Jump to content

Angst vorm ersten Mal


It****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das wichtigste was Du brauchst ist ein Partner, dem Du voll und ganz vertrauen kannst und der sich Zeit nimmt und sich in Ruhe drauf einlässt und sich DIR anpasst. Also vom Tempo her. Und er sollte notfalls auch Bereit sein, aufzuhören, wenn du es so willst.
Geschrieben
NOCH WICHTIGER ist aber, dass du es erst machst, wenn du auch wirklich selbst bereit bist dafür
Geschrieben
Es ist schwer seinen inneren Schweinehund zu übetwinden
Geschrieben
Vielleicht bist du einfach auch noch nicht soweit. Der richtige Partner wird Dir die Angst schon nehmen. Und bis dahin nicht unter Druck setzen
Geschrieben
das erste Mal...was denn? Ein Kennenlern-Treffen, oder vor sexuellen Handlungen? Sieh es doch erst mal als Kennenlernen. Es ist ja zunächst mal nichts verbindliches, denn wenn man sich nicht gefällt - geht man wieder getrennte Wege. Wenn Du aber auch vor einem Date im Café eine Ausrede suchst, dann willst Du es auch nicht, nicht wirklich.
Geschrieben
Heey bin selber auch noch Jungfrau auch wen ich hier bin Kannst ja mal ne pn schicken denn können wir uns ja austauschen wenn du möchtest?
Geschrieben
Ich denke, dass Du aufgrund Deiner Ängste und mangels eines passenden Partners noch nicht bereit dazu bist. Warum also übers Knie brechen?
Geschrieben

Ach, was ist das traurig, dass zu meinen Zeiten der Jungfräulichkeit ich meinen ersten Post nicht bei poppen.de absetzen konnte... :$ Und gleich ganz viele empathische Männer mir die Angst genommen haben... 

Geschrieben
Was du brauchst ist der „richtige“ Partner! Poppen ist dafür sicherlich nicht der richtiger Ort!
Geschrieben
Einfach mal über seinen Schatten springen und laufen lassen was kommt
Geschrieben
Glaub da kann man gar nichts tun Schritt für schritt vorantasten Immer ein bisschen mehr Und jemand an der Seite der dich dabei begleitet dir es so angenehm wie möglich macht und der ein nein akzeptiert und nicht persönlich nimmt 🤗
Geschrieben
Hallo Tabea, vor was genau hast du denn Angst? Ich denke, wenn du den passenden Partner dafür findest, der dir Sicherheit gibt und dem du vertrauen kannst, dann kann er dir auch die Angst nehmen.
Geschrieben
Mach es nicht mit irgend einem, es sollte was besonderes sein. Sei ehrlich und spreche es bei deinem Partner an :) Selbst wenn was schief läuft, kann ich dir Gewiss sagen,dass es normal ist :D Nehme es dann einfach locker und mit Humor :)
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nobody71:

das erste Mal...was denn? Ein Kennenlern-Treffen, oder vor sexuellen Handlungen? Sieh es doch erst mal als Kennenlernen. Es ist ja zunächst mal nichts verbindliches, denn wenn man sich nicht gefällt - geht man wieder getrennte Wege. Wenn Du aber auch vor einem Date im Café eine Ausrede suchst, dann willst Du es auch nicht, nicht wirklich.

Ein Date im Café ist schon okay - aber sobald es dann daran geht nach dem Kaffee noch weiter zu machen bekomme ich kalte Füße und suche Ausreden dass ich heim muss

Geschrieben
Tu' es mit einem Partner, zu dem Du Vertrauen hast. Er wird Verständnis für Deine Sorgen aufbringen und nichts tun, das Dir nicht gefällt. Die Frage wäre vielleicht, wovor Du überhaupt Angst hast. ^^
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb alles_gerne:

Ich denke, dass Du aufgrund Deiner Ängste und mangels eines passenden Partners noch nicht bereit dazu bist. Warum also übers Knie brechen?

Naja, ich bin schon neugierig und setze mich auch selbst unter Druck weil ich es endlich hinter mich bringen möchte.

Ich würde auch sagen, dass ich ganz gut aussehe - aber ich bin wahnsinnig schüchtern und zurückhaltend. Und jedes mal wenn sich eine Chance ergibt werfe ich sie weg :(

Geschrieben
Warte auf den Mann, bei dem es sich richtig anfühlt. Das wirst du spüren. Und dann wird es passieren, weil du es willst.
Geschrieben
Auf alle fälle nicht unter druck setzen. 😎😇
Geschrieben
Musst du nicht haben😋🌹☘🐞🌹🍸🍾🍸🌹🌟schön🌹🐞🌹und unvergesslich🌹🌻🌟🌞🌹👍
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb gooddecentman:

Hallo Tabea, vor was genau hast du denn Angst? Ich denke, wenn du den passenden Partner dafür findest, der dir Sicherheit gibt und dem du vertrauen kannst, dann kann er dir auch die Angst nehmen.

Davor dass es weh tut, davor dass der Mann etwas macht was ich nicht möchte, davor ihm körperlich unterlegen zu sein, davor es mit dem Falschen zu tun und es hinterher zu bereuen, davor später irgendwann zu merken dass ich viel zu naiv war und nur ausgenutzt wurde.

Geschrieben
Hallo Tabea. ICh kenne deine Situation. Ich stecke gerade genau in der selben. Ich habe auch Angst davor, allerdings habe ich noch eine Erkrankung dabei. Ich habe einen genialen Partner...dem vertraue ich blind, er ist führsorglich, drängt mich nicht, lässt sich "benutzen" für Übungen usw. WIr üben immer wieder und ich bin jedes mal am Boden zerstört wenns nicht klappt. Und er ist dann auch für mich da. Es ist sehr angenehm, einen Partner zu haben, der einen nicht aufs Sexuelle reduziert, einen nicht drängt und alles bedingungslos akzeptiert. Sojemanden solltest du dir auch suchen :) nur so kanns am besten klappen. Achja: ich habe mir noch The***utische Hilfe gesucht, das ist nochmal sehr sehr aufschlussreich :)
Geschrieben
Dann mach es bitte, um Gottes Willen, mit jemanden den du vertrauen kannst und kennst
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ItsTabea:

Ein Date im Café ist schon okay - aber sobald es dann daran geht nach dem Kaffee noch weiter zu machen bekomme ich kalte Füße und suche Ausreden dass ich heim muss

kannst Du definieren, weshalb Du kalte Füße bekommst und aus der Situation ausbrichst? Was geht dann in Dir vor? Woran denkst Du?

×
×
  • Neu erstellen...