Jump to content

Schreiben Frauen wirklich so selten Erstkontaktmails?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dafür, dass du erst seit ein paar tagen hier bist, hast du aber ne ganz schön große fresse, @ sedulous

es gibt männer, die werden angeschrieben.
es gibt frauen, die werden angeschrieben.

darauf können wir uns evtl einigen.

die spreu trennt sich ganz von alleine vom weizen. das forum ist dafür ein sehr guter filter.

und ich glaube, nur notgeile durchforsten " hunderte" von profilen, um irgendwas halbwegs passendes für den momentanen trieb zu finden.


Geschrieben

Ja, die große Fresse ist angeboren


Geschrieben



Natürlich hast du Recht Lana. Jammern ist absolut nicht zielführend. Ich bin erst ein paar Tage hier und lasse mich schon anstecken. Nicht gut!


Einsicht soll ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung sein!


Geschrieben

... leider sind es die wenigsten Männer wert das man sie anschreibt ...


Welchen "Gegenwert" hast Du zu bieten und wann sind es Männer "wert" angeschrieben zu werden. Ein "Strandfoto" gegen ein "Bürofoto"? Eine humoristische Passage im Profiltext gegen eine Slapstickeinlage?

Meine Erfahrung ist die, dass Frauen, die im Forum schreiben sowie die stillen Mitleserinnen oftmals die Initiative ergreifen. Bedauerlich, wenn die Sympathie stimmt, wenn viel zu passen scheint, was persönliche Sichtweise und Erfahrungshorizont betrifft, jedoch die Entfernung so groß ist, dass das obligatorische "Kaffee-trinken-Date" ausfallen muß. Weitere Beobachtung: Die meisten, die die Initiative ergreifen, sind in irgend einer Form in "festen Händen" und nehmen Abstand von einem näheren Kennen-lernen. Sehr selten, Tendenz zu "fast nie", der Fall, in dem "Raum und Zeit" eine Symbiose bilden, die zur Hoffnung Anlass gibt. Noch seltener ergo das reale Treffen.

Initiativnachrichten in "den blauen Dunst" führen ins Nirvana oder zum sattsam bekannten "NDB". Sie sind so überflüssgig wie ein Kropf. Deshalb lieber warten, bis SIE schreibt, was ein Grundintersse an Dir voraussetzt, so daß sich eine Konversation entwickeln kann, die vielleicht in einem realen Treffen mündet.

Diesen ganzen mühsamen Aufwand kann man(n) sich sparen, indem im Real Life die Kontakte en passant geknüpft werden. Oftmals reicht eine flapsige Bemerkung an der Supermarktkasse oder der Essensausgabe in der Kantine, die ein monatelanges "Gegrabe" bei P.de in Sekundenbruchteilen ad absurdum führt. Wer in der virtuellen Welt sucht, verpasst die Gelegenheiten im realen Leben und investiert das hundertfache an Zeit für das gleiche Ziel. Wer regelmäßig den Arsch hochkriegt und wem dunkle, schmutzige und laute Clubs keine Angst einjagen, findet locker, ohne zu suchen, weil dort wird man(n) in der Regel gefunden. Und man muß keine Angaben zum Alter machen!

Das Hoffen auf "Erstkontaktmails" sollte erst gar nicht aufkommen. Sie sind äußerst selten und wenn, passt zumeist "Raum und Zeit" nicht.


Geschrieben

Hi,
du hast hier schon hunderte Profile aufgerufen ???
Gruß Gaby


Das geht ganz schnell, vor Allem in den ersten Wochen, in denen Mann hier noch seinen Kompass einnordet (den im Kopf!):
- Chat, Profile, Forum... checken; herausfinden, was wo läuft und was woanders
=&gt *Klick-klick-klick*...

- Wie präsentieren sich andere Männer in ihren Profilen
=&gt *Klick-klick-klick-klick*...

- Welche Profilinfos bei Frauen sind mir wichtig bzw. kann ich überhaupt erwarten
=&gt *Klick-klick-klick-klick-klick*...

- welchen Stellenwert hat ein Foto, welchen ein Gesichtsfoto, welchen ein Körperfoto UND was will ich überhaupt von mir zeigen?
=&gt *Klick-klick-klick-klick-klick-klick*...

Mein Filter schloß sich in dem Moment, in dem ich erfuhr, dass es ihn gab. Die Anschreiben, die ich bis dahin erhalten hatte, erschienen mir eher kontraproduktiv.


Genau diese Reaktion hätte ich ursprünglich für viel wahrscheinlicher gehalten als dass Frau ihr Profil bis zur Ausdruckslosigkeit reduziert oder zur Anklageschrift umkonstruiert.

Dennoch war meine Erstkontakt-Quote mit einiger Sicherheit geringer als die durschnittliche Anschreib-Quote der männlichen Mitglieder. Ich kam im Verlauf der letzten 5 Jahre vielleicht auf 30 - 50 solcher Erstkontakte (mit Hoffnung auf Ausbau des Kontakts)


Warst Du mit den Kontakten unter dem Strich bezüglich ihrer Qualität zufrieden?

Ich lese ziemlich oft so aussagen wie: lasst euch mal was einfallen usw usf, aber selbst steht da so garnichts drin was einem auch nur im ansatz dazu veranlassen könnte mal ne ausgefallene Mail zu verfassen. Da wird dann Anspruch gefordert wo selbst keiner ist....


Ja, sehe ich ähnlich. Der Satz "Finde es selbst heraus" ist aus meiner Sicht die absolute Krönung:
-&gt Mann soll herausfinden, was Frau selbst nicht weiß bzw. nicht in Worte fassen kann oder will
-&gt Mann soll auf Basis dieses Satzes eine Kontaktmail verfassen, die aber dennoch originell und aufschlussreich sein soll
[sarcasm] Das Resultat "Äii, figgn?" erscheint mir da durchaus angemessen. [/sarcasm]

@humanoid-gollum:
Klasse Erfahrungsbericht: Danke! *Daumen-hoch*
Das differenziert für mich das Gesamtbild nochmal ein gutes Stück weiter.


Geschrieben

Ich habe eine Lösung für das Problem!

Habe gerade in mein Profil einen Fragebogen zur Evaluation und Wirksamkeitsanalyse gestellt. Bitte ausgefüllt als PN an mich


Geschrieben

Habe gerade in mein Profil einen Fragebogen zur Evaluation und Wirksamkeitsanalyse gestellt. Bitte ausgefüllt als PN an mich


Gute Idee!

Befürchte aber, dass 99% der Damen das verwechseln mit Ihrer Periode und sie nicht bereit sind, Dir ihr Pillen-Einnahmeschema zu verraten. Wird wohl Nix mit ´ner höheren Taktfrequenz.


Geschrieben (bearbeitet)


Sehr selten, Tendenz zu "fast nie", der Fall, in dem "Raum und Zeit" eine Symbiose bilden, die zur Hoffnung Anlass gibt. Noch seltener ergo das reale Treffen.

Initiativnachrichten in "den blauen Dunst" führen ins Nirvana oder zum sattsam bekannten "NDB". Sie sind so überflüssgig wie ein Kropf. Deshalb lieber warten, bis SIE schreibt, was ein Grundintersse an Dir voraussetzt, so daß sich eine Konversation entwickeln kann, die vielleicht in einem realen Treffen mündet.

.....


Wer in der virtuellen Welt sucht, verpasst die Gelegenheiten im realen Leben und investiert das hundertfache an Zeit für das gleiche Ziel. Wer regelmäßig den Arsch hochkriegt und wem dunkle, schmutzige und laute Clubs keine Angst einjagen, findet locker, ohne zu suchen, weil dort wird man(n) in der Regel gefunden. Und man muß keine Angaben zum Alter machen!




solltest du das " nirvana" erreichen, indem du hier Pns versendest, so beglückwünsche ich dich im namen aller buddhisten dieser welt

ja.es ist so, dass hier manchmal das herz höher schlägt. es gibt hier nun mal viele interessante männer UND frauen. und manchmal trennen einen 1000 km oder es passt altersmäßig nicht oder die bindung an den alltag ist zu groß oder frau/man ist optisch nicht der typ, obwohl die sympathie hinhaut.

ich mein...es ist doch normal, dass z.b. n typ wie Kyus nich auf ne landpomeranze wie mich abfährt. da hat berlin wohl reichlich knackige mädels um die 30 zu bieten. aber das ist doch völlig NORMAL.

warum machste dir n kopp darüber , @ smartie ? du hast genug kontakte....und ich sitz auch nich im dunklen keller und kau fingernägel. und viele der frauen in meinem alter auch nich.

ach ja...ich steh auch eher auf dunkle laute dreckige clubs. war gerade zur 25th anniversary party meines damaligen lieblingsclubs in kiel. war lustig, ....so nach 20 jahren die falten und das hüftgold zu bestaunen.....wir haben uns alle verändert. die einigen zum vorteil...die anderen zum nachteil. am spaß hat es nicht gehindert. falls ich mal nach berlin kommen sollte, werden wir beide mit gehwagen in so einen echt geilen dunklen üblen lauten club gehen und uns einen hinter die binde kippen


Gute Idee!

Befürchte aber, dass 99% der Damen das verwechseln mit Ihrer Periode und sie nicht bereit sind, Dir ihr Pillen-Einnahmeschema zu verraten. Wird wohl Nix mit ´ner höheren Taktfrequenz.



sei doch nich immer so pissig und verbittert....oh mann...was haben die frauen dir nur angetan ???



Ja, sehe ich ähnlich. Der Satz Finde es selbst heraus ist aus meiner Sicht die absolute Krönung:




stimmt. ist ein satz, den ich bisher nur in männerprofilen lesen musste. frauen schreiben auch so einen müll ? kann sein


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ SmartInfo: Es ist auch kein ernst gemeinter Versuch mehr Zuschriften zu bekommen. Es war einfach lustig den Fragebogen zu erstellen und er ist auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Außerdem ist es mal was anderes. Ich finde, auf Portalen wie diesem unterwegs zu sein, sollte vor allem anderen Spaß machen


Geschrieben

... solltest du das " nirvana" erreichen ...


Lady, nicht ich lande im Nirvana, sondern die PN´s, die sich dort so glücklich schätzen, daß sie nicht Retour kommen wollen.

... dass z.b. n typ wie Kyus nich auf ne landpomeranze wie mich abfährt. ...


Er schrieb doch, dass die Entfernung zu groß ist und nicht, daß Du für ihn uninterssant oder gar eine "Landpomeranze" seist. Selbst in Berlin beheimatet kann ich Dich aufklären, dass es hier mehr "Landpomeranzen" und "Girlietussen" gibt, als im nahen Land Brandenburg oder anderen Bundesländern.

... du hast genug kontakte ...


Und die ergeben sich in der Regel im realen Leben viel leichter, als auf irgend einer virtuellen Plattform.

... falls ich mal nach berlin kommen sollte, werden wir beide ... in so einen echt geilen dunklen üblen lauten club gehen und uns einen hinter die binde kippen ...


Ich nehme Dich beim Wort! Da ich reingewunken werde, entsteht auch keine Wartezeit vor dem Club! Vorschlafen ist allerdings Pflicht, denn es geht erst gegen 6:00 Uhr morgens richtig los.


Geschrieben



und ich glaube, nur notgeile durchforsten " hunderte" von profilen, um irgendwas halbwegs passendes für den momentanen trieb zu finden.



besser hätte ich es auch nicht formulieren können


Geschrieben

Reden wir hier eigentlich nur von Solofrauen oder gelten auch Erstkontaktmails von Pärchen, wenn sie von Ihr geschrieben wurden?


Geschrieben

besser hätte ich es auch nicht formulieren können


Die Frage ist meiner Ansicht nach nicht, wie viele Profile man aufruft. Die Frage ist eher, wie viele der aufgerufenen Frauenprofile man in einem bestimmten Zeitraum anschreibt, um das vermeintliche 'Primärziel', den Vollzug des Geschlechtsakts, möglichst kurzfristig zu erreichen.


Geschrieben (bearbeitet)


und ich glaube, nur notgeile durchforsten " hunderte" von profilen, um irgendwas halbwegs passendes für den momentanen trieb zu finden.



Tschuldigung, was ist denn das für ein Spruch?

Von Notgeil kann man reden wenn "hunderte" von Profilen angeschrieben werden in der Hoffnung eine wird sich schon melden.

Wenn z.B. unter 200 Profilen nichts dabei ist was mich anspricht, wenn ich z.B. auf solche Dates

wobei eine nr im auto auch ziemlich geil sein kann.
daher bevorzuge ich wald oder strand. da kann man gleich zur sache kommen. ob nun im auto oder outdoor. wenn ich poppen will, brauch ich keine ellenlangen spaziergänge oder tiefgründiges kaffeetrinken/eisessen oder candlelight-dinner. wozu der aufwand ?



keinen Bock habe weil ich eben mehr auf Candlelight-Dinner stehe, dann frage ich mich wer wirklich schon fast notgeil durch die Gegend rennt.



Der Er von BadCompany1963


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Die Frage ist eher, wie viele der aufgerufenen Frauenprofile man in einem bestimmten Zeitraum anschreibt, um das vermeintliche 'Primärziel', den Vollzug des Geschlechtsakts, möglichst kurzfristig zu erreichen.



Ist es wirklich das Primärziel, die Primärwaffe schnellstmöglich einzusetzen?


Geschrieben

Die Frage ist eher, wie viele der aufgerufenen Frauenprofile man in einem bestimmten Zeitraum anschreibt



...ich kein einziges


Geschrieben

geschenkt...@bad company

wer mich komplett aus dem zusammenhang gerissen zitiert, ist für mich persönlich kein ernstzunehmender gesprächspartner. vor allem nicht, wenn er weder ironie noch humor peilt.

dir ( euch ) viel erfolg bei euren candle-light-dinners.


Geschrieben

geschenkt...@bad company
ist für mich persönlich kein ernstzunehmender gesprächspartner.






Ich habe dich lediglich zitiert und nicht als mein Gesprächspartner auserkoren, sonst hätte ich ein "@" verwendet, nimm dich also mal nicht so wichitg. .

Aber zurück zum Thema.

Natürlich wird man eher mal von einer Frau angeschrieben wenn man im Forum schreibt, aber was nützt ein Anschreiben wenn die Gute 200+ Kilometer entfernt ist. Und ehrlich gesagt, hier leben möchte ich auch nicht mehr, hab ich hinter mir, dazu ist mir die Zeit zu schade. Ich habe dazu sehr starke Zweifel, ob der Anteil derer, die man hier Ernst nehmen kann, wirklich authentisch sind, die 5% Hürde schaffen.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Lana:

stimmt. ist ein satz, den ich bisher nur in männerprofilen lesen musste. frauen schreiben auch so einen müll ? kann sein

Ich meine mich zu erinnern, dass Du mein Profil kennst. Jetzt stell dir vor, das liest ein hiesiges Ohneglied, deren Profil nur aus Zahlen und Körperdaten rechts und links der Mitte besteht (offenbar reichen ein paar wohlplatzierte Beschönigungen da ja schon aus, um bei den Rüden hier einen pavlowschen Genitalflussreflex auszulösen).

Gut - ich mein (langes) Profil - Sie das ihre, und sie schreibt (nur exemplarisch natürlich. Selbstredend würde ich niemals eine PN veröffentlichen:

Sie: "Hallo"
Ich: "Hallo"
Sie: "Wie geht es dir?"
Ich: "Gut, und dir?"
Sie: "Erzähl doch mal was von dir."

Tja, und derlei ist kein Einzelfall...


Geschrieben

ganz andere Erfahrungen mache ich z.B auf Kontakt-Plattformen, bei der eine offene Sexsuche nicht gestattet ist - meine Erfahrung ist, dass die Frauen auf solchen Portalen in der Summe einfach (viel) zugänglicher, lockerer offener und überdies weitaus eher bereit sind, von sich aus einen Dialog zu eröffnen



Ja, diese Erfahrung mache ich auch. Ich weiß gar nicht, ob mich hier je eine Frau angeschrieben hat, aber sagen wir mal, es waren zwei oder drei (interessanterweise machen Paare das etwas häufiger). Und die Antwortquote, wenn ich mal schreibe, ist auch sehr gering.

Auf einer anderen viel genutzten Kontakt-Plattform hingegen werde ich ziemlich oft angeschrieben, und geantwortet wird eigentlich immer.

Liegt also offensichtlich nicht an mir. Nur: Woran dann?

- wohl, weil sie sich dort nicht direkt als sexuelles Objekt der Begierde sehen und nicht jede Kontaktaufnahme sofort (und meist auf eine für Frauen sehr unbefriedigende oder sie schlichtweg langweilende Weise) in die eine Richtung läuft



Das ist natürlich eine Möglichkeit. Einerseits lässt das Niveau hier oft zu wünschen übrig, andererseits schreiben ja einige Frauen, dass sie generell nette Mails bekommen. Und dass es hier ganz offen um Sex geht, sollte ja nicht überraschen.

Vielleicht hast Du dennoch recht, denn mittels der anderen Plattform mangelte es im Ergebnis ja keineswegs an Sex - nur der Weg dorthin war nicht so offensichtlich und direkt. Das kann ich übrigens gut nachvollziehen.


Geschrieben

Schreiben Frauen wirklich so selten Erstkontaktmails? Ich denke das viele auch Mails schreiben, auch als Erstkontakt. Aber die realität zeigt ja, das Frau hier erst mal mit Mails zugebombt wird. Daher ist es verständlich, wenn die seltener eine Erstkontaktmail an den Mann schreiben, weil ganz einfach in deren Posteingang gefühlte drei Dutzend Mails sind, und das auch regelmäßig.


Geschrieben

Ist es wirklich das Primärziel, die Primärwaffe schnellstmöglich einzusetzen?


Für die gerade eben thematisierten 'Notgeilen' schon. Auf die hatte ich meinen letzten Kommentar bezogen.
War vielleicht von mir nicht klar genug formuliert...


Geschrieben



......meistens sind die interessanten männer eh zu weit weg ,sodaß ich mich wenn nur im GB mal verewige



...und nicht nur das, oft sind sie auch noch viel zu jung...


Geschrieben

Frauen schreiben hier selten Erstkontaktmails, weil sie einfach selbst genmug mails bekommen und damit beschäftigt sind.

Ich denke als Mann, sollte man sich das Geschlechterverhältnis hier einfach immer vor Augen halten, und nicht traurig sein, wenn es nicht sofort klappt. ( naja und vielleicht mal überprüfen, wie so die eigenen Anschreiben sind...)


Geschrieben

Ich habe das Profil des TE aufgerufen, aus reinem Interesse, wer so eine Frage stellt.

Nun, ich stehe auf Männer mit Niveau, deren Nachrichten und Profile müssen mich aber in der Sekunde berühren, mich elektrisieren. Sie müssen eben einfach anders sein und ein wenig geheimnisvoll in jedem Fall.

Hier ist für mich nicht wirklich was rübergekommen, aber es ist ja auch nicht jeder gleich.

Ich suche nicht aktiv, schreibe nur aktiv Männer an, die mich aufgrund Ihrer Postings im Forum nahezu "anspringen", sozusagen.


×
  • Neu erstellen...