Jump to content

Beruf hat Einfluss auf die Partnerwahl ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Immobilienmakler geniessen bei Dir ja ein sehr hohes Ansehen :D

Lach...ja, ich habe noch NIE einen sympathischen Vertreter dieser Spezies getroffen. 

Geschrieben
In jeder Großstadt gibt es sozialschwache Bezirke. Da ist auch der Mangel an Bildung sehr hoch.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stecher373:

Ich bin selbstständig und habe 14 Mitarbeiter und ich denke das das nicht so ist wen sie nach dein Kohle ist kann ganz weg bleiben

Satzzeichen hätten deine Aussage verständlich gemacht.....

Zum TE... es gibt genügend selbständige, mit und ohne mitarbeiter, die am Exsistenzminimum herumkrebsen.... und auch höhere angestellte odet auch beamte, die gehälter einstecken, bei denen du mit den ohren schlackerst.... insofern ist die aussage der dame....nu  ja ziemlich unpräzise und zeugt von hoher ahnungslosigkeit.

Mir ist wichtig, dass ein potenzieller partner winen qualifizierten beruf hat, in den er sich reinkniet... und der ihm auxh einiges an denkvernögen abverlangt. Das macht es uns beiden leichter, einander zu verstehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotte:

In diesem Thread stellst Du es vor allem so hin. Andere, ich auch, sprachen von Bildung, die passen sollte. Meinetwegen auch Intellekt. Wer behauptet denn außer Dir gerade, dass Menschen keine Bildung  haben können, nur weil sie ein geringes Einkommen haben? 

Beruf < Einkommen =Bildung... Partnerwahl! 

Lese dir noch mal alle Kommentare durch 😉 

Geschrieben
Mir ist egal was er arbeitet. Hauptsache er hat sein Leben im Griff und lebt nicht auf meine Kosten.
Geschrieben

Unwichtig ist der Beruf nicht, aber nicht DAS Kriterium. Mein Mann ist Handwerker. Gibt man ihm ein Problem etwas zu bauen, findet er schnell eine Lösung und bisher war jeder mit dem Ergebnis zufrieden. Gemeinsamkeiten bei Gesprächen haben wir, ob Frotzeleien, Alltag, Weltgeschehen. 

RubensBesterFreund
Geschrieben

Mir wäre es auch total egal ob die Frau jetzt Millionärin oder Milliardärin wäre. Hauptsache Jackpot 🤑🤑🤑🤑😂😂

Geschrieben
Ich denke schon das Frauen ältere Frauen schon nach Sicherheit schauen. Aber ich glaube nicht das es bestimmte Berufe sind, sondern eher ob der Partner solide ist. Was ich bei jungen Frauen U 30 feststelle ist, das diese Frauen den Luxus suchen und weniger den soliden Partner
Geschrieben
Totaler Blödsinn. Mir persönlich ist nur wichtig, er hat Spaß bei der Arbeit und kann mit dem Geld gut über die Runden kommen. Ich verdiene mein eigenes Geld und will das nicht in einen Mann investieren...
Geschrieben
Nö hat absolut nichts damit Zutun , es muss halt ein Job da sein.
Geschrieben

Es gibt Berufe und Tätigkeiten bei denen  ich mir nicht  vorstellen kann mit dem Mann der diese ausübt eine Beziehung einzugehen. Deshalb ja der Beruf/Tätigkeit hat bei mir Einfluss auf die Partnerwahl neben anderen Kriterien.

 

morituritesalutant
Geschrieben

der beruf oder kein beruf,spielt für mich bei einer frau keine rolle.

ich brauche keine partnerin die mich ernährt oder mein "gesellschaftliches ansehen" steigert.

Geschrieben
Mir ist der Beruf an sich egal. Aber ich wünsche mir einen Partner, der beruflich glücklich ist. Man verbringt zuviel Zeit mit Arbeit, als sich da irgendwie abquälen zu müssen und dann schlechte Laune nach Hause zu bringen.
Geschrieben
Ich finde es richtig klasse, wie ihr euch betet habt. DSNKE...Für die vielen unterschiedlichen Meinungen. Lg. 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anima69:

Selbständig.. damit sie den Mann lange los ist um ihr Leben außerhalb der beziehung zu führen xD

oder er fremd geht

Geschrieben
Sorrry. Sollte mir vielleicht eine Brille zulegen. Dann hätte ich nicht die Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Genius112:

Nö hat absolut nichts damit Zutun , es muss halt ein Job da sein.

arbeitslos werden kann man jeder Zeit

Geschrieben
Gerade eben, schrieb geilezeit505:

Sorrry. Sollte mir vielleicht eine Brille zulegen. Dann hätte ich nicht die Rechtschreibfehler

Kenn ich, die Augen sind noch so gut wie früher, aber die Arme werden kürzer.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb frison:

Kenn ich, die Augen sind noch so gut wie früher, aber die Arme werden kürzer.

Ich hab durch das lesen hier...und die fortgeschrittene Uhrzeit, echt Probleme...

vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

arbeitslos werden kann man jeder Zeit

Da hast Du allerdings recht...Maria 

Geschrieben

Für mich spielt der Bildungsgrad und der ausgeübte Beruf eine sehr große Rolle, weil sich da einfach auch der Ehrgeiz des potentiellen Partners widerspiegelt und das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, wenn ich eine gemeinsame Zukunft planen möchte. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb geilezeit505:

Ich hab durch das lesen hier...und die fortgeschrittene Uhrzeit, echt Probleme...

Da hast Du allerdings recht...Maria 

Ich bin es nicht, allerdings ist es in meinem Job recht schwierig, keine Arbeit zu bekommen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Simplyfuncouple:

Sicher

Ja...

Geschrieben
Definitiv sind interessante berufe anziehend...und nein...ich würde keine partnerschaft mit einem hartz IV empfänger wollen...ansonsten ist es mir egal...welchen job jemand hat....
×
×
  • Neu erstellen...