Jump to content

"jung gebliebene Männer"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist es nicht vielmehr auch ein Fünkchen Stolz,
der in einem aufkeimt, wenn man eben dieses
"jung geblieben" von anderen hört....?

Ohne es überbewerten zu wollen, aber ich glaube
nicht, dass sich jemand nicht geschmeichelt fühlt,
wenn er das gesagt bekommt....



Geschrieben

Heel, is das dein Ernst oder fehlt nur das Ironie Schild?

Halkyonia


Geschrieben

Das Kompliment ob der Beherrschung deutscher Orthografie, sowie einwandfeier Interpunktion kann ich nur wider geben. Hier wird ja offensichtlich auf dieses wichtige Attribut in keiner Weise Wert gelegt, was ich persönlich sehr schade finde, denn es zeugt von Respekt dem Pendant gegenüber, wenn man sich Mühe gibt!


Geschrieben

... sowie einwandfeier Interpunktion kann ich nur wider geben. Hier wird ja offensichtlich auf dieses wichtige Attribut in keiner Weise Wert gelegt..





Halkyonia


Geschrieben

Heel, is das dein Ernst oder fehlt nur das Ironie Schild?

Halkyonia




So...jetzt....

ich glaube schon, dass es vielen Menschen so dabei geht...
Warum auch nicht? Wenn es Ihnen gut tut!?

Den Hintergrund oder den Wahrheitsgehalt dieser
"Floskel" will ich da nicht beurteilen oder werten...

Mich selbst schliesse ich da nicht mit ein...weil das
noch niemand zu mir gesagt hat...

Höchstens, dass ich jünger AUSSEHE, als ich bin...
Aber das ist ja etwas anderes und hat nichts damit
zu tun, wie ich bin oder auf andere wirke...

Ich denke, bei dem Thema muss man auch wieder
Verhaltensweise und optisches Wirken voneinander trennen...





Das Kompliment ob der Beherrschung deutscher Orthografie, sowie einwandfeier Interpunktion kann ich nur wider geben. Hier wird ja offensichtlich auf dieses wichtige Attribut in keiner Weise Wert gelegt, was ich persönlich sehr schade finde, denn es zeugt von Respekt dem Pendant gegenüber, wenn man sich Mühe gibt!




Falscher Fred????


Geschrieben

@ cuddly_witch

Zitat aus dem Profil: "Ich bin ne normale Single-Frau ohne Kinder (net hübsch, keine Modelmaße"
.....
43 Jahre alt-- findet Männer "jenseits der 50"
(also etwa 7 Jahre älter als sie selbst...)
schon total mega alt und sie kann da nix mit anfangen. ????
...
Wie armselig ist das denn????
Man kann sich auch mit 50 "wegräumen"

Sorry, ich bin selbst 55 Jahre alt und ich finde mich selbst jetzt attraktiver als mit 35....

...und Attraktivität ist nicht nur "Aussehen"
sondern die gesamte Ausstahlung zählt, also das Gesamtbild ...
und ich kenne einige Männer über 50, denen die "viel Jüngeren" nicht das Wasser reichen können.


Geschrieben

Keine Ahnung was damit ausgedrückt werden soll.
Da hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich jung geblieben bin.
Es ist etwas anderes ob ich 20 oder 50 Jahre bin.
Das macht die Lebenserfahrung.

Aber entgegen der Ansicht, die weiter oben geäußert wurde, denke ich, dass sich das Innere im Äußeren spiegelt.
D.h. wenn sich z.B. jemand altmodisch kleidet, glaub ich nicht, dass derjenige im Geiste jung ist.


Geschrieben

ich halte das besprochene Atribut
für eine Lebenseinstellung,
nicht mehr,nicht weniger


Geschrieben

Man(n) / Frau kann den normalen Alterungsprozess schon ein wenig "entschleunigen". Das gilt sowohl für das äußere als auch das innere Erscheinungsbild, welches man(n)/frau nach außen abstrahlt. Mir sind 25-jährige Greise und 65-jährige Jungspunde bekannt. Das Problem dabei ist das verdammte Geburtsdatum, welches nicht manipulativ und dennoch ausschlaggebend ist, kommt es zur "Entscheidung".


Geschrieben

Hier wird ja offensichtlich auf dieses wichtige Attribut in keiner Weise Wert gelegt, was ich persönlich sehr schade finde



Erschreckenderweise... egal ob Männlein oder Weiblein. Danke für deine Worte.


Geschrieben

Liebe Freunde.
Ich bin ein Zausel von fast 70.

Nun lass ich mich von Schleim sabbernden Ärschen mit " aber nein das glaube ich nicht, höchstens 65." schätzen?

Watn Stuss.


Geschrieben

Man ist so jung wie man sich fühlt. Ist ja schön und gut . Ob die übrigen Menschen einen dann auch so wahrnehmen ist allerdings fraglich. Mir wird immer übel wenn sich jung gebliebene Mittfünfziger auf zwanzig jährige ***s stürzen.


Geschrieben

... Mir wird immer übel wenn sich jung gebliebene Mittfünfziger auf zwanzig jährige ***s stürzen.


Sollte es nicht den "***s" übel werden und nicht Dir? Du hast doch damit nichts zu tun und bist nicht Objekt dieser Begierde. Verstehe ich jetzt nicht!

Mir schmeichelt es, wenn 20-jährige ***s meine Nähe suchen. Ob ich sie zulasse, ist eine andere Frage.


Geschrieben

wenn man sich Mühe gibt!



naja, es gibt auch menschen die viel suchen und dann nicht suchen.
einige wechseln auch schnell die profile


Geschrieben

Hoch lebe der Jugendwahn !!!

[SIZE=3]Es gibt eine Gerechtigkeit auf der Welt. Wir alle werden älter.

Der Eine eher, der Andere später.
[/SIZE]


Geschrieben (bearbeitet)

Ich erwische mich selbst manchmal am LEGO meiner Kinder, bin ich da jetzt "sehr jung geblieben"?

Und, ein Twenty ist kein *** mehr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ein Mann sich selbst als jung geblieben beschreibt, ist das für mich erst einmal abschreckend, weil ich das ein bisschen mit dem Mitlaufen in Bezug auf den Jugendwahn lese.

Aber wenn ich darüber nachdenke, ist es wiederum eine Beschreibung für eine Person, die immer noch daran interessiert ist, auf neue Dinge zuzugehen, sich weiter zu entwickeln.

Ich vergleiche solche Angaben gern mit den Kurzbeschreibungen in Annoncen in Zeitungen (wer sich daran erinnert ). Für mich das Gegenstück zu häuslich/ bodenständig. Was ja durchaus auch häufig gesucht wird.

Also, wie man(n) es auch schreibt, die Reaktionen darauf, werden immer unterschiedlich aufgenommen werden.

Ich interessiere mich allerdings nur für einen Mann, der authentisch ist, egal was er schreibt.


Geschrieben

... Mir wird immer übel wenn sich jung gebliebene Mittfünfziger auf zwanzig jährige ***s stürzen.



Anderen wird übel, wenn sich 20 jährige meinen mit 50 jährigen messen zu können.

Halkyonia


Geschrieben

komischerweise lese ich dieses "jung geblieben" immer bei männern, bei deren profilfoto ich denke:
upps, gegen den schaut mein paps aber echt total flott aus

vielleicht ist jung geblieben ja auch nur eine umschreibung dafür, dass mann noch schafft sich die schuhe selbst zuzubinden...


Geschrieben

eine umschreibung dafür, dass mann noch schafft sich die schuhe selbst zuzubinden...



Super, dann bin ich ja noch jung geblieben, immer wider toll was man hier so alles erfahren kann.



Was das messen mit anderen betrifft, das ist ja immer ein individueller vergleich, mal schaut jung gegen alt blöd aus mal anders herum. Halt immer abhängig davon was man vergleicht und wehen man vergleicht.


Und wenn sich Männer mit über 50 mit Mädels Anfang 20 herumtreiben dann ist das doch die Sache der Mädels und Männer. Wenn Frau das mit Jungen macht doch genauso. So was klappt doch nur wen beide Seiten Mitspielen. Wenn es einem selber nicht gefällt, kein Problem, man muss da ja nicht Mitspielen. Aber wenn es dehnen gefällt, na dann sollen sie doch.


Geschrieben

Und, ein Twenty ist kein *** mehr.

Nur wenn er jung geblieben ist!

Die jung gebliebenen Maenner, die mich angeschrieben haben, waren alle erheblich aelter als ich und sahen auf ihren Fotos nochmal aelter aus. Getroffen hab ich keinen davon: juenger, gleichaltrig oder aelter, aber mit Erfahrung und Lebensfreude, ist mir lieber als "jung geblieben".
Das ist fuer mich wie mit den Maennern, die behaupten, Phantasien zu haben, aber verlangen, dass frau die selbst herausfinden soll: ich werde nie wissen, was mir da entgeht.


Geschrieben



vielleicht ist jung geblieben ja auch nur eine umschreibung dafür, dass mann noch schafft sich die schuhe selbst zuzubinden...




sehr gut !!! das sehe ich auch so

ich habe z.B. kaum Schuhe mit Schnürsenkel


Geschrieben

Mir scheint das Problem häufig eher die unrealistische Selbsteinschätzung der Betroffenen als der Begriff an sich zu sein.

Und dass man als Frau nicht auf "jung gebliebene" Männer steht, wenn frau im Profil ausdrücklich nach intelligenten Sahneschnitten zwischen 25 und 30 sucht, finde ich auch nicht überraschend.

Die insgesamt eher vernichtende Kritik an dem Spruch aber schon, obwohl ich zugebe, dass "jung geblieben" erst mal wie "übrig geblieben" klingt.



Geschrieben

Ich mag es immer sehr, wenn die fröhliche Vögelschar sich in Semantik versucht. Wie wäre es, einfach die zu fragen, die es im Profil stehen haben, statt hier interpretatorische Pirouetten zu drehen? Der eine mag sich körperlich gut in Schuss fühlen - der andere im Kopf und ein dritter in der Hose. Und so sicher einige auch überall.

Am besten poppt der ausdauernde Hengstschwanz Junggeblieben die dreifach begehbare Stute Tageslichttauglich ohne Anlaufzeit nach der Devise "Nichts kann, alles muss" auf dem Parkplatz in alle Scheunentore, während der Kucki ohne Berührungsängste sich orgiastisch mit der Eichel an einer Eiche schubbelt und geifernd grenzdebile geile Grüße in die runzlige Rinde ritzt.

Und DAS können dann die hiesigen hitzigen sexuell sensiblen Senior(inn)en säuberlich seriös semantisch sezieren.


Geschrieben

Ich weiß ja nicht, beim Begriff "jung geblieben" assoziiere ich immer was ganz Ältliches. Ebenso, wie wenn ein Friseur / Verkäufer das Attribut "flott" verwendet. Da assoziiere ich immer "hoffnungsloser Fall".


×
×
  • Neu erstellen...