Jump to content

Seitensprung verzeihen ?????


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaub ich könnte sowas nicht verzeihen. Seitensprung ist und bleibt Betrug, ob der nun alkoholisiert passiert ist oder nicht. Erstmal wäre die Beziehung beendet. Vielleicht wäre irgendwann ein Neuanfang möglich, aber eher nicht.
Geschrieben
egal ob nun zuviel Alkohol im Spiel war, oder irgendein anderer Grund dafür verantworlich war, ein dermaßener Vertrauensbruch und Verrat, der lässt sich auch nicht mehr Kitten und wird immer eine Rolle spielen ! Betrug ist Betrug und selbst der Liebe seines Lebens verzeiht mann einen Seitensprung nicht !
Geschrieben
Ihr schreibt hier alle scheinheiliges Getuhe... Die Mehrheit hier, sucht einen Seitensprung. Wenn ich Eure kommentare lese, sind hier fast alle Sündenfrei... Kommt zurück auf die Erde!!!
Geschrieben
I forgot: Unter welchen Umständen? Nun, wenn einige Jahre ins Land gezogen sind und ich nichts mit derjenigen zu tun gehabt habe - dann würde das gehen. Ich habe da so eine Ex, die ich jetzt seit über 14 oder 15 Jahren nicht gesehen habe und die mich betrogen hat. Ich habe nicht mal mehr sozial unangemessene Gewaltfantasien... nö - ich denke, das ist lang genug her, als dass ich (in der Theorie) normal mit ihr umgehen könnte, wenngleich ich das gar nicht will und auch gar nicht weiß, wo die sich jetzt aktuell überhaupt rumtreibt. Herrjeh, ich weiß nicht mal, wie die aktuell aussieht oder ob sie noch den gleichen Namen hat (könnte ja schon geheiratete haben). Verziehen haben könnte ich das also durchaus. Zumindest bin ich nicht mehr wütend (denke ich). Aber wie gesagt: Vertrauen würde ich ihr nicht mehr. Ich weiß ja jetzt, dass das nichts wert ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fremdehaut65:

Ihr schreibt hier alle scheinheiliges Getuhe... Die Mehrheit hier, sucht einen Seitensprung. Wenn ich Eure kommentare lese, sind hier fast alle Sündenfrei... Kommt zurück auf die Erde!!!

Ich suche keinen Seitensprung. 

Wenn dir die Meinungen nicht passen, ist das allein dein Problem. 

Komm du mal runter. 

Geschrieben

Ich würde es auch nicht mehr verzeihen. Wenn es einen Grund gibt fremdzugehen, dann stimmt in der Beziehung was nicht. 

Geschrieben
Er hatte in unserer Beziehung bisher einen Seiten Sprung hat es direkt danach gesagt. Klar war die nächsten Tage mehr als nur Zoff an gesagt doch wir haben uns wieder zusammen gefunden. Ein seiten Sprung ist nichts tolles, es passiert mal. Und wenn ein Mann seine Frau wirklich liebt dann belässt er es auch bei einer einmaligen Aktion und tut es nicht wieder. Wir Menschen sind veranlagt soetwas zu tun deshalb sind wir doch alle hier oder etwa nicht
Geschrieben
Gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht der erste war ist da und das es nicht der letzte war, ist groß
Geschrieben
Das hängt von Dauer, Stabilität und Qualität der Beziehung ab. Mit jemandem 1/6 Jahr zusammen zu sein ist ein völlig anderes Kaliber als jemanden seit 20 Jahren an seiner Seite zu haben. Ab einem bestimmten Alter und Beziehungsstatus, nimmt man sich selbst auch nicht mehr so wichtig und legt sehr viel mehr Wert auf Dinge die wirklich Bedeutung haben. Es gibt in der Tat Situationen in einer sehr langen Beziehung, da rutscht ein Seitensprung in die Lade der Bedeutungslosigkeit.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fremdehaut65:

Ihr schreibt hier alle scheinheiliges Getuhe... Die Mehrheit hier, sucht einen Seitensprung. Wenn ich Eure kommentare lese, sind hier fast alle Sündenfrei... Kommt zurück auf die Erde!!!

naja die Frage wäre ja.... wie es all die jenigen sehen die einen Seitensprung suchen... was würden diese sagen wenn sie mit bekämen das der Partner fremd gegangen ist.... könntest du damit umgehen.... ?

Geschrieben

das kann ich pauschal nicht sagen... es kommt drauf an, wie sehr es mich trifft und wie ich liebe

...im Prinzip ist ein Seitensprung ein kleineres Problem für mich, als die Ursachen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb la-mystique:

naja die Frage wäre ja.... wie es all die jenigen sehen die einen Seitensprung suchen... was würden diese sagen wenn sie mit bekämen das der Partner fremd gegangen ist.... könntest du damit umgehen.... ?

Habe da wohl etwas überreagiert...

Verzeihen ist eine Gabe Gottes. Ob ich damit umgehen könnte, kann ich nicht zu 100%iger Sicherheit sagen. Wenn so etwas passiert, sind in der Regel immer Beide daran schuld.

Geschrieben
Hängt von der Tagesform ab ob sie bleiben darf oder die Papiere bekommt 🍹😎
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an , wie weit die verarschung ging .... ein one Night stand ist schneller zu verpacken als ein Hintergehen über einen langen Zeitraum .... und sicherlich auch, wie es raus kommt .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Kismet60:

Unter welchen Umständen würdet ihr einen Seitensprung verzeihen?

Wenn ich ihm seit Jahren den Sex verweigert hätte. 

Geschrieben
Wir sind alle Menschen oder?! Ich würde es davon abhängig machen wie sehr es mich trifft. Was die Absprache war ect.
Geschrieben
Gute Frage. Möglicherweise nachdem ich viel Zeit zum Nachdenken gehabt hätte und zum Schluss käme, dass ich über das Warum, Wieso und Weshalb sprechen möchte (und auch könnte). Wären die Gründe meines Gegenübers dann plausiebel (was das genau heißt, kann ich nicht sagen, das wäre wahrscheinlich sehr situationsabhängig) und wären meine Gefühle nicht vollständig zerstört, könnte man darüber nachdenken, das Vertrauen langsam wieder aufzubauen. Ob ich wirklich dazu in der Lage wäre, vermag ich allerdings, ohne die Situation aus Erfahrung zu kennen, nicht mit Sicherheit sagen. Letztendlich käme es auf die Umstände an und ob die Gründe wenigstens einigermaßen für mich nachvollziehbar wären.
Geschrieben (bearbeitet)

Unter welchen Umständen? Wenn Schweinen Flügel wachsen, die Sonne im Westen aufgeht und sich die Politiker durch Ehrlichkeit und Integrität auszeichnen - das wären die Umstände, die eintreten müßten, damit ich einen Seitensprung verzeihe. Verzeihen würde nämlich auch voraussetzen, daß mir diejenige Frau noch irgendwie am Herzen läge. Das wäre nach einem Seitensprung (ob ein kurzer oder ein über einen längeren Zeitraum hinweg andauernder - manche euphemisieren ja gern einmal) allerdings nicht mehr gegeben. Sie wäre mir gleichgültig und ich kann für sie dann nur hoffen, daß ihr Springbock Platz in seinem Leben für sie hätte, da in meinem keiner mehr für sie wäre.

Diese Konsequenz liegt darin begründet, daß ich gleich von Anfang an mit offenen Karten spiele und sehr deutlich zu verstehen gebe, daß zweite Chancen bei mir nicht existieren. Wer es nicht beim ersten Mal schafft, verschwendet nur meine Zeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fremdehaut65:

Habe da wohl etwas überreagiert...

Verzeihen ist eine Gabe Gottes. Ob ich damit umgehen könnte, kann ich nicht zu 100%iger Sicherheit sagen. Wenn so etwas passiert, sind in der Regel immer Beide daran schuld.

tja. und das nenne ich nun einmal Doppelmoral.....sich selber nach fremder Haut sehnen... und das dem anderen ggf verweigern..... uuups das ist jetzt aber ganz schlecht.... und nein... ich suche keinen Seitensprung und bin auch nicht daran interessiert Teil eines solchen zu sein.....

Geschrieben
Überhaupt nicht ........wenn dann sollte man offen darüber reden das der Partner das Bedürfnis hat
×
×
  • Neu erstellen...