Jump to content

Zweierlei Maß


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Gut damit das jetzt nicht falsch verstanden wird. Ich fordere hier niemanden dazu auf irgendjemanden zu verfolgen oder anzuprangern. 

Ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen, das es mir nicht darum geht ob die Geschichte wahr oder erfunden ist. 

Das ganze ist meine persönliche Einschätzung der Fakten. 

Fakt ist wenn Geschlechtsverkehr nicht einvernehmlich  ist dann stellt das von den Fakten eine Straftat dar.

Auch wenn es erfunden war. So beschreibt der Ablauf in meinen Augen eine Straftat.

Wenn jemand schläft kann er weder ja noch nein sagen. 

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Für dich mag die Glaubwürdigkeit der Geschichte keine Rolle spielen. Für die Bewertung, ob Doppelmoral vorliegt, wenn man einem Märchenerzähler nicht mit der Veröffentlichung seiner Daten und einer Anzeige droht, ist der Wahrheitsgehalt aber von entscheidender Bedeutung. Denn was nicht war, hat auch keine Sinn bewertet zu werden. Hätte er geschrieben, er hat die Frau unter Rohypnol gesetzt und dann das Beschriebene gemacht, wäre es etwas ganz anderes. So ist er einfach nur ein Spinner. Es kommt noch hinzu, dass die Grenze zw. dem, was zulässig ist und was nicht, in Beziehungen fließend sein kann, weil Menschen auf intimer Ebene sehr individuell werten, wo die Grenze für den Partner/ die Partnerin liegt.

Natürlich ist das, was er vorgibt gemacht zu haben, im Kern eine üble Nummer und grundsätzlich strafbar. Aber das hat auch niemand in dem Thread bestritten und er ist auch auf die Strafbarkeit seiner "Handlungen" hingewiesen worden. Du hast keinen Denkfehler, aber meinem Eindruck nach den Thread mit der Erwartung gelesen, dass ihm jemand mit einer Anzeige droht, um nicht mehr das Gefühl von Doppelmoral gegenüber einem Fremdgänger zu haben.

Du setzt einen beabsichtigten Betrug mit der Phantasiegeschichte eines dummen Jungen gleich. Da es aber vollkommen psycho ist, einem potenziellen Fremdgänger mit der Veröffentlichung und der Weiterleitung seines Beitrages zu drohen, stellt sich die Frage der Doppelmoral auch von der anderen Seite nicht. Zumindest würde ich schwer davon abraten, mit emotional entrückten Menschen, die andere schnellstmöglich am Pranger sehen wollen, über Moral und Angemessenheit zu diskutieren.

bearbeitet von Brintz
×
×
  • Neu erstellen...