Jump to content

Größe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... - mach aus Dir was - mach Dir einen Namen - ... vollbring was großartiges dann musst hier nicht ständig nachhaken...
Zeig Größe und Du wirst nie Probleme damit haben...
Alles andere ist doch Zeitverschwendung und macht Dich hier drin lächerlich so dass Deine Chancen auf eine Frau eher sinken anstatt steigen!





Ich rätsele gerade, was der Sinn Deiner "Ratschläge" sein soll.
Aber vielleicht solltest Du vor solchen Hinweisen auch einfach mal selbst überlegen, was die Intention eines etwaigen Beitrages sein könnte.

Glücklicherweise bin ich mittlerweile sowohl aus dem Alter, um "etwas aus mir machen zu müssen", als auch meine "Chancen auf Frauen" durch etwaige Pseudo(klugen)-Beiträge steuern zu wollen.

Stell Dir vor, ich bin tatsächlich nur hier, um mich (und andere) zu unterhalten und mach Dir um MEINE "Zeitverschwendung" im Forum keine weiteren Gedanken.
Das belastet Dich nur unnötig.


Wo habe ich eigentlich geschrieben, dass ich mich in irgendeiner Form aufgrund irgendwelcher Größenvorstellungen persönlich ge- oder betroffen fühle und nicht nur ganz allgemein am Thema interessiert bin?


Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Erfahrung packen Rausschmeißer erst einmal die Person, die nicht als Stammkunde identifizierbar ist, ....



Absichtlich war hier die Rede von...IN VÖLLIGER UNKENNTNIS der Personen oder der vorangegangenen Situation,
drum erübrigt sich der Rest Deines Beitrags zum Rausscheißer...

Ansonsten was den Beschützerinstinkt abgeht. Es gibt sicher Frauen die diesen eher auslösen als andere. Das betrifft aber nicht nur großgewachsene Frauen, sondern auch sehr korpulente....



Da hast Du absolut recht...
Hier ist das Thema aber : "Größe"
und sicher gibt es, wie Du sagst auch noch genügend andere Attribute,
die den Mann dazu bewegen einer Frau zur Seite zu stehen.

Es geht mir hier gar nicht darum, was Männer in einer Gefahrensituation tatsächlich tun würden
und ich würde mir auch gar keine Sorgen darum machen, dass ich in einer Gefahrensituation genauso beschützt werden würde, wie andere.

Was ich sagen will und hier vielleicht nicht deutlich wurde, ist, dass die meisten Männer diesen Trigger- Beschützerinstinkt bei einer Frau unterbewusst suchen, unabhängig davon, ob er je in die Situation kommt mal jemanden beschützen zu müssen und was er dann tun würde.

ausschließlich bezogen auf unser Thema/ Größe ....assoziiert man mit...
Klein= schwach, hilfe-/schutzbedürftig,...
Groß= stark, selbstbewusst,...

Es sind eben diese ganz bestimmten Attribute/Schlüsselreize, die die meisten Männer unterbewusst ansprechen, die sich gerne in der Beschützerrolle sehen, was doch in unglaublich vielen Beiträgen hier auch deutlich wird.
Im Umkehrschluss heißt dass für Frau, die den Trigger/beschützer braucht, eben, dass sie auf große männer steht....

und das ganze natürlich der vollständigkeit halber, neben vielen anderen Gründen, Neigungen und Geschmacksrichtungen, die ein jeder sonst noch für sich hat.


bearbeitet von marieki
Geschrieben (bearbeitet)

Jenseits Eures Zwists. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Ruhm, Geld oder Macht vermeintliche körperliche Defizite in den Hintergrund treten lassen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.



Das ist leider die realität und viele kleine Männer haben damit zu kämpfen, selbst in meinem Freundeskreis wird kräftig gejammert.

Aber die wenige die ich persöhnlich kenne die eine größere Frau haben die haben meist Geld und Macht

Böse Gesellschaft - nicht immer zu allen gerecht!





Ich rätsele gerade, was der Sinn Deiner "Ratschläge" sein soll.



Mr. unfrankiert,

es ist ganz einfach, der Mensch geht immer von sich aus, das was ihm am meisten stört danach wird gebohrt, wird nach antworten gesucht.

Und jetzt sag mir bloß nicht - neee das ist bei mit gaaaanz anders - ich kann es nicht mehr hören - ok??
Ich will hier nur reden und überhaupt will ich ganz bestimmt nicht vögeln...bla bla bla...

Wir alle stellen hier im Forum fragen die uns beschäftigen (interessieren) deshalb nennt man es Forum.

Also sei ehrlich und steh einfach dazu, das würde dich etwas sympathischer machen.

Danke!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Absichtlich war hier die Rede von...IN VÖLLIGER UNKENNTNIS der Personen oder der vorangegangenen Situation,
drum erübrigt sich der Rest Deines Beitrags zum Rausscheißer...



In völliger Unkenntnis der Personen wird der Rausschmeißer kaum handeln, im Normalfall dürfte er ja sehen können, demzufolge die Person auch einschätzen können hinsichtlich ihres Gefährdungspotential oder die Person als bekannt wiedererkennen. Von daher sehe ich nicht, inwiefern sich mein Beitrag völlig erübrigt. Darüberhinaus steht er ja gar auch nicht im Widerspruch zu Deiner Geschichte, denn:

(...)Allerdings gehört dazu auch Erfahrung und Menschenkenntnis. Der eine Rausschmeißer wird die haben, der andere vielleicht nicht.
Insofern kann diese Vorgehensweise auf den von Dir beschriebenen Rausschmeißer durchaus zutreffen.



Desweiteren:


Da hast Du absolut recht...
Hier ist das Thema aber : "Größe"



Ich will ja eigentlich gar nicht klugscheißen, aber das eigentliche Thema ist folgendes:


Warum ist es so vielen Frauen wichtig, dass der Mann größer ist?



War zumindest mal die Eingangsfrage.

Dennoch drehte es sich gerade natürlich um diese Feststellung von Dir:

(..)
Männer entwickeln diesen Beschützerinstinkt natürlich nicht bei einer Frau auf Augenhöhe!! (...)



Ich denke schon, dass man hier auch den Vergleich zu anderen Attributen, die Frau dem Mann auf Augenhöhe bringen kann ziehen darf. Damit wollte ich das Merkmal Körpergröße auch gar nicht relativieren.

Denn ich schrieb ja auch:

(...)Aber im Regelfall werden große Menschen als selbstbewußter und stärker wahrgenommen. Es gibt auch mehr als genug Studien, die dies belegen. (..)



Von daher gibt es meinerseits ja auch gar keinen Widerspruch zu Deinen Auslassungen. Insbesondere:

(...)

ausschließlich bezogen auf unser Thema/ Größe ....assoziiert man mit...
Klein= schwach, hilfe-/schutzbedürftig,...
Groß= stark, selbstbewusst,...

Es sind eben diese ganz bestimmten Attribute/Schlüsselreize, die die meisten Männer unterbewusst ansprechen, (...)
(...)



Würde ich glatt unterschreiben. Ergo, alles gut.
Meinerseits widerspreche ich Deiner Wahrnehmung auch gar nicht.
Ich habe lediglich einige Dinge aus meiner Perspektive und Wahrnehmung ergänzt.


Geschrieben (bearbeitet)


Mr. unfrankiert,
es ist ganz einfach, der Mensch geht immer von sich aus, das was ihm am meisten stört danach wird gebohrt, wird nach antworten gesucht.

Und jetzt sag mir bloß nicht - neee das ist bei mit gaaaanz anders - ich kann es nicht mehr hören - ok??
Ich will hier nur reden und überhaupt will ich ganz bestimmt nicht vögeln...bla bla bla...

Wir alle stellen hier im Forum fragen die uns beschäftigen (interessieren) deshalb nennt man es Forum.

Also sei ehrlich und steh einfach dazu, das würde dich etwas sympathischer machen.


Abgesehen davon, dass mir etwaige Sympathiepunkte von Dir so wichtig sind, wie abgerissene Schnürsenkel auf einem Ausflugsdampfer die Würm entlang, finde ich es schon bemerkenswert, wenn mir ein mir wildfremder Kerl erklären will, warum ich hier bin oder zu sein habe.
*kopfschüttel*
Ich weiß nicht, welches Problem Du mit mir zu haben wünscht, aber kläre das dann persönlich mit mir, schreib mir ne PN und zertrolle nicht einfach diesen Thread.
Weitere Antworten in diese Richtung gehend, erspare ich mir, da ich sie in keinster Weise in irgendeiner Form als Zielführend ansehe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

(...)
Aber die wenige die ich persöhnlich kenne die eine größere Frau haben die haben meist Geld und Macht (...)



Komplett pauschalisieren würde ich es jetzt auch wieder nicht. Wie ich vor X-Seiten mal schrieb, ich kenne persönlich auch Ausnahmefälle. Von daher sag ich ja auch immer, man muss nicht hoch sein um groß zu sein.

Das unsere Gesellschaft natürlich nicht gerecht wird und z.B. Geld vieles relativiert, dies ist meinerseits unbestritten.

(...)
Wir alle stellen hier im Forum fragen die uns beschäftigen (interessieren) deshalb nennt man es Forum.(...)



Ich will mich immer noch nicht in Euren Zwist einmischen, weil ich auch gar nicht genau weiß worum es geht. Darüberhinaus sind mir Hahnenkämpfe schnurz.

Aber obige Frage stimmt zumindest aus meiner Sicht nicht.
Ich für meinen Teil, nehme auch einfach mal an Diskussionen teil, weil ich sie spannend empfinde oder unterhaltsam. Nur wenige Themen beschäftigen mich persönlich. Auf diesen Thread bezogen, ich bin fast 1,90 m. Was soll ich mich darüber beschweren, wenn Frauen eher auf größere Männer anspringen.

Vielleicht hilft dies aber Euren Zwist beizulegen:

(...)
Ich habe es immer auch genossen, wenn mich die Frau überragte und sehe die Forderung, dass der Mann größer zu sein habe, als Komplex der dies fordernden Frauen an.
Was spielt sich da in Euren Köpfen ab?



Dies ist aus dem Eröffnungsbeitrag. Ich finde hier geht klar hervor, dass unfrankiert keinen Komplex hat, diesen aber in den Köpfen der Frauen vermutet.

Habt Euch also wieder lieb, noch ist Pfingsten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Größe ist mir eigentlich Wurscht. Im Liegen kommt das sowieso nicht zum Tragen.


Geschrieben

Die Größe ist mir eigentlich Wurscht. Im Liegen kommt das sowieso nicht zum Tragen.

Falsch, aber das juckt dich sicher nicht :-)


Geschrieben

... dann musst hier nicht ständig nachhaken warum es den Frauen auf die Größe ankommt....
..Zeig Größe und Du wirst nie mehr Probleme damit haben



Besiegelt.

Es ist nun einmal so das Frauen - und auch auf die Gefahr hin das die weiblichen Teilnehmer das strikt ablehnen - noch andere Attribute in Betracht ziehen als die körperlichen Ausmaße, das eigentlich nur der Trigger ist um Interesse zu erwecken.

Der zweite Blick geht vernehmlich in andere Richtungen.

Wenn der 187cm Mann sich wie ein Clown kleidet und sich auch entsprechend benimmt, ist er auch schon durchgefallen.

Hier möchte ich auf meinen vorherigen Beitrag hinweisen wo der kleinere Herr seinen Ghost vor dem Café einparkt.

Beschützer Instinkt - als ich meine (damals Freundin) Frau darum bat mir zu helfen eine Teilstrecke für eine Challenge tour auszuarbeiten, bereiteten wir uns darauf vor. Für eine Fahrzeug Off road tour von 3 Tagen,waren wir 12 Tage mit Pferd und Packesel unterwegs.

Aufgewachsen in einer Deutschen Großstadt war es eher gewöhnungsbedürftig für mich.

Was soll ich sagen: Sie kannte sich besser aus mit den Waffen, welche Munition für was, der Natur und alles unangenehme was dazu gehörte.

Eigentlich hatte sie mich die ersten male vor dem schlimmsten bewahrt...übrigens war es in diesem Ambiente ein enormer Vorteil nicht 190cm groß zu sein.

Im Leben ist halt immer alles relativ ...


Geschrieben

...übrigens war es in diesem Ambiente ein enormer Vorteil nicht 190cm groß zu sein.

Ich frage mich immer, warum kleine Männer nach so hahnebüchenen Rechtfertigungen suchen müssen ?!

Vielleicht bin ich ja ein Querschläger, aber meine Körpergrösse war nie ein Thema für mich. Warum auch ? Kleine Männer mussten schon als Kinder leiden - kleine Männer müssen sich beweisen...Leute, kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wahrscheinlich bin ich in einer anderen Welt aufgewachsen. Ich glaube nicht, dass ich mit 180cm oder 190cm einen anderen Weg gegangen wäre. Hat nichts mit Körpergrösse zu tun , sondern mit dem Anspruch an sich selbst. Das Problem ist, dass der Mensch immer einen Grund für das eigene Versagen bei anderen finden muss und der ist bei kleinen Männern schnell gefunden...


Geschrieben

...
...Hat nichts mit Körpergrösse zu tun , sondern mit dem Anspruch an sich selbst. Das Problem ist, dass der Mensch immer einen Grund für das eigene Versagen bei anderen finden muss und der ist bei kleinen Männern schnell gefunden...



Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit einem einfachen "find ich aber nicht" alle Forschungsergebnisse der letzten Jahrzehnte zu diesem Thema einfach wegwischen können


Geschrieben

Ich frage mich immer, warum kleine Männer nach so hahnebüchenen Rechtfertigungen suchen müssen ?!



Wie gesagt im Leben ist vieles relativ ... es ist nicht immer von Vorteil gross gewachsen zu sein...


Geschrieben


Dies ist aus dem Eröffnungsbeitrag. Ich finde hier geht klar hervor, dass unfrankiert keinen Komplex hat, diesen aber in den Köpfen der Frauen vermutet.


Warum eigentlich?

Ich kann bei mir in Hinblick darauf keinerlei Komplex feststellen.


Warum kann manN nicht einfach akzeptieren, dass er -womöglich nicht mal wegen seiner Größe ... - NICHT die 1. Wahl ist?
Ich persönlich mag mich nicht immer wieder ausbreiten müssen, warum ich manches eben nicht favorisiere. ... nicht auf diesen Thread bezogen, denn hier schreibe ich freiwillig mit.

Ist es denn so schwer, mal einfach etwas stehen zu lassen und NICHT zu hinterfragen?
An seiner Körpergröße kann manN -wie auch Frau- ohnehin nichts ändern.


Geschrieben

Bei 1,79 m ist es nicht so einfach einen größeren Mann zu finden. Ich kenne das nicht. Meine Partner waren meistens etwas kleiner als ich oder in etwa gleich gross. Durch meine Körperfülle erscheine ich halt meistens als die Starke. Ich hatte letztes Jahr ein Treffen mit einem deutlich größeren Mann und ich fand dieses Gefühl einfach wunderbar! Sich mal anlehnen zu können, mal hochschauen zu dürfen . Vielleicht hat es wirklich etwas mit klassischer Rollenverteilung zu tun...keine Ahnung...aber dis dato kannte ich das nicht. Das heisst ja nun auch nicht, das ich nur noch solche Riesen suche. Aber auf gleicher Höhe muss ein Mann mit mir schon sein...sonst geht mir absolut das weibliche Gefühl verloren. Da kann man ja auch nichts für, der eine fühlt so, der andere so.


Geschrieben

...An seiner Körpergröße kann manN -wie auch Frau- ohnehin nichts ändern...



Dies ist nicht ganz korrekt, es ist eine Frage der Leidensfähigkeit und des Geldes, dann geht selbst das


Geschrieben

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit einem einfachen "find ich aber nicht" alle Forschungsergebnisse der letzten Jahrzehnte zu diesem Thema einfach wegwischen können


Deswegen erwähnte ich ja, dass ich ein Querschläger bin. Ich wollte Dir von vornherein nicht die Möglichkeit nehmen auf die "Forschungergebnisse" zu verweisen und Dich im eigenen Mitleid zu wälzen


Geschrieben

Die Größe ist mir eigentlich Wurscht. Im Liegen kommt das sowieso nicht zum Tragen.




Sorry...aber diesen Spruch kann ich echt bald nicht mehr hören! Liegst du nur beim Ficken? Hallooooo? Ich bevorzuge da andere Stellungen und wenn da einer hinter mir steht, der sich dann erst noch ein Schabellschen holen muss, weil er nicht an mich ran kommt...sorry...aber da muss ich echt lachen.


Geschrieben

Dies ist nicht ganz korrekt, es ist eine Frage der Leidensfähigkeit und des Geldes, dann geht selbst das


Na dann.


Geschrieben

Deswegen erwähnte ich ja, dass ich ein Querschläger bin. Ich wollte Dir von vornherein nicht die Möglichkeit nehmen auf die "Forschungergebnisse" zu verweisen und Dich im eigenen Mitleid zu wälzen



Ach so, ich dachte du wolltest darauf hinweisen, dass du nicht in der Lage bist, diese zu lesen


Geschrieben

An seiner Körpergröße kann manN -wie auch Frau- ohnehin nichts ändern. [/COLOR]




Stimmt aber so was von!

Bin ja selbst kein Riese, jedoch drückt sich bekanntlich die Größe eines Menschen nicht in Zentimetern aus. Jedenfalls hab ich nie Komplexe gehabt, wenn eine Partnerin größer (länger oder höher) war als ich.

Manche Frauen allerdings wollen nicht auf einen Mann runtergucken müssen.


Geschrieben

Ach so, ich dachte du wolltest darauf hinweisen, dass du nicht in der Lage bist, diese zu lesen


Das Du auch immer meine Defizite aufdecken musst. Wie soll ich denn bitte lesen können !? Die Grossen haben mir doch damals immer das Lesebuch weggenommen...


Geschrieben

Na dann.



Ich poste hierzu mal einen älteren Artikel aus der Welt:

Mit der Knochensäge zu mehr Körpergröße

Der Leidensdruck muss enorm sein – sonst würden sich Menschen einer solchen Prozedur sicherlich nicht unterziehen. In China lassen sich immer mehr kleingewachsene Menschen mit Säge und Schraubenzieher die Beinknochen strecken. Der Lohn: sechs bis acht Zentimeter mehr Körpergröße.

Bai Helong krempelt seine Hosen hoch und markiert die Stelle knapp unterhalb des Knies, wo er seinen Kunden in die Beine schneidet. Rund 3000 Patienten hat der chinesische Chirurg in den vergangenen 15 Jahren zu mehr Körpergröße verholfen und damit "Träume erfüllt", wie er selbst sagt. Etwa die Hälfte seiner Kunden aus China, den USA, Deutschland und Japan unterzogen sich dem Knochenjob ohne medizinische Notwendigkeit - nur weil sie größer sein wollten. Für die Prozedur verlangt er umgerechnet gut 8000 Euro.

In einer bescheidenen Privatklinik in einem Vorort von Shanghai hat Bai die Technik selbst entwickelt. "Ich bin sozusagen eine Koryphäe auf diesem Gebiet", erklärt er. Dabei sägt er durch Schien- und Wadenbein "ohne das Knochenmark zu verletzen". Eine Woche später beginnt sich der Knochen zu regenerieren. Klammern aus Nickel und Titan, jede ein halbes Kilogramm schwer, werden ins Bein geschraubt. In den folgenden vier Monaten weitet Bai sie jeden Tag, um das Bein langsam zu strecken. "Wir brauchen vier Monate, um auf sechs bis acht Zentimeter zu kommen."

Operative Beinverlängerungen wurden erstmals in den 50er Jahren in der damaligen Sowjetunion durchgeführt - mit manchmal katastrophalen Ergebnissen. Damals wurde das Bein an drei Stellen durchgesägt und dabei auch das empfindliche Knochenmark verletzt. In manchen Fällen war danach ein Bein kürzer als das andere. Auch Infektionen traten häufig auf.

Heute ist die Methode nach Angaben von Bai sicher. Anstatt der früher üblichen Streckung um 1,0 bis 1,5 Millimeter täglich strebt er nur halb so viel an. "Seit 1995 ist uns kein einziger Fall misslungen, und jetzt ist es nicht mehr schmerzhaft", betont der Arzt.

Aber wer unterzieht sich einer solchen Prozedur? "Kleine Leute können alle möglichen Probleme bekommen, in ihren Ehen, am Arbeitsplatz", sagt Bai. "Sie fühlen sich minderwertig, kämpfen mit psychologischen Problemen. Ich habe sogar Leute kennen gelernt, die sich umbringen wollten."...

Wie man sieht, auch Körpergröße ist veränderbar.


secretwistler
Geschrieben

Die Dame, mit der ich seit einiger Zeit um die Häuser ziehe ist nicht ganz 1.80 groß. Bei unseren ersten Treffen hatte sie kaum "Absatz".

Nachdem sie unser "gemeinsames Auftreten" verinnerlichte, kommen nun verstärkt Heels mit "ordentlich was drunter" bei ihr zum Einsatz. Mir gefällt es und so passen wir "längenmäßig" ganz gut zueinander.

Alleine, wenn man "Arm in Arm" geht, passt es einfach perfekt. Ebenso ist die Schulter zum Anlehnen in der "richtigen Höhe montiert". Alles Umstände, die Begegnungen (gefühlt) harmonischer wirken lassen.

Mir ist in den letzten 30 Jahren auch keine Frau begegnet, die nicht darauf gestanden hat, dass ich sie doch um den einen oder anderen Zentimeter überrage. Als "Langer" ist man in gewissen Dingen eben ein Stück weit souveräner und selbstbewusster, als es ein "bodennaher" Zeitgenosse sein kann.


Geschrieben

Als "Langer" ist man in gewissen Dingen eben ein Stück weit souveräner und selbstbewusster, als es ein "bodennaher" Zeitgenosse sein kann.


Womit du kleineren Menschen Souveränität und Selbstbewußtsein absprichst.
Auch ein *nicht Langer* kann souverän und selbstbewußt sein, das hat mit der Körpergröße so gar nichts zu tun.


Geschrieben


Dies ist aus dem Eröffnungsbeitrag. Ich finde hier geht klar hervor, dass unfrankiert keinen Komplex hat, diesen aber in den Köpfen der Frauen vermutet.



Warum eigentlich?

Ich kann bei mir in Hinblick darauf keinerlei Komplex feststellen.


Ist es denn so schwer, mal einfach etwas stehen zu lassen und NICHT zu hinterfragen?
An seiner Körpergröße kann manN -wie auch Frau- ohnehin nichts ändern.



Warum eigentlich? Die Frage mußt Du mit unfrankiert abklären.

Aus meiner Sicht:

1. Ich halte es nicht für einen Komplex, sondern für ein Gemisch aus Codierung und Prägung.

2. Leute mit Komplexen entdecken diese in den seltensten Fällen an sich selber. Womit ich keinesfalls unterstellen will, dass Du einen irgendwie gearteten Komplex hast!!! Dies ist eine Randbemerkung.

3. Warum sollte man dies nicht hinterfragen dürfen? Nur wer fragt, findet Antworten. Nur wer Antworten findet erhält neues Wissen. Es ist doch auch ein harmloses Thema. Wem es gefällt, der nimmt teil, wem nicht, gibt noch genug andere Threads.

4. Durch hinterfragen kann man eingefahrene Denkweisen in Frage stellen. Ob Du dies für Dich tun möchtest, dies ist Deine Sache. Ich persönlich bin immer froh, wenn ich hin und wieder veraltetes Gedankengut über Bord werfen kann.

5. Eine Codierung kann man sicherlich nicht überwinden, eine Prägung aber schon. Nicht zwangsläufig aufs Thema bezogen, aber die Überwindung einer Prägung kann bereichernd und befreiend sein.

6. Size matters! Immer. Ob nun die Körpergröße, die Schwanzgröße, die Größes des Hubraums oder die Größe des Bankkontos. Es gilt nicht für jeden, aber grundsätzlich leben wir in einer Gesellschaft in der es auf Größe ankommt. Mir gefällt es auch nicht, ist aber so. Daran wird auch dieser Thread nichts ändern.

7. Völlig richtig, an seiner Körpergröße kann ein ausgewachsener Mensch nichts ändern, aber s. o., ein Mensch kann seine Einstellung zu diesem Thema ändern, vorausgesetzt er will.

8. No offense meinerseits. Ich kann aber beim besten Willen auch im Eröffnungstread keinen Angriff erkennen, sondern nur eine Fragestellung und eine persönliche Wahrnehmung. Für den Diskussionsverlauf im Einzelnen kann ja der TE nicht verantwortlich gemacht werden, erst recht nicht dafür, welche Empfindungen Einzelmeinungen bei anderen Mitgliedern auslösen.

9. Abgesehen vom üblichen Bullshit empfand ich diese Diskussion als recht interessant und habe meinerseits einige neue Sichtweisen kennengelernt. Auch wenn es nicht die Kernfrage war, danke ich hier speziell Marieki, die auch mal die andere Seite dieser Medaille beleuchtet hat.

10. Enden solche Listen nie mit Punkt 9. Aber natürlich auch allen vielen Dank, auch unfrankiert, der den Thread erst eröffnet hat.


×
×
  • Neu erstellen...