Jump to content

Schreiben Frauen wirklich so selten Erstkontaktmails?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

weshalb sollte sich frau die mühe machen
wenn sie sinnbildlich gesprochen
auf der couch liegen kann
und es trauben regnet
klar, sind ne menge fauler früchte dabei
dann schließt frau einfach den mund
und gut is


Geschrieben

@Rob_Tob: Wenn ich Lust auf Kontakt habe, schaue ich mir einen Haufen Profile an, schließe sie nach dem Betrachten wieder und warte, wer schreibt. Wenn ich einen Abend richtig aktiv bin, kriege ich meistens ein bis drei, in der Spitze fünf Zuschriften. Die Altersspanne liegt dabei so ab 37/38 bis Mitte 50, selten jünger oder älter.

Da ich kein Bild offen drin habe, muss es eine Kombination meines "vermutlich angenehm anderen" Nicks in Verbindung mit meinem Text sein.

Selbst, wenn, was öfter mal vorkommt, mein Text zunächst eine Kritik einfährt, habe ich einen Anknüpfungspunkt. So haben sich schon schöne Kontakte ergeben. Ich muss allerdings sagen, dass Frauen zwar nicht so zotig schreiben wie Männer, aber manchmal (oder häufiger) genauso langweilig.


Geschrieben

Die Erstkontaktmails, die ich bisher hier geschrieben habe, kann ich wohl an einer Hand abzählen.
Meist hat sich mein Interesse durch Forenbeiträge, oder Besuche meines Profiles ergeben.
Wenn mich Forenbeiträge oder auch Profile besonders ansprechen, schreibe ich einen Mann an....


Geschrieben

Denke bei vielen ist es auch dieses alte schemadenken eine Frau lässt sich eben gerne erobern wobei ne frau die mal selber aktiv wird meist mehr chancen hat,bei festem erst recht bei spass sagt zwar jeder mann geil aber viele finden es zu offensiv glaub ich,weil sie dann doch weiche eier bekommen hehe :Pdas internet ist ja so unschuldig und einfach aber real


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir ein Profil gefällt, und meistens ist es was tolles Geschriebenes, dann mache ich gern den Anfang. Und dabei sind schon heiße Kontakte entstanden.

Sedulous: Leider melden sich hier nicht nur Männer mit Verstand an, zu mindestens wenn sie ihre verbalen Ergüsse in meinem Postfach haben, frage ich mich was da gerade schreibt, der Schwanz oder das Hirn was ausgesetzt hat.

Es geht von richtig richtig ekelig bis total nett und umwerfend. Und natürlich Alles dazwischen. Und leider gibt es auch ne Menge Verrückte und Perverse. Aber zum Glück kann man die Alle blockieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich werde sehr oft angeschrieben, sogar so oft, dass ich es nicht selbst tun muss.



ja..... das stimmt
Ich habe Dich auch zuerst angeschrieben..
Aber Du bist hier eine Ausnahme


Frauen schreiben nicht gerne Männer an, weil die meisten Männer keine aussagekräftigen Profile haben.


Männer lesen gerne Texte in Frauenprofilen und schreiben dann auch (meist) nur die Frauen an, deren Profil ihnen gefällt.


Geschrieben

Na klar schreiben die selten (und noch seltener die interessanten), zum einen weil selbst die dickste Kuh hier Post kriegt, zum anderen weil es denen nicht gefällt das auch wir Männer hier Ansprüche haben.


Geschrieben

Damit sie ihn anranzen können, was er sich eigentlich erdreistet sie anzuschreiben und ihr Profil zu besuchen. Manche vielleicht auch, damit sie mit einem Korb ihr Ego stärken können...

Was einige sowieso nicht verstehen, dass ihr Profil überhaupt aufgerufen wird. Da wird jeder Aufruf einzeln beäugt und protokolliert....

Diese Fraktion erstellt ihr Profil vermutlich unter der Bedingung, dass es von niemand besucht wird .... und das auf einer Plattform wie dieser. Kann bestimmt nur ein Versehen gewesen sein...

Aber das heisst nicht dass alle so sind. Habe auch schon Erstkontaktmails bekommen und diese waren wirklich positiver Natur mit freundlichem Feedback und guten Umgangsformen - was aber tatsächlich nicht der Regelfall ist.

Die Einen sind eben so, andere widerum anders. Warum, wird man nur selten herausfinden, aber das macht das Leben bunt.


Geschrieben (bearbeitet)

weshalb sollte sich frau die mühe machen
wenn sie sinnbildlich gesprochen
auf der couch liegen kann
und es trauben regnet



Meintest Du aus Faulheit?


((faule früchte))



Frauen schreiben nicht gerne Männer an, weil die meisten Männer keine aussagekräftigen Profile haben.



Dann hast Du meins bestimmt noch nicht gesehen !!
Stichwort aussagekräftiges Profil...


bearbeitet von spermadonis
Geschrieben


und es trauben regnet
klar, sind ne menge fauler früchte dabei
dann schließt frau einfach den mund
und gut is



also ich persönlich liege eigentlich nur selten auf dem coach / der couch und trauben regnet es auch keine. ich steh aber eh nich so auf trauben.


Geschrieben

Hi,
leider sind es die wenigsten Männer wert das man sie anschreibt
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe nicht an. Auf gar keinen Fall!


Warum?
Beschweren sich die Männer darüber, sobald Du sie anschreibst?


Leider sind es die wenigsten Männer wert das man sie anschreibt


Dito. Nur halt anders rum...
Geh mal auf die Suche nach einem wirklich (!) ansprechend geschriebenen Frauenprofil... wird ein bisschen dauern.
Von den inzwischen hunderten Profilen, die ich in den letzten Wochen aufgerufen habe, fallen mir spontan etwa 5 bis 6 mit Profilbeschreibungen ein, die mich wirklich begeistert haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry, das war ein Insider


Aso.

Mensch, wie soll Mann das denn wissen...


Geschrieben


Von den inzwischen hunderten Profilen, die ich in den letzten Wochen aufgerufen habe,



Hi,
du hast hier schon hunderte Profile aufgerufen ???
Gruß Gaby


Geschrieben

Warum sollte ich einen Mann anschreiben, der sowieso mit 60 weiteren Frauen schreibt? Wenn jemand Interesse hat Kontakt mit mir aufzunehmen kann er das tun.

Ich bin jederzeit zur Kommunikation bereit und wenn der Erstkontakt hergestellt ist, kommt sehr wohl Initiative von meiner Seite, vielleicht mehr als ihm lieb ist. Erst will ich aber mal sehen, das er ein Mann ist, der mit dem Arsch hoch kommt.


Geschrieben

Hi,
du hast hier schon hunderte Profile aufgerufen ???
Gruß Gaby



du etwa nicht ???

ich hab hier in den paar monaten mitgliedschaft schon 1000e aufgerufen, und allen eine mail geschrieben, weil ich mit allen poppen will.


Geschrieben

Ich persönlich habe tatsächlich selten Erstkontaktmails geschrieben, auch wenn ich grundsätzlich die Strategie verfolgte, meine Kontakte selber zu knüpfen, als darauf zu warten, dass ich kontaktiert wurde. Diese Strategie wählte ich vor dem Hintergrund, dass ich lieber selber wähle, was mir erstrebenswert erscheint, als darauf zu hoffen, dass erstrebenswerte Kontakte sich mit mir in Verbindung setzen. Mein Filter schloß sich in dem Moment, in dem ich erfuhr, dass es ihn gab. Die Anschreiben, die ich bis dahin erhalten hatte, erschienen mir eher kontraproduktiv.

Dennoch war meine Erstkontakt-Quote mit einiger Sicherheit geringer als die durschnittliche Anschreib-Quote der männlichen Mitglieder. Ich kam im Verlauf der letzten 5 Jahre vielleicht auf 30 - 50 solcher Erstkontakte (mit Hoffnung auf Ausbau des Kontakts) und vielleicht auf 100, wenn ich Reaktionen auf irgendwelche Forenposts (ohne Ziel, nur Kommentar, Beifall, Rüffelchen, was auch immer) dazurechne.

Insofern: ja, auf mich trifft das zu. Ich schrieb nur sehr selten an.


Geschrieben

Ich hab hier gerade gelesen, weil die meisten Männer keine aussagekräftigen Profile haben. Also ich hab hier jetzt auch noch nicht sooooo viele Frauenprofile entdeckt die aussagekrfätig sind.
Ich lese ziemlich oft so aussagen wie: lasst euch mal was einfallen usw usf, aber selbst steht da so garnichts drin was einem auch nur im ansatz dazu veranlassen könnte mal ne ausgefallene Mail zu verfassen. Da wird dann Anspruch gefordert wo selbst keiner ist....


Geschrieben

moin,

bei der flut der mails die man so bekommt
ist es wirklich selten das ich mal jemanden direkt anschreibe
meistens sind die interessanten männer eh zu weit weg ,sodaß ich mich wenn nur im GB mal verewige

schönen sonntag euch
lg aus nrw
die Punkelfe


Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich war hier früher schon einmal angemeldet ..und da bekam ich das erste halbe Jahr nicht eine einzige Erstkontaktmail von einer Frau

..erst, nachdem ich mich einige Zeit hier im Forum herumgetrieben und etliche Beiträge verfasst hatte, gab es dann einige Frauen, die mich als Erstes angeschrieben haben....und alle waren sie hier im Forum aktiv..zumindest als still Mitlesende.

Dieses "Phänomen" - dass man(n) von Frauen nicht als Erstes angeschrieben wird - ist hier bei Poppen.de (finde ich) sehr stark ausgeprägt.

Ich denke, dies ist (wie schon vielfach erwähnt/empfunden wurde) tatsächlich vor allem deshalb so, weil es Frauen hier schlicht und ergreifend (aus zigfach erwähnten Gründen) nicht nötig haben, den Anfang zu machen

..und es ist aber wohl auch so, weil man hier als Frau eben nicht einfach mal ein unverbindliches "Hallo" (im Sinne von: Hi, du hast einen schönen Profiltext ... das war ein netter Forumsbeitrag ... lustiges Foto etc.) an einem Mann schicken kann, weil hier (glaubt man den Auslassungen der Frauen..und das tue ich in diesem Fall) die absolute Mehrheit der Männer gerne auf jede (oft auch einfach nur zunächst nett gemeinte) Message sofort wie ein läufiger Köter reagiert, der seine Chance zum "Stich" nutzen will.

ganz andere Erfahrungen mache ich z.B auf Kontakt-Plattformen, bei der eine offene Sexsuche nicht gestattet ist - meine Erfahrung ist, dass die Frauen auf solchen Portalen in der Summe einfach (viel) zugänglicher, lockerer offener und überdies weitaus eher bereit sind, von sich aus einen Dialog zu eröffnen - wohl, weil sie sich dort nicht direkt als sexuelles Objekt der Begierde sehen und nicht jede Kontaktaufnahme sofort (und meist auf eine für Frauen sehr unbefriedigende oder sie schlichtweg langweilende Weise) in die eine Richtung läuft


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich denke, dies ist (wie schon vielfach erwähnt/empfunden wurde) tatsächlich vor allem deshalb so, weil es Frauen hier schlicht und ergreifend (aus zigfach erwähnten Gründen) nicht nötig haben, den Anfang zu machen



Ist das wirklich so? Das würde ja bedeutend, ich muss mich ständig durch alle Profile klicken, um zu schauen, ob jemand Neues dabei ist, oder ob unter einem schönen Foto inzwischen auch ein interessanter Profiltext steht...

Sorry, aber ich habe auch noch ein Leben


Geschrieben

witzig, dass die jammerhelden hier einfach geflissentlich überlesen, dass es durchaus frauen gibt, die erstkontakte knüpfen. wenn auch nicht mit ihnen.

passt das nicht ins weltbild ?

ich hatte auch mal sowas wie n aussagefähigen profiltext. trotzdem kontakteten mich penetrant gebundene männer, die n heimlichen hotelfick suchen.

is also egal, was frau schreibt. ne dumme alte , die sich hier angemeldet hat, soll gefälligst nich rumzicken...näch


Geschrieben

auch witzig, dass die Jammerheldinnen hier geflissentlich überlesen, dass es durchaus Männer gibt, die Profiltexte sehr genau lesen und von deren Inhalten abhängig machen, ob sie sich erdreisten eine Nachricht zu schreiben

Natürlich hast du Recht Lana. Jammern ist absolut nicht zielführend. Ich bin erst ein paar Tage hier und lasse mich schon anstecken. Nicht gut!


×
  • Neu erstellen...