Jump to content

Angst vorm ersten Mal


It****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ItsTabea:

Naja, ich bin schon neugierig und setze mich auch selbst unter Druck weil ich es endlich hinter mich bringen möchte.

Ich würde auch sagen, dass ich ganz gut aussehe - aber ich bin wahnsinnig schüchtern und zurückhaltend. Und jedes mal wenn sich eine Chance ergibt werfe ich sie weg :(

Deine Aussage "Ich will es endlich hinter mich bringen" ist meiner Meinung nach genau das Problem. Du musst niemandem etwas beweisen und am wenigsten Dir selber. 

Schüchtern und zurückhaltend zu sein ist kein Fehler oder Manko.

Genieße Dein Leben, Deine Freiheit, Dein Aussehen......, Flirte und irgendwann lernst Du den Mann kennen, bei dem Du das Verlangen hast Dich ihm hinzugeben.....

 

Lieben Gruß

Geschrieben
Also , ich lasse Mal jeglichen anderen Kommentar aussen vor, ABER... Ich staune und staune! Finde die Tips und Ratschläge der Großzahl der Männer hier sehr sehr verständnisvoll, empathisch und hilfreich...es ist alles gesagt, ein Hoch auf euch...bin so stolz:*( das war absolut ernst gemeint)
Geschrieben (bearbeitet)

Da kannst Du eigentlich nur auf Dein Bauchgefühl hören, Du gehst ja immerhin schon mit jemandem in ein Café, dort kannst Du denjenigen ja gut beschnuppern, gefällt Dir seine Art, ist er zu forsch oder ist er ein Gentlemen, fühlst Du Dich bei ihm sicher oder unsicher? Wenn er Dich berührt, ist es ein angenehmes Gefühl, oder weichst Du eher zurück?

Ich gaube, Du merkst es, ob jemand der Richtige ist! Vertraue Dir selbst! (aber gib immer einer Freundin oder Deiner Mutter Deine Nummer und die Adresse wo Du Dich triffst, sie können Dich zwischendruch anrufen und wenn es doch nicht so läuft wie gewünscht, kannst Du Dich unter einem Vorwand davon machen, bzw. wenn Du Dich nicht innerhalb eines Zeitfensters meldest, können Deine Freundin oder Mutter Maßnahmen ergreifen)

Ich wünsche Dir einen tollen Mann für Dein erstes Mal, der Rücksicht auf Dich, Deine Gefühle und Deine Situation nimmt und kein Egoist ist! :kissing_smiling_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tabea, das sind ziemlich viele Ängste, deshalb solltest du warten, bis du wirklich ein gutes Gefühl hast bei dem Mann, das er dich nicht ausnutzt und er auf dich aufpasst dabei, nichts macht was du nicht willst. Beim ersten Mal ist es halt fast nie der richtige fürs leben, diese Erfahrungen hat wohl jeder gemacht. Solange du dir halt so unsicher bist, musst du es ja nicht tun.
Geschrieben
Körperlich unterlegen wirst jedem sein der schon mal Sex hatte oder der erfahren ist, aber das ist eigentlich kein Problem.
Geschrieben
Was ist das denn für ein Kinderkram....es gibt im Internet genug Foren die gemäßigter sind...
Geschrieben

mein tipp an dich: werde erwachsen..

Geschrieben
Genau, such erstmal noch bis ans Lebensende, vielleicht erwischt du ja den richtigen noch auf dem Ponyhof(Wie Männer wieder hingestellt werden)...sry aber, ich glaube das es sich hier um ein operam defectubus handelt. ;-)))
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nobody71:

kannst Du definieren, weshalb Du kalte Füße bekommst und aus der Situation ausbrichst? Was geht dann in Dir vor? Woran denkst Du?

Ich bin dann einfach so aufgregt und nervös, dass ich Angst bekomme

Geschrieben
Mache was du denkst, wenn du denkst es ist der richtige dann trau dich , Nein kannst immer sagen finde ich.
Geschrieben
Mein Tipp: such dir den Partner der dir die Angst (zum Teil) nehmen kann oder damit umgehen kann. Vertrauen hat oberste Prio. Lass dir Zeit, es gibt schließlich keinen Zeitplan ;)
Geschrieben
Suche dir besser jemand im realen Leben.Hier ist nur was fuer Menschen mit sexueller Erfahrung.Da bist du hier falsch garantiert.Da kommst du wenn du Pech hast an die falschen Maenner.Das musst du dir nicht antun
Geschrieben
Man muss keine Angst vorm ersten mal haben . Es beisst ein keiner man trift sich an einen belebten Ort geht sich ein Kaffee Hollen dän quatscht man etwas und beschnüffelt sich und wenn es passt dann kann man alles weitere planen sex und Spass ist kein Drehbuch an dem man sich strikt halten muss . Alles kann nix muss und wenn es nicht passt dann sagt man ebend , du sorry aber bist nicht der Typ Mensch für mich nett das wir uns kennengelernt haben aber nein danke . Mach dir nicht so viele Gedanken es soll dir doch Spass machen und nicht in Arbeit aus arten ganz locker mit der Zeit
Geschrieben
Kann man seinen eigenen Kommentar wieder löschen?😧😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ItsTabea:

Habt ihr einen Tipp wie man damit umgehen kann oder was man tun kann um weniger Angst davor zu haben?

wieso willst du es denn dann tun? Es zwingt dich ja keiner ... es ist deine freie Entscheidung ...

 

bearbeitet von thecrazyfox
(Ehrlichgesagt klingeln bei dem Post grad ein wenig meine Alarmglocken, aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich kann mich selbstverständlich auch täuschen ...)
Geschrieben
Du bist viel zu jung 👆👆
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MotteZumLicht:

Kann man seinen eigenen Kommentar wieder löschen?😧😂

ich würde lieber ein paar andere hier löschen ... da menschelt es mal ein wenig und dann kommen solche Kommentare (nicht Deine!) ... seufz

Geschrieben

Süße, such Dir einen aus dem Studium. Wenn es nicht gerade eine Geisteswissenschaft ist, wird es ja genügend Männer da geben. Entjungferung ist sicher nicht das Wichtigste im Leben, ich würde mir aber nicht einen "empathischen Mann für 5 Minuten" hier suchen.... 

Geschrieben
Wir könnten Berlin erkunden. schreib mir einfach
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MotteZumLicht:

Kann man seinen eigenen Kommentar wieder löschen?😧😂

Ja, das geht nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb thecrazyfox:

wieso willst du es denn dann tun? Es zwingt dich ja keiner ... es ist deine freie Entscheidung ...

 

Es klingelt schon ein wenig laut...

 

vor 3 Minuten, schrieb lullilutz:

Wir könnten Berlin erkunden. schreib mir einfach

Genau, wahrscheinlich erst mal auf ein KaffeeDate...

Geschrieben

Du wirst wohl einige Zuschriften bekommen. Meines Erachtens nach ist eine Sexseite für dich mit diesem Problem nicht geeignet. Geh raus, triff dich mit Freunden und genieß das Leben. Verliebe dich und dann wird es klappen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ItsTabea:

Davor dass es weh tut, davor dass der Mann etwas macht was ich nicht möchte, davor ihm körperlich unterlegen zu sein, davor es mit dem Falschen zu tun und es hinterher zu bereuen, davor später irgendwann zu merken dass ich viel zu naiv war und nur ausgenutzt wurde.

Das kann Dir beim zweiten, zehnten oder 100sten mal auch passieren. Kannst natürlich noch warten, bis der Richtige kommt - den erkennst Du dann an.....? :confused:

Geschrieben
Kann es vielleicht sein, dass Du für diesen Schritt einfach noch nicht bereit bist? Dann lass Dir doch einfach noch Zeit und gib sie Dir auch. Mich haben damals auch alle unter Druck gesetzt mit "Wie? Du hast noch nicht?" Alle hatten damals schon mit 14 oder 15 ihr erstes Mal - zumindest in meinem Bekanntenkreis. Ich nicht! Mein erstes Mal war mit 19. Für mich optimal und völlig okay und selbst aus heutiger Sicht auch mit dem Richtigen für das erste Mal. Ich kann nur sagen, Du spürst es, wenn es so weit ist. Und dann willst Du es auch selber. Stress Dich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...