Jump to content

körperliche Einschränkung: ewig beziehungslos?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das ist so ein Blödsinn..... also ganz ehrlich.....

folgende Situation: ich lerne eine Frau übers Internet kennen, erzähle ihr nüchtern über mein Handicap. und wenn sie dann sagt, sie hat ein Problem damit, ist es weil ich damit nicht klar komme....

entweder ihr wollt mich ärgern oder beleidigen......


Geschrieben

und wenn sie dann sagt, sie hat ein Problem damit, ist es weil ich damit nicht klar komme....


Die Vermutung, dass Du damit nicht klarkommst, liegt deshalb nahe, weil Du recht negativ über Dich selbst schreibst.

Mir würde NIE einfallen, mich selbst als "Krüppel" zu bezeichnen und mich so selbst abzuwerten.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch NIE positive Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hast.
Du kannst mir nicht erzählen, dass Dich
jeder, dem Du begegnest, so behandelt, wie Du hier erzählst.


Geschrieben

Die Vermutung, dass Du damit nicht klarkommst, liegt deshalb nahe, weil Du recht negativ über Dich selbst schreibst.

Mir würde NIE einfallen, mich selbst als "Krüppel" zu bezeichnen und mich so selbst abzuwerten.



tja, dann bleibt ich so negativ und bleibt halt wirklich ewig beziehungslos.....

wenn ich nur gewusst hätte, dass es daran liegt, hätte ich mich viel früher auch damit abfinden können....

ihr habt mir wirklich geholfen.... nach 28 Jahren hat mir endlich jemand die Augen geöffnet.....


Geschrieben


entweder ihr wollt mich ärgern oder beleidigen......


Jetzt übertreibst du aber Ich konnte in den letzten Beiträgen, nach deinem letzten, keinerlei Beleidigungen erkennen. Es sind Sichtweisen und vielleicht welche, bei denen zumindest ein Nachdenken sich durchaus lohnen könnte.
So sieht dich, Aufgrund deiner Aussagen, die eine oder andere Person eben. Nimm es als Denkanstoss wie du auf diverse Personen wirkst. Eine Aussenbetrachtung kann nicht selber durchgeführt werden auch wenn sich das viele versuchen einzureden.


Geschrieben

Es sind Sichtweisen und vielleicht welche, bei denen zumindest ein Nachdenken sich durchaus lohnen könnte.
So sieht dich Aufgrund deiner Aussagen die eine oder andere Person eben. Nimm es als Denkanstoss wie du auf diveres Personen wirkst. Eine Aussenbetrachtung kann nicht selber durchgeführt werden auch wenn sich das viele versuchen einzureden.



wenn man im Beziehungssektor niemals anders gesehen wird und ausschließlich über das Thema hier seine Erfahrungen teilt, die durchweg nur negativ waren, dann klingt das eben nicht positiv.

und die Meinung, dass es Einstellungssache ist, das ärgert mich wirklich. weil das wirklich nicht so ist


Geschrieben


und die Meinung, dass es Einstellungssache ist, das ärgert mich wirklich. weil das wirklich nicht so ist


Du wirst andere Menschen nicht dazu bringen Dich zu mögen oder eine Beziehung in Betracht zu ziehen, wenn IHRE Einstellung nicht passt.

An ihrer kannst Du nicht arbeiten - aber an Deiner.

Verbitterung steht niemandem gut zu Gesicht.


Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was es da immer in Frage zu stellen gibt: Natürlich hat der TE es wesentlich schwerer, eine Partnerin zu finden als jemand ohne Handycap! Allerdings teilt er das Schickal mit allen, die ein Manko haben: Den Dicken, Kleinen, Hässlichen, Schüchternen, im negativen Sinn nicht der Norm Entsprechenden. Dennoch gibt es unter all denen, die bei der Partnerwahl benachteiligt sind, immer welche, die es dennoch schaffen: Weil sie etwas haben, was das Manko ausgleicht, weil sie das Glück hatten, jemanden zu finden, der sich vorurteilsfrei verliebt hat - oder weil sie sich mit jemandem zusammengetan haben, der ebenfalls ein Manko hat.

TE, wir können nicht beurteilen, woran es bei dir liegt! Vielleicht stehst du auf die falschen Frauen, vielleicht kannst du Signale von Frauen nicht erkennen, vielleicht hast du eine negative Ausstrahlung - oder was auch immer. Frag doch mal deine männlichen Freunde, wie sie das sehen!

Ansonsten musst du einfach solche Frauen suchen, die offen und vorurteilsfrei mit dir umgehen. Im Zweifelsfall reicht ja eine einzige Frau, die dich toll findet, so wie du bist.


Geschrieben

Danke @Sinnliche: Genauso ist es!

Und wäre der TE nicht gehandicapt, wäre hier schon längst eine Welle der Häme über ihn hereingebrochen. Aber dieser unterschwellig eingeforderte Moralbonus (die Anderen sind schuld, weil Sie mich nicht aktzeptieren...) ist ja auch ein sehr guter Selbstschutz.


Geschrieben

entweder ihr wollt mich ärgern oder beleidigen......


Warum stellst du so ein Thema ein, wenn du mit den Antworten nicht umgehen kannst?


Geschrieben

.... hier seine Erfahrungen teilt, die durchweg nur negativ waren, dann klingt das eben nicht positiv.
und die Meinung, dass es Einstellungssache ist, das ärgert mich wirklich. weil das wirklich nicht so ist


Spätestens jetzt sollte es klick machen.
Du stellst alles als negativ hin, wenn es nicht nach deinen Vorstellungen läuft. Siehe es als Hinweis oder Chance an sich selber etwas zu ändern. Wenn alles permanent nicht so läuft, egal bei welcher Person, sollte man die Ursachen schon bei seinem eigenen Verhalten oder den Einstellungen zur Sache suchen.
Ich denke langsam, dein Problem ist nicht dein Handicap sondern deine Depressionen. Letzteres ist gefährlich und kann nicht in einem Forum gelöst werden. Je nach Stärke sollte man dringend fachlichen Rat suchen. Du bist gar nicht bereit den Fehler bei dir selber zu suchen, sondern schiebst all deine Erfahrungen auf dein Handicap. Du hast das große Problem dein Handicap nicht zu akzeptieren. Du kannst es aber nicht ändern, also würde gar nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren. Du beschränkst deine ganze Person auf dieses Handicap. Gibt es da sonst gar nichts mehr ?


Geschrieben

Versuche, dich mehr für Sie zu interessieren anstatt immer von deinem Handicap zu reden. Das klingt vielleicht scheiße, ist aber nur ein gut gemeinter Rat.
Meine bisher einzige Ex-Freundin (zu der ich gleich mehr erzähle) hatte nämlich auch genau dieses Problem und an diesem ist es zerbrochen.
Ich lernte sie kennen. Da war ich 29. Habe mir echt den Po für sie aufgerissen. Gemacht, und getan. Nur für sie.
Nach guten drei Monaten haut sie mir diesen Satz ins Gesicht: "Du bist ja nett..."
Drei TAge später rief sie an und fragte, warum ich mich nicht mehr melde.
SIe wusste, dass ich mit diesem jenen Satz ein Problem habe. Und ich sagte sehr kleinlaut: "Ich weiß nicht, ob ich Dich nochmal wiedersehen möchte" und sie fing an zu weinen und ich traf mich wieder mit ihr. Allerdings nur zwei mal.
Sie fing ständig Streit an, es ginbg immer nur um sie. Aber nie um mich.
Dann erlitt sie voriges Jahr, also fast auf den Tag genau ein Jahr nachdem ich sie kennenlernte, einen folgenschweren Unfall. Ich wusste nichts davon, weil wir ja den Kontakt abgebrochen hatten. Kurz nach ihrem Unfall hatte ich Geburtstag und ich schrieb ihr eine Email, warum sie sich denn nicht wenigstens zu meinem Geburtstag meldet, so wie ich es zu ihrem Geburtstag ja auch gemacht habe?
Keine Reaktion.

Sie hat mir wirklich mit diesem einen Satz "Du bist ja nett" das Herz rausgerissen. Weil ich wirklich jeden erdenklichen bescheuerten Scheiss für sie gemacht habe!
Im Juni vergangenen Jahres meldete sie sich per Email. Ich löschte die email erst. Es kam allerdings eine zweite Email die ich dann auch las.
Mein bester Freund hat mir geraten, daß ich sie doch mal wenigstens im Krankenhaus besuchen gehen soll.
Das tat ich dann auch. Und ich war schockiert. Denn sie hat jetzt ebenfalls ein Handicap, so wie du. Und dieses Handicap wird sie ein Leben lang begleiten. Irreparabel. Körperlicher Natur.
Sie hat immer - auch als wir uns kennenlernten - immer auf Mitleid gemacht.
Und ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und ich liebe es, gebraucht zu werden.
Ich MÖCHTE gebraucht werden! Ich liebe es, für andere Menschen etwas tun zu dürfen - wenn man sich dankbar zeigt.
im Endeffekt habe ich festgestellt, daß ihre "Dankbarkeit" erstunken und erlogen war.
Immerhin hatte ich mit ihr mein erstes Mal.
Ich bot ihr dann, als ich Schluss machen wollte, meine Freundschaft an. Aber anstatt traurig zu sein, flippt sie aus und macht mir Vorwürfe, beleidigt mich auf's Übelste...
Körperlich Behinderte sind seitdem, für mich, nicht anders als du, ich oder sonst wer!
Kein Mitleid!
Du bist Du! Ein Mensch wie ich und du! Du bekommst bei mir keine Sonderrechte, weil Du ein Handicap hast.
Hilf Dir selbst zu helfen.
Ich bekam übrigens nach drei Wochen ein schlechtes Gewissen und schrieb ihr eine SMS.
Die Reaktion kannst Du dir denken. Absolut unterstes Niveau!
Ich möchte mit der gesamten Familie nichts mehr zu tun haben.
Die sind in meinen Augen total krank im Kopf und gehören nach Köln-Merheim oder sonstwohin.
Und ich Vollidiot habe versucht zu helfen!
Die Quittung zahle ich heute noch. Mein Geld ist weg.
Und Dankbarkeit war einzig und allein das Strahlen in ihren Augen, als ich ihr höllische Orgasmus und rhytmische Beckengymnastik verpasst habe.
Ich weiß nicht, ob ich nocheinmal einen solchen Orgasmus einer Frau erleben werde.
Denn dieser war echt meisterhaft! Das war aber auch leider das einzige, das sie drauf hatte: Mir körperliche Nähe geben.
Aber darauf kommt es wirklich nicht an!
Eine gute Freundin von mir, die ich seit Grundschulzeiten kannte, traf ich 20 Jahre später wieder. Sie beleidigte mich vor kurzem auch per SMS ohne Ende. Ich habe mich darauf gar nicht eingelassen und melde mich nun nicht mehr.

Die Frage, die Du dir stellen musst ist schlicht und ergreifend: Willst Du eine solche Freundin, die DICH nicht akzeptiert, so wie Du bist?

Hör auf, auf Mitleid zu machen!
Sei selbstbewusst!
Sei selbstbestimmt!
Mache SIE von DIR abhängig - nicht umgekehrt!

Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen.

PS: Träume immernoch von einer eigenen kleinen Familie mit der richtigen Frau. Vielleicht wirds ja noch was. Mein Papa ist mit 35 das erste mal Papa geworden. Mit 31 lernte er meine Mutter kennen.
Vorher lief glaube ich bei ihm auch nicht soviel.
Zu gute Moralvorstellungen eben....


Geschrieben

@ TE
Hier bei poppen.de ist es ein erheblicher Unterschied ob du Mann oder Frau bist.
Selbst augenscheinlich nicht behinderte Männer finden hier sehr selten was zum vögeln
Gruß Gaby



sehr richtig und in anderen kostenfreien Kontaktbörsen im Internet ist es nicht anders. ich möchte wetten, dass der Threadstarter im realen Leben mehr Chancen hätte. meine schwerbehinderte Ex habe ich in der S-Bahn kennengelernt. sie war erstmal sehr überrascht, dass ich die ansprach und behauptete, einen Freund in Südafrika zu haben. schon da zeigte sich ihre blühende Phantasie. ne Woche später fuhren wir dann dreimal dieselbe Strecke mit dem Bus, wir machten heftiges Petting auf der letzten Bank :-)


Geschrieben


Hör auf, auf Mitleid zu machen!
Sei selbstbewusst!
Sei selbstbestimmt!
Mache SIE von DIR abhängig - nicht umgekehrt!
.


Super Tipp. Nur blöd das er von einem kommt, der in seinem Beitrag vor Selbstmitleid zerfliesst.


Ich MÖCHTE gebraucht werden! Ich liebe es, für andere Menschen etwas tun zu dürfen - wenn man sich dankbar zeigt.

Ich glaube Du liebst eher die Dankbarkeit.


Geschrieben

Super Tipp. Nur blöd das er von einem kommt, der in seinem Beitrag vor Selbstmitleid zerfliesst.

Ich glaube Du liebst eher die Dankbarkeit.


niemand hat Dich gezwungen meinen Beitrag zu lesen.


Geschrieben



Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch NIE positive Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hast.
Du kannst mir nicht erzählen, dass Dich
jeder, dem Du begegnest, so behandelt, wie Du hier erzählst.



es gibt mehr Männer ohne Beziehungserfahrung als du denkst. ein Exkollege von mit war mit über 40 noch unberührt. sein " Hobby" war, am Arbeitsplatz Frauen hinterherzuschmachten, die sich in glücklicher Beziehung befanden.

vielleicht kann der TS auch nur weibliche Signale nicht richtig deuten, so ging's mir zumindest als Jugendlicher, weil ich nur Augen für die EINE hatte...


Geschrieben

ich möchte wetten, dass der Threadstarter im realen Leben mehr Chancen hätte. meine schwerbehinderte Ex habe ich in der S-Bahn kennengelernt.


Hi,
meinen jetzigen Partner habe ich auf der Kartbahn kennen gelernt, er saß im Rollstuhl.

Anstatt sich hier hinterm Bildschirm zu verkriechen kann ich dem TE nur empfehlen sich ins reale Leben zu begeben.

Gruß Gaby


Geschrieben



Anstatt sich hier hinterm Bildschirm zu verkriechen kann ich dem TE nur empfehlen sich ins reale Leben zu begeben.

Gruß Gaby



genau das wollte ich ausdrücken. euch beiden alles Gute :-)


Geschrieben

ganz ehrlich: ich halte eure Meinung für falsch. anstatt abstruse Ferndiagnosen zu stellen, überseht ihr einen Punkt.

ihr, die ihr den ganzen Thread gelesen habt, solltet doch feststellen, dass es auch hier genug Menschen gab, die klipp und klar, ohne den Menschen zu sehen, eine Behinderung von vorn herein ablehnen.

eure Antworten bringen mir leider so gar nichts. das mit der inneren Einstellung mag vielleicht ein Punkt sein, nur dass ihr die negativen Erfahrungen alleine mit der Behinderung nicht anerkennt, ist eigentlich das abstruse. ihr sagt: "hey, sei positiv und dein Handicap ist kein Problem mehr". und das stimmt einfach nicht.
ich hab bei den meisten "du hast doch Depressionen"-Beiträgen echt herzlich gelacht.

jaja, ich weiß..... ich bin depressiv, voller Selbstzweifel, habe kein Selbstbewusstsein und so kann das nichts werden.
naja, dann werd ich mich mal weiter hinter meinem Computer verstecken, die Welt verfluchen und alleine bleiben.


Geschrieben

Hi,
was willst du denn ?

Du nimmst keinen Ratschlag an und alles was andere sagen ist falsch.
Dann musst du dir wohl selber helfen und du hättest dir das hier sparen können.

Hast du dir erfofft das du hier eine Frau findest die dir jetzt schreibt, bohhh, du bist aber ein toller Kerl, mich stört deine Behinderung nicht, laß uns mal treffen, ich möchte Sex mit dir.

Sorry, selbst nicht behinderte Männer finden hier nur sehr schwer etwas zum vögen.

Wenn du unbedingt mal Sex haben möchtest kann ich dir eine FI Dame von hier empfehlen.
Es gibt sogar FI Damen die sich auf Menschen mit Behinderungen spezialisiert haben.

Geh raus ins reale Leben und zeige deinen Mitmenschen das du trotz Behinderung Spaß am Leben hast.

Gruß Gaby


Geschrieben

... Verbitterung steht niemandem gut zu Gesicht. ...


Richtig!

Doch wegwischen kann man sie nicht mit guten Vorsätzen oder Ratschlägen, wenn Misserfolg das einzige Ergebnis einer langen Suche ist, welche anfänglich wertfrei und ergebnisoffen gewesen sein wird. Die Verbitterung dürfte sich erst später eingestellt haben! Sie wird nicht von Anfang an da gewesen sein.

@TE:
Du musst Dich dort abholen, wo Du stehst und nicht wo Du gerne hinwillst.

Die Ablehnungen, die Du immer wieder erfahren wirst, gerade in Internetprotalen, speziell aber hier bei p.de, solltest Du als gewisse "Normalität" begreifen und sie als "Natur" - gegeben hinnehmen. Du musst lernen, mit dieser Ablehnung souverän umzugehen, sie zu akzeptieren als integraler Bestandteil Deines Lebens und die Verbitterung darüber ummünzen in Verständnis für das Gegenüber, welches einen Partner im Auge hat, der ihm die besten Chancen für die Zukunft garantiert, gerade was Beziehung, Familie und Kinder betrifft.

Das nimmt Deiner Suche die Verzweifelung und Verbitterung, welche sich immer wieder negativ auf Dein Gegenüber auswirken wird. Habe Verständnis für sie und fordere kein Verständnis für Dich und Deine Situation ein. Damit bist Du Herr des Verfahrens und strahlst Souverenität aus, die sich bei der Partnersuche immer positiv auswirkt! Frauen lieben souveräne, starke Männer!


Geschrieben

was willst du denn ?



ich bin behindert, d.h. ich will eigentlich nur Mitleid erregen.....

was soll ich den sonst wollen?


Geschrieben

... ich will eigentlich nur Mitleid erregen ...


Willst Du eben nicht. Hör auf mit dem Scheiß!

Um Dir mal die Illusionen von "toller Beiehung" zu nehmen: Glaubst Du denn ernsthaft, "Beziehung" sei ein Zuckerschlecken und Du seist dabei auf Rosen gebettet? Lies Dir mal ein paar Beiträge unter "Trennungsschmerz" durch oder die Geschichte des Vorposters "Typ382". Das bedeutet "Beziehung" und nichts anderes!

Wie drückte es Amy Winehouse aus: "Love is a loosing Game!". Und das ist es wirklich. Wer liebt, spielt ein Spiel, an dessen Ende es nur noch Verlierer gibt. Allein zu sein und zu bleiben hat allemal seine Vorteile. Man wird nicht verletzt, muss sich nicht aufgeben und wird nicht zum Bittsteller degradiert.

Du solltest auch mal die Vorteile des Alleinseins, also des mit "Allen eins sein" beleuchten und abwägen, was für Dich vorteilhafter wäre!


Geschrieben



ihr, die ihr den ganzen Thread gelesen habt, solltet doch feststellen, dass es auch hier genug Menschen gab, die klipp und klar, ohne den Menschen zu sehen, eine Behinderung von vorn herein ablehnen.



Richtig, denn Du hast wohl vergessen, dass Du hier auf einer (in erster Linie) Sex-Dating-Seite bist!! Es ist doch wohl Jeder/Jedem freigestellt, mit wem man in die Kiste hüpft. Da hier die Frauen das große Los gezogen haben, sprich die freie Auswahl haben, ist es doch mehr als normal, dass sie sich den für sie optimalsten Sexpartner aussuchen (sportlich, gutaussehend, potent, 23x6, Vielspritzer, eloquent, Vermögend. devot usw.).

Ergo geht es Dir hier genauso wie den tausenden von Männern, die täglich von den Forenprinzessinnen an die Wand geklatscht werden.

Du willst eine Beziehung? Dann such Dir andere Seiten, verlass Dein Jammertal und geh ins reale Leben, denn hier wird nur nach Fakten entschieden (also was Du im Profil stehen hast).

der Bär


Geschrieben

ich bin behindert, d.h. ich will eigentlich nur Mitleid erregen.....



Ok,
dann bin ich raus und kann dir nicht helfen.
Denn ich bewundere nur Menschen die trotz ihres Handicap ihr Leben ohne zu jammern auf die Reihe bekommen.
Viel Erfolg,
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...