Jump to content

Was verstehen Männer unter dem Begriff "Hausfreund" ?


JAuAN

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Titel sagt es schon. Was ist ein Hausfreund. Welche "Aufgaben" hat er? Was darf er? Was darf er nicht? Was denken Männer, wird von ihnen als Hausfreund erwartet?

Ich glaube, wir werden spannende und auch überraschende Erkenntnisse bekommen. 

Geschrieben
Was auch immer erwartet wird auf jeden Fall werde ich den Beitrag mit großem Interesse verfolgen. Denn wer weiß wie schnell ich zum Hausfreund werde. Grins
Geschrieben
"spannende und überraschende Erkenntnisse" klingt für mich eher so als würden wir Forschungsetgrbnissr einer Wissenschaft zusammentragen und auswerten 😅
Geschrieben
Naja, für mich war das bisher immer der Briefträger, Versicherungsvertreter, Handwerker usw., der die "Frau des Hauses" beglückt, während der Gatte in der Arbeit oder auf Dienstreise ist... Gibt's zu der Definition jetzt neue, bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse ?
Geschrieben
Ich glaube eine genaue Definition was genau was ist gibt es nicht..... Jeder versteht da was anderes drunter. Ich denk das muss man individuell absprechen was man haben will... Geht's bei ner Affäre nur um Sex? Ist es ne Freundschaft Plus wenn man auch mal zusammen was Essen geht? Darf man das bei ner Affäre nicht? Was ist der Unterschied zwischen Hausfreund und Freundschaft Plus? Darf man sich mit ner Affäre nicht in der Öffentlichkeit zeigen sonst ist ne Beziehung?..... Ich glaub da kann man noch endlos weiter diskutieren. Jeder sieht es anderst hat andere Vorstellungen was was ist. Daher einfach mit denjenigen reden was man will, was man nicht will.... Und wie man das dann am Ende nennt ist doch echt egal. Hauptsache es passt für beide und man hat seinen Spaß.
Geschrieben
Ein Hausfreund? Ein Typ der mit ihm am Motorrad schraubt und auch so ähnliche Interessen hat,die beide gemeinsam ausleben! Ein Typ der mit ihr den Garten gestaltet und mit Ihr AUCH Freizeit verbringt ohne nur an Sex zu denken! Für BEIDE DER Kumpel der Beiden die Partnerschaft gönnt! Und nicht integriert! Sexuell: Ein Mann,den sexuell beide reizen und er mit Beiden Sex auslebt! Zu zweit und auch zu dritt! Fazit: ein Fabelwesen!!! 😂
Geschrieben
Es sollte eine gemeinsame Dauerfreundschaft sein und auch drum gehen die Dame des Hauses als Hausfreund zu verwöhnen.Wie weit es dabei geht und was der Hausfreund noch für Aufgaben übernimmt,sollte oder muss natürlich vorher besprochen werden. Für mich persönlich würde da der Sex sowieso nicht im Vordergrund stehen,eher das nette zusammen sein und auch gerne gemeinsame Unternehmungen sollten mit dazu gehören.Da ich leidenschaftlich Fkk betreibe würde ich gerne ein Paar oder eine Dame kennenlernen die auch gerne zusammen nackt sind und Lust hätten es gemeinsam auszuleben.Ich denke mal das die Sympathie und die Vorlieben dabei auch passen müssen.Alles andere is einfach Absprache.
Geschrieben
Ich verstehe unter Hausfreund (so habe ich es auch schon ausgelebt) gemeinsame Unternehmungen wie essen gehen, Kino..... Es muss nicht immer Sex im Vordergrund stehen. Halt das was man mit einen Freund auch macht...... Also auch mal beim renovieren helfen.
Geschrieben

Viel Männer definieren den Begriff so das sie wann immer sie geil sind vorbei kommen und mal eben abspritzen können.

Andere Dinge sind im Leben oft wichtiger als diese "Freundschaft"

Wenn die Kumpels lieber Fußball gucken wollen hat Mann je keine Zeit.

Der Begriff Freund wird in solch einer Beziehung von den meisten vollkommen vernachlässigt.

Die "Freundschaft" bezieht sich meist nur auf den Sex.

Aber es gibt auch wenige Ausnahmen mit denen das super funktioniert

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Der_Fkkler:

Es sollte eine gemeinsame Dauerfreundschaft sein und auch drum gehen die Dame des Hauses als Hausfreund zu verwöhnen.....

Die erste vernünftige und richtige Antwort hier.

Nur dass auch ”Flotte Dreier“ möglich sind und nicht nur die Dame des Hauses verwöhnt werden kann/soll. Kommt halt drauf an.

 

Geschrieben
Unterschied...der Freund des Hauses kommt wann er will, der Hausfreund will wenn er kommt und der Ehemann muss, ob er will oder nicht...Vom Hausfreund wird erwartet das er sich hingebungsvoll um die Frau des Hauses kümmert, gerne auch mal mit dem Ehemann zusammen...
Geschrieben
naja, als Hausfreund verstehe ich jemanden, der alles mitmacht, wie ein normaler Freund, am Ende aber noch eine F+ bietet. So zumindest würde ICH das definieren und das würde mir persönlich sehr gut gefallen. Aber es gibt ja nicht umsonst den Unterschied zwischen Hausfreund und Freund des Hauses.
Geschrieben
ich glaube gibt's kein festes Regel. Für mich Hausfreund heißt: Gleichgesinnte Leute muß sein. Wenn auch nicht langweilig zusammen ohne Sex. Dort wo ich immer willkommen und darf mal auch so mal vorbeikommen bisschen quatschen, zusammen essen. Das für mich ideale Hausfreund. Was betrifft Sex, das schon andere Frage. Erlich gesagt, es gibt's wennig so was aus klare Gründe. Wenn überhaupt gibt. Ich treffe mit eine Familie. Sex ist super, wie mit sie auch mit ihn. Ich hab schon oft geholfen und immer noch hilfsbereit wenn sie es brauchen. Die sind genauso zu mir. ...aber wir sind Sehr unterschiedlich. Und jetzt treffen wir uns sehr selten. Nur wenn sie oder ich was brauchen. Sex ist noch mehr selten. ..
Geschrieben
Ein Schnorrer, der gratis Vögeln und Futtern will. .
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist ein Hausfreund/eine Hausfreundin dann, wenn eine F+ mit einem Paar besteht. Also beide in der Paarbeziehung davon wissen, sich auch zu dritt treffen und sich gut verstehen. Ggf. auch gemeinsamer Sex stattfindet. Kann, muss aber meiner Definition nach nicht. Es gibt doch die Menschen, die gerne teilen wollen. Die gerne mal zusehen oder zuhören. Der dritte Part ist für mich dann der Hausfreundin/die Hausfreundin.

Das ist der Unterschied zur Affäre. Dabei spielt der Partner keine Rolle und eine Affäre kann auch heimlich sein. Eine Affäre ist für mich, wenn mindestens ein Part in einer Beziehung ist.

Bei einer F+ sind Beide single.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Xtremo:

..., der gratis Vögeln und Futtern will. .

Für so Zwecke gibt's ein Vogelhaus im Garten ....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Er darf nur das was ich ihm erlaube

Rrrrrrrhh..... 😁

Geschrieben
Hausfreund. ....... Er selbst ist nicht besuchbar 😅
Geschrieben

Eine ähnliche Konstellation gab es in meiner Ehe, uns ging es vorwiegend um den Sex zu dritt, gemeinsame Unternehmungen gab es schon mal, bei den Treffen ohne gemeinsames Ausgehen, den Kinoabend, essen gehen oder sonstiges fehlte uns nichts.

Das war keine Freundschaft im sonst üblichen Sinn, wir legten keinen Wert darauf, andere Dinge waren in der Ehe wichtiger und Freundschaften ohne sexuellen Hintergrund, pflegten wir jeweils anderweitig.

Diese Affaire war dennoch oder vielleicht gerade deshalb, über längere Zeit spannend für alle Beteiligten.

Geschrieben
Ich verstehe darunter jemand, der ab und zu vorbei kommt, um schöne Momente zu zweit oder zu dritt zu erleben. ;-) Oder verstehe ich das falsch?
×
×
  • Neu erstellen...