Jump to content

Warum will niemand am Wochenende?


suchenbull19

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.1.1970 at 01:00, schrieb freemale:

will überhaupt noch jemand irgendwas/irgendwann?

ICH will biggrin.gif

nicht irgendwann und nicht irgendwas cool.gif

jetzt sofort und alles biggrin.gif

Geschrieben
Am 24.6.2015 at 08:34, schrieb Nixe_HRO:

Angelogen? Mit zehn anderen herumzuvögeln fällt doch eindeutig unter "hab gerade viel um die Ohren". Wo genau ist Dein Problem?

Was genau macht eigentlich alle hier angemeldeten Menschen ungeeignet für ne feste Partnerschaft?

Nicht wenn man schon was ausmacht und ein date quasi steht, man hat telefoniert und geschrieben, da meinte ich, nicht wenn man einfach so mit 20 Menschen schreibt, das ist was ganz anderes.

Was es ungeeignet macht fragst Du?

Erfahrung meine liebe, Erfahrung - irgendwann ist mal schluss!

Mich könnte wenn überhaupt nur eine Frau hier reizen zu mehr wenn Sie neu angemeldet ist und man sich zeitnah kennen lernt, somit ist sie noch nicht von dem Portal versaut worden tongue.gif

Alles andere ist weitgehenst uninteressant, ich weiss ja was hier abgeht!

Aber, es mag sicher auch Ausnahmen geben - schliesse ich nicht aus, jedoch ist das so wie ein 6er im Lotto zu haben wink.gif

Geschrieben
Am 24.6.2015 at 13:32, schrieb mieh001:

ICH will biggrin.gif

nicht irgendwann und nicht irgendwas cool.gif

jetzt sofort und alles biggrin.gif

du wohnst zu weit weg smile.gif

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-3024266-?p=14327469#post14327469

Am 24.6.2015 at 19:10, schrieb richterfirewall:

Nicht wenn man schon was ausmacht und ein date quasi steht, man hat telefoniert und geschrieben, da meinte ich, nicht wenn man einfach so mit 20 Menschen schreibt, das ist was ganz anderes.

Du meinst, man sollte schon, wenn man bei der Planung eines Dates ist, darauf verzichten, andere potentiell dateanbahnende Kontakte weiter zu pflegen - bzw. den zukünftigen Datepartner darüber informieren, dass man noch andere "Bewerbungen" prüft? Sorry, so optimistisch bin nicht mal ich. Zwar kann ich selbst mit Multidating nicht umgehen - sprich, sobald ich ein Date geplant habe, lehne ich erstmal alle anderen Anfragen ab (und ja - als Begründung nenne ich dann auch "keine Zeit" oder "passt gerade nicht") - aber ich hab durchaus Verständnis für jeden, der sich für's Wochenende nacheinander mit 3 Leuten verabredet. Immerhin ist die Chance, dass jemand nicht auftaucht oder dass es einfach nicht passt, recht hoch. Sollte es unerwartet trotzdem funken, kann man den anderen ja immer noch absagen.

Problematisch finde ich es allerdings, wenn man zwar ein echt gutes Date hatte, dann aber trotzdem noch die anderen Verabredungen einhält bzw. sogar aktiv weiter sucht. Niemand verdient ein "bist ja ganz nett, aber ich halt Dich mal in der Warteschleife und schau solange, ob sich noch was Besseres findet".
 

Zitieren

Was es ungeeignet macht fragst Du?

Hab den Rest mal rausgezogen - das führt hier etwas am Thema vorbei.

Geschrieben
Am 25.6.2015 at 04:34, schrieb Nixe_HRO:

Du meinst, man sollte schon, wenn man bei der Planung eines Dates ist, darauf verzichten, andere potentiell dateanbahnende Kontakte weiter zu pflegen - bzw. den zukünftigen Datepartner darüber informieren, dass man noch andere "Bewerbungen" prüft? .......
.Problematisch finde ich es allerdings, wenn man zwar ein echt gutes Date hatte, dann aber trotzdem noch die anderen Verabredungen einhält bzw....

Wir werden nie auf einen Nenner kommen!

Genau das meinte ich, dieses ständige " warmhalten" von Potentialen Partnern. Deshalb wird es auch nichts mit einer Beziehung.
Klappt es mit Mann A nicht, egal, der nächste steht schon parat, dem hat man ja einen Urlaub und keine Zeit vorgegaukelt. Mir stößt sowas sauer auf, sorry.
Du musst niemanden informieren sonder dich auf einen konzentrieren. Aber da fällt es den meisten sehr schwer, das Angebot ist ein zu gross, die Versuchung allgegenwärtig.

Einer Seits schreibst du so, andererseits findest es problematisch, du widersprichst Dich!

Ich mag in diesen Punkt vielleicht altmodisch klingen, aber ihr wollt das die Männer mal ehrlich werden?!?
Wie wenn man solche aussagen hört!

Geschrieben

In euerem Profiltext ist der Wunsch ein wenig "schwammig" formuliert.

Artikuliert auf euerem Profil gleich einen festen Termin und kommuniziert sehr deutlich, dass nur Personen, die das wirklich einhalten/wollen erwünscht sind.
Zu diesem Termin mietet ihr ein Stundenhotel und sollte wiederwartend niemand kommen, habt ihr sicher auch dort eueren reizvollen Spaß.
Dann noch ein paar mehr einladen und die Sache rumst.

Fazit: Selbst kreativ aktiv werden wink.gif

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2808693-Wegwerfartikel-Mensch&p=13479717#post13479717

Wir werden nie auf einen Nenner kommen!



Sweetheart, wenn Du mal Deine (vermutlich aus negativen Erfahrungen gewonnenen) Vorurteile beiseite lässt, und ich mich etwas deutlicher ausdrücke, werden wir wahrscheinlich merken, dass wir längst auf einem Nenner sind. Oder zumindest eine Idee haben, wie man den berechnet (kleiner Tipp: Zerlegung in Primfaktoren kann hilfreich sein )

Genau das meinte ich, dieses ständige " warmhalten" von Potentialen Partnern.


Wo hab ich denn was von "ständig" geschrieben? Ich rede von der Zeit VOR dem ersten Treffen. Meinetwegen, wenn man weit voneinander entfernt wohnt, auch vor dem ersten längeren Telefonat. Also von einem Zeitpunkt, an dem an eine Beziehung noch gar nicht zu denken ist - einfach deshalb, weil man einander noch gar nicht wirklich kennt. Erwartest Du tatsächlich, dass ich dann an jeden, mit dem ich gerade schreibe (und den ich noch weniger kenne, bei dem das Wort "Treffen" noch gar nicht gefallen ist!), eine nette Nachricht mit dem Inhalt "Du, heute Abend treffe ich mich mit jemandem mal auf nen Kaffee, lass also bitte sofort alle Hoffnungen, die Du vielleicht hegst oder irgendwann hegen könntest, fahren" schicke?

Davon mal abgesehen, kommt es sowieso extrem selten vor, dass ich eine Date-Anfrage bekomme, während ich mich gerade auf das erste Treffen mit einem Unbekannten freue. Wahrscheinlich, weil ich mich dann nicht gerade "ermutigend" verhalte. Es sind eigentlich immer nur die "hi, ich finde Dein Profil interessant, wollen wir uns mal spontan treffen?" - Anfragen, die ich dann mit einem "Sorry, hab gerade keine Zeit" abblocke.

Vergleiche es doch mal mit dem realen Leben. Wenn man da auf ner Party ist, lächelt man immer mehrere Menschen an - und wird von mehreren angelächelt. Dann wäre es ziemlich merkwürdig, irgendwann auf jedes Lächeln mit einem "Du, sorry, ich werde mich jetzt gleich mit dem Typen da in der Küche unterhalten, also konzentriere Dich doch mal bitte auf andere Damen" zu reagieren.

Verbindlichkeit - also Konzentration auf einen einzigen (potentiellen) Partner - ist nun mal nicht zwingend ab dem ersten "Hi" gegeben. Laut den New York Dating Guidelines erfordert das z.B. ein spezielles Gespräch, in dem man explizit vereinbart, einander zukünftig exklusiv zur Verfügung zu stehen. Vorher darf munter kreuz und quer gedatet - und sogar gevögelt - werden. Genaugenommen ist das sogar zwingend erforderlich - wer nicht zu erkennen gibt, dass er mehrere Dates pro Woche hat, gilt als needy und als nicht attraktiver Fang auf dem Singlemarkt.

Im Vergleich dazu lege ich mich schon ziemlich früh fest. Spätestens nach der Verabredung zum zweiten Treffen - also nach der gegenseitigen Entscheidung "Ja, ich will Dich wieder sehen" - gehe ich auf Distanz zu den sonstigen lockeren Kontakten - und beantworte eventuelle Anfragen mit einem "Du, ich hab da jemanden kennengelernt - keine Ahnung, ob und was das wird, aber ich möchte mich da jetzt einfach drauf konzentrieren".


Deshalb wird es auch nichts mit einer Beziehung.


Mit meinem Ansatz aber offensichtlich auch nicht. Es kann ja nicht jedes Mal passen - und dieser ganze Prozess des "wir lernen einander jetzt gut genug kennen, bis wir wissen, ob das passt" dauert schon mal 3-6 Monate. Dann braucht man noch paar Monate, um die Wunden zu lecken, und wieder ca. 3 Monate, um einen neuen Kandidaten zu finden. Also knapp ein Beziehungsversuch pro Jahr. Da wundert es mich nicht, dass die hocheffizienten Amis Wege gefunden haben, den Prozess durch Parallelisierung zu beschleunigen. Auch wenn ich glaube, dass die Erfolgschancen dadurch nicht gerade steigen - eher im Gegenteil.

Du musst niemanden informieren sonder dich auf einen konzentrieren.


Die meisten Männer würden das dann "klammern" nennen Insofern liegt die Schwierigkeit für mich eher darin, mich nicht zu sehr auf einen zu konzentrieren. Zumindest nicht in der Anfangsphase. Oder wenigstens so zu tun

Und natürlich muss ich zuweilen jemanden informieren, dass ich mich als "vergeben" betrachte. Will ja schließlich keine falschen Hoffnungen wecken.


Aber da fällt es den meisten sehr schwer, das Angebot ist ein zu gross, die Versuchung allgegenwärtig.



Da gibt es einen echt guten Text zu ...


Geschrieben

Am Wochenende können nur nicht die Menschen die was zu verbergen haben.

Ich z.b. kann meist nur am Wochenende real erscheinen, da ich mich an meinen Arbeitgeber unter der Woche vermietet habe und diesen Vertrag erfüllen möchte. tongue.gifeek.gif

Geschrieben

Ich hingegen habe am Wochenende mein richtiges Leben, mit Freunden und eigentlich immer auf dem Boot. Bis ich da eine Frau reinlasse, dauert's.


Geschrieben
Am 26.6.2015 at 07:18, schrieb Boot_fahren:

Ich hingegen habe am Wochenende mein richtiges Leben, mit Freunden und eigentlich immer auf dem Boot. Bis ich da eine Frau reinlasse, dauert's.

Und vermutlich ist die Frau bis dahin schon so frustriert über ihren Platz auf Deiner Prioritätenliste, dass sie Dich ebenfalls recht weit hinten auf ihrer Liste einsortiert hat. Womit die Chancen, dass die Sache länger als paar Wochen hält, ziemlich gesunken ist.

Ein weit verbreitetes Dilemma ... so mancher hätte schon gern eine stabile Beziehung, ist aber eigentlich nicht wirklich bereit, dafür Platz in seinem Leben zu schaffen.

Geschrieben
Am 22.6.2015 at 19:03, schrieb Moppelchen59:

Es scheint hier ein ganz besonderer Sport zu sein das sich verheiratete Männer als Singles ausgeben um bei den Frauen zu punkten.

Okay, das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Die Verheirateten sollen das auch hier so angeben, denn das gehört zum fairen Umgang miteinander.
 

Am 22.6.2015 at 19:03, schrieb Moppelchen59:

Wenn ihr schon fremdgehen müsst dann sucht euch doch verheiratete Frauen die das auch wollen.

Leider gibt das aber auch nicht jede Frau in Ihrem Profil so genau an. Mir ging es auch schon so, dass ich eine Frau angeschrieben hatte, die laut Profil nach Seitensprüngen und Affären suchte. Als Antwort bekam ich von ihr den Hinweis, dass für sie nur Singles in Frage kämen. Ist ja in Ordnung. Ich kann das akzeptieren und damit umgehen. (Ich fand es eigentlich sogar fair, dass sie mir das auch so geschrieben hat.)
Aber ich vermute mal, dass sich viele Männer hier gar nicht die Mühe machen um die Profile zu lesen. Wahrscheinlich bekommst Du deshalb auch so viele nervige Nachrichten von Leuten mit denen Du nichts anfangen kannst. Das kannst Du leider auch nicht ändern. Dich drüber aufzuregen bringt Dich aber leider auch nicht wirklich weiter.

Geschrieben

Für mich als Single und beruflich sehr eingespannt, ist gerade das Wochenende am besten für Dates.
Und Verabredung halte ich ein , nur ganz unvorhergesehenes wie Krankheit ändert es und dann wird rechtzeitig angesagt

Geschrieben
Am 1.1.1970 at 01:00, schrieb freemale:

du wohnst zu weit weg smile.gif

Falscher Thread, das gehört in "Die besten Ausreden um ein Date zu vermeiden" tongue.gif

Geschrieben
Am 26.6.2015 at 08:04, schrieb Nixe_HRO:

Womit die Chancen, dass die Sache länger als paar Wochen hält, ziemlich gesunken ist.

Einer von uns beiden ist gerade im falschen Thread ... Hier geht es darum, das offensichtlich viele am WE keine Zeit für ein Fickdate haben. Deine Antwort scheint eher in den "Sind Poppen-Mitglieder ungeeignet für feste Beziehungen" zu gehören.

Geschrieben

Blöde Frage:

Ich will und kann wenn dann nahezu ausschließlich an Wochenenden.
Während der Woche bestimmt mein Beruf meinen Tagesablauf.

Dieses ständige Verallgemeinern (Männer, Frauen, Singles, bla, bla) ist nervig.
Schreib doch einfach in Dein Profil, dass Du jemanden für Wochenendtreffen suchst!

Geschrieben

Es ist Wochenende
und wo sind die Männer???????.....daheim bei der liebsten


Geschrieben
Am 27.6.2015 at 11:31, schrieb blondertyp4you:

Es ist Wochenende biggrin.gif
und wo sind die Männer???????.....daheim bei der liebsten wink.gif

Ha, der war gut biggrin.gif

Wer hat denn heute alles Zeit? tongue.gif

Geschrieben

hallo
ich hatte heute ein date
zwar nur ein erstes abchecken zum kaffee .....
aber immerhin .......und wenn es nach ihm gegangen wäre - dann hätte es heute noch sex gegeben !

Geschrieben

also ich habe Zeit welche Frau will mit mir essen gehen


Geschrieben

Warum das alles?

Niemand hat Rückrat oder Arsch in der Hose und gibt seinen Stand offen zu.

Jeder (auch Frauen!) glaubt, etwas im Leben versäumt zu haben und Frauen werden nie älter als 39!

Ich bin es leid, nach Wirtschaftlichkeit schon beim ersten Date oder zuvor am Telefon gechekt zu werden und wenn man(n) dann nicht 1,85m groß ist, braungebrannt und sportlich, sich vor einem (fremden) Sportwagen oder Motorboot ablichten lässt, bleiben Antworten aus.

Ist man dann nicht mehr ganz schlank und noch alleinerziehend, bricht allerspätestens hier der Kontakt ab!!

Jetzt bin ich bi, das ist ehrlicher, man hilft sich mal gegenseitig ohne Fragen zu stellen und hat keinen Stress mehr mit "außer Spesen nix gewesen", teuren Urlauben, sie aushalten bis das Konto leer ist ect. habe ich alles mit durch bis hin, dass ich mein Kind in ein Heim geben solle.

Vielen Dank!

Geschrieben

Also, ich will am Wochenende und am Donnerstag und Freitag Und wenn das dann mal nicht klappt, dann sehr wahrscheinlich weil wir Besuch haben - und der hat dann Vorrang. Montag bis Mittwoch habe ich 14 Stunden Arbeit täglich - das reicht dann um nicht mehr zu wollen.

Nun sind ja hier viele Argumente gekommen.

Verheiratete (Gebundene) die sich als Single (ungebunden) ausgeben sind ja wohl in beiden Fraktionen mehr als genug.

Wenn ich durch die Profile der weiblichen Parts hier sehe, dann werden da fast nur SIngles oder bi-Frauen gesucht.
Bei den männlichen Profilen habe ich, ehrlicherweise muss ich das sagen, nicht so sehr geguckt. Aber den meisten Männern scheint ja eh alles egal zu sein (erfahrungsgemäß! - weil meine Frau und ich hier auch ein Paar-Profil haben, das aber zur Zeit nicht genutzt wird. Nein - meine Frau hat im Moment gar keine Lust auf Sex und wir hoffen, das sich das in absehbarer Zeit wieder ändert)

Für mich bedeutet das jetzt allerdings - da ich verheiratet bin kann ich viele interessante Wesen nicht mal anschreiben, weil der Filter aktiviert ist. Ist doch toll, nicht wahr?

Aber um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen. Die, die sich verstecken müssen, haben am Wochenende keine Zeit (aber auch sonst kommt immer was dazwischen).

Vielleicht geht aber auch mancher einfach mit einer falschen Erwartung da ran. Sicher kann alles beim ersten Treffen schon funken. Ist aber eher selten so.

Verschlimmert hat sich in den letzten Jahren jedenfalls die große Erwartungshaltung auf Seiten der Frauen.

Und von der männlichen Seite kennen ich das eigentlich so, das plötzlich Unlust entsteht, wenn die Vorfreude dazu geführt hat, das der kleine Mann ganz wund ist und so gar nicht mehr kann


×
×
  • Neu erstellen...