Jump to content

Beruf hat Einfluss auf die Partnerwahl ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Völliger oberflächlicher Bullshit! Der Beruf ist so ziemlich das letzte was ich erfrage. Das interessiert mich überhaupt nicht. Denn, ich kann auf meinen eigenen Beinen stehen und suche keinen Ernährer. Ich hatte schon alles : Selbstständiger Unternehmer ( arbeitet selbst und ständig. Somit zu wenig Zeit und viel Stress), Angestellte, Chef einer großen internationalen Firma und auch einen Arbeitslosen. Das interessiert mich nicht im geringsten. Mag nur keine faulen Menschen, die ihr Leben nicht in den Griff kriegen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nobody71:

eine Frage der persönlichen Einstellung. Mich persönlich interessiert nicht, womit jemand seinen Unterhalt bestreitet, solange man dafür einer geregelten Tätigkeit nachkommt. Gesellschaftlicher Status...wer den braucht, hat wohl ansonsten bei sich selbst versagt. Lieber etwas ehrliches mit jemandem, der zum Beispiel Briefe verteilt, als etwas oberflächliches, wo man lieber auf ete pe tete schaut, als darauf, miteinander zu leben.

Zwischen Deinem Briefeverteiler und den Versnobten gibt es ja noch etwas.. Wieso hängst Du Dich da so an den Extrema auf? Also, wenn jemand sein Geld mit bestimmten Tätigkeiten bestreitet, wäre Dir das egal?

Geschrieben
Selbstständig und selbstständig ist auch noch ein Unterschied. Wie der Name schon sagt: selbst und ständig. Einige haben das im Griff und der Laden läuft, andere krepeln am Existenzminimum rum.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotte:

Zwischen Deinem Briefeverteiler und den Versnobten gibt es ja noch etwas.. Wieso hängst Du Dich da so an den Extrema auf? Also, wenn jemand sein Geld mit bestimmten Tätigkeiten bestreitet, wäre Dir das egal?

ich hänge mich doch an nichts auf. Und "bestimmte" Tätigkeiten...also wenn jemand anderen schadet, wäre es mir nicht egal. Die Berufewahl erfolgte nun spontan, hätte auch Pflegeberufe nehmen können oder Jobs vom Bau etc.

Geschrieben
würde schon wollen das mein Partner einen sinnvollen Job hat... und keine sinnfreie Tätigkeit ausübt
Geschrieben
Das sind dann genau die Leute, die nur auf Äußerlichkeiten achten. Liebe hat doch nun wirklich nichts mit Geld zu tun.
Geschrieben
Selbstständig.. Na toll.. Wer legt denn soviel Wert auf einen Mann der SELBST und STÄNDIG arbeiten muss..? 😳
Geschrieben

So lange er sein Geld nicht als Drogendealer, Zuhälter oder Immobilienmakler verdient, ist es mir ziemlich egal...die gemeinsamen Interessen, Werte und Ziele sollten nur sehr ähnlich gelagert sein.

Geschrieben
Es kommt immer auf den Job an und ob man schicht hat schließlich will ich meinen partner auch ab und zu sehen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ellie111:

Das sind dann genau die Leute, die nur auf Äußerlichkeiten achten. Liebe hat doch nun wirklich nichts mit Geld zu tun.

Ach...du nimmst dir nen Obdachlosen vonner Strasse???....

Geschrieben
Für mich zählt der Mensch ....jeder kann von heut auf morgen warum auch immer in einer Schieflage kommen ... Alle Menschen sind gleich ....wobei das Äussere wie man sich gibt schon das gewisse aus macht...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knutschegern:

So lange er sein Geld nicht als Drogendealer, Zuhälter oder Immobilienmakler verdient, ist es mir ziemlich egal...die gemeinsamen Interessen, Werte und Ziele sollten nur sehr ähnlich gelagert sein.

Immobilienmakler ist doch noch ok...😂

Geschrieben
Ja Beruf ist ein wichtiges Kriterium. Impliziert ja den täglichen Umgang, Bildung, Etnwicklungsfähigkeit uvm. impliziert oft auch Gemeinsamkeiten. Wir arbeiten die meiste Zeit in unserem Leben. Das prägt natürlich, was man genau Tag für Tag ausübt und mit welchen Menschen wir zu tun haben.
Geschrieben
Ich finde das Quatsch und das ist unser Problem in der Geselschaft genau wie jedes Kind Abi machen muss und ja kein Handwerk erlernen soll Hauptsache Anzug und Krawatte an Kultur und Aktivitäten haben doch nichts mit dem Beruf zu tuen sondern mit der Einstellung und egal welches Alter man hat der Funke das knistern sollte schon vorhanden sein wenn das nicht gegeben Ist dann wird das eh eine Einbahnstraße und die Damen die nur auf den gehobenen Standard schauen Leben wahrscheinlich für ihr Leben alleine und ich kenne einige
Geschrieben
Hm ich finde es schon gut wenn er sein Auskommen hat.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ach...du nimmst dir nen Obdachlosen vonner Strasse???....

...wie gesagt, wo die Liebe hinfällt... wenn der Mann dann obdachlos ist, ist es eben so. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Hm ich finde es schon gut wenn er sein Auskommen hat.

Das soll er auch. Nur sollte man mit Freude zur Arbeit gehen. Wobei das natürlich nicht immer möglich ist. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

....sagen wir so, Stellung nicht, aber Gesprächslevel ist wichtig und mit dem Arbeitgeber Jobcenter kann ich nix anfangen

och wenn man Direktor beim Jobsenter ist hat das schon was, was die gesesschaftliche Stellung betrifft.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb geilezeit505:

Meine Frage beruht auf der Aussage einer Bekannten. Sie sagte vor kurzem zu mir :" Ab einem bestimmten Alter einer Frau zählt für Sie nicht mehr wie dein Name lautet, sondern deine gesellschaftliche Stellung und das, was Du arbeitest...Im besten Fall bist Du selbstständig ".

Ich hab einen bekannten, der ist Rechtsanwalt und mit einer Kindergärtnerin zusammen - er ist der Typ dafür. Wie sie tickt, weiß ich nicht, aber er kann mit Leuten umgehen, die auf dem Land in einer Kleinstadt leben, auch wenn diese nicht auf seiner intellektuellen Ebene sind.

Ich bin da anders - ich habe einen deutschen und einen ausländischen Uni - Abschluß aber ich könnte mit einer Hausfrau daheim nicht glücklich werden - ich brauche den intellektuellen Austausch und will nicht nur arbeiten sondern auch die Kinder erleben.

Wenn natürlich frau nichts erreicht hat, ist es leicht, sich zu schmücken. Erfahrungen mit Frauen in diesem Bereich hab ich nicht wirklich, da ich beziehungstechnisch eh zu distanziert bin, aber ich denke schon, daß es solche Frauen gibt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Völliger oberflächlicher Bullshit! Der Beruf ist so ziemlich das letzte was ich erfrage. Das interessiert mich überhaupt nicht. Denn, ich kann auf meinen eigenen Beinen stehen und suche keinen Ernährer. Ich hatte schon alles : Selbstständiger Unternehmer ( arbeitet selbst und ständig. Somit zu wenig Zeit und viel Stress), Angestellte, Chef einer großen internationalen Firma und auch einen Arbeitslosen. Das interessiert mich nicht im geringsten. Mag nur keine faulen Menschen, die ihr Leben nicht in den Griff kriegen.

Ist die Frage, für was Du die Männer hattest - für eine langfristig ausgelegte Partnerschaft oder für Sex? Ich suche zum Beispiel auch keinen Ernährer, aber schon jemanden, der möglichst viele Dinge mit mir teilen kann. Wenn beide einen Job haben, spielt sich das Leben ja nicht nur im Bett ab. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb frison:

och wenn man Direktor beim Jobsenter ist hat das schon was, was die gesesschaftliche Stellung betrifft.

Läuft unter Beamter......und ob der meinem Gesprächslevel entspricht ist fraglich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Knutschegern:

So lange er sein Geld nicht als Drogendealer, Zuhälter oder Immobilienmakler verdient, ist es mir ziemlich egal...die gemeinsamen Interessen, Werte und Ziele sollten nur sehr ähnlich gelagert sein.

 

vor 4 Minuten, schrieb geilezeit505:

Das soll er auch. Nur sollte man mit Freude zur Arbeit gehen. Wobei das natürlich nicht immer möglich ist. 

Ich wollte gerade schreiben, die ersten beiden sind ehrenwerte Berufe.... ;)

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben
Selbständig.. damit sie den Mann lange los ist um ihr Leben außerhalb der beziehung zu führen xD
Geschrieben
Ich würde ja gerne behaupten, dass mir der Beruf und Verdienst meines Partners oder männlichen Bekanntschaften egal ist. Schließlich habe ich mein eigenes Einkommen und ich gehöre zu den Frauen, die auch den Mann zum Essen einladen oder kleine Geschenke macht. Wenn ich allerdings zurück blicke hatte ich immer Männer, die beruflich gut situiert waren. Ich war nie gezielt danach auf der Suche. Aber es hat mich wohl mehr oder weniger bewusst "angelockt". Somit scheint es für mich von Bedeutung zu sein. Hinzu kommt, dass es auch charakterlich tolle Männer waren... Guter und liebevoller Mensch äh Mann und dann noch beruflich erfolgreich... Was will ich mehr 😉
×
×
  • Neu erstellen...