Jump to content

Profilbild! Wichtig?


ml****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1. Es gibt Mitglieder, denen sind Profilbilder generell deswegen wichtig, weil sie danach entscheiden, ob sie sich das Profil überhaupt anschauen - und sich dabei an den attraktivsten / interessantesten Fotos orientieren (mal dahingestellt ob nun Fake oder nicht)

2. Dann gibt diejenigen, deren Postfach dermaßen überfüllt ist (ich denke in der Mehrheit die Damen) und dabei evt. selbst gar nicht mehr den "Bestand" scannen, die das Profilbild einfach der unüberschaubaren Menge wegen als Anklickkriterium wählen.

3. Anderen wiederrum ist ein Profilbild wichtig, weil man dies gern als Wiedererkennungs- und Wiederfindungsmerkmal nutzt.

4. Dann gibt es diejenigen, denen ein Bild im Profil nicht wichtig ist. Das kann man sich dann später noch zuschicken lassen.

Alles in allem finde ich die Vorgehensweisen völlig i.O. Jeder soll nach seiner Facon hier auf die Suche gehen und filtern. Wie da nun die Ansprüche im Einzelnen aussehen, ist erst mal nebensächlich.

Ich kann aus eigener Einstellung absolut nachvollziehen, dass man sich zum einen im Netz nicht zu erkennen geben möchte. Und deswegen verlange ich für meinen Teil auch von niemandem zum einen ein Gesichtsbild und zum anderen überhaupt irgendein Foto.

Zum einfachen Wiederfinden ist es aus meiner Sicht jedoch einfacher, wenn Profilbilder vorhanden sind. Sollte es überhaupt zu einem Kontakt kommen, würde ich aber auf jeden Fall einen privaten Fotoaustausch bevorzugen.

Mir zB ist die Beschreibung absolut ein Kriterium, nach dem ich entscheide, ob ich eine Nachricht schreibe. Die muss nicht unbedingt lang sein, auch nicht unbedingt grammatikalisch einwandfrei. Ein gewisser Umgangston sollte aber schon vorhanden sein, sprich Damen, die dort einzig pauschale Beschimpfungen der poppen.de-Männerwelt ablassen, bleiben eben außen vor. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es hier unter allen Mitgliedern genug Vollidioten gibt.


Geschrieben



und @luna ....... hatschi! Sorry aber bin allergisch auf bullshit;-)


du armer. gott sei dank leide ich nicht unter so einer allergie. ich käme aus dem niesen hier ja gar nicht mehr raus. gute besserung


Geschrieben

Für viele sind sie anscheinend wichtig, da sie glauben, dass sie auch echt sind. Illusion ist alles...



Ich habe schon sehr viele Menschen getroffen,
die ich im Netz kennen gelernt habe und sie entsprachen immer den Bildern,
wenngleich ein Foto nie eine 1zu1 Wiedergabe sein kann.

Mir sind die Augen und der Blick sehr wichtig... das gibt mir einen "gewissen" Eindruck vom Gegenüber.

Fake oder nicht Fake... das findet man meist auf anderer Ebene heraus...


Geschrieben

Punkte denn schneller?


Mails bewerten finde ich schneller als Bilder

OT: Ein Profilbild ist schon wichtig, aber das kommt halt darauf an was man hier will. Will man nur chatten sind Bilder völlig irrelevant, aber will man sich treffen sollte da schon ein Foto sein, also zumindest für mich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 30, 40 oder sogar 50km fährt ohne denjenigen gesehen zu haben. Also zu einem Sex-Treffen, ein Bewerbungsgespräch ist da natürlich etwas anderes^^
Wenn da aber die Entfernung nur aus wenigen Kilometern besteht, ist mir ein Bild da auch ziemlich egal. Weil ich eben keine Stunde oder mehr unterwegs war, wenn Sie aussieht wie eine Perserkatze.

Oder mal ein anderes Beispiel: Ein Mann schreibt ein typisches Frauen-Profil an alá "mich kann man nicht beschreiben, aber ich bin total von mir selbst überzeugt und strengt euch mal an beim schreiben *heulwhineheul*"
Er verfasst eine Nachricht aus geschätzten 500 Zeichen, bekommt 15 Zeichen davon 10 Satzzeichen und 3 Smilies zurück, lässt sich dadurch nicht abwimmeln. Es geht ne weile so bis man sich auf einen Treffpunkt einigt. Er checkt nochmal aus Sicherheitsgründen, man will ja nicht die falsche ansprechen, die Daten: 1,65m hoch, lange blonde Haare, blaue Augen, Figur normal. Er fährt zum Treffen und stellt fest, das einzig stimmige war eventuell die Höhe.
Sie hatte einen Irokesenschnitt, Tunnel in den Ohren und allein 10 Piercings nur um den Mund herum. Die Figur war nicht normal, außer man wäre ein Hängebauchschwein. Nun kann man es der "guten" Dame ja nicht mal vorwerfen denn was gibt man bei einem Iro denn an, man hat sowohl kurz wie lange Haare und aus dem Dorf aus dem die Dame stammte, hatten alle eine ähnlich Körperfülle.

Lange Rede, kurzer Sinn besser wär' ein Foto drin!
Denn damit vermeidet man solche für beide Parteien peinliche Situation. Alternativ kann Frau natürlich auch einfach mal darüber nachdenken, dass bei einer Höhe von 1,60 auf 65-80kg nicht Figur "normal" rauskommen kann, aber das ist wieder eine andere Geschichte
Den Profil-Inhalt mit etwas zu füllen wäre auch recht hilfreich und damit meine ich nicht das äußerst sinnfreie Rumgeheule, dass Männer doch nur so blöde Mails schreiben. Als Beispiel könnte man ja einfach mal schreiben was man gerne so macht: lesen, Rad fahren, Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4?^^ :-D etc. Aber auch das ist eine andere Geschichte


Geschrieben

du armer. gott sei dank leide ich nicht unter so einer allergie. ich käme aus dem niesen hier ja gar nicht mehr raus. gute besserung




Dafür kannst "DU" Ihm wirklich dankbar sein!!!


Und .... Danke .... aber nein! Der Bullshit hier macht es mir ja leichter;-)


Geschrieben



Und .... Danke .... aber nein! Der Bullshit hier macht es mir ja leichter;-)



na siehst du. betrachte es hier als eine art desensibilierungstherapie...und schon bald badest du glücklich im meer des bullshits....ohne körperliche reaktionen.

@dunker... gepiercde und ohrgetunnelte hängebauchschweine mit iro musst du daten? böses karma. wie kommts ?


Geschrieben

@dunker99,
irgendwo machst du meiner ansicht nach nen krassen denkfehler!

es sagt ja niemand, dass man sich ohne vorher ein foto gesehen zu haben daten muss, würde ich nie und nimmer machen.

aber das setzt ja nicht voraus, dass man hier ein foto online stellen muss.

ich glaube die wenigsten dates hier drin kommen zu stande in dem es heisst, ich hab dein foto gesehen und bin total geil auf dich, treffen wir uns sofort!
also zumindest nicht von seiten der mädels/frauen hier drin.
und bei einer frau die sowas schreibt wäre ICH dann besonders vorsichtig, es sei denn das profil würde mich so umhauen, dass ich mit meinem schwanz denke, was ich zum glück extrem selten machen (kann aber schonmal vorkommen;-) ).

meist geht ja vorher ein gewisser mailkontakt voraus und da kann man dann problemlos fotos austauschen, ohne dass jeder es sehen muss, kann...


Geschrieben

Wir begehren was wir sehen oder auch nicht(und wer etwas anderes behauptet, ist wohl nicht ganz ehrlich) und was bringt Dir "tagelanges" Gschreibsel, wenns am Ende nicht einmal zu einer virtuellen Freundschaft reicht. Man(n) möchte schon wissen, wie Sie aussieht und sollte es beim Rest auch noch passen, um so besser.


Geschrieben

Natürlich sind Fotos extrem wichtig. Gibt keine schnellere Möglichkeit, täglich meine 30 Punkte einzusammeln.




fotos sind wichtig für mich , aber kein pullafoto! finde ich extrem nicht schön.
und ja bootfahren hat recht, so schnell kommt auch frau zu ihren 30 punkten hier täglich. lach
lg aus berlin, ihr seit spitze


Geschrieben

Wir begehren was wir sehen oder auch nicht(und wer etwas anderes behauptet, ist wohl nicht ganz ehrlich)

Du schließt zu sehr von dir auf andere.

Würde ich von dir auf andere schließen, würde ich behaupten, wer auf ein Bild wert legt, sei oberflächlich (und wer was anderes behauptet, sei nicht ganz ehrlich).


Geschrieben



-wer auf ein Bild wert legt, sei oberflächlich-



Würde ich von dir auf andere schließen, würde ich jetzt behaupten, wohl wieder nicht bis zu Ende gelesen wie 95% der Männer.


Geschrieben

Würde ich von dir auf andere schließen, würde ich jetzt behaupten, wohl wieder nicht bis zu Ende gelesen wie 95% der Männer.



Doch, doch, da biste ganz oberflächlich:

Man(n) möchte schon wissen, wie Sie aussieht und

Wie sie aussieht, ist bei dir absolut wichtig.

sollte es beim Rest auch noch passen, um so besser.

Das 'umso besser' besagt letztlich nur, dass weitere Übereinstimmungen zwar ganz angenehm, aber nicht wirklich erforderlich sind.

Das umso drückt nur eine Verstärkung aus:
Ohne X ist gut, mit X ist umso besser.

Wenn es über das Aussehen hinaus auch noch passt, ist es für dich ganz schön, aber dir ist es auch ohne weitere Übereinstimmungen recht.


Geschrieben

Wenn ich ein Profil besuche, welches mich, warum auch immer neugierig macht,
und dort obendrein mehrere Fotos drin sind, dann schaue ich sie mir alle an.
Es bietet mir vielleicht die Möglichkeit,
mir einen noch umfangreicheren Gesamteindruck von der Person hinter dem Profil zu machen.

Jetzt frage ich mal diejenigen, die keine Bilder im Profil haben und nach eigenen Angaben auch keinen Wert drauf legen...
...Ignoriert ihr diese Möglichkeit und verlasst das Profil, ohne die anderen Fotos angeschaut zu haben????


Geschrieben

Ich bin ein mehr textorientierter Mensch, schaue die Bilder schon auch an; aber es ist nur eine Zusatzinformation. Text ohne Bilder ist oftmals aussagekräftiger als Bilder ohne Text.

Insofern ist es für die Entscheidung, ob ich eine Profilinhaberin anschreibe, so gut wie nicht relevant, ob sie Bilder im Profil hat oder nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Doch, doch, da biste ganz oberflächlich:



Das X stellt eine Variable da, davor kann ein Faktor stehen, den Faktor 1 schreibt man meistens nicht davor.

Nehmen wir als Variable eine "hübsche Frau" hier auf Poppen und schauen uns auf dem Profil den Faktor an, da gibt es welche mit Faktor "38000 Profilbesucher" und dann, um noch die 2. Variable in Angriff zu nehmen, schauen wir den Text der Dame an, da steht ab und zu "seit ihr zu doof zum lesen, kein Antwort kein Interesse". Und Du bist jetzt der Meinung, die Dame hätte, ohne Bild, genauso viele Profilbesucher?

Eines möchte ich noch zu meinem 1. Beitrag ergänzen, sollte der Charakter der Dame net passen, kannse noch so "hübsch" sein, lässt das Interesse schlagartig nach.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Gelbes Zitatkästchen hergezaubert**
Geschrieben

Ich bin ein mehr textorientierter Mensch, schaue die Bilder schon auch an; aber es ist nur eine Zusatzinformation. Text ohne Bilder ist oftmals aussagekräftiger als Bilder ohne Text.



dem kann ich nur zustimmen, aber ich für meinen Teil empfinde Bilder als Bereicherung des Gesamteindrucks.
Mein Hauptinteresse am Bild dient mir auch in erster Linie nicht, die Optik eines Menschen zu erfassen, sondern, es schwingen oft noch ganz andere Informationen mit.
Ich interpretiere Bilder... und ganz oft liege ich mit diesen Interpretationen auch richtig.

Zudem habe ich festgestellt, Menschen mit Bildern bringen eine größere Offenheit mit, als Profilbildlose.
nicht immer ...aber immer öfter....


Geschrieben

Und Du bist jetzt der Meinung, die Dame hätte, ohne Bild, genauso viele Profilbesucher?

Darum geht es mir doch gar nicht. Möglichst viele Profilbesucher muss nicht heißen, dass darunter auch viele sind, die durch das Profil angesprochen werden sollen.


Eines möchte ich noch zu meinem 1. Beitrag ergänzen, sollte der Charakter der Dame net passen, kannse noch so "hübsch" sein, lässt das Interesse schlagartig nach.

Kommt reichlich spät, nachdem du vorher schon kritisiert hattest:

Würde ich von dir auf andere schließen, würde ich jetzt behaupten, wohl wieder nicht bis zu Ende gelesen wie 95% der Männer.

Bevor du kritisierst, dass dein Beitrag nicht 'zu Ende' gelesen wird, solltest du ihn doch wohl erst zu Ende schreiben.

Da du deine 'Ergänzung' erst nach mehreren Hinweisen eingefügt hast, sind wir dann wieder mal bei dem Punkt: Jemand ist da 'wohl nicht ganz ehrlich'.


Geschrieben (bearbeitet)


Da du deine 'Ergänzung' erst nach mehreren Hinweisen eingefügt hast, sind wir dann wieder mal bei dem Punkt: Jemand ist da 'wohl nicht ganz ehrlich'.



Das ist wieder eine nicht beweisbare Unterstellung, doch ich denke Mann hätte es herauslesen können, eine Andeutung war ja schon gegeben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In Profilbild ist ganz nett. Eigene verführen zum Nachlesen oder gar anschreiben. Aber gerade hier hab ich dann schon die wundersame "Entzauberung" durch Realität oder Selfies erlebt.
Insofern sollte mir ein Profiltext mehr zusagen als ein Bild.
Es gibt wirklich schöne Fotos hier, aber auch viel unansehliches. Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Insofern soll jede/r selbst entscheiden.


Geschrieben

dem kann ich nur zustimmen, aber ich für meinen Teil empfinde Bilder als Bereicherung des Gesamteindrucks.

Jo, sehe ich auch so.


Mein Hauptinteresse am Bild dient mir auch in erster Linie nicht, die Optik eines Menschen zu erfassen, sondern, es schwingen oft noch ganz andere Informationen mit.
Ich interpretiere Bilder... und ganz oft liege ich mit diesen Interpretationen auch richtig.


Ich kann Bilder weniger gut interpretieren, eben weil ich mehr textorientiert bin. Jeder so wie er mag.


Zudem habe ich festgestellt, Menschen mit Bildern bringen eine größere Offenheit mit, als Profilbildlose.
nicht immer ...aber immer öfter....


Das ist durchaus möglich, wenngleich man da nicht allzu kurzschlüssig sein sollte. Man könnte genauso gut sagen, Menschen mit Bildern sind oberflächlicher, weil sie mehr auf das Äußere schauen.

Ich denke, tendenziell kann man davon ausgehen, dass unter Profilnhabern mit Bild mehr Extrovertierte sind als unter den ohne, und bei diesen mehr Introvertierte - mal abgesehen von sachlichen Gründen, seine Identität möglichst verborgen zu halten.

Was mir allerdings bei manchen (ganz bestimmt nicht allen, vermutlich nicht einmal der Mehrheit) der Bildbefürworter sehr negativ auffällt, ist das Fordern nach Bildpflicht, das Unterstellen von Bilderlosen als Fakes etc. Das zeugt von einer geistigen Plumpheit (Fakes können ja auch irgendwelche Bilder einstellen) und mangelnder Sensibilität für das Recht auf Privatsphäre und Datenschutz.

Dabei ist es ohne weiteres möglich, dass beide Einstellungen nebeneinander koexistieren. Jeder gibt das von sich preis, was er möchte.

Analog sehe ich da das über inhaltliche Kritik hinausgehende Runtermachen von Profilen mit nicht genehmen Bildern (falscher Ausschnitt, falscher Hintergrund, falsche Klamotten, ...). Auch hier möge gelten: Jeder wie er mag; so findet jeder auch eher passende Partner.


Geschrieben


Es gibt wirklich schöne Fotos hier, aber auch viel unansehliches. Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Insofern soll jede/r selbst entscheiden.



... ja ... und gerade das unansehnliche ist mir oft eine gute Enscheidungshilfe- DAGEGEN,
womit ich nicht die Optik eines Menschen meine,
sondern die Art und Weise, WIE sich ein Mensch hier präsentiert...


Geschrieben (bearbeitet)

... ja ... und gerade das unansehnliche ist oft mir eine gute Enscheidungshilfe- DAGEGEN, womit ich nicht die Optik eines Menschen meine, sondern die Art und Weise, WIE sich ein Mensch hier präsentiert...


Und da sind es manchmal gerade die kleinen 'Fehlerchen', die einen Profilinhaber menschlich zeigen und doch etwas mitteilen.

Manche Bilder sind einfach sehr schön, sehr ästhetisch gut gemacht, dass sie eben fast nichts mitteilen, in erster Linie, dass der Fotograf sein Handwerk berherrscht. Sich von seiner besten Seite zeigen, heißt oftmals viel Relevantes hinter einer Fassade verbergen.




Das ist wieder eine nicht beweisbare Unterstellung, doch ich denke Mann hätte es herauslesen können, eine Andeutung war ja schon gegeben.

Die Unterstellungfen kommen hier eindeutig von dir:

Wir begehren was wir sehen oder auch nicht(und wer etwas anderes behauptet, ist wohl nicht ganz ehrlich)



Ich dagegen habe im Konjunktiv gesprochen und meine Meinung zu dem von dir geäußerten Text geschrieben.

Dass du einerseits behauptest, ich hätte deinen Text wohl nicht ganz zu Ende gelesen, jetzt aber forderst, ich hätte eine andere Aussage aufgrund einer Andeutung aus deinem Text herauslesen sollen, ist ja ein klarer Widerspruch. Du forderst von anderen in deinem Text zu lesen, was du nicht geschrieben hast.

Peinlich, peinlich, du machst deinem Nick alle Ehre.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben


Peinlich, peinlich, du machst deinem Nick alle Ehre.



Deswegen steht ja der Name im Profil und damit habe ich keinerlei Probleme und wer eines damit hat kann seines zum Onkel Doktor tragen.


Geschrieben (bearbeitet)

zum Thema Offenheit...


Das ist durchaus möglich, wenngleich man da nicht allzu kurzschlüssig sein sollte. Man könnte genauso gut sagen, Menschen mit Bildern sind oberflächlicher, weil sie mehr auf das Äußere schauen.
Ich denke, tendenziell kann man davon ausgehen, dass unter Profilnhabern mit Bild mehr Extrovertierte sind als unter den ohne, und bei diesen mehr Introvertierte..



... wie bei allem... es lässt sich nichts verallgemeinern
und ich hege Sympathien für die einen... wie für die anderen



Was mir allerdings bei manchen (...) der Bildbefürworter sehr negativ auffällt, ist das Fordern nach Bildpflicht, das Unterstellen von Bilderlosen als Fakes etc. Das zeugt von einer geistigen Plumpheit (Fakes können ja auch irgendwelche Bilder einstellen)



Ich gehe mit Dir absolut Konform... keine Bildpflicht, JEDER so wie er mag...
und ja, ich glaube, die meisten Fakes, zumindest die übelsten, findet man unter denen mit Profilfotos.


Dabei ist es ohne weiteres möglich, dass beide Einstellungen nebeneinander koexistieren. Jeder gibt das von sich preis, was er möchte.



YES!!... auch hier wieder ...bin ich mit Dir absolut einer Meinung.

Analog sehe ich da das über inhaltliche Kritik hinausgehende Runtermachen von Profilen mit nicht genehmen Bildern (falscher Ausschnitt, falscher Hintergrund, falsche Klamotten, ...). Auch hier möge gelten: Jeder wie er mag; so findet jeder auch eher passende Partner.



... auch ich mag kleine Fehler ... und wenn ich etwas als großen Fehler empfinde... behalte ich das auch für mich.
... aber da bin ich ehrlich...und ich meine nicht wie jemand aussieht.....
aber manche Bilder hier sind in meinen Augen was für`s Fremdschämen... aber auch das gestehe ich jedem zu.

Ich finde diese Diskussion hier kann dem geneigten Leser Anhaltspunkte geben,
warum der eine Bilder im Profil bevorzugt und der andere eben nicht.
Auf diesem Hintergrund bietet es dem unentschlossenen die Möglichkeit zu entscheiden,
wen er mit seinem Profil ansprechen will und wie er es dann gestaltet.


bearbeitet von marieki
Geschrieben

@marieki,

Also ich schau mir ohnehin nicht alle Profile durch egal ob mit oder ohne Foto.

Ich nehme den Filter, setze Alter, Region, evtl. noch Nichtraucher und Gewicht und dann schau ich durch.

Natürlich schau ich mir Profile mit Bildern auch an, einerseits weil ich mich wie gesagt über soviel Selbstsicherheit wundere, andererseits weil natürlich ab und an durchaus hübsche Fotos/Frauen hier drin gibt...

Aber ich lese trotz Profilbild auch den Text und wenn mich der nicht anmacht und reizt hilft bei mir das tollste Foto nichts.

Ganz im Gegenteil, mir sind Frauen die erstmal kein Foto haben und das dann nach Anfrage getauscht wird angenehmer und sympathischer.

Aber ich hab mittlerweile auch festgestellt, dass meine Ansprüche hier drin fast immer zu hoch sind...


×
×
  • Neu erstellen...