Jump to content

was ist ein richtiger mann


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Delphin18:

Damit übertrage ich aber in keiner Weise Führung oder Verantwortung.

Das sehe und handhabe ich allerdings anders. Ich übertrage die Verantwortung und Führung durchaus mal jemanden; und das aus völlig unterschiedlichen Gründen. Nicht, weil ich mir nicht zu helfen weiß (Mist kann ich auch selber verzapfen), sondern weil ich es für sinnvoll erachte.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass alle Menschen einer Führung unterliegen, sei es durch die Politik, der Kirche, oder was auch immer... Und dass das menschliche Zusammenleben ohne eine Führung nicht vollends funktionieren kann, so auch in der Partnerschaft, alleine um "Schwächen" auszugleichen, zu kompensieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Desperado45

Ich danke Dir für Dein Feedback und Sichtweise. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du verallgemeinerst, denn das hast Du in meinen Augen getan. Ich habe gelernt, dass ich für mich spreche oder eine Statistik oder eine Bezugsquelle heran ziehe, um meine Aussage zu untermauern. Doch jeder wie er mag ;)

Deine Aussage "selbst das widerlichste Fleisch wird hier bedient" empfinde ich anmaßend und geschmacklos. Hier wäre in meinen Augen eine feinfühligere Aussage passender gewesen. Mal von Deiner Aussage und den Sinn dahinter abgesehen, gibt es für viele Menschen unterschiedlichen Couleurs genau DEN Menschen, den Du vielleicht widerlich findest, weil es für genau DIESEN Menschen der schönste/charakterstarke/humorvollste.... usw. usf. Mensch auf der Welt ist. Und dann ist es doch passend.

Hättest Du geschrieben "für mich", könnte ich es stehen lassen. Doch auch hier hast Du in meinen Augen verallgemeinert.

Um nicht abzuweifen und die Eingangsfrage zu beantworten: Ein richtiger Mann ist für mich, wenn er das verkörpert was ich mir wünsche, damit ich mir vorstellen kann, mit diesem Mann mehr als nur die Kissen zu zerwühlen. Er kann mein Leben bereichern und mit mir ein Stück gemeinsam den Weg gehen. Wie lange dieser Weg ist, wird die Zeit zeigen, die wir verbringen mit gegenseitiger Wertschätzung ohne den jeweiligen Partner zu verbiegen oder brechen.

Geschrieben

Glaubst du denn ernsthaft,  dass die Typen, die jeder Frau ihre geistigen Ergüsse ins Profil schmieren das auch so meinen? Nein...das scheint n einziges Gerangel um die vorderen Plätze zu sein...ohne die Profile auch nur anzusehen. 

Kaum das eine Frau ihre Euter in die Kamera hält springen bei einigen Exemplaren die Dioden im Kopf im Dreieck. Peinlich...dafür schäme ich mich wirklich....stellvertretend wohlgemerkt. 

Frauen wissen das natürlich...also werden reichlich Tittenfotos gemacht...gepostet..und anschließend wird über die "Mailflut" gestöhnt. 

Ich weiß es aus Erfahrung...mir haben schon einige Frauen aus dem Netzt...die ich PERSÖNLICH kennen gelernt habe, gesagt wie sie ticken. Zu einem großen Prozentsatz ist es Provokation...und nur ein klein bißchen auch die Hoffnung, Mr. Right zu finden. 

Dass Frauen im realen Leben auch nie so aussehen wie sie sich selbst gerne sehen würden ist aber n anderes Thema...

Apropos fremdschämen: Die Beischlafbettler und Schleimer sind nicht besser...und davon gibt es so Einige. Wo wir schon wieder beim Muschidiktat sind. Ihr habt da zwischen euren Beinen ne richtige Waffe...jedenfalls für die Männer die im realen Leben nie zum Schuß kommen. Und die versauen die Quote im Netzt... Leider...

Geschrieben (bearbeitet)

@Desperado45

Keine Ahnung was Du für Frauen kennen gelernt hast. Ich spreche den meisten Frauen das Denken nicht ab. Und diese Frauen können sich sehr wohl artikulieren, was sie möchten, sich wünschen und brauchen.

Ein Mann, der für mich nicht in sich ruht, braucht sich nicht in das Gerangel der vorderen Plätze einordnen. Und da ich mich zu den denkenden Menschen zähle die nicht gleich alles Glauben was sie lesen, selektiere ich nach meinen Kriterien aus. Zumal der Hauptteil meiner Kriterien im Profil steht und somit den größten Teil Deiner sogenannten Typen mit den geistigen Ergüssen abhält. Meinen Nachrichten-Filter nicht zu vergessen ;)

Ich spreche Dir nicht ab, dass es auch diese Frauen gibt, wie in Deiner Beschreibung Egal auf welcher Plattform. Doch auch hier zählt Dein sogenanntest "Angebot und Nachfrage".

Ansonsten kann ich Deine Erfahrung nicht teilen. OK, es wird immer Menschen geben, die der eigenen Vorstellung in keinster Weise entsprechen. Doch es liegt an jedem selbst was er daraus macht.

Jedem Tierchen sein Plesierchen :D

 

 

bearbeitet von Seelenwanderin
och ...
Geschrieben
Am 15.8.2016 at 21:16, schrieb Desperado45:

Dass Frauen im realen Leben auch nie so aussehen wie sie sich selbst gerne sehen würden ist aber n anderes Thema...

Das ist eine Lüge, oder ich bin ein Mann 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Und dass das menschliche Zusammenleben ohne eine Führung nicht vollends funktionieren kann, so auch in der Partnerschaft, alleine um "Schwächen" auszugleichen, zu kompensieren.

Partnerschaft ist ziemlich genau das gegenteil von Führung. Partnerschaft impliziert Gleichberechtigung, zumindest handhaben wir das in unserer Ehe. Führung heißt: eine/r dominiert, "führt" den/die andere, der/die sich unterordnet.  

Geschrieben

Ich finde, bei Gleichberechtigung wird die *Führung* abwechselnd gleitend gelebt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Delphin18:

Partnerschaft ist ziemlich genau das gegenteil von Führung. Partnerschaft impliziert Gleichberechtigung, zumindest handhaben wir das in unserer Ehe. Führung heißt: eine/r dominiert, "führt" den/die andere, der/die sich unterordnet.  

Schön, dass du versuchst eine Gleichberechtigung herzustellen, wird jedoch (noch) nicht wirklich gelingen, sofern du mit einer Frau verheiratet bist, da es biologisch schon unmöglich ist. Zumindest zum derzeitigen offiziellen Stand der Wissenschaft, wobei unsere tägliche Hormoncocktails und Genforschung möglicherweise irgendwann dazu beitragen können, dass es sich ändert.

Was hat bitte Dominanz mit Führung gemein? Das Wort dominant hat mehrere Bedeutungen, die nicht unbedingt negativ ausgelegt werden müssen, gut, können, so man etwas negativ darstellen will.

Und so wie DickeElfeBln schreibt, auch meine Meinung übrigens, sollte die Führung in einer Partnerschaft abwechselnd gelebt werden, denn jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, also ist in gewissen Bereichen dominant im biologischen Sinne.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Situationskomik:

Mann steigt aus dem Auto, geht zu Fahrerseite und oeffnet seiner Frau die Tuer.

Dieses wird von zwei Freundinnen gleichen Alters beobachtet. 

Frau A sagt: Das ist ja mal ein richtiger Mann

Frau B sagt: Das ist ja mal ein Weichei

Die Moral von der Geschicht: 

Ein richtiger Mann liegt im Auge des Betrachters oder der Betrachterin.

In diesem Sinne, LG

 

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus das jede Frau an ihrem/dem Mann andere spezielle Sachen findet um sagen zu können: Das ist ein richtiger Mann.
Ansonsten bleibt wie immer als die letzte Rettung Chuck Norris.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎24‎.‎11‎.‎2015 at 11:34, schrieb DickeElfeBln:

Nun meine Frage, was ist [... ein] richtigen Mann [...]?

Jemand der Entscheidungen trifft und im privaten Bereich jede Vorstellung von Gleichheit und Demokratie über Bord wirft. Kleine, ich bin hier der Größte! Und ich bringe dich persönlich um deine Nachtruhe.

bearbeitet von Carlos_DeMarco
Geschrieben

Komisch, wieso habe ich gerade eine sehr konkrete Vorstellung davon , was das Gegenteil von einem "richtigen Mann" ist...?

Fragen über Fragen;)

Geschrieben

Ich habe mir mal nur die ersten Posts zu gemüte geführt *lach 

 

Ich kürze die ganze sache mal ein wenig ab für alle "Chuck Norris' " hier 

Ein richtiger Mann trägt Pantoffeln (lässt sie sich aber nicht bringen ) er steht auch nicht drunter (jedenfalls nicht ganz ) 

Er hat Outlander gelesen (alle Bände .... am besten 2x) 

Ein richtiger Mann kann auch weinen (es ist einfach erleichternd ....wer denkt das der ganze Seeliache Druck bei einem Orgasmus mit rausspühlt der irrt ) Er ist Respektvoll Zuvorkommend und Charmant 

Kurz und Gut .... ICH 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.8.2016 at 11:09, schrieb Wallabybaby:

Schön, dass du versuchst eine Gleichberechtigung herzustellen, wird jedoch (noch) nicht wirklich gelingen, sofern du mit einer Frau verheiratet bist, da es biologisch schon unmöglich ist.

(...)

Und so wie DickeElfeBln schreibt, auch meine Meinung übrigens, sollte die Führung in einer Partnerschaft abwechselnd gelebt werden, denn jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, also ist in gewissen Bereichen dominant im biologischen Sinne.

 

Warum soll Gleichberechtigung biologicsh unmöglich sein? Ich rede nicht von Gleichheit, sondern von gleichen Rechten.

Mit der Dicken Elfe bin ich auch einig. In einer gleichberechtigten Partnerschaft können und sollten Aktivitäten und Initiativen abwechselnd und wechselseitig stattfinden. Wenn Du das auch so meintest, habe ich keinen Widerspruch. Nur in Deinem ersten Beitrag hast Du von "jederzeit" geschrieben und vom Führen an der langen Leine.

Das ist nicht meine Vorstellung von einer Partnerschaft. Das Wort "Führung" würde ich in meinem sprachlichen Umgang im Bezug auf eine Beziehung nicht verwenden. Als "Führungskraft" weiß ich, was "Führungsqualitäten" sind. Und diese einseitige Form von "Führung" halte ich in einer Partnerschaft für unangebracht.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Delphin18:

Das Wort "Führung" würde ich in meinem sprachlichen Umgang im Bezug auf eine Beziehung nicht verwenden.

Und schon sind wir mal wieder bei dem Problem der deutschen Sprache...

Dazu muss man nur mal überlegen, wo überall das Wort Führung vorkommt. Z. B. Haushaltsführung - in der Regel eine Sache, die zum Großteil in einer Partnerschaft gerne der Frau überlassen wird, ob sie sie nun besser beherrscht (das Wort könnte man jetzt auch wieder "ausdiskutieren"), sei mal dahingestellt. Denke auch kaum, dass hier jemand das Wort dominant in Bezug stellt. Allerdings kann man auch einen Mann an die Haushaltsführung heran führen. *lach*

Könnte jetzt noch unzählige Beispiele dazu aufführen (ha, wie lustig, wo doch überall das Wort führen vorkommt ohne negativem Touch), aber vielleicht verstehst du auch so schon, worauf ich hinaus wollte. Wenn nicht, einfach fragen.

Und auf Gleichberechtigung oder gleiche Rechte möchte ich jetzt nicht eingehen, denn dann kämen wir vermutlich weit vom Thema ab und wohl sehr schnell in die Politik hinein. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Mann kennt seine Stärken und seine Schwächen und akzeptiert die Schwächen die zu seiner Persönlichkeit gehören .

Ein Mann vergreift sich niemals an Schwächeren und greift ein wenn so etwas in seinem Umfeld geschieht . 

Ein Mann steht für seine Überzeugungen ein , egal wie " in "die grad sind . 

Ein Mann ist höflich .

Ein Mann ist ein absolut loyaler Freund .

×
×
  • Neu erstellen...