Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

WHO mag eine andere Definition haben. Warum soll sie sich hier einmischen, wenn sie das nicht möchte. 

Was soll sie auch bestätigen? Das Du mich falsch verstehst? Wirst  ihr ja doch nicht glauben 

Was meinst du damit, dass das Verhalten der Frau  umsomehr verständlich ist.?

Welches Verhalten? 

Ich und unkritisch. Sorry, dass dir mal an deine eigene Nase. 

Naja, die WHO hat nun mal die Difinition festgelegt und ist daher für die Diagnose von Alkoholismus ausschlaggebend (aber selbst da setzt du dich wohl drüber hinweg).

Und zum Rest, liest einfach!

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Joe_2016:

Naja, die WHO hat nun mal die Difinition festgelegt und ist daher für die Diagnose von Alkoholismus ausschlaggebend (aber selbst da setzt du dich wohl drüber hinweg).

Und zum Rest, liest einfach!

No commentar 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

No commentar 

Dachte ich mir - passt. 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Joe_2016:

Dachte ich mir - passt. 

Ok

Gerade mal zum Thema Alkoholismus im Internet recherchiert. Lt WHO hast Du recht, es gibt aber auch Fach - Meinungen, die mehr auf meiner Seite liegen

So steht u.a geschrieben, man sollte an zwei Tagen in der Woche auf Alkohol verzichten können und gefährlich wird es, wenn man Alkohol nur trinkt um seine Probleme zu vergessen. Im. Übrigen ist ja der Alkoholismus ein schleichender Prozess. Ich habe das selbst in meinen Familienkreis erlebt. 

Klar ist sie keine Alkoholerin im herkömmlichen Sinne. 

Sie hat einen geregelten Tagesablauf etc. 

Fällt mir gerade ein, mein anderer Kumpel hat zzt  etwas Probleme, soll lt Aussage seines Bruders momentan mehr als sonst trinken. 

Was sagt der Bruder zu mir : ich mach mir etwas Sorgen um meinen Bruder. Wir hatten in unserer Familie einen der alkoholkrank war.

Das dürfte ja lt Dir gar nicht machen 

 

bearbeitet von Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Selten soviele Posts gelesen, die zeigen, das der TE nicht verstanden worden ist in seinem Eingangsthread.

Wo man direkt merkt, das ihm das nicht so liegt, Themen wie diese zu beschreiben.

Und was kommt dann? Nüchterne Nachfragen? Ne, Fehlanzeige - Mutmaßungen und Vorverurteilungen des TE aufgrund (zum Teil definitiv falsch verstandener Sätze des TE) von eigenen Auslegungen. Zum Teil direkt mit ner Keule.

Und gegen Ende noch so eine sinnlose Diskussion, ab wann eine Person als Alkoholiker zu gelten hat nach WHO-Richtlinien!!!!

Leute habt ihr den Knall nicht gehört? Da macht sich jemand Sorgen über eine langjährige Freundin. Ist selber noch ein Stückweit in der Trauerphase wegen seines Freundes. Und da erwartet man wohlgeschliffen und jederzeit eindeutige Sätze, die sogar der ein oder andere Klappspaten jedweden Geschlechts verstehen soll.

Gegenthreads, die mit dem Thema garnichts zu tun haben und zeigen, das man zu sehr in seiner eigenen Welt gefangen ist um sich so einem Thema überhaupt unvoreingenommen zu trennen. (Bezug auf den Thread, das dem TE das Mitspracherecht hinsichtlich des Seitensprungs/der Ehe garnicht  erst eingeräumt worden wäre.  Anmerkung hierzu: Schon mal dran gedacht, das es möglich gewesen ist, das der hintergangene und mittlerweile verstorbene Freund seinen Freund, den TE, von sich aus angesprochen hat??? und damit wäre dann jede "Legitimität gegeben gewesen. Nein, nicht nachfragen, blöden Spruch raushauen und gut. Hauptsache ICH habe was aus MEINER Sicht erzählt im Forum)

 

Werter TE, diskutier hier nicht mehr großartig in der Öffentlichkeit ist mein Rat. Such Dir die Leute raus, von denen Du meinst, sie haben verstanden um was es Dir geht - egal welche Meinung sie haben und schreibe mit ihnen per PN weiter. Hier ärgerst Du Dich bestimmt nur noch weiter.

By the way: Vielleicht hat die Witwe Deines Freundes in Ihrer Trauer einfach mal erleben wollen, was er an Fussball all die Jahre so toll war. Ob jetzt von sich aus stimuliert oder diesen neuen Bekannten - die Reihenfolge wurde mir nicht so ganz klar.

Das sie ne gemeinsame Reise bezahlt, da solltest Du Dich m.E,n. raushalten, denn das ist nicht Deine Baustelle und solange sie nicht Dein Erbe schmälert, ists eben nicht Deine Sache.  

Und jeder geht mit der Trauer anders um als der nächste. Und das sollte man auch akzeptieren und daraus keine Verurteilung machen, auch wenn man persönlich für sich anders trauert und die nach Außen zur Schau getragene Art und Weise der Trauerarbeit der Witwe für sich persönlich als falsch empfindet.

Ein Gespräch suchen? Sicherlich. Nur mach von vorneherein GANZ deutlich, das Ihr nach wie vor befreundet sein wollt, ihr Euch total wundert (lieber das Fussball spielen anführen als den Alk, der kommt später) und ihr als Freunde aber auch Sorgen um sie macht. 

Wichtig dabei ist, das ihr nur die Wahrheit erzählt und nicht ein Gespräch suchen wollt um sie so umzudrehen, wie ihr es gerne hättet. 

Stellt Euch vorher die Frage, ob ihr sie auch noch als Freundin haben wollt, wenn sie in Zukunft eben in manchen Dingen anders bleibt. Fussballfan zu Bleistift.

Das Thema Alk würde ich erst dann ansprechen, wenn die generelle weitere Freundschaft/Freundschaftswunsch gegenseitig erklärt ist. Und das dann eher als Warnung, aus Sorge heraus. Und das sowas schleichend und schneller passieren kann, als man viele glauben wollen. Und dann kannste nur  die weitere Entwicklung bei dem Thema abwarten. 

Das wird noch für alle ein harter, steiniger Weg. Darüber musst Du Dir im Klaren sein.

So, ich habe fertig hier. Für Anregungen, Lob, Tadel und sonstiges bemüht eine Mail an mich oder lasst es bleiben.

Der Unno180.gif

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Unnormaler_Mann:

Selten soviele Posts gelesen, die zeigen, das der TE nicht verstanden worden ist in seinem Eingangsthread.

Wo man direkt merkt, das ihm das nicht so liegt, Themen wie diese zu beschreiben.

Und was kommt dann? Nüchterne Nachfragen? Ne, Fehlanzeige - Mutmaßungen und Vorverurteilungen des TE aufgrund (zum Teil definitiv falsch verstandener Sätze des TE) von eigenen Auslegungen. Zum Teil direkt mit ner Keule.

Und gegen Ende noch so eine sinnlose Diskussion, ab wann eine Person als Alkoholiker zu gelten hat nach WHO-Richtlinien!!!!

Leute habt ihr den Knall nicht gehört? Da macht sich jemand Sorgen über eine langjährige Freundin. Ist selber noch ein Stückweit in der Trauerphase wegen seines Freundes. Und da erwartet man wohlgeschliffen und jederzeit eindeutige Sätze, die sogar der ein oder andere Klappspaten jedweden Geschlechts verstehen soll.

Gegenthreads, die mit dem Thema garnichts zu tun haben und zeigen, das man zu sehr in seiner eigenen Welt gefangen ist um sich so einem Thema überhaupt unvoreingenommen zu trennen. (Bezug auf den Thread, das dem TE das Mitspracherecht hinsichtlich des Seitensprungs/der Ehe garnicht  erst eingeräumt worden wäre.  Anmerkung hierzu: Schon mal dran gedacht, das es möglich gewesen ist, das der hintergangene und mittlerweile verstorbene Freund seinen Freund, den TE, von sich aus angesprochen hat??? und damit wäre dann jede "Legitimität gegeben gewesen. Nein, nicht nachfragen, blöden Spruch raushauen und gut. Hauptsache ICH habe was aus MEINER Sicht erzählt im Forum)

 

Werter TE, diskutier hier nicht mehr großartig in der Öffentlichkeit ist mein Rat. Such Dir die Leute raus, von denen Du meinst, sie haben verstanden um was es Dir geht - egal welche Meinung sie haben und schreibe mit ihnen per PN weiter. Hier ärgerst Du Dich bestimmt nur noch weiter.

By the way: Vielleicht hat die Witwe Deines Freundes in Ihrer Trauer einfach mal erleben wollen, was er an Fussball all die Jahre so toll war. Ob jetzt von sich aus stimuliert oder diesen neuen Bekannten - die Reihenfolge wurde mir nicht so ganz klar.

Das sie ne gemeinsame Reise bezahlt, da solltest Du Dich m.E,n. raushalten, denn das ist nicht Deine Baustelle und solange sie nicht Dein Erbe schmälert, ists eben nicht Deine Sache.  

Und jeder geht mit der Trauer anders um als der nächste. Und das sollte man auch akzeptieren und daraus keine Verurteilung machen, auch wenn man persönlich für sich anders trauert und die nach Außen zur Schau getragene Art und Weise der Trauerarbeit der Witwe für sich persönlich als falsch empfindet.

Ein Gespräch suchen? Sicherlich. Nur mach von vorneherein GANZ deutlich, das Ihr nach wie vor befreundet sein wollt, ihr Euch total wundert (lieber das Fussball spielen anführen als den Alk, der kommt später) und ihr als Freunde aber auch Sorgen um sie macht. 

Wichtig dabei ist, das ihr nur die Wahrheit erzählt und nicht ein Gespräch suchen wollt um sie so umzudrehen, wie ihr es gerne hättet. 

Stellt Euch vorher die Frage, ob ihr sie auch noch als Freundin haben wollt, wenn sie in Zukunft eben in manchen Dingen anders bleibt. Fussballfan zu Bleistift.

Das Thema Alk würde ich erst dann ansprechen, wenn die generelle weitere Freundschaft/Freundschaftswunsch gegenseitig erklärt ist. Und das dann eher als Warnung, aus Sorge heraus. Und das sowas schleichend und schneller passieren kann, als man viele glauben wollen. Und dann kannste nur  die weitere Entwicklung bei dem Thema abwarten. 

Das wird noch für alle ein harter, steiniger Weg. Darüber musst Du Dir im Klaren sein.

So, ich habe fertig hier. Für Anregungen, Lob, Tadel und sonstiges bemüht eine Mail an mich oder lasst es bleiben.

Der Unno180.gif

Ich sag erstmals, danke - differentiert geschrieben, muss mir aber in Ruhe mal alles genau durchlesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Versteh nicht, was einige hier wollen. Wahrscheinlich den Moralapostel spielen und nur ihre Meinung gelten lassen, mir was unterstellen was nicht wahr ist. 

Da haben wir es wieder. Kaum werden nicht genehme Antworten empfangen, schon wird gemosert und gejammert. So ist das nun mit einer Diskussion. Es kann passieren, das Teilnehmer gewisse Aussagen anders interpretieren. Ich sagte anders, nicht richtig! Die Wahrheit liegt generell immer dazwischen. 

Wenn dir und anderen aktive Themenersteller die Antworten nie genehm ist, warum macht dann nicht die typischen Multiple Choice Befragungen? Oder auch auf deutsch, Antwort-Auswahl-Verfahren. Ihr gebt die euch genehmen Antworten vor und das blökende Volk kann dann das Kreuzle an die richtige Stelle machen. 

Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man als Quelle die Cousine von dem Nachbarn seinen Bekannten nimmt, der wiederum von einer zuverlässigen Quelle der Schwester ihrer Freundin, deren Freund einen Tierarzt kennt...............

Ansonsten sind deine Erklärungsversuche in meinen Augen ziemlich dürftig. 

 

bearbeitet von eligor
Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb eligor:

Da haben wir es wieder. Kaum werden nicht genehme Antworten empfangen, schon wird gemosert und gejammert. So ist das nun mit einer Diskussion. Es kann passieren, das Teilnehmer gewisse Aussagen anders interpretieren. Ich sagte anders, nicht richtig! Die Wahrheit liegt generell immer dazwischen. 

Wenn dir und anderen aktive Themenersteller die Antworten nie genehm ist, warum macht dann nicht die typischen Multiple Choice Befragungen? Oder auch auf deutsch, Antwort-Auswahl-Verfahren. Ihr gebt die euch genehmen Antworten vor und das blökende Volk kann dann das Kreuzle an die richtige Stelle machen. 

Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man als Quelle die Cousine von dem Nachbarn seinen Bekannten nimmt, der wiederum von einer zuverlässigen Quelle der Schwester ihrer Freundin, deren Freund einen Tierarzt kennt...............

Ansonsten sind deine Erklärungsversuche in meinen Augen ziemlich dürftig. 

 

Und was sagst zu der Meinung von dem unnormalen Menschen? 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Und was sagst zu der Meinung von dem unnormalen Menschen? 

Nun stellt sich jetzt die Frage, wie man in einer Welt von Bekloppten und Verrückten normal, bzw. unnormal definiert? „Ihr seid ja alle Irre“, sagte der Irre zu seinen Mitpatienten. 

 

Geschrieben

Wenn ich so querlese, ich bin froh das @Loewin1969 hier nicht ob meines Verhaltens nach den Tode meines LGs hier gepostet hat, sondern mir es direkt ohne Umschweife an den Kopf geknallt hat.....das nennt man Freundschaft

Geschrieben

@DickeElfeBln  ich würde solche privaten Angelegenheiten im Leben nicht in öffentlichen Foren breit treten bzw. über Whatsapp o.ä. mit den betreffenden Personen klären! Das hier, ist Spiel, Spass und Heiterkeit auch wenn mal ernste Themen im Allgemeinen diskutiert werden. Das Andere ist das reale Leben und das hat in solchen Foren, in dieser Art und Weise nix zu suchen.

Und wer bin ich,  um mir anzumaßen über andere in Bezug auf ihren Umgang mit Verlust und Tod zu urteilen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ich und unkritisch. Sorry, dass dir mal an deine eigene Nase. 

Du bist unkritisch. Ein Sternekoch würde sagen, Du wärst ein klein wenig unkritisch an einem Hauch von weinerlich!

Das ist wie frisch onanierte Hasenkeule mit Schmarrngemüse. 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb eligor:

Du bist unkritisch. Ein Sternekoch würde sagen, Du wärst ein klein wenig unkritisch an einem Hauch von weinerlich!

Das ist wie frisch onanierte Hasenkeule mit Schmarrngemüse. 

Ich mach das was mir empfohlen wurde und das auch  das Beste zu sein scheint: mich jetzt hier raushalten, auf Provokationen nicht mehr eingehen 

Sachlich Kritik hier vortragen, kann hier nicht jeder 

Bye Bye

 

Schönen Dank an die, die mir (zumindest zT.) auf meiner Seite waren oder Kritik sachlich /abgewogen vorgetragen haben 

 

 

bearbeitet von Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Was du dir Gedanken machst über diese Frau... Bist du vielleicht interessiert an einer Beziehung mit ihr?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unnormaler_Mann:

Werter TE, diskutier hier nicht mehr großartig in der Öffentlichkeit ist mein Rat. Such Dir die Leute raus, von denen Du meinst, sie haben verstanden um was es Dir geht - egal welche Meinung sie haben und schreibe mit ihnen per PN weiter. Hier ärgerst Du Dich bestimmt nur noch weiter.

Genau so sollte er es machen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Vielleicht wäre es besser, man würde sich in seinem Bekanntenkreis oder besser gesagt, in seinem Freundeskreis ansprechen und sich aussprechen. Vielleicht gibt es auch da Menschen, die die Person besser kennen und sich ein Urteil bilden können. Und nicht irgendeine anonyme Masse von verschiedenen Charaktere, die immer unterschiedlicher oder besser gesagt, niemals eine einhellige Meinung haben können. 

Wenn man bedenkt, das eine Medaille immer zwei Seiten hat und bei einem Urteil immer alle Aspekte berücksichtigt werden müssen, finde ich natürlich deine einseitige Fürsprache etwas befremdlich. Das liegt aber daran, das ich zu den Zweiflern gehöre. Verzeih, wenn ich an dem Gelesenen meine Zweifel habe. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und keine kritischen Fragen mehr stellen. Zumindest nicht hier, wo doch alle Themenersteller Fehl von Tadel ist. Vielleicht ist das Ausdruck unserer Zeit, das kritische Köpfe mundtot gemacht werden oder sie der dumpfen Ungehobeltheit bezichtigt werden. 

Debatten wie zwischen Wehner und Strauß, Schmidt und Kohl gehören wohl in die sentimentale Mottenkiste und wir widmen uns dem Gruppenkuscheln2.0. Das passt wohl auch besser zu dieser Seite. Wobei ich da nur sagen kann, ihr könnt kuscheln, ich will ficken!

vor 9 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ich mach das was mir empfohlen wurde und das auch  das Beste zu sein scheint: mich jetzt hier raushalten, auf Provokationen nicht mehr eingehen 

Sachlich Kritik hier vortragen, kann hier nicht jeder 

Bye Bye

 

Schönen Dank an die, die mir (zumindest zT.) auf meiner Seite waren oder Kritik sachlich /abgewogen vorgetragen haben 

 

 

Vierundfuffzich und so leicht zu lenken. Erstens ist glaube ich, keiner der Diskutanten istgegen dich. Das ist ein Thema, das kontrovers diskutiert wurde und morgen kommt das nächste Thema. Ich weiß nicht, wie Du argumentierst, aber der Begriff Standpunkt ist jetzt keine Schwimmboje oder Pendel. 

Ich argumentiere sachlich. Leider manchmal zu direkt, aber immer sachlich! Aber Sachargumenten muss man auch sachlich begegnen und nicht in einer Mimimihaltung. Das hast Du doch gar nicht nötig!  Dein Standpunkt, deine Wahrheit. 

Du kannst natürlich den Rat annehmen, dich einem elitären Kuschelkreis anzuschließen und mit ständigen Bestätigen sich der Richtigkeit seines Denkens zu bestätigen. 

Ich ziehe mich auch zurück, weil die Fragen nicht beantwortet wurden. Auch bleibe ich dabei, so redet man nicht über seine Freunde in der Öffentlichkeit und der Vorwurf des Alkoholmissbrauchs hat für mich ein Geschmäckle. 

In diesem Sinne

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Werde mich doch noch mal zurückmelden. 

Haben heute unsere Bekannte mit ihrem neuen Freund zufällig beim Einkauf getroffen, mein bester Kumpel war auch dabei. 

Im Auto dann meine Frau zu meinem Kumpel,, siehst das ist ihr neuer Freund-nach so kurzer Zeit nicht schön, aber muss man akzeptieren. '''

Ich dann,, na klar - ist halt so. Nicht alle Menschen handeln nach dem Tod ihres Partners gleich. Der eine trauert sehr lange, ein anderer stürzt sich vielleicht in Arbeit, wieder ein anderer braucht die Nähe zu einer Person. Ich habe mich u. a. mit Kollegen darüber unterhalten. '' 

Meine Frau dann, na ich kenne sehr viele Leute, die lange getraut haben '"

Dann mein Kumpel,, für ihn persönlich wäre, dass auch zu kurz, aber genau weiß man das auch erst wenn einen selber - hoffentlich natürlich nicht, widerfährt. 

Dann gibt es ja auch die Anstandstrauer.so wie es zumindest früher war und wahrscheinlich in einigen anderen Ländern auch heute noch praktiziert wird

Verschiedene Meinungen - die man aber akzeptiert - kein Streit 

 

 

 

 

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Meine Bekannte als Alkoholerin - nach ärztlicher Definition - zu bezeichnen :  ich denk, darüber könnte man noch tagelang diskutieren, die unterschiedlichen Ansichten würden bleiben. Die eine Seite, sagt, das bei meiner Bekannte ist kein Alkoholismus, belegen das u. a mit der WHO Definition.

Ich komme halt damit, was Ärzte dazu sagen würden und auch einige andere Experten auf dem Gebiet Alkoholismus. 

Über sie im Forum zu schreiben : für viele hier ein No-go, ich sehe darin auch nach einem Nachdenken nichts verwerfliches. 

Es ist anonym, keiner kennt sie. Wenn ich von einen Problem schreibe, was es aus meiner Sicht ist, dann so meine Meinung, kann ich nichts unter dem Tisch fallen lassen. 

Wie heißt es doch - was Du nicht willst, das tu anderen nicht an. 

Das ist vollkommen richtig 

Ich hätte aber keine Probleme damit, wenn  Freunde von mir, über mich hier schreiben, um sich Rat zu suchen, da sie mir entweder helfen wollen und/oder nicht so richtig wissen, wie sie mit einer bestimmten Situation umgehen sollen. 

Keiner von uns muss den Standpunkt des anderen gutheißen, man sollte ihn aber akzeptieren. 

Wenn ich mit 130 auf der Autobahn angehalten werde, wo nur 100 erlaubt sind, würde ich nicht, wie es viele machen, anfangen zu diskutieren. Ich bin halt zu schnell gefahren - das ist eine belegbare Tatsache, daran gibt es nichts zu rütteln. 

Bei uns geht /ging es aber um verschiedene Ansichten. Man kann die Meinung des anderen annehmen, muss es aber nicht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

 

Bei uns geht /ging es aber um verschiedene Ansichten. Man kann die Meinung des anderen annehmen, muss es aber nicht. 

Ich finde, das ist ein sehr versöhnliches Ende für die Duskusdion mit der doch alle Beteiligten zufrieden sein können. Dann bleibt nur noch, dir alles gute für die Zukunft zu wünschen, und das es deiner Bekannten und auch dir irgendwann besser mit dem Verlust und der Trauer geht :)

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fetisch-devot:

Ich finde, das ist ein sehr versöhnliches Ende für die Duskusdion mit der doch alle Beteiligten zufrieden sein können. Dann bleibt nur noch, dir alles gute für die Zukunft zu wünschen, und das es deiner Bekannten und auch dir irgendwann besser mit dem Verlust und der Trauer geht :)

 

Danke Dir. Also ich trauere nicht mehr. Ab und an denke ich halt an ihm. Solange man an einem denkt ist er nicht tot. 

Geschrieben

Hallo,
da ich auch vor 1,5 Monaten meine Frau verloren habe und es bei mir ähnlichen ist zu der Frau, schreibe ich mal ein paar Zeilen.

Meine Frau war seit einigen Jahren krank (möchte hier jetzt nicht alle Details erzählen). Ich habe mich schon vor ein paar Jahren damit auseinandergesetzt, dass ich vieles von dem was wir uns vorgenommen haben, eventuell wenn überhaupt alleine machen muss. Zwischendrin gab es viel Hoffnung, aber leider zum Schluss mehr Rückschläge.

Auf jeden Fall hat sich zeitnah eine Affaire mit einer bekannten ergeben, die ich vorher nie angefangen hätte. Mir war es viel zu wichtig, soweit ich das konnte, für meine Frau da zu sein und habe mich bei vielem zurückgenommen (nicht nur im Bett). Wir haben offen geredet, irgendwann sind wir im Gästebett gelandet und einmal sogar im Ehebett.

Ich denke sehr viel an meine Frau, vermisse sie, teilweise höre ich ihre Stimme oder sehe unser gemeinsames Leben wir ein Schatten neben mir, liebe sie immer noch und würde sie am liebsten wieder zum Leben erwecken und alles was wir uns vorgenommen haben in die Tat umsetzen. Trotzdem habe ich die Affaire sehr genossen und mit ihr ein paar von den Dingen nachgeholt, die ich vorher zumindest nicht so entspannt erleben konnte.

Viele Grüße
     Mitleser

Geschrieben (bearbeitet)

interessanter fred.

ich hab auch noch einen klugschiss für dich, werter te.

solltest du irgendwann einmal mit derjenigen, um die es ja hier vordergründig gehen sollte, über ihr äuserliches verhalten und ihre gefühle reden, behalte dabei deinen fred im hinterkopf und wie es sich anfühlt, wenn einem das eigene verhalten und gefühle oder auch nicht gefühlten gefühle zum vorwurf gemacht werden. 

bearbeitet von glaubensfrage
  • 4 Monate später...
Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Hatte vorgestern nicht richtig schlafen können, immer wieder ist mir die Diskussion, die nun schon vier Monate zurück liegt in dem Kopf gekommen. 

Weshalb ich mich nun wieder dazu äußere? Ich muss es einfach. Braucht ja niemand darauf eingehen. 

Ich würde sehr stark hier angegriffen, weil ich erwähnte meine Bekannte könnte ein Alkoholproblem haben. Wie kann ich so etwas nur äußern. Dabei ging es dann um die Definition von Alkoholismus. Ich hatte behauptet, aus ärztlicher Sicht, ist man bereits alkoholabhängig ist, wenn man bereits jeden Tag ein Gläschen trinkt. Das ist keine Erfindung von mir, sondern das hatte einmal mein Vater vor über 30 Jahren gesagt. 

Das erste Mal als ich vom Betrieb aus zum Arzt musste, wurde mir gesagt ,, Kreuze an, dass Du keinen Alkohol trinkst. Bei gelegentlich wirst Du schon als alkolabhängig eingestuft 

Mir wurde hier, glaub ich  die Definition über Alkoholismus der WH0 entgegengesetzt 

Ist ja jetzt auch egal. 

Jedenfalls war mir klar, mit meiner Befürchtung was meine Bekannte betrifft, stehst auf verlorenen Posten 

Ihr geht es, soweit ich das beurteilen kann , ganz gut, hat immer noch ihren Freund. Ab und an schreiben wir uns, meine Frau trifft sich ab und an mit ihr. Zum neuen Freund keinen Kontakt 

Die Familie meines verstorben Kumpels dagegen hat sich von ihr total abgewendet, kann es nicht verkraften, dass sie kurz nach der Beerdigung eine neue Beziehung eingegangen ist.

Ich finde es ja auch nicht gut, aber akzeptiert

Ach ja, vorletzten Monat traf ich den Bruder eines anderen Kumpels von mir. Ich weiß, dass er zzt familiäre Probleme hat. Hält sich öfters jetzt bei den Bruder auf. Was sagt dieser zu mir?,, ich habe Angst, dass er nicht die Gene unseres Onkels hat, der am Alkohol zugrunde gegangen ist. Das weil mein Kumpel jedesmal bei ihm einige Biere trinkt, was er früher selten gemacht hat. Nein er besäuft sich nicht, ist immer zurechnungsfähig.

Der Bruder hatte sich aber trotzdem Sorgen, gemacht, was ja wohl nach Ansicht vieler User hier, absolut daneben ist. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn ich mir Sorgen um jemanden mache, rede ich nicht anonym im Internet, ich spreche mit Leuten, die die Umstände kennen. Familie, Freunde ...

Es wurde ja schon gesagt, niemand weiß genau, was so ein Verlust alles auslösen kann, eine Alkoholerkrankung ist nach wie vor ein schwieriges Thema. Aus meinem beruflichen Alltag erlebe ich öfter Menschen, die um Rat bitten, weil Sie nicht mehr wissen wie man helfen kann und oft muss ich sagen, zuerst braucht es die Einsicht Hilfe annehmen zu wollen, meist also erst wenn schon ganz viel passiert ist.

Das letzte was ich machen würde, wäre mich als Retter einer Ehe darzustellen oder als Heilsbringer anzupreisen, sondern maximal als jemand, mit dem man über Dinge reden kann, deren Ausgang völlig offen ist. Eine gute Freundschaft zeigt sich auch darin, selbst in schweren Zeiten da zu sein.

Wenn ich schon von "Bekannter" lese frage ich mich nach einer gewissen Ernsthaftigkeit der Sache. Es klingt sicherlich hart, aber das ist für mich nur oberflächliches Rumgeschwafel, keine wirkliche Hilfesuche.

Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt, die Kollegin von der Tante seiner Cousine ...

Geschrieben

schon der hinweis auf den ausbruchsversuch zeigt: nicht jeder kompromiss, den eine beziehung nun mal irgendwie einfordert, ist ein halleluja. wenn sie sich nun völlig anders orientiert, ist dagegen doch nichts einzuwenden. ob sich ein erwachsener nun ausnutzen oder sich seine vorlieben und lebensfreuden was kosten lässt, sollte man ihm besser selbst überlassen.

die sauferei kommentiere ich an dieser stelle einfach mal mal nicht.

×
×
  • Neu erstellen...