Jump to content

Seitensprung verzeihen ?????


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Prinzipiell wenn man einen festen Partner hat und mit im glücklich ist, dann brauche ich keinen Seitensprung und auch nicht diese oberflächliche Seite hier. Falls die Partnerin nunmal eher eine offene Beziehung anstrebt, dann einfach darüber reden und dann weiß jeder von beiden Bescheid. Also Ehrlichkeit von Anfang an
Geschrieben
Bei einem festen Partner wäre das sein Todesurteil...ansonsten soll jeder machen wie er, oder sie mag
Geschrieben
Wenn sich beide ernsthaft lieben, sollte besprochen werden was in der Beziehung fehlt, das fehlende ergänzen und verzeihen und vergessen ;)
Geschrieben

Gar nicht, weil das Vertrauen weg ist. Und wenn einmal der Damm gebrochen ist, wer weiss, ob es nicht noch mal passiert. Ich lasse da auch keine Ausrede gelten, wie zum Beispiel den bösen Alkohol. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MarcuKatharina:

Wir Menschen sind veranlagt soetwas zu tun deshalb sind wir doch alle hier oder etwa nicht

nö, 2 x nö - ich nicht :coffee_happy:

Hätte ich gar keinen Spaß mehr an Sex, oder könnte (durch Krankheit) nicht mehr und er würde vorher mit mir reden, gäb ich sicher einen Freischein; - aber Seitensprung :confused: - hinter meinem Rücken - verzeihen? niemals!!!!

Geschrieben
Ein Vertrauensbruch ist immer schwierig wieder zu kitten. Andererseits ist Sex nicht so wichtig, als das man wegen eines "Vergehens" die ansonsten gut funktionierende Partnerschaft in Frage stellt. Jedenfalls ergibt sowas Redebedarf.
Geschrieben
Selbst wenn man es im ersten Moment verzeiht, bleibt es trotz allem im Hinterkopf.spätestens bei der nächsten Auseinandersetzung wird es wieder zum Thema gemacht. Die Seifenblase ist halt geplatzt. Besser trennen,oder die Option Swingen ansprechen!Aber meistens sind die Fremdgeher (Mann/Frau) dagegen und wollen nicht teilen.(Ego verhalten👎)
Geschrieben
Gar nicht .enweder man hat mit seinem Partner zusammen spass an fremder haut oder lässt es einfach.aber verzeihen könnt ich nicht
Geschrieben

Mir ist es passiert, bis dahin habe ich auch immer gesagt, dann ist Feierabend, aber dann kam es anders. Danach war auf jedenfalls alles anders in der Beziehung. Wenn das Vertrauen erst einmal weg ist, ist es schwer wiederaufzubauen.

Geschrieben
Für mich ...Unverzeihbar... und sofortige Trennung.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Unter welchen Umständen würdet ihr einen Seitensprung verzeihen?

Ich habe diesen Fall umgekehrt. Mir werden meine Seitensprünge verziehen, da meine Lebensgefährtin mir nicht annähernd sexuell gerecht werden kann. Daher erlaubt sie es mir. Und so oft es auch geschieht, mein Herz ist und bleibt bei Ihr!

Geschrieben

Für mich gibt es keinen einzigen Umstand, den ich verzeihen würde! - Und wenn einige schreiben, dass Alkohol ein Grund ist/wäre: Wer beim Saufen austickt, sollte besser keinen trinken!  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Geniesserduo:

Ich habe diesen Fall umgekehrt. Mir werden meine Seitensprünge verziehen, da meine Lebensgefährtin mir nicht annähernd sexuell gerecht werden kann. Daher erlaubt sie es mir. Und so oft es auch geschieht, mein Herz ist und bleibt bei Ihr!

Wenn es erlaubt wird, ist es ja auch was Anderes und nicht die Art Seitensprung von der hier geredet wird.

Zu oft kommt die Aussage, dass alle Menschen NICHT monogam sein können/wollen. Dann wäre reden mit dem Partner und eine offene Beziehung ja so einfach! Nach der Theorie ist fremdficken ja genau das, was der Partner (egal ob m/w) ja auch will. Macht man halt eine offene Beziehung draus und Beide können sich austoben. Dann ist es auch wieder was anderes.

Es wird aber verheimlicht, weil man davon ausgeht, dass der Partner kein Verständnis dafür hätte (vermutlich also doch monogam veranlagt ist) und es verbietet. Da es verboten würde, muss es heimlich gemacht werden. Das verurteile ich! Nicht mehr und nicht weniger.

 

Die Frage ist dann noch, ob es sich "irgendwie ergeben"  hat oder mit eindeutigem Vorsatz gesucht wurde! Wenn es sich zufällig ergeben hat, deutet das zwar immer noch auf irgendwelche Schwierigkeiten in der Beziehung hin und spätestens dann sollte man darüber reden und Lösungen finden. Wenn die Trennung die Lösung ist, dann ist sie das.

Was ich verzeihen könnte und was nicht kann ich nicht sagen. Das kommt auf die Situation an. Aber Lügen würde ich nicht verzeihen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Guten morgen Kismet, ich denke, wenn es zum Seitensprung kommt, dann stimmt wohl in der Beziehung etwas nicht, würde ich dann in Frage stellen. LG aus Gifhorn. Ulli
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde ihm den seitensprung verzeihen. würde mich aber trotzdem trennen, da ich mit einem mann der mich betrügt, keine beziehung führe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hatte selbst schon „Seitensprünge“. Meine Frau hatte mit mir einen Seitensprung, da waren wir noch nicht liiert. Da gibt es nichts zu verzeihen, die gehören zum Leben dazu. Ich finde das Ganze wird überbewertet und ist für eine Beziehung nicht entscheidend. Grundsätzlich ist doch die Frage: Warum hat der Partner einen Seitensprung oder immer wieder Seitensprünge? Oder anders erklärt: Wenn meine Frau einen Typen gut findet und sie mit dem einmal im Bett landet, weil die Leidenschafft gewinnt, dann ist das ok. Dann will ich es gar nicht wissen. Wenn Sie mich wegen dem Typen verlassen möchte, dann wäre es schon nett, wenn Sie mir das auch so sagen würde. Verwerflich finde ich es, wenn er oder sie aktiv versucht mögliche Sex-Partner zu verführen indem etwas von großer Liebe und gemeinsamen Beziehungen oder so vorlügt nur um die Personen ins Bett zu bekommen.
Geschrieben

Für mich gäbe es da nichts zu "verzeihen". Weil mir niemand gehört und ich keine Macht über niemanden habe.

Es würde mich traurig machen, wenn sie sich in jemanden Anderes verlieben würde und zugleich die Liebe zu mir erlöschen würde. Wegen letzterem. Aber dann wäre das halt so, Dinge passieren.

Ebensowenig kann ich verstehen, um jemanden zu "kämpfen". Käme mir nie in den Sinn. Weil jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen muss und die sind zu respektieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Passieren Seitensprünge in einer funktionierenden Beziehung? Meiner Meinung nach nicht. Wenn die Beziehung auf Treue bzw Monogamie aufgebaut ist ist ein Seitensprung ein no Go. Aber da gehen die Meinungen auseinander und jeder muss das mit sich und seinem Partner abklären 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Seitensprünge "können" verziehen werden aber kommt natürlich extrem auf den Einzefall an und die betroffenen Menschen aber in der Regel verursacht so eine Tat i.d.R. einen "Schaden", der die Beziehung von da an belastet.

Als meine Ex das tat, hatte ich die Beziehung erstmal für beendet erklärt aber wir sind danach jedoch noch/weiterhin gute Freunde geblieben aber eine Beziehung könnte es ab da nie wieder werden. (Das hing jedoch noch mit was anderem zusammen, was hier nun zu viel Text erfordern würde.)

Für den nächsten Vofall sage ich pauschal nichts, ich warte den Fall ab und bewerte ihn sobald er passiert ist bzw. ich davon erfahre.

Geschrieben
Was mich am allermeisten bei dieser Thematik stört, es geht eigentlich immer nur um das Paar, bei dem einer oder eine fremdgeht, was ist denn mit dem Menschen, mit dem fremd gegangen wird ? Oft werden diesen Menschen Gefühle vorgegaukelt, dann etwickeln sich bei diesem Menschen auch Gefühle, die aber so nicht vorkommen sollen, dann werden sie ersatzlos gestrichen und ausgetauscht ? Man hat doch auch diesen Menschen gegenüber eine Verantwortung, oder sehe ich das falsch ?
Geschrieben

So viele fehlerfreie und perfekte Menschen - ein 'Gedicht'.

  • Moderator
Geschrieben

Müsste ich nicht verzeihen, da mir körperliche Treue nicht wichtig ist, und ich dies auch kommuniziere. Wenn es meinem Partner passiert, passiert es eben. Nein, ich selber brauche diesen "außerpartnerschaftlichen Sex" nicht, maße mir aber nicht an, zu glauben/denken, dass mein Partner ebenso handeln muss/soll.

Meine Definition von Gefühlen/Liebe ist eben nicht die körperliche Treue und Exclusivität der Libido, des Körpers, des Sexes. Da fehlt mir wohl der Egoismus, und das Verständnis evtl. eine wirklich gute Beziehung hin zu schmeißen auf Grund von zwei-fünf Minuten Schwäche. 

Ebenso ist mir ein Greuel ein Problem in der Beziehung zu sehen, weil der andere diese zwei-fünf Minuten schwach geworden ist....

×
×
  • Neu erstellen...