Jump to content

Kennenlernen per PN im .......schleppend.....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es sollte schon ein wenig geschrieben werden, aber ich bin generell dafür, sich persönlich auf neutralem Boden kennenzulernen. Mir ist es schon passiert, dass mir der Mann live nicht gefallen hat, beim Schreiben und auf Fotos schon. Ich will also gar nicht zu viel Zeit beim Schreiben verbringen, weil es ja vielleicht umsonst ist
Geschrieben
ich z.b. antworte jedem,der gesichtsfoto gleich dabei hatund nicht nur "hallo","wie gehts" oder nur einen satz schreibt ! alles andere ist für mich zeitverlust.es soll schon ein netter persönlicher mail sein mit dem gesichtsfoto. dann man(n) kriegt auch antwort,ob ja,oder nein.denn hinten so einem mail ist echte interesse und mühe. die kürze mit 1-2 wörte ist für mich öberflächlich und pauschal,die gerne nur übersehe.....und ja,ich traff die männer mit wow effekt! ...und mit dem ersten schönen mail mit noch schönerem gesicht dahinter.....
Geschrieben
Ja genau auf neutralem Boden,begreifen aber hier die wenigsten!
Geschrieben

für manche sind 2 belanglose mails oft schon kennenlernen genug...

wenn du das gefühl hast, dass er nicht ernsthaft an dir interessiert ist.... dann ist es besser, du lässt die finger von....

Geschrieben

Deswegen halte ich die Erstkontaktnachrichten eigentlich eher kurz. Für mich kurz. Sind also dann etwa fünf Sätze. Ist es weniger, gibt es so oder so "kein Interesse" von den anderen, da man ja schreibt, was viele schreiben. Ist es mehr, ist es ein langweiliger Roman, keiner hat Lust, so etwas zu lesen, egal wie gut man auf das Profil eingeht. Aber irgendwie klappt es mit den Nachrichten dennoch nicht. Ist auch nicht dramatisch, denn so weiß ich für mich "jo, ich hab nicht zu viel meiner Zeit investiert", abgesehen vom Profil. Und das ist dann auch wieder egal. Wenn alle deutlich entspannter sein würden, wär das kein Thema mehr. Aber durch dieses "ich will, ich muss, ich brauche und zwar sofort" gibt es dann diesen Zwang und damit schaukelt sich alles negative hoch. Zumindest scheint es so.

Geschrieben

Auch so trennte sich für mich die Spreu vom Weizen, wer nach 1-2 Tagen Kontakt nichts mehr schrieb bekam von mir die Erklärung, das er kein echtes Interesse hatte.

Nicht oft online? Ist kein Ding für mich! Wann Zeit zum schreiben bei beiden ist kann man absprechen. Wer allerdings keine Absprachen mit mir treffen wollte war raus.

Einfach off gehen ohne das anzukündigen, ist auch so eine virtuelle Marotte, von viel zu vielen. Wer so tickte durfte sich eine suchen, die sich diesen Käse auch angwöhnt hat.

Am Schreibverhalten zeigt sich einiges und diesbezüglich musste es für mich zuerst passen. Erst dann war ich bereit näher hinzuschauen. Passte es da schon nicht, war der NDB mein bester Freund hier.

@Türkis

Sortiere für dich! Wer den Kontakt nicht halten kann oder will der hat schon oder er hat ganz schlicht Pech. Verpasst hast du dort nix...

(Nachfragen hab ich anfangs probiert, es kommen dümmliche Ausreden oder es taucht ne Holde zu Hause auf, die es laut Profil gar nicht gibt.)

Geschrieben
Ich versuche mich auf jede Frau wenn möglich einzustellen. Das ist aber nur möglich wenn wirklich was in einem Profil steht. Was ich dann als Mann frustrierend finde ist wenn auf die Nachricht gar nicht reagiert wird. Da kommt man sich vor wie auf einer Warmhalteplatte. Deshalb bin ich auch mal ein paar Monate offline um nicht komplett in Frustration zu verfallen.
Geschrieben
Witzig das einer Frau auffällt das es auch Männer gibt die nicht Tag für Tag antworten, wir Männer haben auch ei. Leben neben dem Internet 😝😝😝😝
Geschrieben

Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man jemanden anschreiben, einen Kontakt aufbaut, und dann lange nichts mehr von Dr anderen Seite hört. 

Das zeugt seitens der Gegenseite nicht von gesteigerten Interesse. 

Aber nach dem "warum"... 

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja auch etwas anderes ergeben??? 

Geschrieben

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus schreiben, dass 99% der Frauen in PN's "auf Dauer" ziemlich teilnahmslos reagieren.

Wenn dann einfach keine Kommunikation zustande kommt, oder nur irgendwelche Wortfetzen als Antwort, die Frau zwar ständig als online mit nem grünen Lämpchen gelistet wird, aber Tagelang nicht antwortet.

Irgendwie verliere ich dann auch den Spaß dabei.

Ich weis, jetzt kommt sofort das Argument, dass die Frau dann eben einfach keine Lust mehr hat, ich nicht Ihr Typ bin, ich ihr einfach zu langweilig bin etc.

Sicher ist da von Allem was dabei, keine Frage- so selbstkritisch bin ich mit Sicherheit.

Aber andererseits bin ich auch nicht der "Bespaßer", der ständig irgendwelche tollen Stories parat hat, v.a. dann wenn nichts Entsprechendes zurückkommt.

Und irgendwann, v.a. dann, wenn's nur ein paar Kilometer entfernt sind, finde ich sollte auch ein reales Treffen kurzfristig möglich und machbar sein.

Kommunikation heisst miteinander reden, sich in die Augen schaun, nur so findet für mich kennenlernen statt.

Und nicht unzählige Online Bekanntschaften zu haben und Jahrelang zu chatten.

 

Mir erzählt keine Frau die täglich ständig online ist, ständig "im Chat" ist, dass Sie keine Zeit hat, sich wenigstens kurz zu treffen.

Wahrscheinlich liegt's Großteils auch an der gegenseitigen Langeweile, hier drin ständig der 100ersten Frau m(s)eine Lebensgeschichte zu erzählen, wie toll ich bin, was ich heute gemacht habe, welche beruflichen Höchstleistungen ich heute vollbracht und wieviele Mitarbeiter ich heute wieder kommandiert habe, oder wie doof mein Chef ist...

Schneller, höher, weiter, besser, unglaublich toll...

Irgendwann wird's dann auch mal "zu heiss".

 

Ich hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben:

Wenn eine Frau schreibt, Sie habe in einem Jahr 16.000 Nachrichten bekommen und ich mir mal vor Augen führe, dass der Großteil der Frauen die ich bei meiner Anmeldung gesehen habe heute noch regelmäßig hier sind...?

Geht's um die ständige Abwechslung, nur virtuellen "Spaß" am Schreiben?

Oder findet dieser "Spaß" dann auch entsprechend häufig und abwechselnd real statt?

Findet es eine Frau tatsächlich so kribbelnd und toll, wenn Ihr ein Typ erzählt, er chattet jetzt seit 2 Jahren, hat unzählige nette Frauen kennengelernt und auch getroffen?

Und glaubt Frau dann wirklich auch, dass Er natürlich nur mit 2-3 Sex hatte?

Kein Wunder, dass so viele Frauen auch auf gebundene und verh. Männer reinfallen...

 

Für ne Frau ist's ziemlich easy, ist der Eine weg, der Nächste bitte.

 

 

Mich hat letzte Woche z.b. ne Frau angeschrieben aus meiner Gegend, Ihr gefällt mein Profil, wie suchen offenbar dasselbe...

Ich wollte dann mir ihr schreiben, es kamen immer ein paar Wortfetzen zurück.

Sie ist täglich mehrere Stunden im Chat, ich finde Sie aber seltsamerweise nirgends.

Auf die Frage wo Sie denn nun im Chat zu finden ist, keine Antwort, warum Sie nicht mehr antwortet, keine Antwort.

 

Zufälligerweise letzte Woche die Zuschrift einer zweiten Frau, ähnlich.

Sie verh. ,ich fragte Sie wo wir uns denn grundsätzlich so treffen könnten, ob Sie denn zu mir kommen könnte.

Eigentlich dachte ich vom Profil her eine sehr interessante, sympathische Frau.

Nur wenn dann Outdoor, Auto oder Hotel zurückkommt ist der Reiz für mich verloren.

Geschrieben

Auf jede Antwort einzugehen wäre jetzt etwas viel , sorry das ich es nun allgemein mache.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ....es geht NICHT um eine Antwort ! Es geht auch NICHT darum , das einer evtl mal ein oder 2 Std nicht antwortet.

@Myraja Ich stimme dir vollkommen zu. So sortiere ich auch aus.

 

Es wundert mich nur, das hier viele Männer schreiben das keine Kontakte zustande kommen. Wenn mich jemand nett anschreibt und wir kommen in ein Gespräch, er mir schreibt das er sich freut das mal eine schreiben möchte und wir eine Zeitlang schreiben......ja, mit Verabredung für das nächste mal hier und dann kommt nichts mehr, erst nach Tagen oder Wochen ......... dann ist das Interesse nicht sehr groß .

Auch diejenigen die schreiben , real treffen und dann kennenlernen......ok, ihr könnt das gerne so machen , ich mache es aber anders. Ich habe durchaus schon nette Dates hier gehabt und habe sie und vor einem Treffen viel geschrieben und bislang war kein Griff ins Klo dabei. Wenn ich beim schreiben merke das es nicht passt, dann sage ich es. Die Zeit um mich mit jedem zu treffen habe ich nicht und möchte ich auch gar nicht. Deshalb mache ich es halt über PN und telefonieren.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb adrian2240:

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja auch etwas anderes ergeben??? 

Da hast du sicher recht. bei zig Zuschriften täglich, ändert sich bei Frauen nunmal stündlich etwas...

Ich weis- weil Sie's kann...keine Gejammer, nur ne Feststellung!

Geschrieben
wenn der kontakt ausbleibt kann ich mir auch nur mit Desinteresse erklären. warum das so ist, kann mit vielem begründet werden. ätzend find ich das auch. vorallem aus dem nichts wenn man sich vorher 'gut verstanden' hat. wenn die Unterhaltung schleppend läuft oder zu einem Monolog wird bin ich dem nicht böse
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb deinMuckel:

Witzig das einer Frau auffällt das es auch Männer gibt die nicht Tag für Tag antworten, wir Männer haben auch ei. Leben neben dem Internet 😝😝😝😝

Ihr Männer sucht ne Frau zum vögeln , da sollte ein bisschen Zeit drin sein ;)  Und stell dir vor, ich habe auch ein Leben ohne Internet und nehme mir Zeit für einen Mann der mich interessiert.

Geschrieben
ich bin den damen auch nicht sauer, wenn sie nicht antworten... sie haben halt kein interesse an mir. das sollte man m(n) verkraften können
Geschrieben

Das Thema scheint ja wirklich in allen Facetten immer und immer wieder hochzukochen. 

 

Wirkliches Kennenlernen auf dem Schriftweg ist nur über einen extrem langen Zeitraum und mit viel Aufwand möglich. Da es dabei an vielen Dingen mangelt, die in freier Wildbahn sofort auffallen würden, halte ich das für eine übertriebene Erwartung an einen schriftlichen Austausch!

 

Beschnuppern ja, aber kennenlernen? Ohne spontane Reaktion vom Gegenüber, ohne Mimik, Gestik...  kann dir doch jeder Arsch eine “Fotoschönheit” präsentieren, bei der dir vor Begeisterung das Höschen wegfliegt... Dazu etwas vom üblichen Geraspel und 5 Minuten später bei einem Treffen im echten Leben hat man sich auf neutralem Boden nix mehr zu sagen, da einem das Gesicht einschläft wegen der hässlichen Realität ;-)

 

Wie viele schon schrieben, kennenlernen in Natura, Kontakt aufnehmen gerne schriftlich. Auch ganz meine Meinung!

 

Wieso da manche nicht antworten?

Vielleicht geschockt, dass tatsächlich ne Antwort kam, vielleicht im schriftlichen Ausdruck extrem limitiert... Vielleicht keine gute Kinderstube und daher einfach auf französisch verabschiedet...

Gehört sich das? Natürlich nicht... Aber das gehört sich auf beiden Seiten nicht und doch müssen beide Seiten damit leben oder sich hier abmelden. Online ist jeder ein Held, hat jeder ne Meinung, hat jeder nen Pferdeschwanz in der Hose und da scheißt auch jeder den größten Haufen. Umgangsformen sind unnötiger Ballast und wenn die Luft dünn wird... Meldet man sich ab und als Arschloch 2.0 wieder an. 

 

Alles schön anonym und ohne Konsequenzen... Und so lange alles auf dieser digitalen Ebene bleibt... Kann das Frage und Antwortspiel zu diesem Thema noch ewig weitergehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Türkis:

Ihr Männer sucht ne Frau zum vögeln

und warum bist du hier? :joy:

ja bestimmt, aber nicht grundsätzlich und vorangig

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxciiyuuxx:

ich bin den damen auch nicht sauer, wenn sie nicht antworten... sie haben halt kein interesse an mir. das sollte man m(n) verkraften können

Das sollte Mann auch sportlich nehmen (auch wenn es schwer fällt :)) 

Geschrieben

Ich kenne diese Seite PP. schon von der ersten Stunde an...Unabhängig von meinem Alter, war es früher nicht so stressig hier...In der Hauptsache geht es hier doch gar nicht mehr ums Poppen oder der Gleichen... Sehen und gesehen werden...dass ist hier das Motto...und natürlich die Damen mit den finanziellen Interessen haben hier das große Glück eben eine große Vielzahl von Kerlen ab zu bekommen...Reguläre Treffen so mit Kennenlernen ja die gibt es sehr wohl...aber man benötigt einen sehr...sehr langem Atem...und Zeit und nochmal Zeit bis da was zu Stande kommt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Male77:

und warum bist du hier? :joy:

ja bestimmt, aber nicht grundsätzlich und vorangig

Genau aus dem Grund ;) Es ging um die Zeit die der Herr nicht hatte ......ich nehme sie mir für einen Mann mit dem ich mich treffen möchte

Geschrieben
frag mal die frauen in dieser runde..oft wird geschieben und geschrieben und geschriiieebennnn...und dann wars das..das nervt von zeit zu zeit..wenn man(n) merkt es hält sich nicht das gleichgewicht, dann kann man das auch als desinteresse deuten..ich schreibe doch nicht ewig und von ihr kommen einzeiler. wenn man sich in absehbarer zeit treffen will, bedeutet das doch nicht gleich das man einen schnellen fick will..aber ein liveeindruck möchte man.der entscheidet schon eher ob man in kontakt bleiben will oder nicht..und dazu jedesmal das eeewige getexte? für eine frau die unentschlossen ist..selbst wenn man etwas fest machen will?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mood2squeeze:

frag mal die frauen in dieser runde..oft wird geschieben und geschrieben und geschriiieebennnn...und dann wars das..das nervt von zeit zu zeit..wenn man(n) merkt es hält sich nicht das gleichgewicht, dann kann man das auch als desinteresse deuten..ich schreibe doch nicht ewig und von ihr kommen einzeiler. wenn man sich in absehbarer zeit treffen will, bedeutet das doch nicht gleich das man einen schnellen fick will..aber ein liveeindruck möchte man.der entscheidet schon eher ob man in kontakt bleiben will oder nicht..und dazu jedesmal das eeewige getexte? für eine frau die unentschlossen ist..selbst wenn man etwas fest machen will?

Ich kann ja nur als Frau schreiben und was ich hier erlebe , bin mir aber bewusst das es sicher beidseitig ist.

Ich schreibe nicht ewig mit den Männern bevor ich mich treffe . Natürlich ist es realer Kontakt anders als per PN. Ich hatte auch durchaus schon Treffen , bei denen es per PN super harmoniert hat , aber dann real nichts rüber kam. Das sehe ich dann aber nicht als verschwendetet Zeit, sondern als ein nettes Date. Mit einem Mann mit dem ich nur 5 Nachrichten tausche und der sich dann sofort treffen möchte , das ist nichts für mich. Jeder so wie er möchte  :)

Geschrieben

.. mir ist es NICHT egal, wer der Mensch hinter den Zeilen ist, aber ICH bin auch nicht für Brief Freundschaften geschaffen. Denn Kennenlernen passiert für mich nur real.

Geschrieben
die ganz schnellen spontane treffen nach 3, 4 Nachrichten muss ich nicht haben. ewige texterei muss auch nicht sein. erstkontakt und sehen ob man sich 'etwas zu sagen' hat ist genug. ich bin auch für zeitnahes reeles treffen. da kann der virtuele eindruck noch so toll sein, die Realität kann eine ganz andere sein. ich teile online auch nicht gern persönliches wenn es über den small talk geht
×
×
  • Neu erstellen...