Jump to content

Schreiben Frauen wirklich so selten Erstkontaktmails?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Frauen schreiben hier selten Erstkontaktmails, weil sie einfach selbst genmug mails bekommen und damit beschäftigt sind.


Ja, die Kontaktflut in den Inboxen vieler Frauen ist ein nicht diskutierbarer Fakt. Mich wundert nur nach wie vor, dass die betroffenen Frauen nicht ab einem gewissen Punkt sagen:

"Ich will das nicht mehr hinnehmen. Ich blockiere jetzt meine Inbox für Erstkontakte, und nehme die Erfüllung meiner Wünsche und Bedürfnisse komplett selbst in die Hand. Ab sofort investiere ich meine persönliche Zeit und Energie in die Suche nach dem richtigen Mann." (gilt im Grunde online wie offline)


Meiner persönlichen Erfahrung nach ist insbesonders der willentliche und eigenverantwortliche Entschluss FÜR ein Ziel und FÜR einen Weg die Grundlage für Erfolg.

Wenn ein Mensch in Eigeninitiative handelt, wächst ein ihm innewohnendes Momentum, das sowohl seine Wahrnehmung wie auch seine Handlungen positiv beeinflusst, und zwar fortwährend! Dieses Momentum ist nicht bezifferbar, aber zwangsläufig zielführend:
- bereits die Selbstgewissheit darum, in Eigeninitiative zu handeln, befördert dieses Momentum.
- bereits die Erfahrung, einen Entschluss gefasst und auch umgesetzt zu haben, befördert dieses Momentum, unabhängig vom Ergebnis.

Die Wiederergreifung der vollen Verantwortung für die eigenen Entschlüsse und Erlebnisse ist der einzige Weg, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Wer sonst könnte diese besser kennen als man selbst?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Formatierung optimiert
Geschrieben

Ja, die Kontaktflut in den Inboxen vieler Frauen ist ein nicht diskutierbarer Fakt.




Stimmt, aber es gibt auch genügend die interessiert es gar nicht was da so eintrudelt, loggen sich ein, gehen in den Chat, und das wars.



Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Bei den Informationen bzw. Hinweisen, die die Damenwelt einem Mann im Profil zur Verfügung stellt, ist es fast schon prickelnder abzuwarten, ob überhaupt eine Antwort kommt - unabhängig vom Ergebnis.


Geschrieben

Die Kontaktflut ist ein Ammenmärchen. Frau (Mann übrigens auch) hat es nämlich ganz gut in der Hand, neben dem selbst Anschreiben, nicht nur für einen übersichtlichen sondern auch für einen angenehmen Posteingang zu sorgen. Auch wenn hier häufig behauptet wird, der Profiltext wäre egal weil er eh meistens nicht gelesen wird, so behaupte ich, der Profiltext ist ganz entscheidend (das ist vielen Frauen, vornehmlich denen, die eine ganze Reihe von Negativdingen und Abfälligkeiten aufzählen, nicht bewusst) - nämlich für diejenigen, die Frau oder Mann ganz gerne in seinem Posteingang finden möchte. Ebenso spielen Fotos eine nicht unerhebliche Rolle wenn es um die Qualität der Anschreiben geht. Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Filterns. All das gilt fürs angeschrieben werden.
Für Anschreiber gilt (für mich) der Inhalt der PN. Ich habe ganz tolle Menschen kennengelernt, deren Profil weder Text noch Foto enthielt.
Nicht außer Acht zu lassen sind übrigens Beiträge im Forum.


Geschrieben

Die Frage, die sich manche Männer (die, die sich nicht wie direkte Nachfahren von Neandertaler verhalten) stellen dürften, ist doch: Was will Frau denn in der PN lesen? Insbesondere, wenn dann auch noch kaum Informationen aus dem Profil zu entnehmen sind, die man als Basis für eine Nachricht nehmen kann.

Ein "hübsche Augen" oder "nettes Lächeln" oder was auch immer mag ja vielleicht nett und gern gesehen sein, aber von der Masse hebt man sich dadurch nun sicherlich auch nicht ab.


Geschrieben

Glycerin, da finde ich die (praktische) Antwort aber naheliegend: So eine Frau wird (von mir) eben nicht angeschrieben. Wenn das andere Männer mit Ansprüchen ähnlich halten, dann senkt das wohl die Qualität der ankommenden Mails, womit die Frage wieder da wäre: Ja, was erwarten sie denn?

Ergänzend zu in10thief: Als Premium-Mitglied sieht man ja, wer wie viele Mails bekommt. Und da sieht man auch: In den allermeisten Fällen ist die Mailflut schlicht und einfach eine Lüge. Den Hintergrund dessen verstehe ich aber auch nicht.


Geschrieben

In den ersten ein, zwei Wochen nach der Anmeldung ist die Mailflut schon sehr hoch (und erschreckend), dann aber lichtet sie sich und ist gut steuerbar.


Geschrieben

Viele Frauen schreiben auch nicht weil einfach mal nicht wirklich brauchbares hier drin ist....Manner hingegen sind da nicht so wählerisch....sorry meine meinung


Geschrieben (bearbeitet)

die meisten frauen argumentieren so :

"ich habe das nicht nötig ! sollen die jungs mich doch artgerecht.. umwerben ! warum sollte ICH das risiko eines korbs eingehen? tsä..!"

..lehnen sich zurück, genießen ihren "weil-ich-ein-mädchen-bin-status".. und sind andererseits natürlich auch vor lauter angeboten total überfordert, übersättigt.. und genervt.

im FOKUS stand mal : zu viel auswahl verwirrt singles !

wer die wahl hat, hat wohl auch die qual


hinzu kommt noch das sehr oft recht paradoxe such-verhalten der damen da wird nähe in der entfernung gesucht.. "reale nachbarn" mag man so garnicht im postfach haben (warum auch immer).. und.. was fast garnicht paßt.. will die frau dann haben.. weil "er" auf dem foto so süß und sexy guckt. da spielt es plötzlich keine rolle mehr, ob er 300km entfernt wohnt.. und absolut nicht zum eigenen profil paßt.. ratio OFF

frau eben..

(jaja.. männer sind auf.. eine andere art.. auch nicht besser!)

eins weiß ich auf jeden fall mittlerweile ganz genau : als anspruchsvoller mann ist man hier.. extrem aufgeschmissen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



eins weiß ich auf jeden fall mittlerweile ganz genau : als anspruchsvoller mann ist man hier.. extrem aufgeschmissen



Das Wort "anspruchsvoll" kann ja auch in zwei Richtungen interpretiert werden. Ist es der "Anspruch an mich selbst" oder der "Anspruch an andere"?
Die Erfüllung des einen kann ich beeinflussen, die des anderen nicht.
So empfinde ich das Prädikat "anspruchsvoll" vor allem als positive Eigenschaft, wenn es um den "Anspruch an mich selbst" geht.
Stelle ich Ansprüche an andere, so bin ich schnell auf Irrwegen. Dies hier ist eine (weitgehend) kostenlose Kontaktbörse. Und das bekomme ich auch für die Zeit, die ich hier investiere: Kontakt. Erstmal nicht mehr und nicht weniger. Ob sich dann mehr ergibt, hängt dann wiederum von vielen schwer beeinflussbaren Faktoren ab. Eine positive und vor allem offene (d.h. frei von Erwatungen an andere) Einstellung ist da jedenfalls sicher nicht hinderlich ;-)


Geschrieben

...und nicht nur das, oft sind sie auch noch viel zu jung...




lach..stimmt...das kommt erschwerend dazu
aber man hat ja sinn für humor bei der sache hier

schönen tag euch allen


lg die Punkelfe


Geschrieben

Ob sich dann mehr ergibt, hängt dann wiederum von vielen schwer beeinflussbaren Faktoren ab. Eine positive und vor allem offene (d.h. frei von Erwatungen an andere) Einstellung ist da jedenfalls sicher nicht hinderlich ;-)



Du bist ja noch erfrischend jung. Ich sehe das nicht mehr so tolerant und weltoffen. Ich weiß, wer ich bin und was ich darstelle. Meine Ansprüche stehen fest - sowohl die an mich als auch die an meine Gesprächspartner. Ich mustere gnadenlos aus. Erspart viel Zeit und Nerven.


Geschrieben

Das Wort "anspruchsvoll" kann ja auch in zwei Richtungen interpretiert werden. Ist es der "Anspruch an mich selbst" oder der "Anspruch an andere"?




wer einen hohen anspruch an sich selbst stellt, stellt diesen anspruch natürlich auch an potentielle (sex)partner. außer frau/mann sucht eben nur den schnellen fick. da kann frau/mann beim speed date dann schon mal zum minimalisten werden. nich so meins, aber gibt ja viele hier, die drauf stehn


Geschrieben

Nö.


Damit die Mindestanzahl Zeichen erreicht wird, dieser Nachsatz.


Geschrieben

@ Lana und Yasmina:
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Ansprüche an meine Sexualpartnerinnen. Die sind in der Tat recht hoch, aber da darf ich ja ganz frei entscheiden, auf welche Frau ich mich einlasse und ob ich dann eine Wiederholung anstrebe oder nicht.
Vielmehr habe ich die Ansprüche an dieses Portal, die gesamte Community gemeint. Wenn ich hier mit der Erwartung ran gehe, dass mich wöchentlich mehrere Frauen anschreiben, die um die Ecke wohnen, meinem Geschmack entsprechen und wann immer ich will verfügbar sind, dann könnte eventuell etwas Frust aufkommen. Wenn ich einfach erwarte, interessanten Menschen zu begegnen (und sei es nur virtuell), die einen anderen Erfahrungshorizont haben als ich und mein Leben somit bereichern können, dann werde ich hier fündig und kann meine Zeit hier genießen. Was dann ins reale Leben rüber schwappt, ist ein Bonus, denn ich mitnehmen kann, aber nicht muss.


Geschrieben

Ich habe hier viele interessante Männer kennengelernt, ohne ihnen jemals begegnet zu sein und einige sind als Online-Kontakte (ohne sexuellen Hintergrund) hängen geblieben.

Darüber freue ich mich sehr, dann so etwas darf man auf seiner Plattform eigentlich weder erwarten noch voraussetzen.

Im Forum schreibe ich aktiv ja erst seit gestern, mitgelesen habe ich immer schon. Und ich bin erstaunt, wie niveauvoll es hier bisweilen tatsächlic zugehen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Was will Frau denn in der PN lesen? Insbesondere, wenn dann auch noch kaum Informationen aus dem Profil zu entnehmen sind, die man als Basis für eine Nachricht nehmen kann.


Was noch hinzu kommt: Wie kann man Anschreiben jemals besser formulieren, wenn die Resonanz darauf fehlt?
Wir alle kommen aus unterschiedlichen Ecken dieser Welt. Da ist es doch klar, dass die Assoziationen, die Worte erzeugen, grundverschieden sein können:


- Person 1 übersetzt ihre Vorstellungen in Worte und sendet diese Person 2.
- Person 2 entschlüsselt die Worte in Vorstellungen, die ihrer persönlichen Vorstellungswelt entstammen... und ist entsetzt, was dabei herausgekommt.

=&gt Reaktion von Person 2: Funkstille...

- Person 1 hat nicht den Hauch einer Ahnung, was (oder ob überhaupt!) schief gelaufen ist und stochert im Nebel; aber leider, mangels Resonanz, nur im Nebel ihrer eigenen Vorstellungswelt


Wer soll denn bei diesem Spiel jemals gewinnen können?
Das ist eine totale Loose-Loose-Situation, die sich erst auflöst, wenn man beginnt, seine Bedürfnisse möglichst transparent zu formulieren, ob über das Profil oder im Rahmen einer Kontaktantwort.

*Zusatz*
Besonders traurig wäre, wenn zwischen Person 1 und Person 2 einzig die Wortwahl problematisch wäre, die Vorstellungswelten aber erfreulich deckungsgleich.
...Chance vertan...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Zusatz*
Geschrieben

Das alles beantwortet aber nicht die eigentliche Threadfrage.

Ich stelle mal die kühne These auf, dass nur wirklich emanzipierte Frauen (im positivsten Sinne gemeint) auch "Erstkontaktmails" schreiben.... Davon gibts halt vielleicht (noch?) nicht allzuviele ....


Geschrieben



Ich stelle mal die kühne These auf, dass nur wirklich emanzipierte Frauen (im positivsten Sinne gemeint) auch "Erstkontaktmails" schreiben.... Davon gibts halt vielleicht (noch?) nicht allzuviele ....



Die Threadfrage hat (mindestens) eine entscheidende Schwäche und die ist das Wort "selten".
Für jede/n bedeutet dies etwas völlig Anderes. Für mich wäre es z.B. schon häufig, 10 Initiativnachrichten pro Monat zu schreiben. Anderen User geht es vielleicht anders als mir und empfinden alles unter einer Nachricht pro Tag als "selten".

Ich stelle mal die kühne These auf, dass die meisten User hier genau so viele Erstkontaktnachrichten schreiben, wie sie es für richtig halten. Und dass Frauen mangels Emanzipation nicht genug Mut oder "es nicht nötig" haben, den ersten Schritt zu machen, empfinde ich mit allen Augen zugedrückt als ins Leere laufende Provokation, mit offenen Augen als unverholene Respektlosigkeit. @Charitysex: Das bezieht sich jetzt nur zum Teil auf den zitierten Post, weil du deine Aussage ja wenigstens nett verpackst. Trotzdem ist es das Gedankengut, das Frauen ihren Wert abspricht, als wäre die Emanzipation nur ein Geschenk der Männerwelt an die Frauen, dass sie sich jetzt nachträglich auch verdienen müssten...


Geschrieben

Die sich daraus ergebende Logik, dass dann offenbar die vergleichsweise verbreitete (und von manchen Frauen erwartete) Erstansprache durch Männer offenbar nur der männlich (Not-) Geilheit geschuldet sein kann, wäre dann aber ziemlich männerverachtend.

Oller Verräter!!!!

Einigen wir uns darauf, dass manche Frauen (und Männer) tradiertem Rollenverhalten verhaftet sind, andere eben nicht. Eine Wertung liegt darin nicht, solange sich jeder/jede in seinem/ihren Rollenverständnis wohl fühlt und sich nur "matching persons" sucht.


Geschrieben

Die Threadfrage hat (mindestens) eine entscheidende Schwäche und die ist das Wort "selten".


Ich würde noch weiter gehen:
Die Threadfrage ist als Ganzes recht bescheiden formuliert.
Dazu kommt, dass sie die eigentliche Fragestellung des Eingangspostings nicht korrekt zusammenfasst.


Geschrieben

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist insbesonders der willentliche und eigenverantwortliche Entschluss FÜR ein Ziel und FÜR einen Weg die Grundlage für Erfolg.


Da herrscht wohl bei beiden Geschlechter Konsens, denn sie wissen sehr wohl, was sie wollen und was sie nicht wollen. Interessiert sich eine Frau für einen Mann, so gibt sie ihm dies unmissverständlich zu verstehen, denn sie will ja auch nicht, daß ihr eine ANDERE wegen falsch verstandener Zurückhaltung geraden diesen Typen, der elektrisiert, wegschnappt. Also da sind die Mädels genauso egoistisch wie die Kerle und mega emanzipiert.

Herausforderung: Die Kunst der Übereinkunft!

Wann stimmen schon "Gesuch" und "Suchen" überein? Wie im realen Leben: so gut wie nie. Im realen Leben wesentlich schneller zu checken, verbiegt sich zudem die virtuelle Welt noch in ein Labyrinth ohne die Person ganzheitlich erfassen zu können. Unmöglich! Ein paar Bilder - ein paar Worte - ein bisschen Profil. Und das war´s auch schon. Keine gute Quelle für Hochspannung, eher eine für Illusionen, bei denen einem virtuell "einer abgeht". Was wenn ER real nuschelt und sabbelt und SIE die Zähne nicht auseinander bekommt, hingegen das Profil Prinz und Prinzessin vor dem geistigen Auge kreierte oder der ganz "Phöse Phub" vor denen die Eltern immer warnten, der aber so schön prickelte in ihre Bauchnabel?

Was immer auch Profile im virtuellen Netz für Bilder über die Netzhaut ins Hirn gaukeln, sie entsprechen oftmals nicht der Realität, können dem nicht standhalten, was allabendlich zuvor das Betttuch netzte. Ja, ja, wenn Prinz zum Frosch wird und Prinzessin zum Aschenputtel, ist das ernüchternder, als sich im realen Leben nach ein paar Worten gelangweilt wegzudrehen. Profile können eben nur ein Hinweis sein aber noch lange keine gesicherte Quelle über die Person, die diesem Profil innewohnt und es kreiert hat, vielleicht mit viel Fantasie und eine Menge Photoshopwissen.

Will heissen: Tricksen, Täuschen und Tarnen, Auffallen um jeden Preis und vor Allem ins Auge stechen. Dann klappt das auch mit die Liebe von die Nachbarin ihre Tochter.


Geschrieben

@SmartInfo: Danke.

[Dein Beitrag entspricht dem, was bei mir - teils noch unbewusst - bereits als Gefühl emporsteigt.
Du hast einen gut bei mir. ]


Geschrieben

Ich finde, viele Kerle stricken sich hier eine feine Sekundärrealität. Männer bewegen sich hier auf einem Gebiet, das einige ihrer real schon zweifelhaften Prinzipien absolut untauglich macht. Dass es im realen Leben bla bla und dass es auf anderen Portalen blubb blubb funktioniert, ist doch vollkommen irrelevant. Es ändert HIER ja nichts.

Es ist viel schlauer, zu analysieren, wie es hier funktioniert, um sich dann auf die Welle zu setzen, statt ihr verzweifelt hinterher zu paddeln. Das Wichtigste ist erst mal die Einstellung. Wer meint, hier Erfolg haben zu müssen, schafft schon die Basis für Frustration. Lasst sie doch. Wer nicht will, hat was verpasst. So einfach ist das. Denn auch, wenn es hier viele Männer gibt, es gibt immer noch genug Frauen, um nicht auf jede Erbsenprinzessin angewiesen zu sein.

Das Zweite: Wenn es eh eine Lotterie ist, ob eine schreibt, dann lasst SIE doch schreiben. Wenn Du ein gescheites Profil hast, bekommst Du auch Post. Der Trick ist nur, sie auf dein Profil zu locken. Dazu musst Du zuerst auf ihr Profil. Und um deine Chancen zu erhöhen, musst Du viele Profile öffnen. Dabei wiederum hilft die Technik, wenn man sich auskennt.

Dann schließt sich der Kreis wieder zurück zum Profil. Viele, sehr nette Männer haben auch sehr nette Profile und schreiben sehr nette PNs: "Hallo, ich bin der Manni aus Dortmund. Ich bin Libero und mit mir kann man nicht nur beim Fußball Spaß haben *zwinker*..." Klar, dass das nicht klappt. Da kannst Du besser einen Wetterbericht posten oder ein Kochrezept.

Die goldene Regel der PR: Lieber was Provokantes schreiben, das zum Widerspruch reizt als was Weichgespültes. Zweite goldene Regel: Lieber auf einen bestimmten Typ konzentrieren und ihm zeigen, dass Du passt, statt es allen Recht machen zu wollen. In einer Zielgruppe von 100 drei Mal zum Zug kommen, ist erheblich besser als bei 1000 nur einmal.

Und Jungs: Locker bleiben. Die müssen nicht, aber ihr auch nicht. Der Vorteil der Frauen liegt hier nicht in der Masse der Männer an sich, sondern darin, dass sich viele der Kerle schwanzgesteuert wie Sauerbier anbieten. Wenn man hungrig zum REWE geht, kauft man Junk Food. Das ist hier nicht anders. Manch einer sollte sich einen von der Palme wedeln, bevor er sich einloggt. Damit tut er seinem gesamten Geschlecht einen Gefallen.

Also entspannt euch mal: Mit Geduld, Niveau, ein bisschen Grips und beim Date gewaschenen Achseln klappt es irgendwann. Bis dahin könnt ihr ja mit eurer Frau schlafen...


Geschrieben

ich schreib auch manchmal Erstkontaktmails, allerdings nicht so häufig muss ich gestehen,
meistens, weil ich ein Photo toll finde,
oder einen Beitrag aus dem Forum,
oder selten wenn mich ein echt hübscher angezwinkert hat, meistens reagier ich allerdings nicht auf zwinker, kommt mir manchmal so vor als sei das was für Analphabeten.

Weiß jemand, was Anal-phabeten sind ?
Tschuldigung, fiel mir gerade so ein, als ich das Wort geschrieben habe.


und ich werd doch auch nochmal meinen Vorposter anschreiben, wenn ich durch den Filter komm, wer weiß das schon immer so genau


×
  • Neu erstellen...