Jump to content

körperliche Einschränkung: ewig beziehungslos?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und was ist daran ein Vorurteil?


Geschrieben

Und was ist daran ein Vorurteil?



egal welche Behinderung, findet ihr nicht anziehend......


Geschrieben

haben wir wo geschrieben?



ihr wollt jemanden mit normalen Händen und alles andere ist nicht anziehend......


Geschrieben

Ich war drei Jahre mit einer Schwerbehinderten zusammen. Vierfacher Herzfehler, nur ein funktionierender Lungenflügel. Treppen habe ich sie meistens hochgetragen. sie hatte ein wunderschönes Gesicht und eine herrlich enge Möse. sie kam so heftig, dass ich manchmal Angst bekam und dachte, sie hätte nen epileptischen Anfall. und dann hat sie wunderbare Gedichte geschrieben. sowas können die empathielosen Vielpopper hier nicht bieten.

wenn echte Gefühle vorhanden sind, sind Äußerlichkeiten belanglos.


Geschrieben

egal welche Behinderung, findet ihr nicht anziehend......




ihr wollt jemanden mit normalen Händen und alles andere ist nicht anziehend......


Was denn nu? Dein konkretes Beispiel, oder allgemein?

Dies ist nichts anderes als ein ganz normaler Jammerthread mit einem pseudomoralischen Anspruch.


Komm. Tu nicht so unschuldig! Du solltest auch mal auf deine Tonart beim posten achten !



Seute: Thema!!!


Geschrieben

@TE ich gehe mal nicht davon aus du bist ein fake der sich "etwas ausdenkt" nur um hier zu posten.
was ich dazu sagen kann, ist"versteh einer die Menschen in unserer Gesellschaft die sich wie du schreibst, wegsetzen von dir nur weil deine Hände "anders" sind!!!!
Genauso wäre es wenn man sich von einem Blinden wegsetzt, oder einem Rollifahrer.Das zeugt von DUMMHEIT... ich muss das mal so krass sagen.
Ich würde mich dann eher von einem nach Schweiss oder Alkohol riechendem wegsetzen oder von jemand der stark erkältet ist.
Auch finde ich es nicht notwendig wenn Vorschläge kommen(sind ja wie ich sehe , gelöscht) a la "such dir doch eine Behinderte" Was soll das denn?
Der Mensch ist oft so gestrickt das alles perfekt sein muss am Körper und/oder Charakter des anderen.
Aber eben das geht nunmal nicht.Jeder hat so seine kleinen Macken und Makel.Schwierig bleibt , wo findet man den Deckel zum Topf...
Einen direkten Rat kann ich dir nicht geben, nur soviel.... geh du offen auf Menschen zu, verbiege dich nicht, deine Beeinträchtigung ist von Geburt an da(nehme ich jetzt einfach an)
Sei froh dass du ein sonst gesunder Mensch bist, eben nur mit eingeschränkter Greiffunktion der Hände

und greif dir einfach an den Kopf(bildlich gesehen) wenn die Leute dich behandeln als seiest du eine Schande für die Menschheit.


Geschrieben

@ TE
Hier bei poppen.de ist es ein erheblicher Unterschied ob du Mann oder Frau bist.
Selbst augenscheinlich nicht behinderte Männer finden hier sehr selten was zum vögeln.
Bei Frauen ist das anders, da spielt eine Behinderung kaum eine Rolle, denn sie bekommen täglich Anfragen zum vögeln.
Ok, damit ist dir sicher nicht geholfen, aber an deiner Stelle würde ich es hier nicht weiter versuchen, deine Chancen sehe ich bei Null.
Gruß Gaby


Geschrieben

@sx47........bezüglich Vorurteilen, Du warst doch der 1. in Deinem Beitrag der mal gleich "melden" wollte und Worte wie menschenverachtend gebraucht hat.



Merkwürdige Sichtweise. Ich habe niemanden als Fake hingestellt und auch niemanden wegen eines Handicaps, das nicht als Behinderung eingetragen ist, verurteilt. Ich find es äusserst interessant wie hier ab und zu regelrechte Mobbingschlachten beginnen, wenn etwas nicht passt. Da kommt sofort das Zauberwort Fake heraus.
Auch interessant das einige Leute gleich als Lügner hingestellt werden deren Profil angeblich nicht korrekt ausgefüllt ist. Gibt aber schon einen Unterschied zwischen falsch ausgefüllten Profilen und unvollständigen Profilen. Letzteres gilt wohl für 90% der Profile.


Geschrieben


auch wenn es sicher wieder viele gibt, die sagen, sie hätten damit kein Problem, so sind auch das meist lippenbekenntnisse, wie ich schon in anderen Foren erlebte.


Für mich wärst Du einfach als Partner nicht interessant, weil Du Dich selbst nieder machst ... das nachplapperst, was Du schon so ständig zu hören bekommst ...

Es ist nur eine Vermutung, die sich mir aber fast aufdrängt:
Du kommst damit selbst nicht wirklich klar?


Ich habe vor etwa 10 Jahren durch einen Unfall einen Teil meines rechten Ringfingers verloren. Meine Hand war noch in Höhe des Türschlosses, als mit Schwung im Streit die Tür zugezogen wurde und ich im Reflex die Hand wegriss.
Die Kuppe -samt Fingernagel und einem Stück Knochen- wurde mir abgetrennt/rausgerissen.
Ich wusste damals nicht, ob ich ihn jemals wieder einsetzen könnte oder ob die ganze Hand dadurch annähernd unbrauchbar würde.


Diese erschrockenen Blicke -teils auch fassungslos und angeekelt- wirst auch Du sicher zu spüren bekommen.
Bekomme ich auch noch ab und an - aber ich habe gelernt, es anzunehmen, wie es ist. Nachwachsen wird da nichts mehr und trotzdem gehört er zu mir.
Ich bin heute froh, dass die Narben nicht mehr schmerzen und und ich -bis auf kleine Einschränkungen ( das Tragen von Kisten und Kartons ohne seitliche Eingriffslasche beispielsweise) - wieder alles mit der Hand erledigen kann.
Manchmal dauert es, etwas zu akzeptieren, was man so nicht mehr ändern kann.


Für mich wäre es kein Grund, mich wegzusetzen.
Freu' Dich über Deine sonstige Gesundheit - sie ist um Einiges kostbarer, als Du annimmst.


Geschrieben

nun ich sitze auch seit 16 jahre im rollstuhl und hatte schon mehrere beziehungen.nach meinem unfall war meine erste freundin auch rollstuhlfahrerin das war aber nichts für mich danach hatte ich nurnoch fußgänger ladys.man kann schon freauen kennen lernen aber behutsam und langsam.so jetz mal für eine schnelle nummer ist es doch sehr schwierig als behinderter.


Geschrieben (bearbeitet)

@ TE

Ok, damit ist dir sicher nicht geholfen, aber an deiner Stelle würde ich es hier nicht weiter versuchen, deine Chancen sehe ich bei Null.
Gruß Gaby


@UweUnd Gaby


schön das du das siehst dem TE gleich sämtliche Chancen abzusprechen, ist daneben, vielleicht hat er ja doch Glück?!

Dazu sollte er allerdings doch einen Profiltext, Beschreibung verfassen, ich würde auch die Behinderung mit in dem Text mit einbauen, das die Profilbesucherin sich darauf einstellen kann, denn er hat ja nichts zu verlieren, es käme auf den Versuch an! Denn die positiven Seiten herauskehren & nicht jammern oder gar mitleiderregend, sondern positiv! Es kommt immer auf einen selber auch drauf an, was & wie er etwas daraus macht.

@Jungmann, nimm dich so an , wie du bist, und liebe dich selber, dann hast du Glück, weil deine innere Ausstrahlung eine andere ist!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben



welches Mitleid?
und welche Hilflosigkeit?

deutet darauf hin, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. ich bin kein Pflegefall, ich brauche ab und an mal ne helfende Hand, aber keine Pflegerin.....



"Meine Hilflosigkeit und mein Mitleid für einen behinderten Menschen."

Ich könnte dich niemals als einen sexuellen Mann sehen.
Sorry, es ist nun mal so...

Ich entschuldige mich bei dir das ich gestern Nacht meine Worte zu hart gewählt habe.

Aber Du wolltest Erklärungen, die hast Du nun.
Vielleicht kommt ja noch was positives, warte es ab.
Immerhin hast Du mit diesem Thread so einige Leute aufmerksam auf dich gemacht.
Möglicherweise gibt es ja doch die eine oder andere Interessentin.


Geschrieben

... Das Grundproblem liegt darin, das im Unterbewusstsein einer gesunden Frau, die körperlichen Attribute eines Mannes wichtig sind um auch eine gesunde Nachkommenschaft zu gebären. ...


Das sehe ich genauso und dieser Tatsache muß jeder mit einer Behinderung oder einem Handicap ins Auge sehen.

Intergration Behindeter in unsere Gesellschaft, gut und schön. Die Grundregeln der Partnersuche werden durch diese formalen, gesellschaftskonformen Lippenbekenntnisse aber nicht außer Kraft gesetzt. Was bleibt, ist der fromme Wunsch, sie auch in diese Bereiche gleichberechtigt und auf Augenhöhe zu integrieren. Doch andere Regeln konterkarieren dieses Ansinnen. Regeln, die sich über Jahrmillionen unumstößlich so festgesetzt haben. Selbst "gesunde" Menschen stoßen i. d. R. auf Ablehnung, wenn Kleinigkeiten wie Körpergröße, Haarfarbe, Augenfarbe, geistige Potenz oder das Lebensalter nicht kompatibel mit den Wunschvorstellungen des "idealen" Partners sind. Wieviel schwerer hat es da ein Mensch mit einem Handicap oder einer körperlichen Behinderung, der dies zusätzlich als Bürde mit sich durch sein Leben tragen muss?

... Sei froh dass du ein sonst gesunder Mensch bist, eben nur mit eingeschränkter Greiffunktion der Hände. ...


Wäre er geistig behindert, wäre er mit diesem Handicap wesentlich glücklicher und somit froher!

Allein die Tatsache, im vollem Bewusstsein seiner geistigen Kräfte permanent diese brutale Ablehnung gewahr zu werden, zermürbt auf Dauer und raubt jedwedes aufkeimendes Selbstbewusstsein. Eine Frustation, die ständig am Sinn des Lebens nagt und auf die es keine befriedigende Antwort gibt. Dass er noch keine sexuellen Erfahrungen sammeln durfte, so wie alle anderen hier, hat seinen triftigen Grund in der Selektion und Auslese derer, die das "Beste" für sich suchen und sich somit "naturkonform" verhalten, ohne dass ein moralischer Vorwurf gerechtfertigt ist.

Den einzigen Hoffnungsschimmer, den ich sehe, ist der, dass Du, @TE, eine Frau derart beeindruckst, dass das Handicap dabei in den Hintergrund rückt und sie sich in Deine Person und Ausstrahlung verliebt. Du müsstest mehr als alle "Gesunden" hier, mit irgendetwas aufwarten, was außergewöhnlich und fast einmalig ist. Sei dies eine besondere Begabung, eine besondere Hingabe oder ein besonderer Charakterzug, der nur selten anzutreffen ist und der aus der Masse der "Normalität" heraussticht, womit Du den genetisch bedingten Selektionstrieb befriedigst. Doppelte Bürde und Anstrengung für Dich, wenn Du tatsächlich beabsichtigst, eine "normale" oder auch gehandicapte Frau zu freien.


Geschrieben

wie meinte eine mal so schön: "ich würde mich lieber mit einer rostigen Drahtbürste bearbeiten lassen, als mit deinen Krüppelhänden berührt zu werden"

Lege dir einen Vorrat an schlagfertigen Antworten zu. Für sowas geht z.B. "wenn das dein Fetisch ist - ich bin dabei"

Ich würde an deiner Stelle hier ein Foto meiner Hände einstellen, nicht als erstes, da ein normales. Du bist Single, was hindert dich also? Und mehr Ablehnung als 100% kannst du nicht bekommen :-)


Ich habe vor etwa 10 Jahren durch einen Unfall einen Teil meines rechten Ringfingers verloren.

Sieh es positiv: du bekommst jetzt 10% beim Naildesign :-D (Hätte dir gerne mehr dazu geschrieben, aber dein Filter ...)


Geschrieben

Hoffentlich haben alle, die sich hier negativ äußern und einen Menschen mit Behinderung von vorne herein ablehnen, keinen Unfall oder eine Krankheit, die einen noch so kleinen Mängel an körperlicher Unversehrheit nach sich ziehen.



Es macht ja wohl einen Unterschied ob ich mit einem Mann nur Sex haben möchte oder ob ich einen Partner fürs Leben suche.
Einen behinderten Sexpartner schließe ich für mich genau so aus wie einen dicken, alten oder bölden.
Das ist ganz einfach meine persönliche Vorliebe.

Aber wenn ihr beide dem ja so offen gegenüber steht würde der TE sich sicher freuen wenn ihr ihn mal einladen würdet.

Gruß Gaby


Geschrieben

ich glaube, ihr seht das teilweise falsch.

ich habe hier ausschließlich nüchtern meine Erfahrungen in der Partnersuche geschildert.
wenn Frauen eben auf dieses abweisende und demütigende Art und Weise mich abweisen, dann sag ich dazu einfach gar nichts oder lache sie einfach nur aus. denn ihr verhalten ist armselig, dumm, naiv und einfach nur jämmerlich.

wenn mich sonst irgendwo jemand dumm anguckt, blöd drüber lacht oder seine Witzchen und Bemkerungen macht, bin ich durchaus in der Lage, mich zu wehren. ich bin ja nicht in meinem Kopf gaga und außerdem lebe ich damit schon 28 Jahre. das heißt ich werde wohl am besten wissen, wie ich damit souverän in der Öffentlichkeit und fernab der Partnersuche umzugehen habe.

ich habe mich in meinem Leben schon vielen Vorurteilen und Herabwürdigungen aussetzen müssen. in der Schule wurde ich sogar gerne von Lehrern mal für blöd gehalten, so dass die Zeit bis zum Abitur kein Zuckerschlecken war, es aber viele nicht-behinderte auch nicht leichter hatten.

außerdem studiere ich, konnte durch meine Leistungen einen Job an einem renormierten Forschungsinstitut von Weltruf bekommen und bin keineswegs ein armes Hascherl, was nur zuhause sitzt und auf Mitleid hofft.

Mitleid ist, und das wissen viele nicht, für Menschen die schlimmste Kränung und Geringschätzung, die man erleben kann. Ich will nichts weiter als normal behandelt zu werden, bis auf die Bereiche, wo es nun mal nicht ohne Nachteilsausgleich geht.
Mitleid ist die Form von "du armes kleines Mausi." Leute die gucken, was nettes sagen, damit ihr Seelenheil vervollständigen wollen und sich als guten Menschen sehen wollen.

Nur leider erlebe ich immer wieder und so auch hier, dass davon ausgegangen wird, dass man als "Behinderter" einfach nur geistig zurückgeblieben ist und nur auf die Mitleidsschiene setzt. Das ist eben auch, genauso wie das Mitleid, eine schlimme Form der Geringschätzung.

Sagt lieber Krüppel, Spasti oder sowas zu mir, als mir Mitleid zu "schenken".

und mal zu dem, was ihr hier so teilweise absondert.
- zu Mitleid hab ich ja bereits was gesagt.
- ich habe mich zu keime Zietpunkt selber niedergemacht, lediglich nüchtern über meine Erfahrungen erzählt. Frauen versuchen mich oft genug niederzumachen. "warum bist du selbstbewusst, du hast doch nichts, für das es sich zu leben lohnt".... mehr muss ich dazu nicht sagen
- ich glaube ganz viele Menschen würden alleine dastehen, wenn sie in ihrer Partnerschaft oder Ehe eine Behinderung erleiden würden. vor allem Männer würden schnell ohne Partnerin dastehen. also würde ich an eurer Stelle jeden Tag beten, dass euch nichts passiert. sowas kann jeden treffen.

@SmartInfo..... du bist der erste, dem ich bescheingen würde, dass er mit fast allem recht hat.
mit weniger Intellekt und Rezeptionsvermögen wäre ich viel glücklicher und viel örühlicher.
das heißt aber trotzdem nicht, dass ich nicht selbstbewusst bin.
gut, wenn ich mal wieder von einem ungerechtfertigten Korb oder Demütigungsversuchen getroffen werde, sitze ich bestimmt nicht da und freue mich drüber, aber das geht wohl jedem so.
klar, es ist nicht schön keine sexuelen Erfahrungen gemacht zu haben, aber das suche ich in erster Linie auch nicht. sonst gäbs dafür auch gewisse Möglichkeiten gegen Cash das Ganze zumindest in den Griff zu kriegen. aber sie bieten nicht das, was man in einer Partnerschaft hat.
ich erwarte eigentlich von jeder Frau, dass sie aus ratinalen Gründen nein zu mir sagt und steiegere mich deswegen auch nicht mehr so da rein. es bringt mir ja auch nichts.

vielleicht (eher ziemlich sicher) ist das Internet auch nicht der richtige Ort. viel zu viele Menschen haben da diese Online-Shop-Mentalität. ist komisch, klick ich mal weiter. dass sie verkennen, dass es auch vielleicht sogar noch schöner sein kann, zeiehn sie nicht mal in Erwägung. und wer springt schon über seinen eignen Schatten.


Geschrieben

ich kann jungmann 37073 teilweise verstehen, hab auch eine behinderung, zwar fehlt mir nichts aber auch ich musste mit vorurteulen kämpfen und ablehnungen umgehen. ich hatte aber auch schon 2 glückliche beziehungen, das heißt es gibt auch menschen, die mit einer behinderung kein problem haben, wollte ich hiermit nur mal anmerken!


Geschrieben

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das es zwar schwer(er) ist, aber nicht unmöglich. Ich bin mit meiner MS zwar nur Teilzeitbehinderter, aber meine Ex hat mich kennengelernt als ich gerade gar nich gut unterwegs war. Man(n)muss halt 'n bisschen Geduld haben.


Geschrieben

@Jungmann

würde dich mal gerne anschreiben wollen, aber du hast deinen Filter dicht!


Geschrieben

ich wusste gar nicht von nem Filter ;-)
jetzt hab ich ihn ausgestellt ^^


Geschrieben

Hi,
jetzt hast heute du schon mehr PN´s bekommen als die meisten anderen Männer hier
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich war mit 28 auch jungmann und das ohne behinderung(körperliche). was ich deinen antworten entnehmen konnte ist, nicht deine behinderung ist das problem sonder wie du damit umgehst. du kannst dich selbst nicht leiden also wird es auch keiner tun der dich erst kennenlernt.
hättest du ein dickes auto, ein sehr selbstbewusstes auftreten, einen langen schwanz, waschbrettbauch und ein aussehen wie mr. cooper müsstest du dir keine sorgen machen.


Geschrieben

Ich war mit 28 auch jungmann und das ohne behinderung(körperliche). was ich deinen antworten entnehmen konnte ist, nicht deine behinderung ist das problem sonder wie du damit umgehst. du kannst dich selbst nicht leiden also wird es auch keiner tun der dich erst kennenlernt.



wenn du meinst.... ist zwar nicht so, aber naja..... jedem seine Meinung....


Geschrieben

was ich deinen antworten entnehmen konnte ist, nicht deine behinderung ist das problem sonder wie du damit umgehst. du kannst dich selbst nicht leiden also wird es auch keiner tun der dich erst kennenlernt.


Das sehe ich ganz genauso!
Auch wenn das evtl. kein bewußt gesteuertes Verhalten ist, strahlt man diese Unzufriedenheit mit sich selber aus.
Und so wirkt man nicht mal im minimalsten Ansatz anziehend auf jemand anderen!

Ich kenne einige Behinderte, habe aber noch keine/keinen erlebt, der seine Behinderung *vorschiebt* als Erklärung für irgendwas, was im Leben nicht so läuft, wie man`s gerne hätte!


×
×
  • Neu erstellen...