Jump to content

die frau fürs leben


sky2905

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... wollen die wenigsten hier finden ...



glaub ich nicht - nur die wenigsten geben es zu


Geschrieben

nein aber für gewisse Stunden schon - vor allem, wenn man sonst keine Zeit für andere Hobbies hat


Geschrieben

scheint eher ein romantischer Mythos zu sein!


Geschrieben

... wollen die wenigsten hier finden ...



Ich schon! Würde dich gerne als Partnerin nehmen.

Aber ich denke, ich bin dir zu klein!?

Aber, das stimmt schon. Die wenigsten MÄNNER suchen hier was Festes.


Geschrieben

Ich schon! Würde dich gerne als Partnerin nehmen.

Aber ich denke, ich bin dir zu klein!?

Aber, das stimmt schon. Die wenigsten MÄNNER suchen hier was Festes.


aber es gibt sie die suchen


Geschrieben

aber es gibt sie die suchen


Das stimmt!!!


Geschrieben

Feste offene Beziehung...
.... Und es belebt eine Beziehung!



Naja, wie das dann im Alltag aussieht steht auf einem anderen Blatt, nur die Erfahrung zeigt mir, dass sogar der Mann das größere Problem mit der Offenheit hat...


aber es gibt sie die suchen




WOOOOOO????


Geschrieben

Es mag vereinzelte Männer geben, die tatsächlich die Frau fürs Leben suchen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es mehr Männer gibt, die nur irgendeine Frau suchen, aber nicht wirklich die eine, wirklich passende Frau, fürs gemeinsame Leben.


Geschrieben

die Frau fürs Leben, ist ja schön und gut......

aber ich hätte lieber nen Mann für ne Weile


Geschrieben

Hmm troz meiner misserablen rechtschreibschwäche möchte ich mich mal äusern. Die chinesen sagen "tadel nicht den fluss in den du fällst" Soviel zu RechtschreibnaXX. Hier der eigentliche text:

Ich finde es dreist, das man "den partner oder die partnerin fürs leben sucht" weil das eine suche ist, die zu nichts führt. Wenn ich mir die profile so durchlese, muss ich immer wieder verweifelt feststellen wie engstiring das beuteschema der leute ist. Frau XY (es gibt natürlich ausnahmen) sucht einen man im alter zwischen 38-39 der nichtraucher sein muss, des penis links und nicht rechtsgebogen ist usw... Klar übertriebe darstellung aber wohin ich auch blicke sehe ich nur forderungen. Dazu ein paar sexisitische bilder am besten von brüsten und po und die aufferung troz sexisitischer bilder bitte keine sexistischen texte zu erhalten. Okey... Wenn "mann" sich jetzt die mühe macht und einen wirklich überlegten und großzügig text schreibt, kommt meist nicht mal ne antwort zurück. Da stellt man sich doch die frage "lohnt sich das?" das einige nach einer zeit nur noch "hi wie gehts dir" oder "bock zu ..." schreiben, kann ich volsten nachvollziehen den arbeit wird hier einfach nicht belohnt nicht mal mit einer antwort. Obendrein ist so eine sache "den richtigen" zu finden immer von mehreren sachen geplagt. Zum einen ist meist genau der partner nach dem man sucht eben nicht der richtige und der partner von dem man sich denkt "hmm ist eigentlich garnicht mein typ" allerdings genau der richtige. Zumindest ist das aus psychologischer sicht häufiger der fall. Will man also den mann der genau so oder so ist nicht so sein darf aber das haben muss, stellt man genau den richtigen anspruch für guten sex. Von einer festen beziehung oder gleich den richtigen, kann hier aber nicht die rede sein weil sowas zeit braucht. Heutzutage hat die zeit allerdings keiner mehr. Grade auf so ner seite wie poppen läuft das spiel eher so wie nach nem guten katalog den man durchblättert. Kein real zeichen = keine antwort, zu weit entfernt = keine antwort, weiterblätter, ja der ist nicht schlecht, ja der geht , ne der geht mal garnicht, ja der vielleicht. Und wenns mein ersten treffen nicht sofort funkt "sry das wir nix aus uns" Hmmm... Was tun?

Zum einen wärs mal schön zu lesen was frauen bereit sind zu geben und nicht was sie fordern. Zum anderen wäre es eine verbesserung selbst bei desinteresse wenigstens ne antwort dazulassen. Auserdem sollte der faktor zeit berücksichtig werden das man sich auch täuschen kann beim ersteindruck und den leuten eine chance geben sollte. Das es so wie es hier der regelfall ist eher glücksache ist, ist meiner meinung nach vollkommen nachvollziehbar. Und was es noch zum thema "parter fürs leben" zu sagen gibt. Auch wenn du denkst du hast "ihn" gefunden... wart mal 5 jahre... Gegensetzlich der meinungen kann man an "streits" am besten erkennen ob man zusammen passt oder nicht. Denn wenn man troz streit für den partner kämpft wächst man zusammen, geht man streits aus dem weg oder lässt immer den partner auf sich zukommen weil man es "erwartet" hält das ganze nur so lange bis der partner keinen bock mehr hat und auch aufhört zu kämpfen...

Gegensätze ziehen sich an, hürden und hinternisse schweisen zusammen wenn man den weg gemeinsam geht. Erwartungen sind der erste schritt auf dem weg der enttäuschung.

Aktzeptanz, Zeit, Offenheit, Kompromissbereitschaft.... Aber das ist glaub ich wie perlen vor die SäXX...


Geschrieben

Toller Text!! Und mit deiner Rechtschreibfehler, das passiert jeden mal, das stört nicht.
Ich finde es toll, das du trotzdem den Mut hast zu schreiben.

Ich möchte dir aber nur teilweise Recht geben. Ich schreibe auch mit weit entfernten Leuten. Sie schreiben mir zurück, und sie schreiben mich sogar an.

Klar hat jeder seine Wunschpartnerin. Meine wäre Julia Roberts, aber ich weiß, das ich diese nie kriegen würde. Ich schaue gerne auf die Augen, denn die Augen sind der kürzeste Weg zur Seele. Und ich achte auf den Character.
Erst mit dem Schreiben, und dann noch, wenn ich jemanden treffe, weil man erkennt an der Mimic, ob etwas stimmt oder nicht. Aber auch nicht bei jedem.

Jetzt erstmal genug! Wünsche allen noch viel Spaß!!


Geschrieben



Ich finde es dreist, das man "den partner oder die partnerin fürs leben sucht" weil das eine suche ist, die zu nichts führt.

*
*
*

Aktzeptanz, Zeit, Offenheit, Kompromissbereitschaft.... Aber das ist glaub ich wie perlen vor die SäXX...




wie passen die zwei aussagen zusammen????


Geschrieben

wie passen die zwei aussagen zusammen????



Da stimme ich dir zu!


Geschrieben

Da stimme ich dir zu!



und das bei der aussage


Toller Text!!



text wohl dann doch nicht komplett gelesen;-)???


Geschrieben (bearbeitet)

Doch, aber im allgemeinen ist er gut!



Ich habe ja auch geschrieben, ich muß dir nur teilweise recht geben.


Oder stimmt das nicht.

Den perfekten Partner findet man nicht. Nichts ist perfekt!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mann oh Mann,


Kein Mensch ist gerne alleine. Jeder wünscht sich eine gute, eine tolle Beziehung - eine Beziehung auf Augenhöhe.
Schwerer Begriff für die Meisten, ich weiß.
Bekommt doch erstmal euer eigenes Leben in den Griff, lernt mit euch selbst klar zu kommen; dann könnt ihr Ansprüche an einen Partner stellen; denn dann findet sich das passende Pendant.

in diesem Sinne
frohes Fest und einen guten Rutsch



Die Sätze kommen mir allzu bekannt vor und könnten von der Frau "meines Lebens" stammen. Leider ist das mit ihr schief gegangen. Sie ist mir als sehr gute Freundin geblieben. Leider kann ich sie nicht zurück erobern. Sie ist der wertvollste Mensch überhaupt, doch nach einem Jahr Kampf, lassen die Kräfte nach - das Gefühl für sie vergeht leider nicht.

Back to topic:
Es gibt "die Frau fürs Leben" ebenso wie "die Traumfrau" - ist man nicht allzu utopisch veranlagt, sind beide Situationen realisierbar! Ich hatte beide in der selben Person! Das Leben ist eine lange Zeit - da sollte man sich schon klar sein, wieviel Opfer man bringen kann und will!


Geschrieben

wie passen die zwei aussagen zusammen????



Das erste, ist meine Persönliche einstellung gegenüber Leuten die von Anfang an "den" Partner fürs Leben suchen.

Das Zweite, ist mein Ratschlag für die Menschen die von Anfang an "den" Partner fürs Leben suchen.

Wenn disbezüglich Kritik Auftaucht, was ich erwartet habe, wurde mein text leider nicht richtig verstanden denn... Offenheit, Aktzeptanz, Zeit und Kompromissbereitschaft bezog sich auf die Kontakte die man Pflegt, die Männer und Frauen die mann kennen lernt, nicht auf eine Allgemeine Lebenseinstellung. Mann darf und sollte auch ruigh Kritisch sein in Allgemeinen Lebensfragen. Das Maß ist das entscheidente, schlägt man "nur" eine richtung ein bleibt meißt was auf der Strecke. Die Gesunde Mischung ist das Ausschlaggebenede wie auch immer die aussieht.

Des weiteren, danke nysie72 das dir der Text gefällt. Ich stimme dir zu, das du mir nur teilweise zustimmen kannst, schlieslich war mein text voller übertriebener beispiele, und sehr auf die allgemeinheit bezogen. Wie es letzendlich für den Einzelnen Aussieht hat hiermit wenig zu tun. Schlieslich ist jeder ein Individuum. Würde ich allerdings jedes Individuum berücksichtigen wäre der text wohl eine millionen zeilen lang. Darum hab ich einfach die beispiele genommen, in denen viele "nicht alle" menschen sich "ähneln" nicht gleich sind. Versucht diese Bewusst übertrieben dazustellen und meine persönliche meinung miteingebracht. Was ich Empfehle steht ja schon im Letzten Post von mir. Inwiefern das der einzelne aber schon Praktiziert oder sich bewusst darüber geworden ist. Darüber kann ich keine Aussage treffen.

Was ich am ende noch hinzufügen möchte. Perfektion ist erreichbar, wenn man sich darüber klar wird was Perfektion ist.
Perfektion ist grundsätzlich im sinne des Wortes nicht erreichbar. Da Perfektion ein Ziel ist das sich ständig ändern.
Berücksichtigt man aber, das manchmal die Perfektion genau darin liegt eben "nicht" perfekt zu sein, sozusagen die Perfektion im Umperfekten sucht, ist perfektion erreichbar.

Ich weis... sehr Philosophische texte. Wenn man sich etwas darüber gedanken macht, sollte man sie aber verstehen könnnen. Hoffe ich.


Geschrieben

Interessantes Gedankengut, lächel..

Ich persönlich denke, Perfektion ist tatsächlich nichts festgelegtes..sondern etwas sehr individuelles..da jeder unter einer vermeintlich "perfekten Liebe" ebenso wie unter allen anderen angeblich perfekten Situationen ein bissl etwas anderes versteht..
Je nach Persönlichkeit und Prägung..


Geschrieben

Ich suche nach der Liebe meines Lebens. Ob sie pefekt ist, stellt sich sowieso erst nach vielen vielen Jahren raus.

Perfekt ist immer im Auge des Betrachters.


Geschrieben

Die soll es ja tatsächlich geben und einige, sollen sie sogar gefunden haben .
Ich hingegen.........................


Geschrieben

Die soll es ja tatsächlich geben und einige, sollen sie sogar gefunden haben .
Ich hingegen.........................



wir können nicht alle Glück haben, ich dachte auch mal, ich habe sie, falsch gedacht!!


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Leute, natürlich sucht ein jeder von uns im Grunde seines Herzens nach dem Partner seines Lebens. Gegenseitige Akzeptanz, respektvolles miteinander umgehen, Vertrauen und Standhaftigkeit in allen Lebenslagen und natürlich die immerwährende Liebe...

Nun frage ich mich, ist das in unserer schnelllebigen
oberflächlichen Zeit überhaupt noch möglich...??
Kaum jemand hat mehr die Zeit und das Interesse sich intensiv auf einen Menschen einzulassen, sei es aus Bequemlichkeit oder zu hohen Ansprüchen.

Wie perfekt muss der andere Partner sein um das man mit ihm den Rest seines Lebens teilt..??

Oftmals habe ich erlebt, das Leute an Oberflächlichkeiten, wie Äußerlichkeiten, Herkunft,
Einkommen, Status oder sonstigen, an den Haaren herbeigezogenen Argumenten festhielten, und überhaupt erst gar nicht menschliche Vertrautheit und Nähe zuließen....

Das alles ist nur eine austauschbare Programmierung des Gehirns!

Jeder Mensch ist individuell und damit einzigartig auf dieser Welt und damit sollte jeder, das auch finden was er sucht.

Ich persönlich meine, wenn man einen Menschen kennenlernt, sollte man nicht so hohe eigene Erwartungen und Vorstellungen an ihn haben, sondern einfach ihn so nehmen wie er ist.
Es einfach "fließen" lassen...

Es gibt da so ein Sprichwort: "Lasse frei was Du liebst, kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer..."

(Jedenfalls klappt DAS hervorragend bei meiner Katze)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmm... Nach der Liebe des Lebens zu suchen ist ja schön und gut und auf dem Weg dahin bis man den passenden Menschen fürs Leben findet ist es nicht verkehrt die Menschenkenntniss aufzubessern und ein paar nette Menschen kennen zu lernen sei es physisch oder psychisch - oder beides xD


×
×
  • Neu erstellen...