Jump to content

Sex mit Menschen mit Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann ich nichts zu sagen, wenn ich keine Vorstellung von der Art der Behinderung habe. Manches kann man sicher ausblenden, anderes blockiert einen sicherlich.
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Thread Eröffner, 

deine Partnerin stört sich doch auch nicht an deiner Behinderung. Also warum sollte es andere stören. 

Übrigens, sehr unklug Single an zu geben und dann in Threads über * die meinige * zu schreiben !!! Finde den Fehler

bearbeitet von frosteule
DerLustvolle22
Geschrieben
Kann man irgendwo auch verstehen es kann halt nicht jede Frau und kommt damit klar. Das kann man niemand zum Vorwurf machen. Ich persönlich hätte damit kein Problem wen ich so eine Frau kennenlerne oder zusammen wäre. Klar es ist eine Umstellung aber wen man die Person mag oder liebt dss auch wert.
Geschrieben

Wenn ich ganz ehrlich bin @Erotiker38- nach dem aufmerksamen Studium deines Profils wäre eine Behinderung für mich der Teil, der am wenigsten abschreckend wäre. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Was genau gefällt Anden Aussagen nicht, das keiner Sex mit ihnen unbedingt haben will?, Das sie sich outen und doch wieder nicht outen sollen??

Die Aussage von Macs die meisten hier sind total behindert....

Man sollte sich immer vor Augen halten, innerhalb von fünf Minuten könnte ich auch behindert sein. Und dann muss man hoffen, das Ärzte und Pfleger in diesem Moment alles für mich tun und erkennen was ich hab.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knutschegern:

nach dem aufmerksamen Studium deines Profils wäre eine Behinderung für mich der Teil, der am wenigsten abschreckend wäre. 

da sind wir schon zu zweit........

ein neupartner mit behinderung müsste mich menschlich schon extrem flashen, um mich auf ihn einzulassen

hier zu jemandem kontakt zu haben, der mich dann irgendwann mit  seiner behinderung überrascht, würde höchstwahrscheinlich zu einem kontaktabbruch führen

in einer bestehenden, funktionierenden beziehung wäre es für mich gar keine frage zu meinem partner zu stehen

vor 7 Minuten, schrieb Desire187:

 

Man sollte sich immer vor Augen halten, innerhalb von fünf Minuten könnte ich auch behindert sein. Und dann muss man hoffen, das Ärzte und Pfleger in diesem Moment alles für mich tun und erkennen was ich hab.

und was genau hat das jetzt mit dem thema sex mit einem behinderten zu tun?:confused:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

 

und was genau hat das jetzt mit dem thema sex mit einem behinderten zu tun?:confused:

Das weiss sie aber noch nicht so, sie fängt ja erst im Forum an...... schmunzel

Geschrieben
Dein Profil ist untere Schublade, da ist es völlig nebensächlich ob du so oder so bist. Oben rechts das Kreuz und weg.
Geschrieben

Na Elfe dann tu doch Mal deine Meinung kund, über Sex von oder mit MmB, du kannst ja auch Tourette diagnostizieren

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Und auch wenn er im Rollstuhl gesessen hätte... ein Angabe im Profil finde ich nicht wichtig, solange ich vor einem anstehenden Date in Kenntnis gesetzt werde.

Warum erst vor einem Treffen? Warum nicht von Vornherein? Für mich wäre das ein Schwindel bzw. Verschweigen wichtiger Tatsachen.

vor einer Stunde, schrieb Desire187:

Da ich mit Menschen mit Behinderung arbeite finde ich es sch..... wie ihr hier antwortet. Überlegt mal was ihr schreibt. 

Darf nicht jede/ selber seine Befndlichkeiten zu dem Thema haben? Dürfen nur Betroffene die einzig wahre Wahrheit ihr Eigen nenen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Desire187:

Na Elfe dann tu doch Mal deine Meinung kund, über Sex von oder mit MmB, du kannst ja auch Tourette diagnostizieren

Hasekin, was fühlst du dich so angegriffen, bist du behindert, wurdest du deswegen abgelehnt, bist jetzt jedem Mann gegenüber mistrauisch?

Ich bin dafür die falsche Adresse, lerne mit dir selber zu leben, Ruhe in dir selber.....dann wird es sich bessern, dein Leben

Geschrieben
Bin selbst schwerbehindert + hatte in verschiedenen Portalen bereits teils recht grenzwertige, aber auch besonders schöne Begegnungen + mehr.
Geschrieben
Ich kann es mir nicht vorstellen, und ehrlich gesagt, möchte ich es mir auch nicht vorstellen. Allerdings gibt es so viele Arten von Behinderungen, dass ich nicht verallgemeinern möchte. Es würde mich stören, wenn ich erst im Mailkontakt von einer Behinderung erfahren würde. Würde aber auf jeden Fall den Grund für eine Ablehnung nennen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Desire187:

Da ich mit Menschen mit Behinderung arbeite finde ich es sch..... wie ihr hier antwortet. Überlegt mal was ihr schreibt. 

Hier hat doch niemand was schlechtes geschrieben. 🙄

Jeder darf doch seine Meinung vertreten. Und wenn die Leute schreiben, sie können mit Behinderungen nix "anfangen" oder es kommt auf die Behinderung an, dann ist das doch nur ehrlich. Wo ist da dein Problem? 🤷

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Erotiker38:

Wie seht Ihr es , mit einem behindertem Menschen Sex zu haben ?? Ich bin durch eine schwere Krankheit , behindert geworden und habe oftmals den Eindruck das die Frau sich mit mir nicht weiter einlassen will auf Grund der Behinderung !!

Mal davon abgesehen, dass dein eigenes Thema hier für dich ja so gut wie erledigt zu sein scheint........was oder wen meinst du mit DIE Frau? Ist eine eine bestimmte oder eine fiktiv gemeinte Person als Stellvertreterin für die gesamte Frauenwelt? Von welcher Art der Behinderung sprichst du? Ein vielleicht entscheidender Faktor........

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass niemand in seinem Profiltext etwas angeben muss, was er nicht möchte. Er muss sich aber dann darüber im Klaren sein, dass so manch eine kontaktaufnehmende Person sich eventuell getäuscht fühlen könnte. Das ist ja nun auch mal eine persönliche Ansichtssache. Ohne jetzt mit Überinformationen im Profil potentielle Kandidaten "abzuschrecken", wäre es aber vielleicht cleverer, dezente Hinweise zu geben.....vielleicht so, dass man damit Nachfragen anregt und das Thema dann im Laufe einer lockeren Unterhaltung zur Sprache bringen kann.

Auch wenn es so oft beteuert wird, dass nur die "Leberwerte" zählen, glaube ich schon, dass -zumindest unterbewusst- eine Behinderung eine abschreckende Wirkung hat/haben könnte. Und ob derjenige hier bei P.de die Chance erhält, im Zuge eines weiteren Kennenlernens davon zu überzeugen, dass er dennoch ein interessanter Mensch mit einem ansprechenden Charakter ist, wage ich doch sehr zu beweifeln. Es wird im realen Leben wahrscheinlich sogar einfacher sein........da kann man Sympathien schneller erkennen und evtl. rückt dann eine Behinderung erst einmal in den Hintergrund.

Und dann hätte ich da doch noch eine Frage: Was bitte ist eine "eingeschränkte Beziehung"?

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

ok wo fängt bei euch die Behinderung an :confused:

Ich trage ein Hörgerät, na und....wenn ich Treffen habe sage ich das ganz offen, da hat noch niemand ein Problem damit gehabt

Geschrieben
Am 12.7.2018 at 15:01, schrieb Ariathni:

Ich lebe selber seit vielen Jahren mit Behinderung. Aber ich habe einen tollen mann kennengelernt und geheiratet und habe auch darüber hinaus noch Kontakte. Es gibt eben doch für jeden das passende nur eben nicht unbedingt immer auf dem silbertablett. Ausstrahlung und Selbstbewußtsein ,ist zumindest mein Rezept zum Erfolg trotz Behinderung

Genauso sehe ich das auch!!! Und ich muss sagen seit meiner Behinderung (wobei ich das nicht als Behinderung sehe, eher Bewegungseinschränkung :) ) ist der Sex viel intensiver und Leidenschaftlicher, man gibt mehr als man nimmt :)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich kenne z. B eine beinamputierte Frau und könnte mir sehr gut eine Beziehung mit ihr einzugehen, wenn sie nicht schon vergeben wäre. Wir verstehen uns gut, allerdings nur als ganz normale Freunde. Insofern suche ich auch eine ähnliche Partnerin, obwohl ich weiß, dass der Alltag nicht immer leicht ist.

Probleme hätte ich aber bei einer schweren Behinderung wie Pflegefälle oder geistige Behinderung. Damit könnte ich nicht umgehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich nun mich durch den gesamten Thread von euch gelesen habe, möchte auch ich noch ein paar Sätze zu diesem Thema loswerden......

( Bitte meinen teilweise fliesenden Sarkasmus und Ironie, als Teil meines persönlichen psychohygienischen Umgangs mit dem Thema werten, danke)

Was ist ein Handicap..... es kann physisch sein, es kann psychisch sein, groß, groß, klein, offensichtlich, verdeckt, es kann angeboren sein oder kurzfristig erworben (damit ist nicht der Winterschlussverkauf bei C&A gemeint....)

Jeder von uns hat seine Vorstellung von Partnerschaft, Familie, Sexualleben und und und... ein Großteil ist gesellschaftlich akzeptiert und toleriert. Einige von uns fallen aus diesem Rahmen raus, sei es durch Ansichten, Vorlieben aber auch durch Gebrechen aller Art und Colouer.....

Fakt ist bei aller propagierten Toleranz, wir haben alle unsere Grenzen...... Grenzen, was sind Grenzen..... Grenzen schränken unser Handeln und Tun ein, wir stecken sie uns selber...... einen Teil steckt uns die Gesellschaft um uns ein Zusammenleben zu ermöglichen......

Fakt ist auch nach meiner Erfahrung, Menschen sind Gewohnheitstiere und bewegen sich nur (sprich verschieben ihre Grenzen nur) wenn es äußere Umstände erfordern....

Ich war bis zu meinem Unfall genauso, hatte meinen Grenzen, Dinge die für mich NIE in Frage kamen.....dann kam ein einfaches Reh und alles war in Bruchteilen von Sekunden anders.....

Heute bin ich bis auf ein Handicap wieder gesund und munter, bin produktiv und wie man so schön sagt wieder eine Stütze der Gesellschaft..... dieses Glück haben nicht alle.....

Ich habe in dieser Zeit sehr viel verloren und unendlich viel dazugewonnen.... Ich kann nur sagen, dass keine meiner Beziehungen bis jetzt an meinem Handicap oder den Folgen daraus gescheitert ist,es gibt immer Mittel und Wege wenn Mann und Frau möchte........

Ich wünsche mir nicht sehr viel.... nur bitte geht alle wertfrei miteinander um, gebt jedem eine Chance, nur weil man sich gewisse Dinge einfach nicht vorstellen kann, heisst es nicht das sie nicht funktionieren können und das man evtl. noch was ganz neues Lernen kann, das einem sogar Spass machen und Freude bereiten kann......

In diesem Sinne, ob mit oder ohne Handicap......

geniesst euer Leben und nutzt jeden Tag als wäre es der letzte auf Erden

Herzliche Grüße

 

×
×
  • Neu erstellen...