Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Servant40:

Du hast aber dann tolle Freunde, die sich dann immer nur bei Dir melden, wenns schlecht geht. Also ich hab da eine andere Definition von Freundschaft.

Lesen bitte ! Gerade du solltest doch Verlust verstehen...aber hallo Wand...

Meine Freunde reden nicht schlecht im Netz ueber mich, da bin ich mir verdammt sicher.😊

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Ich glaube, dass einige bei Poppen.de rot sehen, wenn sie das Wort Plan  nach Feierabend lesen

 

 

vor 2 Stunden, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

Wie kann ein guter Kumpel/Freund,die Ehe seines Kumpels retten ? 🤔

Bei mir hätten Kumpels da gar kein Mitspracherecht gehabt.

Ich war auch sein Trauzeuge. Als ich erfuhr dass er sich wegen des Seitensprungs trennen  möchte, fand ich das übertrieben , aber wenn er unbedingt möchte. 

Dann fielen mir aber die Worte seiner Schwester auf der Hochzeit ein. 

Ich als Trauzeuge bin jetzt mitverantwortlich das die Ehe gut verläuft o. ä. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Lesen bitte ! Gerade du solltest doch Verlust verstehen...aber hallo Wand...

Meine Freunde reden nicht schlecht im Netz ueber mich, da bin ich mir verdammt sicher.😊

Es geht nicht um im Netz schlecht über einen reden
Da gehe ich mal von aus, daß Deine Freunde das nicht machen ;)
Freundschaft ist immer ein geben und ein nehmen. Es hörte sich aber bei Dir so an, daß sie nur nimmt.
Wo ich drauf hinaus wollte ist, sie hat jetzt nen Neuen. Da sind die Wolken eh alle noch so schön rosarot. Was Sie von der Feierei mit ihren "Freunden"( bewußt in Gänsefüßchen, da die Frau meines besten Freundes nicht unbedingt auch meine Freundin sein muss) hält, hat sie ja schon durchblicken lassen. Ich könnte mir vorstellen das sie sich abkapselt, vielleicht weil sie nur Freunde durch den Mann waren?
Alles nur Spekulatius :)

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen du bedenken hast sprechen die an auch wen es vieleicht unangenehm ist und Folgen hat das tun Freunde zumindest würde ich das tun.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Thema und der Bemerkung bezüglich der selbst bezahlten Kuba-Reise nicht🤔

Ich denke, er vermutet, dass der Neue sie nur ausnutzt. Aber, ohne die Hintergründe zu kennen, kann man sowieso nichts dazu sagen.

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Servant40:

Es geht nicht um im Netz schlecht über einen reden
Da gehe ich mal von aus, daß Deine Freunde das nicht machen ;)
Freundschaft ist immer ein geben und ein nehmen. Es hörte sich aber bei Dir so an, daß sie nur nimmt.
Wo ich drauf hinaus wollte ist, sie hat jetzt nen Neuen. Da sind die Wolken eh alle noch so schön rosarot. Was Sie von der Feierei mit ihren "Freunden"( bewußt in Gänsefüßchen, da die Frau meines besten Freundes nicht unbedingt auch meine Freundin sein muss) hält, hat sie ja schon durchblicken lassen. Ich könnte mir vorstellen das sie sich abkapselt, vielleicht weil sie nur Freunde durch den Mann waren?
Alles nur Spekulatius :)

Meine Frau war auch ab und an mit ihr allein  ohne uns Männer aus dem Haus 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ich glaube, dass einige bei Poppen.de rot sehen, wenn sie das Wort Plan  nach Feierabend lesen

 

 

Ich war auch sein Trauzeuge. Als ich erfuhr dass er sich wegen des Seitensprungs trennen  möchte, fand ich das übertrieben , aber wenn er unbedingt möchte. 

Dann fielen mir aber die Worte seiner Schwester auf der Hochzeit ein. 

Ich als Trauzeuge bin jetzt mitverantwortlich das die Ehe gut verläuft o. ä. 

Sein Trauzeuge und Freund. 

Ich habe das Gefühl, du interpretierst in deine Rolle zu viel rein. Besonders ihr gegenüber. 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich denke, er vermutet, dass der Neue sie nur ausnutzt. Aber, ohne die Hintergründe zu kennen, kann man sowieso nichts dazu sagen.

Ja, ich hoffe es natürlich nicht. 

Genau 

bearbeitet von Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ich glaube, dass einige bei Poppen.de rot sehen, wenn sie das Wort Plan  nach Feierabend lesen

 

 

Ich war auch sein Trauzeuge. Als ich erfuhr dass er sich wegen des Seitensprungs trennen  möchte, fand ich das übertrieben , aber wenn er unbedingt möchte. 

Dann fielen mir aber die Worte seiner Schwester auf der Hochzeit ein. 

Ich als Trauzeuge bin jetzt mitverantwortlich das die Ehe gut verläuft o. ä. 

Verantwortlich sind erstmal die Vermählten. Aber ist stimme Dir zu, würde es als Trauzeuge wohl ähnlich sehen.

Selbstverständlich gehört es für mich immer dazu, Freunden auch in schwierigen Zeiten bei zu stehen. Ich habe im Freundeskreis ähnliches erlebt. Der Mann war schon mal fremd gegangen, dass haben sie alleine wieder hin bekommen. Jahre später hatten sie wieder einen Tiefpunkt.und der Mann, ein sehr guter Freund, hat mich um Rat gefragt. Ich hätte jetzt Schwein sein können und die Situation aus nutzen. Die Frau finde ich einfach nur toll. Aber, dass war für mich keine Option, wenn ich das gemacht hätte, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Also habe ich mir angehört, was sie bedrückt. Mit dem Wissen habe ich ihm dann ein paar Tipps gegeben und ihm auferlegt, sich mit ihr hin zu setzen und zu reden. Haben sie gemacht und es hat funktioniert, sind heute noch ein Paar. Für mich gehören die beiden zusammen und ich hätte alles getan, was in meiner Macht steht, dass es so bleibt. Die Entscheidung mussten letztendlich die beiden treffen. Selbstverständlich habe ich ihnen hinterher gesagt, dass es mich freut, dass sie wieder zueinander gefunden haben und das habe ich auch Ernst gemeint.

Gerettet habe ich die Ehe sicher nicht, aber einen gewissen Teil dazu bei getragen. Für mich gehört auch sowas zu einer Freundschaft dazu.

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KissMe43:

Ich denke du würdest da auf taube Ohren stoßen, auch wenn es gut gemeint ist. Verständlich dass dich ihr Verhalten bezüglich deines Freundes verletzt, aber vielleicht hat sie ein Leben geführt welches ihr nicht gefallen hat. Du solltest für dich entscheiden ob du diese Freundschaft fortführen möchtest. Sie allerdings zu beenden, weil dir ihr Lebensstil nicht (mehr) gefällt fände ich oberflächlich. Natürlich kannst du sie auf den Alkoholkonsum ansprechen, vielen ist gar nicht bewusst dass sie zu viel trinken. Im besten Fall erreichst du dass sie drüber nachdenkt. Und sollte sie die Freundschaft deswegen beenden, war es keine Freundschaft. Viel Glück 🍀

Danke 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ja, ich hoffe es natürlich nicht. 

Genau 

Ich drücke ihr die Daumen, dass Du Unrecht hast. Ich mag es generell nicht, wenn Meschen ausgenutzt werden. Aber, in der aktuellen Situation kannst Du gar nichts machen. Schlimmstenfalls sind das dann Erfahrungen, die sie machen muss. Aber vielleicht ist alles ja auch ganz anders. Ich kann Dich verstehen, ich hätte auch Probleme damit, wenn ich zu sehe, wie Freunde ins Unglück rennen. Da Ihr Euch schon lange kennt, kannst Du ihr natürlich sagen, welchen Eindruck Du hast. Aber, wenn Du das machst, dann vollkommen wertfrei und ohne ihr Vorwürfe zu machen. Wer weiß, vielleicht haben die Beiden dass unter sich schon geklärt, wovon Du nichts weißt.

Ich meine, sie ist die Frau Deines verstorbenen Kumpels, dass Du Dir Sorgen machst, ist verständlich.

Geschrieben

Jetzt wird auch noch vermutet die wird ausgenutzt - es wird ja immer doller. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Joe_2016:

Jetzt wird auch noch vermutet die wird ausgenutzt - es wird ja immer doller. 

...das wird Grad spannend...*Cola und 🍿 mitbringt...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

Cola und 🍿 mitbringt

Ich mampfe eine gemischten Salat mit Hühnchen.... und Wasser ... nicht so ne Zuckerbrause

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb takota:

Ich mampfe eine gemischten Salat mit Hühnchen.... und Wasser ... nicht so ne Zuckerbrause

...tzzzz... typisch...🍌

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...das wird Grad spannend...*Cola und 🍿 mitbringt...

Ich finde es schlimm. Da verliert eine Frau ihren Mann (mal egal wie es um die Ehe stand und eine “Freund“ benutzt den Verlust um sich in den Mittelpunkt zu bringen. 

Ich kann das Verhalten der Frau, sich diesen Leuten zu entziehen, immer mehr verstehen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Ich finde es schlimm. Da verliert eine Frau ihren Mann (mal egal wie es um die Ehe stand und eine “Freund“ benutzt den Verlust um sich in den Mittelpunkt zu bringen. 

Ich kann das Verhalten der Frau, sich diesen Leuten zu entziehen, immer mehr verstehen. 

Und ich denke ich würde ihn eh aus meinem Leben ausschließen.wer solche Freunde hat ...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ich hätte mich  ja früher gefreut, wenn früher bei unseren gemeinsamen Treffen ab und an so ein Schwung gewesen wäre, wie  jetzt mit ihren neuen Freundschaften.

Ist es möglich, dass dein Freund so ein Muffel war und sie ausgebremst hat? 

Wie oft habe ich auf Feiern mit Kolleginnen so eine tolle Stimmung erlebt, wie sie bei Feiern mit Ehepartnern niemals aufkam.

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Ist es möglich, dass dein Freund so ein Muffel war und sie ausgebremst hat? 

Wie oft habe ich auf Feiern mit Kolleginnen so eine tolle Stimmung erlebt, wie sie bei Feiern mit Ehepartnern niemals aufkam.

Na ja er war halt so ein richtiger Beamter 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

Jetzt wird auch noch vermutet die wird ausgenutzt - es wird ja immer doller. 

Falls Du mich meinst, ich vermute das nicht, ich habe lediglich auf eine Vermutung des TE geantwortet. Ich teile diese Meinung nicht, wäre da auch sehr vorsichtig, sowas in den Raum zu stellen. Mein Versäumnis, nicht deutlich genug darauf hin zu weisen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

 

 

 

 

Ich als Trauzeuge bin jetzt mitverantwortlich das die Ehe gut verläuft o. ä. 

Nee,daß hat damit nichts zu tun.

Da sein für beide,ist eine Sache - sich ins Privatleben mit einmischen eine ganz andere.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rolleken6:

Falls Du mich meinst, ich vermute das nicht, ich habe lediglich auf eine Vermutung des TE geantwortet. Ich teile diese Meinung nicht, wäre da auch sehr vorsichtig, sowas in den Raum zu stellen. Mein Versäumnis, nicht deutlich genug darauf hin zu weisen.

Alles gut ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Na ja er war halt so ein richtiger Beamter 

Na ja und jetzt dreht sie richtig auf. Vielleicht genau richtig in ihrer Situation. Nur für die Freunde schwer nach zu vollziehen. Aber, wer weiß, vielleicht braucht sie das jetzt genau so.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Na ja er war halt so ein richtiger Beamter 

Die wenigsten Frauen mögen solche Beamtentypen. So ganz rund lief es dann doch nicht in ihrer Ehe, egal, wie es nach außen und auch für dich aussah.

Es gibt ja diesen Spruch von der "fröhlichen Witwe" und das ganz sicher nicht ohne Grund. 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Die wenigsten Frauen mögen solche Beamtentypen. So ganz rund lief es dann doch nicht in ihrer Ehe, egal, wie es nach außen und auch für dich aussah.

Es gibt ja diesen Spruch von der "fröhlichen Witwe" und das ganz sicher nicht ohne Grund. 

Das kann aber nur eine Vermutung sein 

×
×
  • Neu erstellen...