder Hut/Mütze und auch ein Cap muss zum Rest der Garderobe passen. Da ist das Alter des Trägers vollkommen egal, es gibt ja auch modische Caps, es muss ja nicht im fortgeschritten Alter ein Motiv mit Mickey Mouse sein. Es sollte jedem selbst überlassen werden, wichtig ist, dass der Gesamteindruck passt. Im Optimalfall hat man unterschiedliche Klamotten für jeden Anlass.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wild_but_tamed:

.....Ich war am Wochenende zum Klassentreffen und ein damaliger Klassenkamerad hatte die ganze Zeit das Basecap auf. Ich muss dazu sagen, dass wir mittlerweile 47 sind. Vielleicht bin ich ja zu spießig, ....

Ich weiß nicht was spießig hier bedeuten soll, aber wenn du dich einfach nicht um das Aussehen deiner ehemaligen Mitschüler kümmerst (die sind ja schon erwachsen!), dann lebst du vermutlich entspannter.

Es gibt soooo viele Gründe für einen oder gegen einen Kleidungsstil, dass sich das nachdenken darüber nicht lohnt.

Geschrieben
Erfahrungsgemäß wird auf jugendlich gemacht und das schüttere bis nicht vorhandene Haar verdeckt. Männer mit Caps generell nicht mein Beuteschema.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb primer:

 das Aussehen deiner ehemaligen Mitschüler

Das ist doch einer der wesentlichen Gründe da hinzugehen (wenn man mit denen Allen nicht sowieso noch befreundet ist und sich öfter sieht). :joy:

Geschrieben
Mmmh.. Manche finden sich ohne Mütze vielleicht weniger attraktiv..wenn dazu vielleicht noch die Haaarpracht deutlich weniger wird.. Und natürlich kann man seine Augen auch etwas verstecken, beim Date..
Geschrieben
Vielleicht wollte er seine Haarpracht verbergen? Oder es ist eine Gewohnheit, wie die Lagerfeldsche Sonnenbrille, und er fühlt sich nackig ohne. Generell fände ich beides bei einem Date sehr unangemessen.
Geschrieben
holy ..ehrlich..wenn so ein basecap menschen wie dich abschreckt dann hat es in meinen augen seinen zweck erfüllt.
Geschrieben
Vielleicht wollen sie jünger wirken,wir finden es sieht bescheuert aus.Sorry
Geschrieben
Besser Basecap als fickende Kerle mit Socken, hahaha...
Geschrieben
Ok also wenn ich deinen Text richtig verstehe sind Basecaps nur was für "junge" Leute und ab alter xx nicht mehr tragbar? Es ist halt ein Modisches Detail was für die Person einfach dazu gehört, manche tragen gerne Anzug und sehen darin aus wie nen Kleiderbügel, wenn es denen gefällt warum nicht? Ich würde daher auf etwas spießig tippen. Es kann auch sein das die leute einfach ein Haar problem haben oder evtl. grad ne Chemo hinter sich haben oder dabei sind und nicht wollen das es jeder direkt sieht. (Augenbrauen sind da nen guter Anhaltspunkt)
Geschrieben
Hat nix mit spiessig zu tun - mich törnt das aber genausowenig an wie Fotos mit Socken oder vor überquellenden Aschenbechern oder neben Familienfotos - am Besten noch mit Smilie vorm Gesicht der Gattin oder Kinder 👎👎👎
Geschrieben
Hab vor ein paar Minuten einen erwachsenen Mann mit einem Gameboy-Rucksack auf dem Rücken gesehen, Go oder No-Go? 😂
Geschrieben
Am besten dazu noch ständig Alter sagen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb neverdown1980:

Am besten dazu noch ständig Alter sagen

Ich schrieb hier mal kurz mit einem Mann, bei dem jeder Satz mit: Jo Lady (Ey Alter konnte er schlecht schreiben) begann oder endete, ich fühlte mich davon ziemlich veräppelt. Der trug auf seinem Profilfoto nur gaaanz zufällig ein Basecap.😎

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Viele meiner alten Klassenkameraden hätten es nötig. Die Mädels können sich noch sehen lassen :D
Geschrieben
Es gibt schlimmeres als Basecaps. Zum Beispiel manche Frisuren oder Bärte bei manchen Leuten. Ich trage auch Bart. Aber wie Frisuren oder Kopfbedeckung muss es halt immer zum Träger und (bei Caps) zur Situation passen. Im Büro würde ich niemals ein Basecap tragen. In der Freizeit öfter. Aber aus praktischen Gründen wie z.B. Sonnenschutz oder beim (handwerklich) Arbeiten oder sonst was. In geschlossenen Räumen brauch ich keine Mütze. Letztendlich muss das jeder selber wissen. Manche tragen auch zeitweise eine Mütze / Cap weil sie eine Verletzung oder Verband darunter haben. Manche tragen sowas weil sie denken sie wären cool damit aber machen sich letztendlich lächerlich weil es nicht zu ihnen passt... Whatever. Sack Reis in China...
Geschrieben
Ich persönlich trage aus gesundheitlichen Gründen immer ein Cap , weil ich durch eine Sonnenallergie starke Sonneneinstrahlung am Kopf nicht vertrage. Dadurch ist es für mich normal immer kappe zu tragen. Ich sehe erlichgesagt auch nichts schlimmeres daran.
Geschrieben
verstehe ich das jetzt richtig und jeder Mann, der mit 47 Jahren oder älter ein basecap trägt ist jetzt kindischu nd nicht erwachsen? Glaub da würden ein Otto Waalkes, Dieter Bohlen, Fred Durst (Sänger von Limp Bizkit) und noch einige andere Promis, welche nicht mal Sportler sind (sonst könnte ich hier noch jeden aktiven Motorsportler Ü47 aufzählen) was anderes behaupten. Fakt ist, ein Basecap wird momentan wieder modern. Immer mehr Stars tragen welche... Wo ist das Problem, jeder soll das anziehen was er möchte! Wenn mir jemand irgendwas verbieten würde, dass ich anziehen soll...ja, dann würde ich genau das anziehen. Es geht doch um die inneren Werte...wird zumindest immer behauptet und jetzt sollen nicht mal die körperlichen Dinge entscheidend sein, sondern die Kleidung? Solange sich jemand wohl fühlt ist doch alles gut, besser als wenn sich jemand in irgendne Klamotte zwängt und sich dann den ganzen Abend verkrampft wie bei einem Kostümfest vorkommt.
Geschrieben
Soll er doch. Wenn es zu ihm gehört und "passt" dann soll er auch so durchs Leben laufen dürfen. Wäre das selbe, wenn man von mir erwartet ich solle doch meine Piercings rausnehmen und meinen sidecut wieder wachsen lassen. Wenn du jetzt z. B nur Handschuhe trägst, warum auch immer (Markenzeichen, Hautkrankheiten) du dich damit am wohlsten fühlst, würdest du dich wirklich in unangenehme Situationen bringen... Weil ANDERE ES WOLLEN? Leben und Leben lassen uns akzeptieren 😉
Geschrieben
Soll doch jeder anziehen, was er will, solange die Klamotten nicht von alleine stehen bleiben.....
Geschrieben
Ich persönlich mag Basecaps gar nicht... aus der Nummer bin ich raus.. und der Datepartner auch 😊
Geschrieben
Ich schätze, damit hat er seine Platte verbergen wollen.
Geschrieben

@Bitbreaker

Erklär mal bitte was die inneren Werte nützen sollen, wenn der Mann aus meiner Sicht angezogen ist, wie ein Bubi mit Basecap und T-Shirt mit Aufdruck und daher optisch absolut nicht mein Fall ist?

Beim Promi muss mir der Klamottenstil nicht unbedingt gefallen, um zB die Musik zu mögen, aber von Vorteil ist es schon für mich. Ansonsten kann ich bei Musikvideos nicht hinschauen und muss mir nach dem zuhören, ganz schnell für mich schönere Bilder suchen. 

Selbstverständlich würde ich niemandem seine Basecaps verbieten, aber ich sortiere für mich natürlich aus, in meinem Umfeld gibt es keine Basecap-Träger. Auch mein Sohn hat die inzwischen freiwillig aussortiert, weil sie nicht mehr zu ihm passen, ein Mädel hat ihm dabei etwas nachgeholfen. ;)

×
×
  • Neu erstellen...