Jump to content

Zweierlei Maß


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Gatto79:

 Weil sie meist hoffen, Teil des unmoralischen Geschehens zu werden... 

...hoffen kann man ja generell 😂

Geschrieben

Ich bin sicher nicht der Analfreak und Experte, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geschichte tatsächlich so passiert ist. Dass es hier ne menge Irre gibt ist doch nicht überraschend, egal auf welcher Seite. Insgesamt sicher mehr Männer- liegt an der Natur der Sache aber auch deshalb, weil Die eben in der Überzahl sind. Prozentual wird es sich hier drin einigermaßen in der Waage halten fürchte ich nach meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen.

Was das mit der fremd Geherei betrifft: Wenn ich mir manchmal die Kommentare, Profile, Postings und Aussagen so mancher Frau online durchlese, wundert es mich nicht, dass Männer fremdgehn...

Da möchte Mann seinen Geschlechtsgenossen manchmal gratulieren, auch wenn ich häufig eher nicht zu der Spezies Mann gehören möchte.

Aber auch hier sollte man nicht vergessen, dass zu jedem Mann der fremdgeht auch die passende Frau dazugehört. Und für mich gehört dieses "nichts wissen", v.a. von der Frau die sich auf den bösen Fremdgänger einlässt, fast genauso ins Reich der Märchen wie die Analsex Geschichte. In den aller seltensten Fällen sind's wohl die geistig fittesten Frauen, die solchen Typen auf dem Leim gehn. Oder es zeigt eben sehr klar und deutlich, dass auch Frau nicht soooo selten mit ihrem nicht vorhandenen Schwanz denkt (mit was dann, wo nix ist? Evtl. liegt's ja auch daran- Empathie hin oder her?)

Wobei das Fremdgehn ja in erster Linie Sache der Beteiligten ist und es eigentlich niemandem zusteht da zu urteilen. Mann kann dazu sicher seine eigene Meinung haben und das für Sich ablehnen oder nicht, mehr aber auch nicht. Was diesbezüglich Andere tun hab ich nicht zu bewerten, anders als z.b. wenn eine Frau gegen ihren Willen ohne ohne ihr Wissen sexuell missbraucht wird.

Geschrieben
Denke mal das ganze und ewige virtuelle "Häckchen" setzen und "Kreuzchen" machen befördert unser Schubladendenken enorm.
Geschrieben
Ich würde jetzt nicht behaupten das diese Themen mit zweierlei Maß gemessen werden, nur ist einigen wohl nicht bewusst, das es im Prinzip im Schlaf eine Nötigung darstellt. Aber Ich Denke auch persönlich, das bei einer Liebewollen Paarbeziehung, es keine Schwierigkeiten gibt selbst aus den Schlaf mit dem Partnerschaft Sex zu haben oder dadurch geweckt zu werden.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb v1980er:

Das Thema ***igung sehen sie dafür anscheinend viel Lockerer!?!

Vielleicht ist es einigen wie mir gegangen und haben es so nicht wahrgenommen. Zumal bei vorherigen einvernehmlichen Sex man argumentieren könnte das es ja irgendwo doch einvernehmlich wahr. Aber wie gesagt im Zuge des Gesamtbildes lässt sich das schwer in eine Richtung argumentieren. 

Mich glaube übrigens nicht das alles das Thema ***igung auf die leichte Schulter nehmen

Geschrieben
Du siehst es richtig in Deutschland gibt es die doppelmoral viel zu oft und leider in der falschen Richtung
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Makromaus:

Sehe nur ich das so? Da besteht doch eindeutig eine Doppelmoral. Ganz übertreiben dargestellt. Fremdgehen ist schlimmer als ***igung? Ist das wirklich so?

Ganz allgemein betrachtet gilt grundsätzlich:

"Die Moral, die ich von meinen Mitmenschen einfordere, muss nicht gleich der sein, die ich selbst lebe.

Das gilt nicht nur hier im Forum, sondern eigentlich überall, wo mehr als1 Mensch lebt.

Moral ist in den allermeisten Fällen nur ein Geschäft, ein Mittel zum Zweck, um gesellschaftliche Macht über Mitmenschen zu erlangen und zu besitzen.

Bester Beweis: Das kindervögelnde Bodenpersonal der katholischen Kirche....

Reinhard Mey: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.

Die Politik ist keinen Deut besser.....

Geschrieben
Gleiches recht für beide Seiten. Wenn ich fremdgehe dann muss ich das auch akzeptieren wenn mein Partner(in) das macht
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb rainbow_1954:

"Die Moral, die ich von meinen Mitmenschen einfordere, muss nicht gleich der sein, die ich selbst lebe.

Muss es sicherlich nicht, aber man sollte zumindest danach streben.

Was das 

vor 22 Minuten, schrieb rainbow_1954:

kindervögelnde Bodenpersonal

betrifft, 

da hast du sicher nicht unrecht, das aber dann für die eigene Einstellung und Haltung als Ausrede zu nutzen? Ich weis nicht.

Ich finde jeder sollte selbst mit gutem Beispiel vorangehn und soweit es geht anderen so begegnen, wie Er/Sie behandelt werden möchte.

Wir sehen in anderen häufig uns selbst und erwarten von Anderen oft nur das wie wir selbst wirklich sind.

Manchmal trifft's zu, manchmal nicht. Aber ich muss mich ja auch nicht mit Jedem abgeben.

Viele schimpfen über Betrug in Beziehungen und betrügen jeden Tag Kunden. Und Jeder hat seine eigenen Ausreden warum dies nicht so schlimm ist. Tun doch die Anderen auch...

Grade was betrügen in Beziehungen betrifft, sollte man sich das nicht so einfach machen. Sowohl was das betrügen, als auch das urteilen betrifft.

Ich bin mir sicher, dass häufig Sex eine untergeordnete Rolle, wenn auch die Offensichtlichste ist.

Ich verstehe jeden der sagt, dass Er/Sie das nicht mag. Viele von denen kommen irgendwann auch mal an diese Stelle...und Viele merken es gar nicht.

Klare Meinung ok, aber auch Verständnis und Toleranz für Andere. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb giotto94:

Ich finde jeder sollte selbst mit gutem Beispiel vorangehn und soweit es geht anderen so begegnen, wie Er/Sie behandelt werden möchte.

Das denke ich auch.

Aber die Realität im Alltag ist oft genug eine ganz andere.....

Geschrieben
Doppelmoral ist hier an der Tagesordnung... Heutzutage hält sich fast jeder Mensch für einen Moral- und Sittenwächter... Die eigenen Leichen im Keller sind doch langweilig... Hexenjagd anderen gegenüber ist viel geiler... Und als Mann taugst doppelt gut als Sündenbock. Virtuell hat so ziemlich jeder großes Maul...nur real schaut es anders aus bei diesen Wichten ohne Rückgrat...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Die reine FANTASIE  im Schlaf eine Frau zu vögeln / vom Partner gevögelt ( wie auch immer ) besteht doch bei einigen Usern ohne das das dieses gleich mit ***igung in Zusammenhang gebracht wird - und solange das nur als FANTASIE gesehen wird ..... ×

Hat der Mann, welcher Fremdgehen wollte, nicht auch erst nur den Wunsch (Fantasie) geäußert, ohne dass er es bisher real getan hat? Ist nun die eine Fantasie schlimmer als die andere?

Wenn sich zwei zum Fremdgehen treffen, und im Idealfall werden sie ja meistens auch nicht erwischt, dann haben zwei Menschen Spaß miteinander und die Sache bleibt geheim. Beide, wenn sie daran denken, bekommen eine zufriedenes Grinsen, wenn sie sich daran zurück erinnern.

Wenn eine ***igung stattfindet, wird der Täter auch nicht immer erwischt, leider bleibt auch sowas oft geheim, weil's nicht immer angezeigt wird. Aber dann hat nur ein Part Spaß, der andere ist traumatisiert und erinnert sich sicher nicht mit einem zufriedenen Grinsen an die Situation zurück.

Fantasie ist zwar nur Fantasie... aber Straftat ist Straftat.

Soweit ich weiß, ist Fremdgehen kein Straftatbestand. Es wird niemand geschädigt (außer vielleicht dem Part, der denkt alleiniges Besitzrecht auf seinen Partner zu haben).

Bei ***igung entstehen da ganz andere psychische Schäden...

Geschrieben

Ich sage es mal so 

Eine Anzeige würde hier zu nichts führen 

Ausserdem sind wir hier im Internet da fühlen sich einige stark wenn sie jemanden versuchen anzugreifen... 

Ich persönlich muss sagen man sollte einige Themen einfach mal lockerer sehen einige sind wahr andere nicht 

Im übrigen bekommen hier oft genau die Themen komische Kommentare wo gemeckert werden kann denn zu den interessanten hat man nichts zu sagen

Geschrieben
***igung, Missbrauch, Misshandlung egal in welcher Form ist ein absolutes NO-GO!!!
RubensBesterFreund
Geschrieben

Wenn man hier jede Geschichte glauben sollte, dann sollten die Film-Regisseure hier ihre Story für die Filme schreiben. 

Deswegen immer schön durch die Hose Atmen 😁

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Makromaus:

Sehe nur ich das so? Da besteht doch eindeutig eine Doppelmoral. Ganz übertreiben dargestellt. Fremdgehen ist schlimmer als ***igung? Ist das wirklich so?

Ich muss die Themen zunächst voneinander trennen.

Völlig unabhängig davon, ob die Analsex Geschichte nun stimmt oder nicht, wäre es eine Vergewalitigung wenn sie stimmen würde. Die meisten, die der Geschichte nicht geglaubt haben, haben daran gezweifelt weil die Frau nicht wach geworden ist. Wäre sie wach geworden hätte sich an der Tatsache aber dennoch nichts geändert.

Analsex ist nicht grundsätzlich schmerzhaft. Es kommt dabei sehr auf die Entspannung an, die im Schlaf ja nunmal gegeben ist. Es kommt darauf an, ob die Frau Analsex grundsätzlich mag und darin geübt ist. Natürlich kommt es dann auch noch auf die Größe an und die Vorsicht, mit der eingedrungen wird. Ob man dabei wach wird oder nicht, kommt auch auf die Umstände an. Ist man gewohnt immer mit jemandem in einem Bett zu schlafen, wird man sicherlich nicht mehr so schnell wach wenn man zwischendurch mal berührt wird. Dazu kommt dann in dem Moment der Grad der Erschöpfung und die Schlafphase, ggf. noch der Alkoholpegel.

Ich halte diese Geschichte auch für unwahr, was aber dennoch nichts an der Tatsache ändert, dass es eine Straftat gewesen wäre.  Ob die Frau mit Sex geweckt werden möchte bleibt auch vorher mal zu besprechen. Nur weil man vorher mal einvernehmlichen Sex hatte, heißt das nicht, dass die Frau jetzt dauerhaft willig ist und jegliche Handlungen dadurch erlaubt sind. Ich wäre ganz schön sauer, wenn ich vom Sex wach werden würde. Bei Analsex ohnehin, aber auch vaginal wäre ich nicht sonderlich entzückt.

 

Thema Fremdgehen:

Prinzipiell habe ich nichts gegen Fremdgehen und das sehen, glaube ich, auch die meisten Menschen sehen es so. Fremdgehen ist aber nicht mit Betrügen gleichzusetzen!

Man sollte meiner Meinung nach dem Partner die Wahl lassen! Geht der Partner heimlich fremd - was ja eben nur die tun, die wissen oder befürchten, dass der Partner damit nicht einverstanden sein wird! - nehmen sie dem Anderen aber auch die Wahl! Und genau das finde ich nicht richtig.

Es gibt Menschen denen die Monogamie sehr wichtig ist und Menschen die gerne mal die "fremde Haut" hätten. Beide haben da ihre eigenen Moralvorstellungen und die Bedürfnisse von Beiden sind wichtig. Kommt man in den Meinungen nicht überein ist Heimlichtuerei keine faire Lösung und wenn es rauskommt ist auch das ein Vertrauensbruch.

 

Ich glaube, dass fremdgehenden Frauen mehr Verständnis entgegengebracht wird, weil es i.d.R. eher die Männer sind, die mehr Lust haben und somit eher die Männer sexuell nicht ausgelastet sind.

Die Frau bekommt also (hier im Forum -> gesellschaftlich ist das sicher umgekehrt) mehr Verständnis, weil viele Männer den Mann nicht verstehen können. Da ist eine Frau, die offen ist und noch regelmäßig Sex will und dann will der böse Mann einfach nicht. Dass die Frauen nicht (immer) wollen ist aber schon allgemein bekannt.

Außerdem gibt es viel mehr Männer als Frauen auf dieser Seite und somit auch viel mehr gebundene Männer als gebundene Frauen. Ob das jetzt was mit Doppelmoral zu tun hat, weiß ich nicht, da sich in den einzelnen Threads nicht immer alle zu Wort melden. Ich finde Betrügen immer unfair, egal welchen Geschlechts der "Täter" ist.

Die "Doppelmoral"um den Titel aufzugreifen sehe ich eher im dem Ansehen der poppen.de Frauen. Hier sind alle Frauen Schlampen. Die Frau, die der Mann zu Hause ist die brave, tolle Ehefrau, die der Mann so sehr liebt.  Die ist natürlich auch treu und nichts schadet ihrem Ansehen. Die Bilderbuchfamilie.... nach Außen.

Es gibt Aussagen, dass der Mann sich nie auf eine Frau von poppen.de einlassen würde, weil sie sexuell offen ist und somit eh nie treu sein könnte. Mit denen kann man allenfalls mal einen ONS haben, vielleicht auch eine Affäre, wenn es sich auf Sex beschränkt, aber für mehr sind diese Frau nicht zu gebrauchen. Vielleicht ist es aber auch die Angst den "anspruchsvolleren" Frauen dann sexuell nicht genügen zu können? Immerhin gehen viele Männer fremd, weil sie eine prüde Frau zu Hause haben. Da sind sie die Hengste, die mehr wollen und es anders wollen und Phantasien haben und sich ausleben wollen. Da ich schonmal Sex hatte kann ich aber bestätigen, dass zu gutem oder schlechem Sex immer 2 gehören. Es kann sein, dass ich nicht genug kriegen kann und immer und immer wieder will und es kann sein, dass ich mir nach 5 min denke: "och nö, das kann man jetzt auch lassen"....Es liegt also nicht alleine an mir! Es liegt auch nicht alleine am Mann, das will ich damit auch nicht sagen. Es sind BEIDE beteiligt.

Wenn Sex vorher eigentlich ganz gut lief und der Partner auf einmal keine Lust mehr hat, dann hat das ganz sicher Gründe! Um diese herauszufinden und etwas daran zu verändern ist ein Gespräch zwingend erforderlich!

Geschrieben
Sehr schöner Thread, ein "Danke" dafür an die TE! Diese "Doppelmoral", bezüglich bestimmter Themen, rund um das Sexualverhalten, ist mir hier ebenfalls schon desöfteren aufgefallen (siehe auch entsprechende von mir hierzu erstellte Threads). Ein weiteres Beispiel hierzu: beim Thema "Fremdgehen" wird von einigen immer sehr schnell auf die möglichen emotionalen Verletzungen, des jeweils "betrogenen" Beziehungspartners, hingewiesen. Wohingegen die möglichen emotionalen Verletzungen, die bei einem ONS entstehen können (beide Single), wenn einer der beiden Beteiligten sich mehr erhofft hat, als einen ONS, sich aber herausstellt, dass der Andere absolut nur ein einmaliges "Ereignis" wollte. Meistens wird das nämlich "vorher" auch nicht so genau geklärt. Ob das "Erschleichen" von Sex, im Rahmen eines ONS, mit dem Vorgaukeln von Gefühlen und möglicher Beziehung, nicht ebenfalls eine negative ethische Konotation aufweist, wurde meines Wissens nach hier noch nicht so hitzig diskutiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Serafina47:

Ich würde jetzt nicht behaupten das diese Themen mit zweierlei Maß gemessen werden, nur ist einigen wohl nicht bewusst, das es im Prinzip im Schlaf eine Nötigung darstellt. Aber Ich Denke auch persönlich, das bei einer Liebevollen Paarbeziehung, es keine Schwierigkeiten gibt selbst aus den Schlaf mit dem Partnerschaft Sex zu haben oder dadurch geweckt zu werden.

Das ist so. Jedenfalls aus meiner Sicht (als "Benutzter"). Allerdings muss ich sagen, dass ich im Zuge des "Einstöpselns" natürlich wach geworden bin, ziemlich flott sogar. Welcher Mann merkt das nicht, wenn der steife Schwanz genommen und einer bestimmungsgemäßen Tätigkeit zugeführt wird ... :D . Genötigt habe ich mich dabei ganz und gar nicht gefühlt.

Ich käme allerdings nie auf die Idee einer schlafenden Partnerin den Schwanz wo auch immer einfach so rein zustecken. Man(n) kann ja sich auch einfach an die schlafende Partnerin bissl anschmiegen und schauen, ob sie einen steifen Schwanz beim Wachwerden bemerkt und eventuell auf die eine oder andere Idee kommt bzw. ihn sich schnappt und siehe oben. Wenn ja, toll, wenn nicht auch völlig OK, dann halt lecker Frühstück mit Nutella, ist auch fein ... ;)

 

 

Ansonsten, die Doppelmoral kommt überall vor, in diesem Forum aber wohl auch zumindest teilweise dem Umstand geschuldet, dass man(n) sich ja auch als "moralisch" betttauglich darstellen sollte, sofern die Anwesenheit nicht nur der virtuellen Ergötzung geschuldet ist. Das ist zwar Mainstream, aber vielleicht auch am ehesten erfolgsversprechend. Alternativ funktioniert vielleicht auch noch die Machoschiene, vermutlich meist ebenso "real", wie das Moralaposteltum.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin auch schockiert und zwar darüber

Am 7.10.2018 at 11:00, schrieb Makromaus:

Das andere Thema war Analsex im Schlaf. Der Mann gab zu oder beschrieb wie er seine Partnerin im Schlaf Anal quasi ***igt hatte. Die Frau schlief er war Geil sie wurde nicht wach also ohne Einverständnis weiter machen. Die Frau hat es nicht gemerkt. Konnte sich nicht dagegen wehren oder auch zustimmen

was unterscheidet jetzt deine hetzjagd von der anderen? weil es dein kopffilm ist, der bei der story abgelaufen ist und du dazu quasi aufforderst? ich wäre vorsichtig mit solchen pauschalen anschuldigungen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

ich bin auch schockiert und zwar darüber

was unterscheidet jetzt deine hetzjagd von der anderen? weil es dein kopffilm ist, der bei der story abgelaufen ist und du dazu quasi aufforderst? ich wäre vorsichtig mit solchen pauschalen anschuldigungen.

Gut damit das jetzt nicht falsch verstanden wird. Ich fordere hier niemanden dazu auf irgendjemanden zu verfolgen oder anzuprangern. 

Ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen, das es mir nicht darum geht ob die Geschichte wahr oder erfunden ist. 

Das ganze ist meine persönliche Einschätzung der Fakten. 

Fakt ist wenn Geschlechtsverkehr nicht einvernehmlich  ist dann stellt das von den Fakten eine Straftat dar.

Auch wenn es erfunden war. So beschreibt der Ablauf in meinen Augen eine Straftat.

Wenn jemand schläft kann er weder ja noch nein sagen. 

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Makromaus:

Wenn jemand schläft kann er weder ja noch nein sagen.

Wo liegt mein Denkfehler?

Ein Denkfehler liegt nicht vor.

Allerdings ist es schwer die exakte Grenze festzustellen. Ist es beispielsweise schon sexuell übergriffig, sich an einen schlafenden Menschen anzuschmiegen? Wird wohl von dem Meisten verneint werden. Und wenn es ein Mann ist und ihm einer dabei steht, er ihr zugewandt? In einer Beziehung wird das sicherlich auch verneint werden. Und wenn der stehende Schwanz sich dabei recht nahe der Vagina befindet, aber eben nicht "seinen Weg sucht"? Auch dann würde ich es in einer Beziehung für unkritisch halten.

Die Grenze ist m.E. überschritten, wenn bei einer schlafenden Frau zu einer Penetration angesetzt wird (wo auch immer, man denke auch an den "laff daff!"-Witz, und womit auch immer).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Makromaus:

Auch wenn es erfunden war. So beschreibt der Ablauf in meinen Augen eine Straftat.

Die Gedanken sind frei... Frag lieber nicht, wovon manche hier so träumen, wissend dass es nie Realität werden wird.

vor einer Stunde, schrieb Makromaus:

Wenn jemand schläft kann er weder ja noch nein sagen

Ich kenn die Story, über die man sich hier erbost nicht... aber zwei, die miteinander vertraut sind wissen, wann sie den anderen fragen müssen. Für Sex habe ich mich schon immer gern wecken lassen, es sei denn, ich bin krank.

Kann es sein, dass hier gerade etwas sehr konstruiert wird?  :coffee_happy:

Geschrieben

@Makromaus:

Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu, dass es hier im Forum (und am Stammtisch, im Café, beim Elternabend, ...) Doppelmoral gibt, finde aber Deine Beispiele schlecht gewählt.

Ich habe beide Threads verfolgt. Bei dem Analsex-Beispiel haben 1. viele an der Geschichte gezweifelt und 2. viele darauf hingewiesen, dass der TE strafbares Handeln beschreibt (ich selbst zum Beispiel auch). Ich hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass irgendjemand den TE gefeiert hätte. Das andere Beispiel mit dem Screenshot und dem Fremdgehen enthielt in der Tat viele Vorwürfe an den TE, aber um den Kontext zu verstehen muss man auch wissen, dass der TE mehrfach freundlich darauf hingewiesen wurde, dass es nicht besonders klug ist, Realnamen und Foto zu verwenden und er das besser schnell ändern sollte. Die Drohung mit dem Screenshot kam von *einer* Userin.

Wie gesagt: Ich stimme Dir durchaus zu, dass es hier und andernorts viel Doppelmoral gibt (und nehme auch mich selbst davon nicht aus). Aber ich denke auch, dass Du die beiden zitierten Threads verzerrt dargestellt hast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Wo liegt mein Denkfehler?

in deiner moral.

vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen, das es mir nicht darum geht ob die Geschichte wahr oder erfunden ist. 

und dennoch hindert es dich nicht daran, denjenigen öffentlich 'quasi' der ***igung zu bezichtigen, weil es

 

vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

meine persönliche Einschätzung der Fakten. 

ist. ohne belege, ohne beweise, ohne zeugen, ohne wissen, ob es die frau wirklich gibt und wie ihre sicht ist. fühlt sie sich ***igt oder du?

und wenn du etwas über moral wissen willst und deinen denkfehler darin erkennen möchtest, dann kann ich ja einen post von dir benutzen, sagen wir aus dem 'gewalt gegen frauen' und den so verdrehen und dich hier öffentlich als täterin an den pranger stellen und wenn deine moral dir dann immer noch sagt, das ist ok, das darf man mit mir machen, um einen misstand in der moral anderer aufzuzeigen, dann leidest du nicht unter doppelmoral.

mensch, merkst du echt nicht, was du hier gerade machst? und alle machen fein mit. erschreckend!

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...