Jump to content

Beruf hat Einfluss auf die Partnerwahl ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affair:

So, was haben wir jetzt gelernt? Den einen ist es egal, den anderen nicht und bei wieder anderen passiert die “richtige“ Wahl unbewusst. Irgendwie hab ich den Spruch “Gleich und gleich gesellt sich gern“ im Kopf. Kann stimmen, muss aber nicht.

Oder aber " Gegensätze ziehen sich an " ☺

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

@susisHure

Meine Frage dann noch präziser, weil verstanden haste die erste nicht........Warum soll ich mich mit Menschen abgeben , dir mir zu doof sind...??, Warum bin ich dann oberflächlich??

ich bin grade zu entspannt um mir das mit dir anzutun, du hast gefragt wie du dich in einen doofen menschen verlieben kannst, antwort hormone, da kannst du garnichts machen, ja sowas soll es geben. und lieben kannst du nur wenn das weitreichende passt. da du aber meinen satz scheinbar in einem derzeitigem falschen Kotext aufgefasst hast als dieser von mir gedacht war und wir uns grade somit kommunikativ nicht auf einer ebene befinden ist es sinnfrei weiter zu schreiben. du schreibst von verliebtsein, ich schrieb voran es ging mal um liebe, 2 völlig verschiedene paar schuhe. 

 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Versteh ich das jetzt so du bistzb Maurer sie Lehrerin und Dan passt es nicht oder wie? Finde sowas komisch aber hey jeder setzt seine Prioritäten anders. Für mich wäre es zwar wichtiger wie die Harmonie ist wie man zusammen passt usw
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Versteh ich das jetzt so du bistzb Maurer sie Lehrerin und Dan passt es nicht oder wie? Finde sowas komisch aber hey jeder setzt seine Prioritäten anders. Für mich wäre es zwar wichtiger wie die Harmonie ist wie man zusammen passt usw

Harmonie verlangt aber häufig Gemeinsamkeiten. Ich schließe das nun zwischen Lehrer und Maurer nicht aus, wenn dennoch das Bildungsniveau und die Interessen passen. Ob das in der Realität oft der Fall, weiß ich nicht. Ich kenne nur einen ähnlichen Fall und da passt es nicht besonders. Die haben sich einfach nichts zu sagen, keine Gemeinsamkeiten - noch ist allerdings wohl der Sex super :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

mit dem Arbeitgeber Jobcenter kann ich nix anfangen

Versteh Dich. Ist immer blöd, wenn man in derselben Firma arbeitet.

Geschrieben
Sicher. Derjenige muss bei mir zb mit absolut chaotischen Arbeitszeiten klar kommen und echt flexibel sein. Von daher ist mir jemand mit ähnlichem Chaos am liebsten. Von einem Bänker mit täglichem Feierabend zu 17 Uhr erwarte ich das halt nicht.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb geilezeit505:

Oder aber " Gegensätze ziehen sich an " ☺

Der tritt in Kraft, wenn der andere Spruch nicht zutrifft 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

Versteh Dich. Ist immer blöd, wenn man in derselben Firma arbeitet.

Das tut mir leid das du und deine wechselnden Partner da beschäftigt sind....ich hab da...warte lass mich überlegen....1990 da gekündigt....

Geschrieben
Also 🤔 einer der 1500-2000 Euro verdient ist nicht intellekt...genug Es sollten sich einige mal selbst die Frage stellen, ob man selbst zu den intellektuellen zählt. Ein Wort was bald mehr wie das Wort Sex auf solchen Seiten genutzt wird. Alles Titel Träger hier 👍
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vogelsberger:

. Alles Titel Träger hier 👍

Jupp

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb flyinggoose:

im Fall Nageldesign ich dieses Job nicht gerade für sinnvoll halte 

Sinnvoll... hmm

Macht ein Fussballer einen sinnvollen Job?

Macht ein Schauspieler einen sinnvollen Job?

Macht ein Künstler einen sinnvollen Job?

 

Jeder Job ist sinnvoll, wenn er ehrlich ist und man seinen Lebensunterhalt damit verdient.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das tut mir leid das du und deine wechselnden Partner da beschäftigt sind

Da muss ich Dich enttäuschen, mit dieser Firma hatte ich noch nie zu tun.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb BS-Affair:

 Irgendwie hab ich den Spruch “Gleich und gleich gesellt sich gern“ im Kopf. Kann stimmen, muss aber nicht.

Da ist auch was dran, aber es liegt oft daran, dass man in seinem Berufsfeld die meisten Menschen kennenlernt. Außerdem wird eine gewisse geistige Gleichheit sich anziehen und dementsprechend verbinden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vogelsberger:

Also 🤔 einer der 1500-2000 Euro verdient ist nicht intellekt...genug Es sollten sich einige mal selbst die Frage stellen, ob man selbst zu den intellektuellen zählt. Ein Wort was bald mehr wie das Wort Sex auf solchen Seiten genutzt wird. Alles Titel Träger hier 👍

Wie kommst Du nun auf diese Zahlen?

Es geht hier vielen nicht um Einkommen, sondern um Bildung, gemeinsame Interessen. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frison:

Da ist auch was dran...

Ich weiß 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Da muss ich Dich enttäuschen, mit dieser Firma hatte ich noch nie zu tun.

DU...kannst mich garnichts überraschen oder enttäuschen....

Geschrieben
Ich habe eher das umgekehrte Problem dass ich zuviel Zeit mit Arbeit verbringe dass es schwierig ist an eine Partnerschaft zu denken. Als Ingenieur bin ich teilweise auch an verschiedenen Standorten was die Sache verkompliziert.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Vogelsberger:

Also 🤔 einer der 1500-2000 Euro verdient ist nicht intellekt...genug Es sollten sich einige mal selbst die Frage stellen, ob man selbst zu den intellektuellen zählt. Ein Wort was bald mehr wie das Wort Sex auf solchen Seiten genutzt wird. Alles Titel Träger hier 👍

Die Frage ist wohl wieviele Tage brauche ich für diese Summe? Zumal einige mit weniger gut auskommen und daraufhin Teilzeit arbeiten. Das Leben bietet mehr, als nur den ganzen Tag hinter dem Geld herzulaufen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knutschegern:

Drogendealer, Zuhälter oder Immobilienmakler

Immobilienmakler geniessen bei Dir ja ein sehr hohes Ansehen :D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotte:

Wie kommst Du nun auf diese Zahlen?

Es geht hier vielen nicht um Einkommen, sondern um Bildung, gemeinsame Interessen. 

 

Na das ist ein Einkommen, was viele in Deutschland haben, die in Industrie und Handwerk, Handel oder in der Pflege .... arbeiten. 

Alles keine intellektuellen 🤭 , so wird es hier oft  hingestellt. 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Ich bin selbstständig und habe 14 Mitarbeiter und ich denke das das nicht so ist wen sie nach dein Kohle ist kann ganz weg bleiben
Geschrieben
Ist mir Latte. Eine Partnerschaft verläuft automatisch ohne vorher festzulegen. Wir haben jetzt eine Partnerschaft
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vogelsberger:

Na das ist ein Einkommen, was viele in Deutschland haben, die in Industrie und Handwerk, Handel oder in der Pflege .... arbeiten. 

Alles keine intellektuellen 🤭 , so wird es hier oft  hingestellt. 

In diesem Thread stellst Du es vor allem so hin. Andere, ich auch, sprachen von Bildung, die passen sollte. Meinetwegen auch Intellekt. Wer behauptet denn außer Dir gerade, dass Menschen keine Bildung  haben können, nur weil sie ein geringes Einkommen haben? 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lotte:

Harmonie verlangt aber häufig Gemeinsamkeiten. Ich schließe das nun zwischen Lehrer und Maurer nicht aus, wenn dennoch das Bildungsniveau und die Interessen passen. Ob das in der Realität oft der Fall, weiß ich nicht. Ich kenne nur einen ähnlichen Fall und da passt es nicht besonders. Die haben sich einfach nichts zu sagen, keine Gemeinsamkeiten - noch ist allerdings wohl der Sex super :)

Naja wenigstens stimmt da eine Sache . Wen man sich viel zu sagen hat und der Sex passt nicht ist auch doof. Und man hat doch noch andere Themen außer Beruf oder wen man sich so garnix zu sagen hat liegt das nicht nur am Beruf. Zumal wen ne Frau nur von ihrem Beruf reden würde und sie garnix anderes zusagen hat würde ich nicht mehr zuhören. Gibt doch genügend Themen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Läuft unter Beamter......und ob der meinem Gesprächslevel entspricht ist fraglich

Das Gesprächslevel von P.de wird ein Beamter schon erfüllen können - denn da führst Du ja hauptsächlich Deine Gespräche.

×
×
  • Neu erstellen...