Jump to content

Ist es so ungewöhnlich sich Vormittags auszutoben?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Tagesfreizeit ... für mich ist das ein Unwort. Es mag ja auch Selbständige und Freiberufler mit "Tagesfreizeit" geben, aber ich denke da auch eher an einen Langzeitarbeitslosen, der längst kein Gefühl mehr für einen geregelten Tagesablauf hat. Sonst ließe es sich sicher auch einrichten abends oder am WE zu treffen. Oder hat die Frau dann auch frei? Das ist natürlich dann schlecht. ;)

Da tust du den vielen Leuten unrecht, die für ihren Arbeitgeber aus profitgier (fast) rund um die Uhr arbeiten müssen. Nimm die Kassiererin: täglich von 9-24 Uhr. Wenn die spätschicht hat, muss sie halt vormittags poppen, wenn sie sex will.....

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Stud22:

Zivilisierte Menschen haben tagsüber zu tun. Daher.

Absolut. Und damit wären alle Polizisten, Feuerwehren, Ärzte, Pfleger usw per se unzivilisiert, wenn sie Nachtschichten haben und deswegen tagsüber frei und sich ein paar schöne Stunden machen wollen. Klingt sehr logisch. Du bist ein sehr kluger Mann. 

 

Aber diese Haltung "wer tagsüber nicht arbeitet ist faul" haben ja viele Menschen. Nur so kluge Leute hier. Faszination macht sich breit. 

Geschrieben
Na ich würde mal sagen arbeiten oder schlafen, die gleiche frage wäre, warum gibt es Menschen die abends sich nicht austoben, jeder wie er zeit hat 😉
Geschrieben (bearbeitet)

.....ist die Fantasie wirklich so begrenzt, dass so viele bei Tagesfreizeit nur an Hartz 4 und Arbeitslosigkeit denken? Mittlerweile haben sich die Verhältnisse geändert. Es gibt immer mehr Menschen, die in ihrer Arbeitszeit sehr flexibel sein müssen oder dürfen. In meinem Arbeitsvertrag sind weder bestimmte Arbeitszeiten noch Gesamtarbeitsstunden im Monat aufgeführt. Ich arbeite so, wie es der Kunde verlangt......Vorbereitung von Veranstaltungen, Kundenbetreuung, Überwachung der Aufbauarbeiten bei Events und und und.......d.h. ich arbeite oft auch an Wochenenden, habe dafür in ruhigen Zeiten auch durchaus mal mehrere Tage oder eben tagsüber frei, weil Events oft abends angelegt sind oder an Wochenenden. Von "meiner Sorte" Berufstätiger gibt es jede Menge, immer häufiger wird Teilzeitarbeit in Schichten angeboten, gleitende Arbeitszeiten.......und da fällt hier so einigen nur Hartz 4 ein.

Meine Arbeitszeiten erlauben es mir, auch Treffen am Vormittag oder Nachmittag zu gestalten und ich geniesse das. Zugegeben nicht morgens um 8 Uhr:jumping:. Die Flexibilität, den Tag auch mal tagsüber zu geniessen, möchte ich nicht missen.

Provokation: Vielleicht möchten die, die nur abends wollen, ja auch nur im Dunkeln.......:P

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

ich denke mal, dass es dem te eher um das private austoben geht. nicht um das gewerbliche, denn wie gesagt, ist das deine arbeit.

Ich hab es so verstanden das es ums austoben geht? Vormittags?

nicht ob für oder ohne Tg ....?

 

Geschrieben

Grundsätzlich, muss ich noch dazu sagen, finde ich die Frage so sinnvoll, wie z. B. die Frage danach, ob es ungewöhnlich ist, Sex zu mögen, Trash TV abzulehnen, etc.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Die Flexibilität, den Tag auch mal tagsüber zu geniessen, möchte ich nicht missen.

Alles richtig, was du schreibst. Aber auch dir wird es sicher nicht NUR vormittags möglich sein, dich auszutoben, oder? Wenn es denn auch Abende gibt, nivelliert sich doch schon alles.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nimmdichin8:

Ich hab es so verstanden das es ums austoben geht? Vormittags?

nicht ob für oder ohne Tg ....?

die frage des te war folgende:

"Man sieht hier ausschließlich Dates für Abende an Wochenenden,
warum ist das so?
Es gibt doch so viele Leute mit Tagesfreizeit...
ist es allgemeine Müdigkeit?"

es geht um dates, nicht um arbeit, meiner meinung nach.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Aktiver2012:

ist die Fantasie wirklich so begrenzt, dass so viele bei Tagesfreizeit nur an Hartz 4 und Arbeitslosigkeit denken? 

Möglicherweise eine gewisse Gewohnheit. Nennen wir es Engstirnigkeit. 

 

Meine Dates finden überhaupt nicht statt. :clapping:

Würde ich wollen, dass welche stattfinden, könnte das auch mal tagsüber sein, klar. Therme oder Schwimmbad find ich z. B. am Vormittag schöner. 

Auch sind diese dayuse Hotels, am Tage sehr günstig. :coffee_happy: Für den Fall der Fälle. 

Geschrieben

....nicht stattfindende Dates in günstigen dayuse Hotels haben was. Muss ich mal ausprobieren:smiley::coffee_happy:

Geschrieben
Wahrscheinlich ist das TV-Programm am Vormittag so spannend und interessant- da bleibt kein Gedanke an was anderem......🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Aktiver2012:

nicht stattfindende Dates in günstigen dayuse Hotels haben was. Muss ich mal ausprobieren:smiley::coffee_happy:

Ich muss doch sehr bitten. ☝️

Diese Angelegenheit wäre dann doch ZU kostspielig 😀

vor 8 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Würde ich wollen, dass welche stattfinden

;)

Geschrieben
Finde es nicht ungewöhnlich. Meine Spätschicht ermöglicht mir auch Treffen am "Morgen"
Geschrieben
Ich hab da bisher nicht drauf geachtet. Aber die meisten die einen anschreiben gehen davon aus das man abends immer zeit hat. Bei mir ist das halt auch anders. Aber gut. Hab trotzdem gefunden was ich gesucht hatte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Ich muss doch sehr bitten. ☝️

Diese Angelegenheit wäre dann doch ZU kostspielig 😀

;)

Dieses Vergnügen kann gar nicht zu kostspielig sein:praise:.

 

vor 14 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Würde ich wollen, dass welche stattfinden;)

"würde" ist ein böses Wort. Ein sehr böses Wort......:smiley:;)

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

es geht um dates, nicht um arbeit, meiner meinung nach.

sonst hätte ich jeden tag ein date mit meinem chef

wäre ja schlimm, wenn eine taschengeldfrau keine zeit für ihre kunden hätte.............:smirk:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Aktiver2012:

würde" ist ein böses Wort. Ein sehr böses Wort....

Ich weiß. ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eispilot:

 gibt doch so viele Leute mit Tagesfreizeit...

Sicher aber auch viele die keine haben. (Ich) Tagsfreizeit nur an Feiertagen, Samstagen, Sonntagen und an Urlaubstagen.

Geschrieben

Je nach Arbeitszeiten und natürlich Lust :)) . Bei mir ist es ganz verschieden, weil ich ganz unterschiedliche AZ habe. Auch am WE oder abends.

Geschrieben
Warum gibbet so viele mit Tagesfreizeit?
Geschrieben (bearbeitet)

VP ich habe ca. 500 Kolleginnen/Kollegen die Schichten. Warum weil es ein 24 Stunden 365 Tage Betrieb ist und das ist kein Einzelfall.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
schicke ONS-Eigenwerbung!?! ... ;-) ... aber du meintest sicherlich nen Fitness-Studio... :-) ...
Geschrieben
Tagesfreizeit?? Da bin ich arbeiten 😊
×
×
  • Neu erstellen...