Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
würde es auch im Auge behalten und einspringen wenne s aus dem Ruder zu laufen droht
Geschrieben

Ausnahmsweise die Beiträgen nicht gelesen, sondern direkt kommentiert. Verzeihung. Mein Rat:

Man kann hier nicht raten, wie die Witwe sich verhalten soll. Wohl aber, wie du es solltest. Dazu musst du dir die Frage stellen, welche Bedeutung diese Frau in deinem Leben hat. Der Freund ist, Trauer hin oder her, nicht mehr da.
Wie was warum ihr Verhalten aus deiner Sicht (ja, auch meiner) nun negativ ist, sei dahingestellt. Am Ende kannst du mit ihr reden. Verlierst du diese Freundschaft bei offenen Worten, war sie halt von Anfang an nicht viel wert (die Freundschaft).

Wie du das Verhalten der Witwe findest... wir kennen die Motive nicht. Vielleicht war diese Ehe auch schon lange nicht mehr aktuell. Vielleicht hast du (und auch der Verstorbene) diese Frau lange besser geredet, als sie eigentlich war. Vielleicht redest du sie nun schlechter. In jedem Fall mit etwas Ruhe darauf besinnen, wie nun deine freundschaftliche Beziehung mit ihr aussieht. Und wie es deiner Meinung nach weitergehen soll. Und dann erst wirst du wissen, ob du mit ihr reden sollst. Was dann kommt, kommt auch erst dann. Alles Gute.

Geschrieben
Man sollte niemandem auch besten Freunden nicht ungefragt zu dem Thema seine Meinung sagen. Ganz sicher ist sie nicht die einzige die sich während einer langen Ehe oder Beziehung verstellt, das macht die Person die sich verstellt nicht gerade galaubwürdiger aber sie wird wie viele andere sicher ihrer Meinung nach gute Gründe dafür haben. Wenn sie sich jetzt besser fühlt, vieleicht sogar glücklicher ist ist doch alles gut. Wenn sie mit dem was sie tut, sagt oder lebt Freunde oder ehemalige Freunde nicht beleidigt, stört oder sonstwie belästigt steht es denen nicht zu das zu bewerten oder gute Ratschläge zu geben nur weil man es seltsam, unappetitlich oder sonstwas findet. Wir leben glücklicherweise in einem freien Land das es jedem erlaubt nach seinen Vorstellungen zu leben solange davon nicht Gesetze, Regeln oder die Freiheit anderer berührt werden.
Geschrieben
Ich bin seit 6Jahren Witwe. Mein Mann war die Liebe meines Lebens.wir waren 32Jahre verheiratet.Trotzdem steh ich jetzt auf völlig andere Typen als mein Mann einer war.Glaube auch das das normal ist.Es sind zwei komplett verschiedene Leben.Ich würde nicht unbedingt behaupten,das sie sich verstellt hat.Allerdings kann das auch niemand sagen,der diese Frau kennt. Lass dir so Leben wie sie es möchte.Aus eigener Erfahrung weiss ich das die Trauer immer wieder in Wellen kommt.Ich hatte meinen Trauertiefpunkt mehr als 4Jahre nach seinem Tod
Geschrieben
Ich würde ihr schon sagen, was Eure Sorgen sind bzw. was Euch auffällt. Man muss es ja nicht mit dem Vorschlaghammer machen. Ich hab mal den Spruch gehört "Man sollte die Wahrheit immer mit einer Portion Liebe und Empathie servieren." Danach hättet Ihr aber meines Erachtens Eure Schuldigkeit getan. Wenn sie dann nicht hört und sich ändert, sondern sich so weiterverhält und sich im schlimmsten Fall noch verschlimmert, müsstet Ihr Euch ggf. überlegen, ob Ihr Euch zeitlich, emotional, etc. in diesen Sumpf mit reinziehen lassen möchtet oder ob Ihr den nötigen Abstand hinbekommt. Eine Beziehung/Freundschaft zu Süchtigen ist eine ziemlich heftige Sache.
Geschrieben
Musst Du selbst entscheiden. Süchtigen kann man nicht helfen, wenn sie das selber nicht wollen. Man ist fix coabhängig mit/ohne Helfersyndrom. Im Zweifel nicht einmischen
Geschrieben (bearbeitet)

lass sie machen, halte dich raus, auch nachdem sie auf die schnauze geflogen ist. wenn sie von sich aus kommt, dann kannst du ihr ja bei seite stehen.... sofern du willst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sie ist ja eigentlich schon dabei, die Freundschaft zu beenden. Sonst hätte sie auch nicht diesen "blöden" Spruch rausghehauen. Ich kann Deine Verbundenheit zu Deinem verstorbenen Freund nachvollziehen, aber wie sieht es mit der Verbundenheit zu seiner Frau aus bei Dir/ Euch? Bist Du eventuell verletzt, da sie sich schon kurz nach dem Tode auf jemanden neues eingelassen hat?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Servant40:

Sonst hätte sie auch nicht diesen "blöden" Spruch rausghehauen.

Welchen blöden Spruch meinst du?

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand der Mal einen Partner verloren hat weis was für eine Welt zusammenbrechen kann... wie bei Kindern.

Und es geht niemand an wie lang man trauert!!!

Es ist ihr Leben und sie ist alt genug.

Das sogenannte Freunde sich dann hier so auessern ...na Jackpot.

Hilfe...? Da gibt's auch andere Wege

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Servant40:

@ Engelschen_72 Den mit der Stimmung.

Was ist denn daran blöd?

Sie hat es so empfunden und das geäußert. Daraus nun zu resultieren, daß sie diejenige ist, die die Freundschaft zum Ende bringt, halte ich für ziemlich vermessen!

Es ist IHR Leben! Sie hat ihren Mann verloren und wie bereits erwähnt geht jeder Mensch anders mit Trauer um!

Geschrieben

Ich denke da hat niemand und wirklich niemand! sich einzumischen. Es ist IHRE Trauer die SIE verabeiten muss. Und dazu wird sie IHREN Weg wählen. Ob der immer angemessen oder von anderen für schön befunden wird ist wirklich egal. 

Ich mag Freunde die mir auch zu Seite stehn wenn sie mal nicht einer Meinung sind oder denken ich mach Blödsinn. Und die mich danach auffangen! Ohne wenn und aber!

Geschrieben

Naja, nicht vermessener als die ganzen anderen Vermutungen und Kommentare.
Ich vermute jetzt sogar noch etwas. Sie wird sich ihren neuen Freunden hingeben und ihre jetzigen in den Hintern treten und wenn alles wieder vorbei ist, steht sie 100% wieder auf der Matte.

Geschrieben
Jeder verarbeitet anders und selbst Justiz ist auch keine lösung.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Servant40:

...steht sie 100% wieder auf der Matte.

...und wenn du ein Freund bist dann bist du dann da. DAS ist dann Freundschaft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...und wenn du ein Freund bist dann bist du dann da. DAS ist dann Freundschaft.

:jumping::clapping:....der war gut! Sry aber das ist mMn eher das Verhalten dass ein "Fußabtreter" an den Tag legen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Wie gesagt mich irritiert, wie man so schnell seine Vorlieben etc wechseln kann. 

weisst du, dass das wie du sie kennst, ihre vorlieben waren ? vielleicht hatte sie sich nur angepasst und ihre vorlieben waren das, wie du sie jetzt kennengelernt hast.

vor 4 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Sie ist halt der Typ von  Frau, die einen Mann braucht, der sie bedient. 

vielleicht " bedient" der neue sie ja gut beim sex was ja auch toll wäre wenn es ihr so gefällt. freu dich doch für sie dass sie sich ein bischen austobt. besser es geht ihr gut, als am tod ihres mannes zu zerbrechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xenoss:

:jumping::clapping:....der war gut! Sry aber das ist mMn eher das Verhalten dass ein "Fußabtreter" an den Tag legen würde.

 ...wahrscheinlich warst du nie in so einer Situation das du jemand verloren hast. Da tut man Dinge die nicht immer rational sind. Aber wenn du am Ende deine Freunde hast dann wird's auch wieder.

 

Ich bezweifle dass das hier eine wirkliche Freundschaft ist.

Geschrieben

Schon interessant, der TE unterstellt ihr Alkoholismus und schon IST sie süchtig.

Das Problem hat doch eigentlich nur der TE und niemand weiß was die Frau motiviert so zu handeln. 

Da wird plötzlich aus einer Witwe eine Frau die einfach Freundschaften beendet, ihren neuen Partner wieder einen Tritt verpassen wird ..... 

... mal gespannt was noch so spekuliert wird!!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Schon interessant, der TE unterstellt ihr Alkoholismus und schon IST sie süchtig.

Das Problem hat doch eigentlich nur der TE und niemand weiß was die Frau motiviert so zu handeln. 

Da wird plötzlich aus einer Witwe eine Frau die einfach Freundschaften beendet, ihren neuen Partner wieder einen Tritt verpassen wird ..... 

... mal gespannt was noch so spekuliert wird!!!!

..fehlt ja nur noch....das TE seit Jahren scharf auf die Lady ist....und sich nun schwarz ärgert, dass sie nen anderen hat...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

..fehlt ja nur noch....das TE seit Jahren scharf auf die Lady ist....und sich nun schwarz ärgert, dass sie nen anderen hat...

sag, warst du scharf auf sie ?

@Gangbanger1964Planer

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

..fehlt ja nur noch....das TE seit Jahren scharf auf die Lady ist....und sich nun schwarz ärgert, dass sie nen anderen hat...

Das wäre dann die andere Richtung der Spekulation, theoretisch auch möglich. :smiley:

Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

sag, warst du scharf auf sie?

 

Was er spätestens nach der Diskussion verneine wird 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb putte52:

Ich bin seit 6Jahren Witwe. Mein Mann war die Liebe meines Lebens.wir waren 32Jahre verheiratet.Trotzdem steh ich jetzt auf völlig andere Typen als mein Mann einer war.Glaube auch das das normal ist.Es sind zwei komplett verschiedene Leben.Ich würde nicht unbedingt behaupten,das sie sich verstellt hat.Allerdings kann das auch niemand sagen,der diese Frau kennt. Lass dir so Leben wie sie es möchte.Aus eigener Erfahrung weiss ich das die Trauer immer wieder in Wellen kommt.Ich hatte meinen Trauertiefpunkt mehr als 4Jahre nach seinem Tod

Die Worterkennung.ich meinte natürlich,es kann niemand sagen,der diese Frau NICHT kennt.Und: lass SIE Leben,wie sie es möchte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

... Ich hätte nichts dagegen gehabt, eigentlich darauf gewartet ...

ganz kurz hatte ich hier nach diesen Worten auch genau diesen Gedanken :smirk:@WeiblicherMensch

(der Nick und das Profil vom TE macht es zudem nicht einfach, da neutral zu bleiben)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...